Mila209
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21
Ich war zehn Jahre mit meinem Partner zusammen. Es war eine Beziehung mit Höhen und Tiefen. Oftmals lagen unsere Probleme an der Kommunikation. Mein Ex ist ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch, der immer versucht es allem und jedem recht zu machen, jedem Konflikt aus dem Weg zu geht. Ich dagegen, war immer eine Person, die Probleme angesprochen hat und auch sehr daran interessiert war, Konflikte lösen zu können.
Vor einigen Wochen habe ich nach und nach immer häufiger bemerkt, dass er sich distanziert hat. Ich habe ihn regelmäßig darauf angesprochen, allerdings kam größtenteils nur die Antwort, dass er zu erschöpft sei von der Arbeit und ihm alles zu viel sei. Ich habe oft das Gespräch gesucht und sogar noch an dem Wochenende, bevor er die Beziehung beendet hat, ihn gefragt ob er noch einen Sinn in dieser Beziehung sehen würde. Dies wurde immer und immer wieder bejaht.
Wir telefonierten noch an seiner Arbeit, haben noch über die Planung eines gemeinsamen Urlaubs gesprochen, über Einkäufe, die wir noch erledigen wollten. Zwei Stunden später bekam ich einen Anruf von ihm, dass er die Beziehung beenden würde. Er würde auch nicht mehr nach Hause kommen, sich auch nicht verabschieden oder sonstiges. Daraufhin ist er vier Wochen abgetaucht. Ich weiß bis heute nicht wo er war. Wir haben lediglich zwischenzeitlich einmal telefoniert miteinander. Wo er zu diesem Zeitpunkt war, wollte er mir auch da nicht nennen.
Nach seiner Rückkehr, in seine Wohnung (wir haben vorher zusammen gelebt) haben wir uns getroffen um die organisatorischen Dinge klären zu können. Seine Kleidung hat er bis heute nicht bei mir abgeholt. Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass er nach und nach seine wichtigsten Dinge bereits mitgenommen haben muss. Seine Erklärung im Nachhinein war, dass er keine Gefühle mehr für mich gehabt hätte.
Kurz danach habe ich ein Profil entdeckt, welches zu 90% Wahrscheinlichkeit ihm gehört. Dort ist angegeben, dass er sich 27 Tage (2 Tage nach unserem eigentlichen Jahrestag) nach unserer Trennung verlobt hat! Ich habe ihn darauf angesprochen, er hat alles geleugnet, aber die Anzeichen sprechen für sich. Natürlich wird jetzt ein Großteil sagen, es geht dich nichts mehr an, aber kein Mensch kann mir erzählen, dass man eine Frau innerhalb so einem kurzen Zeitraum kennenlernt und sich direkt verlobt. Wahrscheinlich gab es sie schon lange zuvor.
Ich bin am Ende. Kann nicht verstehen, wie ein Mensch so skrupellos sein kann. Jemanden zum einen so eiskalt ohne vorher auch nur jemals etwas über die Trennungsabsichten geäußert zu haben , abzuservieren und sich dann, vermutlich 27 Tage nach der Trennung von mir zu verloben. Zudem waren wir die letzen 6 Monate auch verlobt. Das ist der blanke Hohn!
Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht mehr frei und kann all das nicht fassen.