9

Nach 8 1/2 Jahren Beziehungsende!

J
So, wo fang ich an. Ich habe meine nun Ex Freundin über das Internet kennengelernt. Sie war zwar erst 16, ich schon 21. Aber irgendwas hat diese Person in mir ausgelöst, das ich sie trotzdem kennenlernen wollte. Also bin ich die ca 500 km mit dem Auto zu ihr gefahren und es war Liebe auf den ersten Blick. Kurze Zeit später ist sie mit der Erlaubnis ihres Vaters zu mir in meine Heimatstadt gezogen. Nach kurzer Zeit hatten wir unsere erste gemeinsame Wohnung. Sie begann ihre Lehre und ich muss zu meiner Schande gestehn, das ich damals Arbeiten nicht wirklich an erster Stelle des Lebens gesehn habe. Aber trotzdem lief es soweit ganz gut. Hatten in den 8 1/2 Jahren 2 kurze Auszeiten, die nie länger als 36 Stunden dauerten.

Was ich nicht merkte, vieleicht schon merkte, aber nicht richtig wahr genommen habe ist das sich der Alltag zum Schluß total eingeschlichen. Jeden Tag war das gleiche, mit etwas Abwechslung. Da ich durch damaligen Canna. meinen Führerschein verloren hatte und sie leider auch keinen besaß, waren die Möglichkeiten, was zu Unternehmen natürlich etwas eingeschränkt. Geld fehlte auch, fürs normale Leben (Kühlschrank voll, Rechnungen bezahlt und so ein wenig Shopping war immer genug da) aber für große Unternehmungen wie Reisen leider nicht.

Nun hat sie eine neue beste Freundin kennengelernt auf die ich überhaupt nicht klar kam. Der Lebenswandel dieser Person ist mir grob gesagt etwas zu eigenartig. Sie ist Freizeitprostituierte, Dro., kümmert sich teils nicht richtig um ihre kleine Tochter uvm.
Diese hat meine Freundin nun immer mitgenommen (PARTY MACHEN; DISCO; SHOPPING USW auch 1x in den Pu. um ihr den Arbeitsplatz zu zeigen Oo)
Und innerhalb kürzester Zeit veränderte sich meine Ex. Jetzt war jedes Wochende, jeden Mittwoch nur noch Saufen und Party wichtig, wie sie es nannte (unter Leute kommen) in der Woche mindestens 2 x ins Solarium rennen.
Nun hat meine Ex mit mir vor drei Wochen einfach Schluß gemacht, ihre Gefühle seien weg und sie liebt mich nicht mehr.
8 1/2 Jahre, hab ich diese Frau geliebt, sie nie beschissen, betrogen oder sonst was, ich stand ihr immer treu an der Seite und war für sie da.

Ich glaube es ist das Phänomen: Raupe zum Schmetterling, Neuanfang, sich von alten Ketten lösen.

Komunikation herrschte in unserer Beziehung zum Schluß sehr wenig, immer wenn ich mal was fragte, kamen Antworten nur zögerlich, auch ihre Wünsche hat sie nie wirklich geäußert. Ich vieleicht nicht energisch genug gefragt.

Wir hatten bis vor 4 Wochen, also kurz vor der Trennung aber immer noch über eine baldige Familiengründung geredet, wollten zusammen umziehn und ein Kind haben, im September dieses Jahres wollten wir es versuchen ein Kind zu machen Ich selbst bin adoptiert, kenne meine leiblichen Eltern nicht und hätte für eine gemeinsame Familie einfach alles getan. Ich hätte mich todgearbeitet nur um Ihr und dem gemeinsamen Baby ein schönes zu Hause zu bieten. Aber es soll ja nun nicht mehr sein.

Bin jedenfalls echt todtraurig, zumal sie wirklich ein Mensch war der mich so genommen hat wie ich war, ohne wenn und aber.

Bei der Trennung hatten wir keinen Streit, es fiel nicht mal ein Schimpfwort, mir kamen nur die Tränen und ich war fertig, auch ihr kamen die Tränen und sie sagte: Warum ist das bloß so schwer.

Wir telen jeden Tag, haben uns seit der Trennung 2 x getroffen, zusammen essen gehn im Restaurant, shoppen, mit ihr zum Friseur und einfach schnacken, auch wenn es verdammt hart für mich ist und mir mehr nach weglaufen und verstecken zu Mute ist.
Sie hat mit mir denk ich soweit abgeschlossen, sie blüht gerade richtig auf.
Und was verrückt ist, sie sagt ich soll um sie kämpfen (obwohl es schon einen anderen gibt der ihr den Hof macht) und das September (die Sache mit dem Babyversuch) nach wie vor besteht===?

Das versteh ich nicht wirklich. Aber was ich weiß ist, das diese 8 1/2 Jahre, mit allen Höhen und Tiefen, bisher die schönste Zeit meines Lebens war.

Wollte einfach mal hören was, ich sag jetzt mal ihr, dazu zu sagen habt.

Für Rechtschreibfehler muss ich mich im entschuldigen.

Falls ihr noch Infos benötigt, bitte in eurer Antwort nachfragen.

Danke fürs Lesen und hoffe auf ehrliche Antworten, bin echt total durch, die erste Woche hatte ich sogar Suizide Gedanken, die aber zum Glück direkt an Freunde weitergetragen, anstatt diese in mir zu verwurzeln.

Vermiss sie so ohne Ende ich halts kaum aus.

Hoffentlich finde ich irgendwann wenn ich das überwunden habe nochmal

03.07.2011 19:24 • #1


B
Hallo Julian,

8 ½ Jahre sind wirklich eine lange Zeit und nur gut vorstellbar, dass man da nicht so einfach loslassen kann.

Wenn ich mir das richtig errechne müsste deine (Ex)Freundin nun ca. 24Jahre alt sein und du warst seitdem sie 16 ist ihr einziger Freund? Ich höre immer wieder, dass Beziehungen, die so früh eingegangen wurden, nicht wirklich von Dauer sind. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind heutzutage eher selten der Fall.

Ich könnte mir vorstellen durch die neue beste Freundin hat deine Freundin an was neuem geschnuppert, was ihr gefällt, mit Freunden abhängen Party etc, das was manche schon mit 16 erleben, was sie mit dir vielleicht auch nicht ausleben konnte (auch wenn sie es zu der Zeit wahrscheinlich nicht wollte, woran du garnicht schuld bist). Aber irgendwann im Leben muss man sich ausleben, das hört man ja immer wieder, dass Menschen zu früh geheiratet haben Kinder bekamen und irgendwann doch alles zu viel wird usw. Ich kann mir schon vorstellen, dass da nach Jahren so Gedanken aufkommen, dass man so jung ist und sich in dem Alter nicht so fest binden will. Dass man erst was erleben will. Klar gehören da auch Parties dazu. Hoffe für deine (Ex)Freundin, dass sie dadurch aber nicht in falsche Kreise gerät (ich meine das, was du über ihre neue beste Freundin geschrieben hast).

Hast du die Trennung eigentlich so hingenommen oder mal nachgebohrt? (Vielleicht auch daher der Gedanke, dass du um sie kämpfen sollst? )

Klar ihr Verhalten passt momentan auch garnicht zu der Aussage, dass der Kinderwunsch weiterhin bleibt. Sie weiss wahrscheinlich selber nicht, was sie will. Auf der einen Seite das neue auf der anderen das alte Leben?

Du solltest dir jetzt aber keine Gedanken machen, dass du sowas nie wieder erleben wirst. Exakt das selbe vielleicht nicht, aber bestimmt etwas schönes auf eine neue Art und Weise.

Liebe Grüße
Butterfly

04.07.2011 00:13 • x 1 #2


A


Nach 8 1/2 Jahren Beziehungsende!

x 3


J
Ya das seh ich genau so. Ich vermute auch das es viel mit dem Alter zu tun hat, weil klar, von zu Hause weg, dann direkt in eine neue Beziehung und eigentlich dadurch wieder irgendwo ich sag mal: NICHT FREI.

Jetzt ist sie sehr zufrieden, blüht irgendwo richtig auf. So hart es auch für mich sein mag, ich freu mich das sie anscheinend jetzt glücklich ist.

Direkt bei der Trennung hab ich nicht nachgebohrt, weil es so direkt kam, sie war bis morgens um 3 Uhr weg. Ein Anruf ihrer besten Freundin kam, ganz linke Nummer: Erste Frage von ihr: Wo ist deine Freundin? Obwohl sie ja eigentlich mit ihr unterwegs war. Dann meinte sie so, ob sie zu mir hoch kommen kann, weil sie sieht das Licht an ist. Nach dem Motto, he, ich geh da jetzt hoch, bleib solange bis seine Freundin nach Hause kommt und dann werde ich schreien das er mich angebaggert hat oder schlimmeres. Hab die Freundin aber abgewimmelt und ihr gesagt das ich nicht so drauf bin und meiner nun Ex nicht sowas zumuten möchte.
Da wir täglich telefonieren, meist 45 Minuten bis zu einer Stunde, versuch ich natürlich die Gründe rauszuhören.
Grund 1: Freiheit, Grund 2: Neuer Typ der bald studieren will, ist aber mehr n Lückenbüßer als die große Liebe, Grund 3: Geld, Grund 4: mein Lebenswandel. Es passte aus ihrer Sicht nicht mehr, so wie sie es gern gehabt hätte.

Ich habe während der Beziehung wahrscheinlich zu wenig getan oder vieleicht auf ihre kaum spürbaren weil nie wirklich Angesprochenen Probleme reagiert. Sie war leider immer sehr wortkarg wenn es um Probleme ging.

Und sie weiß wirklich nicht was sie gerade will, Freiheit, den neuen Typen, mich, oder vieleicht was ganz anderes.
Heute kam im Gespräch raus, hatte Wohnungsbesichtigung heute, das sie meinte: Ich zieh dann zu dir, daran seh ich das sie nicht weiß was sie will.

Mehr als ihre Freiheit kann ich ihr nicht lassen, habe aber Angeboten, das wenn irgendwas sein sollte, egal was, ob Geldsorgen, Probleme oder sonstwas, das ich für sie da sein werde.

Ich hoffe das ich irgendwann wieder glücklich werde, auch wenn in meinem Herzen zur Zeit leider wirklich kein Platz für flirten oder sowas ist. Bin nicht so der Aufreissertyp und sehe auch nicht ein Frauen zu behandeln als wären sie nur (sorry für das Wort) Schlampen

Ich wünsche mir einfach, wenn ich Klarheit habe, eine Frau, die mich lieben kann, die irgendwann eine Familie gründen möchte und zusammen alt werden, mit allen Höhen und Tiefen. Ich denke das ist das wichtigste für mich.

Ich danke dir Butterfly für deine Antwort, stand viel wahres drin und ich wünsche dir einen angenehmen Montag.

04.07.2011 16:14 • #3


B
Ok sie scheint wirklich sehr verwirrt zu sein, wenn sie auf der einen Seite keine Beziehung will, auf der anderen Seite mit dir zusammen in eine neue Wohnung einziehen will.

Irgendwie habe ich das Gefühl, sie genießt das, dass du die Trennung akzeptierst, schließlich bist du ja immer noch da aber durch das Schluss entbindet sie sich von allen Verpflichtungen dir gegenüber.

Zitat:
Mehr als ihre Freiheit kann ich ihr nicht lassen, habe aber Angeboten, das wenn irgendwas sein sollte, egal was, ob Geldsorgen, Probleme oder sonstwas, das ich für sie da sein werde.


Hm, pass auf, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Ich würde sowas nicht anbieten an deiner Stelle.

Ich will dich absolut zu keiner Entscheidung hier ermutigen, aber ich würde an deiner Stelle nicht damit klarkommen, wenn keine Beziehung, dann erstmal garnichts, vielleicht irgendwann Freundschaft aber auf einer Basis, dass man halt NICHT sofort an Ort und Stelle ist, wenn sie was will.

Du solltest jetzt auch nicht sofort an die nächste denken. Aber wie du schreibst, kannst du es gerade sowieso nicht.

Zitat:
Ich wünsche mir einfach, wenn ich Klarheit habe, eine Frau, die mich lieben kann, die irgendwann eine Familie gründen möchte und zusammen alt werden, mit allen Höhen und Tiefen. Ich denke das ist das wichtigste für mich.


Ich denke das ist besser, als sich jetzt in irgendwas zu stürzen, was gegen deine Prinzipien geht.

Weiterhin viel Kraft!

04.07.2011 17:29 • x 1 #4


J
Hm, also das mit total verwirrt stimmt auf alle Fälle.

Ich glaube sie genießt gerade mehr dieses, He er mag mich noch voll, der neue Typ mag mich voll, alle neuen Leute mögen mich gerade, nur das sie nicht erkennt, das viele Typen sie nur mögen weil sie echt hübsch ist. Und die Typen natürlich gerne mal mit ihr im Bettchen landen würden. Sie selbst tickt nicht so, weil sie als kleines Mädchen schreckliches erlebt hat. Also so ein Bettluder die mit jedem schläft ist sie überhaupt nicht, auch jetzt glaub ich das nicht.

Sie steht zur Zeit Geld und Wohnungsmäßig sehr auf eigenen Beinen, also Geldtechnisch ist sie unabhängig. Hat ihre Finanzen absolut unter Kontrolle, gab ich den 8 1/2 Jahren nie einen Engpass bei uns. Nie eine Rechnungszahlung verpasst.

Ich schätze sie nach allem so ein, das sie eher ihren Vater oder die beste Freundin fragen würde, wenn sie Probleme hätte als mich. Reden würde sie mit mir sicher über das Problem, aber für die Lösung würde sie mich nicht heranziehn.

Hm, wie soll ich das sagen, ich hoffe wahrscheinlich, wie viele Verlassene, das alles wieder gut wird, obwohl die Hoffnung ehrlich schon weit weg ist. Aber als Mensch bedeutet sie mir trotz der Trennung echt viel (Klingt auch wie das was viele Verlassene schreiben)

Könnte am Alter liegen, wir sind zusammen erwachsen geworden, ich hab immer auf sie aufgepasst, sie war ja erst 16 und allein in einer fremden Stadt. Deshalb hab ich wahrscheinlich immer noch das Bedürfnis, zumindest als eine Art großer Bruder den Beschützer zu spielen. So komisch es klingen mag.

Ne erstmal Klarheit, mein Herz und mein Kopf sind absolut nicht auf Flirten eingestellt. Hatte eine nette Einladung von einer Nachbarin meines besten Freundes, echt eine hübsche Frau. Aber ich habe abgesagt, mir war nicht danach. Wollte ihr auch nicht erklären warum. Einfach NEIN TUT MIR LEID, aber danke fürs nachfragen.

Prinzipien die man hat sollte man für nichts ändern, Dehnen kann man sie, aber nicht total ändern.

Dank dir für deine ehrlichen Worte nochmals, tut gut mal eine andere Meinung zu hören.

Mfg
Julian

04.07.2011 18:38 • #5


J
So ich muss mal eben die neuesten Updates loswerden.

Wir haben heute telefoniert und ich sagte: Hätte ich den Leuten (also Typen die um sie rumschwirren und der neuen besten Freundin) gesagt: BIS HIERHER UND NICHT WEITER; DAS IST MEINE LADY? Und sie sagte ja. Das ich sie allein in die Disco ließ (Sowas nennt man ja vertrauen) gab ihr das Zeichen, das sie mir nicht so wichtig sei, das ich sie wohl nicht mehr geliebt habe.

Hab ihr gesagt, ich wollte sie auch nicht einschränen oder ihr was verbieten (weil Menschen frei sind und niemand das Recht hat einem anderen Menschen den man liebt seinen Willen aufzuzwängen).

Echt kompliziert.

Sie ist ja nun mit dem Bruder von besagter neuen besten Freundin (zusammen). Von seiner Seite ist es Liebe, aber meine nun Ex Freundin ist sich A: NICHT SICHER B: WEISS SIE NICHT WAS SIE WILL C: SIE MAG IHRE FREIHEIT D: SIE HOFFT DAS ICH NUN MEIN LEBEN IN DEN GRIFF KRIEGE; IHR BEWEISE UND ZEIGE DAS ICH DAS KANN.

Was meint ihr dazu? War es vieleicht nur ein Hilfeschrei ihrerseits? Wollte sie mir durch die Trennung einen Tritt in den Ar. geben, damit ich mich endlich aufraffe?

Weiß gerade nicht was ich denken soll, ich weiß sie mag mich immer noch sehr und wenn der neue Typ nicht da ist, sagt sie auch immer Schatz darauf sagte ich: Warum nennst du mich Schatz? Ihre Antwort: Na weil du MEIN SCHATZ BIST.

?

HILFE

05.07.2011 12:52 • #6


J
So nochmal ein Update.

Gestern telefonierten wir am Vormittag 15 Minuten in dem Gespräch machte ich deutlich das ich mit mir kämpfe aus der Stadt in der meine Ex und ich zur Zeit leben wegzuziehen, das ich aber auch überlege mir hier was neu aufzubaun.
Sie war sehr ruhig.

Am Nachmittag rief sie auf einmal an, damit hatte ich nicht gerechnet weil ich in letzter Zeit (leider) immer der war der sie anrief.

Das Gespräch dauerte fast 50 Minuten

In dem Gespräch sagte sie Dinge wie: Oh man, du bist so süß. Wenn wir wieder zusammenkommen...... und das mit dem Babywunsch nochmals.

Heute rief ich sie (weil verabredet zum telen) um elf an. Sie war heute wieder distanzierter als gestern. Ich sagte, das mir ihre Sätze irgendwie gewaltig Hoffnung gemacht haben (war auch so) und sie sagte: Ja und das es ihr leid tue. Ich soll aber immer noch Hoffen, weil sie auch hofft

Ich könnte heulen!

Das tut wieder so weh, warum lern ich auch nicht das es endgültig aus ist. Warum sagt sie nicht das es alles keinen Sinn mehr hat und das es keine Hoffnung gibt, dann könnte ich wenigstens in Ruhe weitermachen. Oder zumindest versuchen wieder nach vorne zu schaun, sie vergessen kann ich im Moment absolut nicht

Ist es jetzt das Hintertürchen? Will sie mich nicht endgültig verlieren? (sie kennt mich am längsten in dieser Stadt). Hat sie Angst das ich mir eine neue suche (würde eh Gefühlsmäßig gerade absolut nichts bringen)

Bräuchte wirklich einen Ratschlag, was würdet ihr machen oder besser, was denkt ihr?

Bin für jeden Ratschlag wirklich dankbar
MFG
Julian

07.07.2011 12:53 • #7


J
So nochmal meinen Thread weitermachen, damit ihr was zu lesen habt.

Ich habe mich heute morgen mit meiner Ex getroffen, in ihrer Wohnung. Waren dann gemeinsam shoppen, Friseur, gemütlich im Restaurant essen. Von 11 Uhr morgens bis 16:30 Nachmittags. War ein gemütlicher Tag, so als wäre man immer noch zusammen. Sagte sie auch das es sich so anfühlt.

Das Thema Liebe/ Beziehung haben wir so gut wie weggelassen nur einmal sagte sie: Ich will immer noch zurück nach Bayern (Sie kommt ursprünglich von da) und das sie für ein UNS immer noch Hoffnung sieht.

Wie jetzt? Wie soll ich das verstehn? Sie verlässt mich, weil sie mich nicht mehr liebt, aber redet jetzt von Bayern und wieder zusammenkommen?
Unser Plan war ja nach Ende ihrer Ausbildung im Januar zusammen nach Bayern zu ziehn.
Aber jetzt noch?
ICH GLAUBE KAUM.

Warum muss das Leben manchmal so Ar. sein, warum haben Menschen keine Speicherkarte oder einen Resetknopf, den man drücken kann und alles ist anders?

09.07.2011 16:46 • #8


J
So, wieder mal weitermachen.

Hatten jetzt seit meinem letzten Thread Eintrag nur telefonisch und per SmS Kontakt.
Heute hatten wir einen gemeinsamen Shopping Tag geplant auch umgesetzt aber wir hätten einen andern Tag wählen sollen. Ich hatte frei, sie musste um 5 Uhr anfangen zu arbeiten. Um 14:30 Uhr dann am Bahnhof getroffen. Wollten mit dem Zug fahren. Angekommen in einer größeren Stadt als unserer. Und nach ca. 50 Minuten stellte sich langsam bei ihr das: Keine Lust mehr Verhalten ein. Kanns verstehn, wer so früh morgens anfangen muss zu Arbeiten der darf müde sein.

Tja, sie hat sich weiterentwickelt. Parfum reicht nicht mehr Bruno Banani oder Beyonce nein, es muss jetzt Dolce Gabana oder Dior sein (was anderes geht laut ihrer Aussage überhaupt nicht mehr). Sie kaufte sich einen Rock der die Bezeichnung breiter Gürtel eher verdient hätte. 4 x die Woche Solarium braucht sie wohl meint sie.

Naja, ich muss mich damit abfinden das mein kleines Mädchen nun eine reife erwachsene Frau die sich ihrer bewußt ist ist. FINDE DIESES EIGENTLICH SEHR SEHR SCHÖN nur hab ich mir es immer gewünscht als sie noch mit mir zusammen war, hab immer versucht sie dazu zu bewegen mal einen Rock oder ähnliches anzuziehn, wie oft hab ich gesagt: DU BIST WUNDERSCHÖN; DU BRAUCHST DICH NICHT VERSTECKEN! Und jetzt nach der Trennung geht das, was ich immer wollte, alles.

Echt abgedreht.

Muss ja wohl wirklich ein schlimmer Mensch gewesen sein, der sie in ihrer Entwicklung anscheinend eingeschränkt hat. Wenn ich zurückblicke kann ich dies eigentlich nicht bestätigen. Frag mich ehrlich was ich getan habe, das sie während der Beziehung nie aus sich rauskam. Naja, mehr als alles Gute kann ich ihr nicht wünschen und das wünsch ich ihr auch von ganzem Herzen.

Was sie immer noch nicht will ist, das ich wegziehe, das wurmt mich irgendwie, weil in ihrer Nähe sein ist schön, aber eine gute Freundschaft wäre mir zuviel sag ich mal, das hab ich ihr auch schon gesagt. Von meiner Seite ist es eben leider immer noch zuviel Gefühl, als das eine gute Freundschaft entstehn könnte.

Aber eins hat ihr Wandel bewirkt, ich selber bin auch gerade auf nem Shopping Trip. Aber extreme, innerhalb kürzester Zeit ca 500 Euro nur für Klamotten rausgeballert. Die alten die mich an sie erinnern, hab ich in die Altkleidersammlung gesteckt, dann freun sich andere drüber, bevor ich sie kaputtmache.

Tja was bleibt mir als Fazit zu sagen, falsche Hoffnung oder Hoffnung im allgemeinen tut weh und bringen einen tierisch durcheinander. Aber jetzt nach 5 1/2 Wochen ist die Trauer durch etwas anderes ersetzt worden, obs Egoismus, Trotz oder einfach nur der Blick nach vorne ist kann ich nicht sagen.

Klar hab ich immer noch den Gedanken ab und an, das es einen Weg gibt wieder zueinander zu finden. Aber langsam lässt dieses Gefühl nach, Verstehen setzt ein, man hat begriffen und begreift jeden Tag mehr.

Ich kann jedem Trauernden Menschen nur sagen: KOPF HOCH LEUTE, das wird wieder. Es dauert, es tut höllisch weh, das man das Gefühl hat man möchte sterben. Aber wenn ihr erstmal Ruhe für euch hattet, dann gehts langsam wieder.

Ob ich je wieder so glücklich werde in meinem Leben, wie in der Zeit, die ich mit ihr verbracht habe, kann ich nicht sagen. Einsamkeit ist schei., zumal ich ein Mensch bin der eine weibliche Person um sich braucht, der sein Leben mit einem Menschen teilen möchte.

Ich hab wahrscheinlich noch viel zu lernen, vieleicht bin ich zu altmodisch? Aber ich hab eben Werte die für mich gelten. Das man diese seinem Partner nicht aufzwängen darf ist klar, aber ich denke mitteilen ist in Ordnung.

So fertig, meinen Gedankenkram hier einfach mal abgelassen.
Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende und nochmals KOPF HOCH IHR LIEBEN!
euer Julian

16.07.2011 22:50 • #9


J
Hallo liebe Leser. Nochmal ein Update, diesmal ein eher kurzes.

Seit unserer letzten Shoppingtour distanzieren wir uns doch sehr von einander. Wir haben zwar telefoniert, doch die Gespräche fühlen sich sehr entfernt an. Und sie dauern nicht solange, maximal 5 Minuten, dann ist auch wieder Schluß.

Gesprochen haben wir nur über allgemeines, halt die üblichen Fragen: Wie gehts dir? Was machst du? Was hast du heute noch so vor? Und ihre Zahn Op.

Naja seit gestern sind wir genau 6 Wochen getrennt. Langsam geht der Prozess weiter. Und ja, ich habe manche Zeit ein Riesenloch. Gestern morgen auf der Arbeit ist aus heiterem Himmel alles über mich eingestürzt. Es kam (mal wieder) der Gedanke hoch, das doch ohne sie alles keinen Sinn mehr macht. Das ich ohne sie nicht sein mag usw. Zum Glück kam in diesem Moment eine SmS von einem lieben Menschen die mir sozusagen den Hintern gerettet, mich durch die Worte die drin standen, vergessen liessen, wie ich mich in dem Moment fühlte. Sonst wäre es mit Sicherheit ein nicht so erfreulicher Arbeitstag gewesen.

Vieleicht sollte ich Urlaub nehmen? Aber dann hätte ich wieder die Befürchtung, weil die Ablenkung durch die Arbeit wegfallen würde, nochmehr im Loch zu landen. Mehr Zeit zum Nachdenken oO.

Ich jedenfalls werde weiterhin versuchen den Kopf hoch zu halten. Langsam versteh ich die neue ungewollte Situation. Begreife was wirklich passiert ist. Und warum es für uns (meine Ex und mich) kein Happy End wie in Filmen geben wird.

Auf die Frage: Soll ich dich loslassen kam ein, ne ne ne NEIN. Aber ich kann mich auch nicht die ganze Zeit darauf versteifen für sie da zu sein. Sonst geht mein eigenens Leben unter (was es zur Zeit ziemlich ist).

Hätte nicht erwartet das mir beim Schreiben dieses Textes nochmal die Tränen in die Augen schießen. Langsam sollte ich doch wirklich weiter sein?

Aber wer weiß wofür dieser Schmerz und diese Tränen wieder gut sind. Loslösung? Wollen wir es hoffen.

Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr denkt ähnlich!
Kopf hoch! Wir geben nicht auf oder?

euer Julian

21.07.2011 04:32 • #10


A
Nein Julian wir geben nicht auf niemals ! das sind wir uns schuldig.

Und ich denke dir von außen sagen zu können, denk an dich, nimm deine Arbeit ernst, nimm deine Bedürfnisse ernst und hör auf abzuwägen, was sie von deinen Entscheidungen halten könnte (ja, ich weis ist leichter gesagt als getan).

Es liest sich nicht so, als würde sie dich nochmal als Partner nehmen.

Schau nach vorne, je weniger Kontakt, desto leichter wird es.

Aber auch die Momente des Gefühle verarbeiten kommen und es ist auch gut so, denn durch reflektieren lernen wir uns kennen und können die Sache nach und nach abschließen , immer ein Stückchen mehr.
Wir wachsen daran und werden ein Stück stärker.

lg
aufderSuche

PS: Ob du soviel Nachdenkzeit im Urlaub schon verkraftest musst du entscheiden, aber klar ist ja das ist Dauerwochenende und wie es da ist weisst du ja.

21.07.2011 07:34 • x 1 #11


K
Hallo Julian,

nein es ist nicht schlimm, dass dir nach 6 Wochen noch die Tränen in die Augen steigen. Wieso sollte es auch? Tränen sind ehrlicher Ausdruck unserer Gefühle und wenn du diese Gefühle nicht zulässt, kannst du auch nicht den Schmerz verarbeiten, den du gerade durch deine täglich neuen Erkenntnisse durchmachst. Also, lass es zu und setz dich selber nicht so unter Druck! Und wenn du nach 6 Monaten noch weinst, es ist okay!

Aber glaube mir, es wird besser und leichter damit umzugehen und jeden Tag entdeckst du ein Stückchen mehr von DIR und deinem neuen Leben und du wächst an den Herausforderungen, die dieses neue Leben mit sich bringt.

Was den Urlaub betrifft, so mach das, wenn dir danach ist und wenn du Angst davor hast, dass es im Urlaub vielleicht schlimmer wird, dann mach doch erst mal einen Kurzurlaub. Dann kannst du die Auszeit austesten, wenn du weißt, was ich meine.
Ach, und bitte nimm mich mit! Zumindestens in Gedanken. Kann das gerade auch gut gebrauchen. So bist du auch nicht allein.

Also, weiterhin Kopf hoch. Bei Bedarf auch mit Stütze von hier

Liebe Grüße Krümel

21.07.2011 08:35 • x 1 #12


J
@ auf der Suche. Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Diese rütteln einen wieder wach.

Das mit dem mich nicht mehr als Partner wollen, würde ich auch so sehn. Dafür hat sie sich zu schnell, zu weit von mit distanziert. Sie braucht micht wahrscheinlich nur noch als Guten Freund jemand dem sie bei Bedarf vertrauen kann.

Hab schon ein wenig Angst, das ich im Urlaub nicht so abgelenkt werde, wie ich es mir zur Zeit immer noch ausmale. Hab Angst das Geld und die Urlaubstage zu verschwenden.

Da man sich ja (leider) fast jede Stunde mit der Thematik Beziehung/Fehler in dieser beschäftigt, bleibt das Erkennen ja nicht aus. Es hat sich auch schon viel bei mir getan, dachte aber bevor ich das gestern schrieb, das ich eigentlich mehr abgeschlossen habe. Tja, war wohl nichts.

Nochmals ein Danke für deine Antwort

@ Krümel

Ich hab schon gewußt, das Männer weinen können, aber ich hätte nicht gedacht, das mich etwas mal so sehr aus der Bahn werfen könnte, das ich nach 1 1/2 Monaten, beim einfachen schreiben einer Nachricht, plötzlich mit Tränen in den Augen da sitze. Das hatte ich gehofft, hätte ich hinter mir.

Ja, es ist sehr ungewohnt wieder auf sich allein gestellt zu sein. Muss ja so gesehn von Null anfangen (zumindest was Wohnung usw. angeht, das sie ja die Wohnung behält). Allein hatte ich noch nie eine Wohnung, meine erste eigene war mit zwei Freunden zusammen (eine WG) und dann kam ich mit meiner Ex zusammen und wir haben uns gemeinsam für eine Wohung entschieden (und dort halt gelebt, hatten 2 Wohnungswechsel in der Zeit, einfach mal wieder ne andere haben)

Was ich oben schon schrieb, ich habe einfach Angst, das dort im Urlaub, wenn ich allein bin, alles über mich hereinbricht, das es mir nicht die Ruhe und Zufriedenheit verschafft, die ich gerade brauchen könnte. Hab ja noch Zeit, der Urlaub ist ja noch nicht beantragt und die Reise nicht gebucht

Klar nehm ich dich mit, lieber zu zweit als Freunde etwas erleben, als allein durch die Welt zu gehn. 4 Augen sehn mehr als zwei

Kopf wird gehoben! Und da soll er jetzt auch wieder bleiben.
Danke für deine lieben Worte, tat wirklich gut.

Liebe Grüße
Julian

21.07.2011 11:32 • #13


A
hallo julian

es macht traurig und hoffnungsvoll zugleich deine worte zu lesen.
ihr habt beide jung zueinander gefunden und eine wunderschöne zeit miteinander gehabt, wenn sicher auch mit allen höhen und tiefen, die wir wohl alle kennen - denn unsere leben besteht aus polaritäten - wo licht ist - ist auch schatten.

der sinn einer beziehung ist meiner ansicht nach von einander zu lernen und daran zu wachsen. vielleicht habt ihr eure gemeinsame aufgabe erfüllt - und das was ihr euch geben konntet, habt ihr euch gegeben.

deine freundin möchte jetzt sehr wahrscheinlich neue erfahrungen machen. erfahrungen, die sie braucht um sich selbst besser zu er-kennen um daran zu reifen und zu wachsen. und auf der anderen seite möchte sie dich halten, weil du ihr sicher auch noch etwas bedeutest, auch sie ist wohl immer mal wieder am zweifeln ob ihr entschluss richtig war und läßt dich deshalb hoffen.

Übrgens : ich habe zwei sehr lange ehe/beziehung hinter mir - wir haben uns mit respekt und akzeptanz voneinander getrennt - und sind nach all den üblichen trennungsschmerzen - noch wie gute freunde in kontakt - alles ist möglich wenn man will!

du spürst das langsam immer mehr abstand entsteht und das ist gut so!
sei auch du offen für neue erfahrungen!

schaue jetzt nur auf dich, was könntest du dir vorstellen was jetzt gut für dich ist ?

wohnungs- ortswechsel - dann mache es!
sport ? dann werde aktiv !
neues hobby ? dann los !
neuer freundeskreis? misch dich unters volk!

auf in ein neues, anderes schönes leben und ich bin ganz sicher irgendwo wartet bald schon ein neues glück auf dich - du musst nur bereit dafür sein - damit es auf dich zufallen und finden kann!

alles liebe für dich!

21.07.2011 12:48 • x 1 #14


J
Hallo Alena.

Du hast es gut ausgedrückt. Ich glaube auch das es sich so verhält wie es du es schilderst. Das wir wahrscheinlich zusammen gelernt haben, uns gegenseitig alles gegeben haben, was wir geben konnten und nun wahrscheinlich für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.

Ja, sie hat heute morgen angerufen, haben ca.23 Minuten telefoniert (wie genau man dort ist). Ich fragte sie, was ich denn noch für sie bin? Einfach nach ihren Empfindungen. Sie meinte mit einem sehr betonten im Moment einfach ein guter Freund. Das sie auch hin und wieder an mich denken muss. Und wieder eine Andeutung von, vieleicht wird es ja wieder zwischen uns.

Ich glaube sie denkt sich: Endlich frei, neue Erfahrungen mit vieleicht andern Partnern sammeln, flirten was das Zeug hält ohne das sie jemand anders ausser sich selbst Rechenschaft schuldig wäre.

Bei mir ist es zu frisch glaub ich, als das ich schon Freunschaft halten könnte. Dadurch das ich mich mit ihr getroffen habe, habe ich auch selbst für mich gemerkt, du packst das noch nicht, es zieht dich zu ihr. Und da muss ich wirklich aufpassen. Hoffnungen dürfen nicht mehr entstehen. (LEIDER)-----aufhören!

Neue Erfahrungen möchte ich umbedingt sammeln, man lernt ja eh niemals aus, also mitnehmen was ich kriegen kann.

Hobbys laufen soweit gut, ich denke ich werde demnächst noch mit einer anderen Sportart anfangen. Mit dem Wohnortwechsel bin ich mir unschlüssig. Auf einer Seite will ich umbedingt hier weg, auf der anderen Seite denkt man an Freunde und den absolut sicheren Arbeitsplatz.

Ich denke das muss ich in aller Ruhe durcharbeiten um mich in eine Richtung zu entscheiden (aber dank dir für die Ratschläge)

Will hoffen das ich bald die Kraft aufbringe, einfach weiterzumachen, weil wenn ich ehrlich bin, es würde mir selbst nur gut tun.

Und ja, ein neuer Lebensabschnitt wartet darauf erkundet zu werden, da sollte es doch möglich sein, einfach Anlauf zu nehmen und sich hineinzustürzen! Mal die Scheuklappen wieder runternehmen.

Nochmal vielen lieben Dank für deine Tipps. Werde mich bemühen, das ich diese umsetzen kann.

Wünsche dir einen schönen Abend.
Julian

21.07.2011 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag