25

Nach 6 Jahren Ehe nun Trennung

Trust83
Guten Tag zusammen,
Ich habe schon viel hier gelesen und konnte so einiges bei Mir selber auch fest stellen.

Aber wie fängt man am Besten an wenn einem der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde?

Im Dezember wäre ich mit meiner Frau 6 Jahre verheiratet was wir dann wohl auch noch dann sind, aber halt getrennt.

Die letzten Jahre waren nicht leicht Das muss ich zugeben. Meine Frau hat die letzten 4 Jahre sich komplett neu Umgeschult und ist nun Selbständig. Da ich auch Vollzeit beschäftigt bin und war. War es ziemlich anstrengend. Muss dazu sagen das wir eine 5 jährige Tochter haben. Es baute sich immer mehr Spannung zwischen uns auf da es immer öfters vor kam das ich während der Arbeitszeit zum Kindergarten musste, früher Feierabend machen musste oder ich zuhause bleiben musste da unsere Tochter krank war. Ich habe es ja auch gerne für meine Tochter gemacht doch es wurde für meine Frau selbstverständlich das ich auf Abruf springe. Wenn man es dann mal angesprochen hat würde ich gleich an gemacht wie ich es mir denn anders vorstelle? Sie könne ja nicht einfach ihren Kunden absagen, da ihre Termine ja 4-6 Wochen im Voraus geplant wären. Habe dann durch Zufall erfahren das sie wenn sie zur Weiterbildung gefahren ist bei ihren Ausbilder Übernachtet hat. Ich bin nicht der Typ der viel über seine Gefühle spricht, ich schluck es runter und mache einfach weiter. Meine Frau ist dann im letzten Jahr immer komischer geworden hat nur noch in der Ich Form gesprochen. Wir waren dann Anfang des Jahres bei der Ehe Beratung und ich muss Sagen ich hatte das Gefühl das es besser Lief. Hatten eine schönen Urlaub, konnten wieder miteinander Reden und der S. war Intensiv wie lange nicht mehr.

Und dann kam vor 2 Wochen der Schlag ins Gesicht. Ein Schreiben vom Anwalt mit einer Frist das ich aus dem Gemeinsamen Haus ausziehen soll mit der Begründung das ich dran Schuld sei. Soll das meine Tochter sich noch ab und zu ein nässt. Seitdem ist funkstille zwischen uns. Sie ist bis Früh Morgens weg. Und ich geh langsam kaputt. Tagsüber bin ich Stark lasse mir nichts anmerken. Vor allem vor meiner Tochter nicht. Beim Anwalt war ich auch schon um Mich abzusichern wie ich mich Verhalten soll und es weiter gehen wird.
Bin jetzt erstmal auf Wohnungs Suche.
Aber der Schmerz wird dadurch auch nicht weniger. Die Gedanken wenn sie weg fährt sind das Schlimmste. Ich bin der Meinung sie hat einen Neuen. Da sie sich Unterwäsche gekaut hat wo sie früher sagte so was würde sie nie Anziehen.

Es tut so unendlich weh beim Gedanken daran das ich meine Tochter nicht mehr jeden Tag um mich herum haben kann. Meine Frau verloren zuhaben die ich über alles geliebt habe und immer noch Liebe. Das Zuhause was man sich geschaffen hat zusammen zuverlieren.

Sorry ich kann nicht mehr. Es bricht alles zusammen und tut so unendlich Weh.

09.09.2018 23:18 • #1


unbel-Leberwurst
Warum sollst du denn aus dem Haus? Nachweislich bist du doch derjenige der sich mehr um das Kind kümmert. Wenn sie sich trennen will, dann soll sie gehen.

10.09.2018 06:26 • #2


A


Nach 6 Jahren Ehe nun Trennung

x 3


_Tara_
Hallo @Trust83 - gut, dass Du hergefunden hast!

Ich muss jetzt nochmal zum Verständnis - und weil ich das ja kaum glauben kann - nachfragen: Deine Frau hat sich mit einem Brief vom Anwalt getrennt?
Du wusstest bis dahin gar nichts von Trennungsabsichten ihrerseits und bist aus allen Wolken gefallen?

Und noch eine Frage:

Zitat von Trust83:
Habe dann durch Zufall erfahren das sie wenn sie zur Weiterbildung gefahren ist bei ihren Ausbilder Übernachtet hat. Ich bin nicht der Typ der viel über seine Gefühle spricht, ich schluck es runter

Du hast herausgefunden, dass Deine Frau Dich mit ihrem Ausbilder betrügt und hast es stillschweigend hingenommen, ohne sie jemals darüber zu informieren, dass Du es weißt? Ohne sie zu fragen, was sie dazu zu sagen hat?
Und wann war das mit dem Ausbilder?

10.09.2018 06:35 • x 1 #3


G
Guten Tag,
ich möchte Dir raten aus Deiner Schockstarre mal aufzuwachen und aktiv zu werden.Suche Dir selbst einen Anwalt, lege Deine Sicht der Dinge da und erkundige Dich schnellstens nach Deinen Rechten und Pflichten.
Deiner Frau gegenüber solltest Du klar und bestimmt bleiben. Wenn Sie die Ehe beenden will soll SIE gehen.Weder Deine Frau noch ihr Anwalt können Dich einfach rausschmeißen.
Lass Dich nicht zum Deppen machen und ziehe klare Grenzen.
Ich weiß wie hart die erste Zeit ist.....regel jetzt die Dinge die eh nicht zu ändern sind...ist besser als noch ewig *abzuwarten* ob es evtl. doch ( wieder) besser wird....Mir tat letztendlöich die verlorene und vertane Zeit hinterher leid.
Lass Dich nicht über den Tisch ziehen und such Dir Hilfe.
Alles Gute Dir.

10.09.2018 07:18 • x 2 #4


Trust83
@_Tara_ ob sie was mit ihm hatte kann ich nicht sagen. Habe sie darauf angesprochen und sie sagt da wäre nichts. Richtig getrennt hat sie Sich per Anwalt. Das sie das erste mal bei ihren Ausbilder war ist jetzt gut 1 1/2 Jahre.

Beim Anwalt war ich schon der klärt jetzt alles weitere.

Vielleicht war ich auch nur die ganze Zeit Blind und wollte es alles nicht wahr haben. Ich kann es nicht sagen. Ist nur gerade alles nicht so Leicht.

10.09.2018 09:38 • #5


_Tara_
Sehr gut, dass Du bereits beim Anwalt warst! Dass Du aktiv geworden bist und nicht in der passiven Rolle darauf wartest, was sie als nächstes tut, ist gut.

Die Art und Weise der Trennung zeugt leider von keinem guten Charakter. Sehr respektlos und kalt.

Für mich klingt es so, als sei Deine Noch-Frau eine typische Warmwechslerin - sie hat gewartet, bis sie einen Neuen kennenlernt und wenn mit dem dann alles in trockenen Tüchern ist, stellt sie Dich vor vollendete Tatsachen.
Ich würde an Deiner Stelle also davon ausgehen, dass sie einen anderen hat.

Dass Du jetzt im absoluten emotionalen Ausnahmezustand bist und unter Schock stehst, ist (leider) vollkommen normal.
Gibt es Freunde oder Familie, die Dich jetzt unterstützen und wo Du Dich 'mal ausheulen kannst?

10.09.2018 09:45 • x 1 #6


Sari17
Hallo Trust,

Fühl dich gedrückt, ich kann nachempfinden wie es dir geht. Habe das gleiche nur anders herum. Mein Ex wohnt schon mit seiner Neuen zusammen und genießt das Leben in vollen Zügen. Ich bin auch direkt zum Anwalt und lasse alles über ihn laufen, denn auf ein persönliches Gespräch kann ich verzichten. Ich kann mir gut vorstellen, wie hart du verwundet bist und dagegen gibt es erst einmal kein Heilmittel.
Ich kann dir nur empfehlen alles aufzuschreiben, was dir durch den Kopf geht. Die Trauer und die Wut.
Bleib hier im FORUM, es wird dir helfen in der nächsten Zeit. Lg Sari

10.09.2018 09:49 • x 1 #7


Trust83
@_Tara_ Freunde oder Familie ? Bin extra aus meiner Heimat Stadt weggezogen für Sie. Werde aber am Wochenende zu meinen Eltern fahren um von dem Zuhause erstmal abstand zu bekommen für ein paar Tage. Und Freunde hab ich leider so sehr vernachlässigt weil ich immer alles für meine Frau getan habe das der Kontakt zu den abgebrochen ist.

Mit meiner Frau rede ich auch nicht mehr. Und wenn dann nur wenn es sich um das Kind handelt. Den Rest kann mein Anwalt alles klären.

10.09.2018 17:35 • #8


Trust83
So nun sind ein paar Tage vergangen und mit viel Glück werde ich am 1.11 meine neue Wohnung beziehen.

Mein Anwalt hat sich nun allem angenommen und kümmert Sich um alles.

Ich bin nicht der große Schreiber und mit meinen Gefühlen komm ich gerade Absolut nicht klar. Wenn ich meine noch Ehefrau sehe wie Glücklich sie scheint, wie gut es ihr geht kommt jedesmal Wut, Haß und Trauer hoch.
Wenn ich es Sehe das sie Abends weg geht und weit nach Mitternacht erst wieder kommt. Spielen meine Gedanken verrückt und dieses Kopf Kino fängt an.

Ich werde am Wochenende mit meiner Tochter weg fahren, darüber musste ich ja mit ihr Sprechen , aber irgendwie fängt dabei das Kopf Kino wieder an. Irgendwie Schmerzt alles. Man hat das Gefühl das es einem das Herz zerreißt.

Es fällt Schwer gerade an die Zukunft zu denken. Es fällt alles gerade so Schwer.

13.09.2018 18:17 • x 2 #9


Donar
Ich drück dich mal ganz fest, finde die Story ziemlich krass.
Ihr redet nicht meht miteinander?
Also seit dem Anwaltschreiben?
Wieso um Himmelswillen möchtest du denn keine Antworten auf dieses Verhalten von ihr?
Ich kann das gerade nicht verstehen, dass man nicht miteinader redet und du sie nicht zur Rede stellst.

LG

Chris

13.09.2018 20:07 • #10


Trust83
Hab ich keine Lust drauf und ehrlich gesagt will ICH es auch gar nicht wissen. Bei dem Verhalten jetzt. Es werden neue Klamotten gekauft u.s.w. Abends wird sich Hübsch gemacht und dann weg gefahren. Nein Danke will es irgendwie gar nicht wissen.

Richtig seitdem ich das Schreiben bekommen habe ist es vorbei mit dem Reden. Außer es handelt sich um meine Tochter dadrüber wird noch Gesprochen. Mehr auch Nicht.

13.09.2018 20:15 • x 2 #11


Trust83
Eigentlich wollte ich regelmäßig hier Schreiben um mit dem ganzen klar zukommen. Und endlich finde ich mal wieder Zeit dafür. Nach ein paar Besuchen bei meinem Anwalt geht nun alles seinen Weg. Habe schon einen Mietvertrag unterschrieben für meine neues Zuhause. Kann hier einfach nicht weiter im Haus leben. Muss nun noch ca. 3 Wochen warten bis ich einziehen kann. Meine noch Frau hat nun definitiv einen Neuen. Was mich irgendwie nicht ganz klar Denken lässt und runter zieht. Hinzu kommt noch das mir nur Steine in den Weg wirft wenn es um meine Tochter geht. Aber das wird nun auch vom Anwalt und Jugendamt geregelt. Ich versuch mich abzulenken aber wenn man Abends zur Ruhe kommt, kommt einen doch irgendwie alles hoch und man fühlt sich einfach nur sch. und Denkt viel zu viel nach!

25.09.2018 21:34 • x 1 #12


_Tara_
Hallo, @Trust83 - gut, dass Du hier schreibst! Das hilft einem in der akuten Phase wirklich weiter.
Einfach die Gedanken 'mal aus dem Kopf auf's Papier (bzw. in den PC) fließen lassen. Das kann schon ein bisschen erleichtern.

Zitat von Trust83:
Meine noch Frau hat nun definitiv einen Neuen.

Das dachte ich mir. Alles in allem eine echt feige Aktion von Deiner Frau. Erst einen Neuen suchen, alles in trockene Tücher bringen und Dir dann einfach die Trennung (und dann auch noch per Anwaltsschreiben) vor den Latz knallen. Charakterlich kann man wohl kaum tiefer sinken, als diese Dame.
Woher weißt Du denn jetzt konkret von dem Neuen? Hat Deine Ex es zugegeben? Oder hast Du es von wem anders erfahren?

Zitat von Trust83:
Nach ein paar Besuchen bei meinem Anwalt geht nun alles seinen Weg. Habe schon einen Mietvertrag unterschrieben für meine neues Zuhause.

Super! Vor allem das mit der neuen Wohnung! Finde ich sehr stark von Dir, dass Du da gleich Nägel mit Köpfen machst! Raus aus dem Haus und räumlichen Abstand zwischen Dich und Deine Ex bringen ist jetzt das Wichtigste für Dich, um mit dem Verarbeiten anfangen zu können. Und dass anwaltlich auch von Deiner Seite alles seinen Gang geht, ist ebenfalls sehr gut.

Dass Du Dich am Ende des Tages trotz Ablenkung einfach nur alleine fühlst und aus dem Grübeln nicht rauskommst, ist in der jetzigen Phase leider normal. Aber es wird besser werden! Es braucht Zeit!
Bei wem kannst Du Dich denn auskotzen, wenn Dir 'mal nach Heulen zumute ist? Hast Du einen besten Kumpel?

26.09.2018 08:18 • #13


Trust83
Habe es von jemand anderen Erfahren! Kenne jetzt sogar seinen Namen.

Meine Ex erzählt mir das nicht. Die Kommunikation läuft nur noch über den Anwalt.

26.09.2018 09:36 • #14


unbel-Leberwurst
Wie soll das denn mit der Tochter laufen?
Du hast Dich doch hauptsächlich um sie gekümmert. Warum nimmst Du sie nicht mit?

26.09.2018 13:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag