25

Nach 6 Jahren Ehe nun Trennung

SlevinS
Hallo Trust83

Versuch so gut es geht dich hier im Forum deinen Gefühlen zu stellen und dich offen mitzuteilen.
Hier ist ein wirklich guter Ort und hier wirst Du viele Menschen finden, welche den selben Leidensweg gegangen sind, welchen du gerade beschreitest.

Echt heftig, wie sie die Beziehung beendet und nun das ganze Vorleben der Befreiung, denkt sie auch mal eine Minute an eure Tochter?! Wirklich Charakterlich ganz schwach und eine ganz miese Nummer.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe du findest einen Weg das ganze möglichst unbeschadet zu überstehen.
Das wichtigste bist nun Du und deine Tochter. Deine Noch-Frau wird schon noch auf die Welt kommen..

Alles gute und bleib weiter hier im Forum

26.09.2018 14:01 • x 1 #16


Trust83
Nein ihr Verhalten ist völlig Richtig sagt sie, hatte eben das Vergnügen das Sie mit mir Reden wollte zwecks Schreiben vom Anwalt. Wenn man sie dann darauf hinweist das Sie sich doch bitte an den Anwalt wenden soll wenn sie Fragen hat geht sie richtig ab.

Ich würde mich ja Falsch verhalten und mich hinter meinen Anwalt verstecken. Ich würde mich mit dem Verhalten Lächerlich machen und ich solle mal Erwachsen werden !

Das mit meiner Tochter, bin ich gerade alles am Klären. Sorry das ich darüber noch nicht mehr Infos geben kann aber ich Steh selber erst am Anfang deswegen.



Was mir Absolut nicht in den Kopf geht ist aber die Tatsache das alle Glauben , ob es im Bekanntenkreis oder meine Noch Frau selber ist, das die Frau immer der Arme Mensch ist. Und diese ja angeblich am meisten Leidet und zurück Stecken muss wenn es um das sch. Thema Scheidung geht

26.09.2018 17:56 • x 2 #17


A


Nach 6 Jahren Ehe nun Trennung

x 3


N
Hey Trust 83, ich bin haargenau in der gleichen Situation, weiß weder vor noch zurück, bin momentan am Tage der Liebende Vater, und nachts nen Zombie, der da liegt nicht schlafen kann, und an schlimme Dinge denkt ich fühle also 100 prozentig das gleiche wie du, und habe mich vor 5 min hier angemeldet, damit ich dir was schreiben kann . werde meine Alptraum Geschichte die nächsten Tage hier wieder geben, dann siehst du die Parallelen zu dir . Gruß Nico

26.09.2018 19:19 • x 2 #18


A
Hallo Trust83,..........
auch ich möchte Dir sagen, Du bist nicht allein!
Deine Geschichte berührt mich sehr, fast die gleiche Situation. Habe eine 4 Jährige Tochter und für mich ist es immer noch unbegreiflich für was eine Ehe über Bord geworfen wird.
Meine Ex mag nicht wie deine sein, aber auch sehr gerissen. Ich sollte so schnell wie möglich gehen.
Komm von Arbeit, konnte noch nicht einmal einen Kaffee richtig trinken, hatte ich eine Wohnungsbesichtigung. Meine Schwiegereltern im Hof vorgefahren, um mit mir und meiner Ex dort hinzufahren.
Wie im schlechten Film.
Ich wünschte, ich könnte Dir sagen das es besser wird. Ich kann es aber nicht. Du lernst nur Dinge zu akzeptieren, weil Du gezwungen bist.
Ich zahle seit letzten Monat Unterhalt für meine Tochter.
Ich tue mich immer noch schwer damit, meine Wohnung als mein neues zu Hause zusehen.
Auch ich musste seit der Trennung mir stets anhören, wie schwer für meine Ex alles ist. Der Haushalt,die Arbeit,das Haus, die Kinder.
Ihr fehlt es hier und dort mit dem Geld.
Weisst du was ,Kumpel? Wir haben beide den selben Fehler gemacht. Wir hätten ihnen einen Koffer packen sollen, als es noch möglich war. Sie wollten die Trennung und wir mussten gehen.

26.09.2018 22:27 • x 3 #19


Trust83
Tja das @AFX hätte man machen müssen wahrscheinlich! Doch leider gibt man die Hoffnung irgendwie doch nicht auf oder man will es nicht Wahr haben. Ich kann jetzt nur von mir Sprechen aber ich war wohl Blind!

Blind vor Liebe und Hoffnung. Ich hätte, wenn ich jetzt so drüber nach Denke so einiges früher Merken und Sehen müssen.

Aber die Nummer die jetzt hier abgezogen wird geht gar nicht. Hätte ich das so gemacht....... Sorry wenn ich jetzt vielleicht ein wenig komisch Schreibe aber bin gerade voller Wut, Enttäuschung und Schmerz.

26.09.2018 22:49 • x 1 #20


A
Du warst nicht blind. Du warst gelähmt, wie ich auch.
Ich habe schon mitbekommen als meine Ex mit ihren neuen schrieb.
Als sie mich gefragt hatte, ob ich mit meiner Ex im Urlaub fliegen würde?
Keine Ahnung, hatte ich damals gesagt. Ich denke eher nicht. Das war im April.
Leider mir damals keine Gedanken darüber gemacht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Warte mal ab, wenn Du Post vom Jugendamt bekommst.
Deine Ex wird auch Gefühle für dich noch haben. Je länger die Trennung aber ist und deine Ex an ihren neuen festhält, je schlechter deine Karten.
Das Gesülze aber anhören, alleinstehend, Mutter von yx Kindern, alles so schwer, aber im Ehebett am WE sich gut gehen lassen.
Habe meine Ex bis dato nicht gehasst, aber was sie meiner Tochter genommen hat schon.

26.09.2018 23:09 • x 1 #21


N
Das ist ja das krasse, wenn die Mädels alleine in unserem Haus sind mit dem Kind und der Hausarbeit, dann fangen sie an zu überlegen ob es alles richtig so ist mit Trennung etc. sobald aber das Wochenende kommt (das persönlich für mich ein Alptraum ist) dann blühen sie auf und können garnicht schnell genug los legen ich wohne noch in unserem gemeinsamen Haus mit ihr, und das schlimmste ist, das wir auch noch gemeinsam arbeiten zusammen, also momentan keine Chance haben, uns aus dem Weg zu gehen und das alles nach 10 Jahre ehe . ich kann so was von mit fühlen, manchmal wünschte ich mir, das wir nie ein Kind zusammen bekommen hätten ( nicht falsch verstehen, mein Sohn ist mein ein und alles !) wenn ich jetzt schon an Weihnachten Geburtstage und und und denke, dann dreht sich mein Magen um. auch wenn alle sagen, die Zeit heilt alle Wunden, momentan glaub ich daran nicht . es ist halt so wie es ist, nun müssen wir versuchen alles so gut wie möglich zu regeln . lass dir keine Eierkuchen auf den Kopf packen, und denk immer daran, Sie hat dich verlassen, also ist Wut im Moment das beste Heil Mittel ! Gruß Nico

27.09.2018 10:19 • x 1 #22


D
Wenn Deine Frau aus völliger Harmonie heraus Knall auf Fall die Trennung per Schreiben des Anwaltes durchzieht, dann ist sie entweder sehr gestört oder sehr verliebt oder von Natur aus bösartig.

Du berichtest erstaunlich wenig über eure Ehe.
Gab es nicht doch vorangehende Konflikte, fehlende Gespräche, etc?
Hat sie Dir nie Vorwürfe gemacht, ist sie nie heftig geworden, weil (Ihrer Meinung nach) etwas gewaltig schief läuft?
Wenn alles rosa und flauschig ist, dann trennt man sich nicht.
Es sei denn, sie hat seit längerem eine Affäre-und davon sollte man als Partner schon irgendwann etwas mitbekommen.

27.09.2018 10:52 • x 1 #23


A
@nicochen210, . . deine Noch Ehe Frau hat einen anderen?
Sehr übel, wenn ich daran denke, Sie geht am WE feiern und kommt am nächsten Tag wieder.
Ich habe das einmal miterlebt. Damals sagte meine Ex, sie würde mit einer Arbeitskollegin und ihrem Freund in einem Hotel übernachten mit Wellness. Sie konnte mir nicht einmal das Hotel sagen. Sie wäre eingeladen. Samstag Abend ging sie feiern und von Sonntag Nachmittag bis Montag Mittag verschwunden. Später mir anhören müssen, ich hätte sie eingesperrt, sie durfte nichts. Ich, der pöse, pöse Ehemann. . .

27.09.2018 20:07 • #24


lenski
Lieber @Trust83 , deine Geschichte ist ganz ganz furchtbar und es tut mir unendlich leid, dass Du gerade so leiden musst.

Vorab hoffe ich, dass ihr eine Einigung zum Sorgerecht findet, die vor allem eurer Tochter zu Gute kommt. Die Kleinen leiden oft viel stiller und ganz anders als wir Erwachsenen und es ist wichtig, dass ihr beide am selben Strang zieht. Dir muss ich das wahrscheinlich gar nicht sagen und bei deiner Noch-Frau hoffe ich, dass sie in diesem Fall ERWACHSEN + empathisch handelt.

Du machst gerade alles richtig. 'Raus aus dem gemeinsamen Eigenheim. Das Kommen und Gehen von ihr, ist Gift für dich. Es grüßt dich innerlich nach und nach auf. Dass das Kopfkino unentwegt rattert, ist dir nicht zu verübeln.

Schau', dass Du jetzt ganz viel machst, was dir gut tut. Schreibe darüber, sprich darüber. Treib' Sport, achte auf Ermährung + Schlaf. Du musst dich jetzt von ganz unten 'rausgraben. Es wird, gerade zu Beginn, immer wieder Rückschläge geben. Das ist normal. Aber Du schaffst das. Und wenn es mal ganz haarig wird, dann findest Du hier IMMER jemanden zum Reden. (:

28.09.2018 00:01 • x 1 #25


Vegetari
Zitat von Trust83:
Aber die Nummer die jetzt hier abgezogen wird geht gar nicht.



Genau!

So wie sie es macht . geht garnicht , no go !

Man kann jetzt spekulieren , sie ist verliebt , sie hat Dich abgewertet, um mehr Gewicht der neuen Liebe zu geben.
Sie will weg von Dir und zwar schnell und dann will sie mit Dir nicht reden , möglichweise weil es ihr unangenehm ist oder ihr nicht mehr miteinander reden könnt ? Sie legt die Verantwortung weg in die Hände ihres Anwalts, der soll es machen.

Wenn Du mich fragst : Sie hat sich nicht in Griff , macht erhebliche Fehler. Auch wenn die Verliebtheitsgefühle den Verstand vernebeln sollte dies keine Entschuldigung für sie sein.

Ich würde mich psychologisch coachen lassen , wie man am Besten mit so einer konfliktscheuen, nicht dialogfähigen, trennungswilligen Frau umgehen soll !

28.09.2018 00:28 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag