Nach 6 Monaten hintergangen worden

L
Nachdem ich 6 Monate mit meiner Freundin glücklich zusammen war und wir uns schon andere Pläne gemacht hatten, musste ich vor wenigen Tagen erfahren, dass sie bei einem Zeltlager jemanden kennen gelernt hat und nach 5 Tagen nun mehr Gefühle für ihn habe.
Ich habe alles für unsere Beziehung getan und war überglücklich, sie sagte dies auch oft genug. Allerdings war es auch unsere erste wirkliche und längere Beziehung (meine auf jeden Fall, bin 22,sie 20). Oft hatte ich das Gefühl, dass sie zu wenig Dankbarkeit zeigt und Dinge als selbstverständlich ansieht. Mit der Zeit nagt das natürlich an einem, aber ich habe das immer akzeptiert und hatte nie daran gedacht, dass wir uns mal trennen würden, denn in einer Beziehung sollte man natürlich immer alles geben. Hinzu kommt, dass sie gute 3 Monate bei uns in einer 2er-WG gewohnt hat, weil sie zuhause Stress hatte. Vor wenigen Tagen haben wir den Mietvertrag für unsere erste eigene Wohnung unterschrieben und jetzt. naja. habe auch die Freundschaft zu meinem besten Freund sehr belastet, aber was tut man nicht für die Liebe. Er ist zum Glück ein wirklich bester Freund, den ich nun natürlich noch mehr schätze. Als sie auf dem Lager war, waren wir genau 6 Monate zusammen und sie schickte Rosen und eine Karte (20 rote Rosen=Ich meine es ehrlich mit dir). Nach all dem fühlt man sich natürlich einfach nur ausgenutzt und schäbig und weiß nicht wie es weitergehen soll. denn ich habe mir diese Zuneigung und jemanden an meiner immer gewünscht und alles dafür gegeben.

15.06.2019 22:52 • #1


Catalina
Hm, unschöne Situation. Kann ich verstehen, dass du verletzt bist und dich verärmelt fühlst. So eine emotionale Kehrtwende innerhalb nur weniger Tage ist auch schwer nachzuvollziehen. Offensichtlich waren die Gefühle deiner Freundin für dich doch nicht so, wie du sie dir gewünscht hättest und wie sie dir auch kommuniziert hat. Traurig für dich, aber willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die so wankelmütig ist und zudem kein Problem damit hat, einen anderen Mann in ihr Leben zu lassen, obwohl sie gebunden ist?

Zitat von LTZ:
Oft hatte ich das Gefühl, dass sie zu wenig Dankbarkeit zeigt

Wofür erwartest du denn Dankbarkeit? Liebe ist etwas, dass man freiwillig und ohne Erwartungen verschenken sollte, finde ich.

Zitat von LTZ:
Nachdem ich 6 Monate mit meiner Freundin glücklich zusammen war

Zitat von LTZ:
Vor wenigen Tagen haben wir den Mietvertrag für unsere erste eigene Wohnung unterschrieben

Ui, ihr seid aber von der schnellen Truppe. Warum die Eile? Wenn man sich erst so kurz kennt, ist es ein ziemliches Risiko, gleich zusammenzuziehen. Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase, da kann alles mögliche passieren, wie du gerade merkst.

16.06.2019 00:57 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag