1

Nach 6 Jahren für einen anderen verlasssen

C
Hallo ihr,
ich bin mehr durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Dabei entdeckte ich, dass viele sich erleichtert fühlten nachdem sie ihre Geschichte aufgeschrieben hatten. Daher würde ich gerne das selbige tun.
Nun also zu meiner Geschichte:
Ich bin 26 Jahre alt und meine mittlerweile Exfreundin 25. Wir lernten uns 2009, also vor 7 Jahren, kennen. Es war für uns beide Liebe auf dem ersten Blick. So kamen wir bereits wenige Tage nachdem wir uns kannten zusammen. Sie machte gerade ihr Abitur und ich brach gerade meine 1. Studium (nach 2 Semestern) ab, um Lehramt zu studieren. Uns war bewusst, dass wir eine Fernbeziehung führen müssen (4,5 h Zugfahrt), aber wir wollten es beide unbedingt. Im Sommer 2009 begann sie eine Ausbildung (die Stelle hatte sie schon bevor wir uns kennen lernten) in einem Ort, der nicht weit weg von ihrem Heimatort war. Ich war zu Beginn jedes zweites Wochenende bei ihr, in den Semesterferien eigentlich immer. Sie war sehr einsam, aber durch die gemeinsamen Wochenende und das viele telefonieren/skypen, bekamen wir dies eigentlich in den Griff.
Wir verstanden uns super mit der Familie des anderen, so war sie nach Weihnachten immer bei meinen Eltern mit mir und andere Feiertage teilten wir auf beide Familien auf. Meine kleine Schwester (11 Jahre jünger) nahm sie sogar als eine Art Vorbild. So feierten wir auch alle Familienfeste zusammen (Jugendweihen etc.). Nach den drei Jahren Ausbildung zog sie wieder zu ihrer Mutti und ihrem Stiefpapa. Denn sie konnte dort ein Studium beginnen.
Aus jedem zweiten Wochenende wurden unregelmäßigere Treffen, wobei nie mehr als 4 Wochen dazwischen lagen. Ich machte ein vier wöchiges Praktikum bei ihr und sie ein dreizehnwöchiges bei mir, eigentlich war immer als schön, klar hatten wir auch immer wieder Probleme, aber das gehört auch dazu. Sie kann sehr schwer Fehler eingestehen, aber ich konnte sie immer wieder öffnen, da ich genau wusste wie ich mit ihr umgehen muss. Nun hat sie vor 4 Monaten ihr Studium abgeschloßen und ist in eine andere Stadt gezogen (immer noch 4h Zugfahrt). Den ganzen Februar waren wir mit dem Umzig beschäftigt und im März konnte sie ihre neue Arbeitsstelle antreten.
Ich hatte während dessen den Fokus von meinem Studium verloren und geriet vor ein paar Jahren in einen Art strudeln. Ich sagte ihr das ehrlich und das ich entweder nächstes Jahr mein Studium abschließe oder in ihrem neuen Heimatort eine Ausbildung beginne. Denn ich wollte keine Fernbeziehung mehr.
Eine Woche nach dem Beginn der neuen Arbeitsstelle furh ich für eine Woche zu meinen Eltern (Geburtstage). Als ich wieder kam erzählte sie mir von ihren neuen Arbeitskollegen. Der eine von beiden holte sie nun morgens ab und brachte sie nachmittags nach Hause (verbunden mit einem Umweg für ihn). Ich war natürlich nicht begeistert und sagte ihr das. Denn ich empfand es nicht als normal.
Sie meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Und erzählte dem Freund auch von meiner Eifersucht. Aber er sagte zu ihr, ich brauche keine Angst haben. Er backte ihr (aufgrund einer verlorenen Wette) einen Kuchen, auch das empfand ich als komisch. Denn gingen wir Eis essen in die Stadt und sie erzählte im Nebensatz, dass sie mit dem Freund auch noch Eis essen gehen werde und er sie einlädt (ebenfalls verlorene Wette).
Daraufhin war ich sehr verärgert, denn das ging mir ein bisschen zu weit und ich sagte ihr dies auch. Nach einem längeren Gespräch, meinte sie nur das er nur ein Freund ist und sie nicht alleine sein will und Angst davor hat. Daraufhin habe ich zurück gesteckt und ihr gesagt, dass ich ihr zu Liebe das akzeptieren muss. Wir vertrugen uns sofort wieder (wie eigentlich immer) und einen Tag später musste ich wieder zum Studium. Wir wussten, dass wir uns erstmal 4 Wochen nicht sehen können, hatten aber den Termin schon festgeplant. Dann vor zwei Wochen (an einem Dienstag) ist sie mit dem Freund und noch zwei Anderen Cocktails trinken gegangen. Sie traf sich auch so mit dem Freund mal zum Zoo besuch etc. Ich wollte nicht, dass sie traurig ist und freute mich auch für sie, denn sie hatte Gesellschaft. An diesem besagten Dienstag schrieb sie mir noch, dass ich ihr ein und alles bin und sie mich nie verlieren will. Allgemein meinte sie in vielen Gesprächen davor (gerade nach dem erneuten Umzug), dass sie sich nie wieder jemanden so öffnen werden könne und mich über alles liebt.
Am Donnerstag danach, wollte sie nicht telefonieren und ich schob es auf Probleme auf Arbeit. Am Freitag wollte sie unbeding mit mir skypen, dass klappte aber nicht. Als ich dann Sonntag wieder in meiner Wohnung war, skypten wir gleich und sie machte Schluß (8 Minuten Gespräch, wobei sie kaum was sagte).
Aus dem nichts, ich fiel aus allen Wolken.
Ich schrieb kurz mit ihrer Mutti (mit der ich mich immer gut verstanden habe) und sie sagte mir nur, dass es wegen dem neuen Freund ist.
Ich bin ein armer Student und hatte nie viel Geld und konnte ihr nie viel bieten, während sie jetzt sehr gutes Geld verdient. Er ist 8 Jahre älter als sie und hat ihr wiederum Honig ums Maul geschmiert zu haben. Seine letzte Beziehung muss auch schon ewig her sein
Als einzige Gründe in dem Skype Gespräch führte sie auf, dass ich sie nicht heiraten wollen. Dies stimmt so aber nicht, denn ich sagte ihr mehrfach, dass ich ihr erst etwas bieten können möchte.
Des Weiteren sagte sie, dass ich mich nicht geändert habe in all der Zeit, Haushalt etc.. Aber die verneinte mir ihre Mutti dann eigentlich auch. Des Weiteren sagte die Mutti auch, dass sie versucht hat mit meiner Exfreundin zu reden, aber die rosarote Brille für den neuen einfach zu groß war.
Ihr Stiefpapa schrieb mir auch nur, dass wir da erstmal abwarten sollen. Denn man weiß nie, ob er mit ihren Macken so gut umgehen kann, wie ich.
Letztes Wochenende haben ihre Eltern, dann auch kurz den neuen kennen gelernt. Die Muttie sagte mir dann nur, dass er wohl auch schon da geschlafen hat und sie zusammen sind. Er ist eigentlich ganz nett. Aber ich bin über 1,90 m groß und sie ca 1,80 m. Ihrer neuer Freund hingegen ca. 1,60 m.
Die Mutti sagte, dass sie aus dem Bauch herraus meint, dass es nicht halten wird, da meine Exfreundin das äußerliche sehr wichtig ist und es ein Schnellschuß war. Meine Eltern und Freunde sehen dies aber anders.
Ich habe denn, auf mein Bedrängen hin, mit der Mutti verabredet, dass wir nicht mehr über die Beziehung der beiden reden werden. Aber die Mutti mir Bescheid sagen wird, wenn meine Exfreundin die Trennung irgendwann bereut.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Sie bedeutet mir immer noch viel und geraden die Familie wird mir extrem fehlen. Aber soll ich jetzt warten, bis sie sich meldet? Oder wird sie sich nie melden? Ich bin immer noch sehr niedergeschlagen. Gerade dieses ersetzt werden, tut so unglaublich weh. Ich hatte sie Montag und Dienstag noch angeschrieben, wurde aber immer abgewimmelt. Ich habe darauf hin, ihre Handynummer etc. als Selbstschutz gelöscht und bei Facebook geblock, damit ich nicht mehr auf ihr Profil kann. Daher hatte ich jetzt 1 Woche kein Kontakt mehr zu ihr.
Aber sie fehlt mir und ich weiß nicht, ob die Tür für immer zu ist oder ich warten sollte.

27.04.2016 17:32 • #1


P
Huhu!

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber meine Beziehung ist auch vor 1 1/2 Wochen nach so einer langen Zeit auseinander gegangen. Wir waren auch so jung, als wir zusammengekommen sind. Haben sogar schon zusammen gewohnt. Und jetzt ist auch eine andere im Spiel.

Ich persönlich versuche gerade abzuschließen damit, auch wenn es weiß Gott nicht leicht ist. Ich vermisse ihn furchbar, hab das Gefühl, nicht alleine sein zu können, und hab es bisher noch nicht geschafft, Kontakt komplett abzubrechen (was aber auch mit der allgemeinen Lage, sprich Wohnung zu tun hat).

Aber ich würde niemanden mehr wollen, der mich einfach ersetzt. Darüber solltest du dir auch klar werden. Lohnt es sich, für so jemanden zu kämpfen? Willst du auf so jemanden warten? Denn so lange du wartest, wirst du erst recht nicht abschließen können. Und wie willst du dann dein Leben weiterleben? Denn wahrscheinlich wartet da draußen eine, die genau DICH will, und niemanden anders

Fühl dich gedrückt

28.04.2016 08:49 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag