9

Nach 8 1/2 Jahren Beziehungsende!

A
hallo Julian

zum teil kann ich deine freundin verstehen - all diese erfahrungen fehlen ihr weil sie sehr früh in eine feste beziehung mit dir gegangen ist und leider ist es sehr oft so, dass sich in den meisten beziehungen der alltag zeigt, wir nehmen dann oft den partner als selbstverständlich hin - und der spürt - irgendetwas ist verloren gegangen oder fehlt und das versucht er dann von aussen wieder zu bekommen.

ein guter, sicherer arbeitsplatz ist heute nur noch sehr selten zu bekommen und ein partner, der zu einem passt auch - du hast alle zeit der welt um deine entscheidungen zu treffen, nehme sie dir auch.

nutze die zeit jetzt nur für dich, für neue ziele, neue gedanken, die dich nach vorn schaun lassen, so kannst du nach und nach erfahren, dass du auch ohne deine freundin ein glückliches leben führen kannst! und abstand bekommst du dann auch. und du kannst dir auch alle zeit für deine entscheidung lassen ob du jetzt schon auf eine freundschaftliche ebene gehen kannst/willst oder nicht.

sollte deine freundin irgendwann doch noch mal auf dich zukommen um wieder eine beziehung aufbauen zu wollen - hast du - mit genügend abstand dazu - die freie wahl ....

ich wünsche dir ein frohes herz!

22.07.2011 01:01 • x 1 #16


J
Hi Alena. Danke für deine Worte und du hast Recht.

Ich kann sie auch verstehen, das sie auch mal allein sein will, ihr Leben selbst steuern ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Und das soll sie auch.

Wenn Loslassen nicht so schwer wäre, ne

Ja, Zeit ist jetzt wirklich gerade wichtig. Nun nach 7 Wochen und 4 Tagen (schlimm wie man mitzählt) fühl ich mich meistens ganz ok, noch nicht der Alte, aber auf einem guten Weg.

Ich merke aber immer mehr, das ich in der Stadt, in der ich lebe, nicht mehr glücklich werden würde. Früher oder später (wenn sich mein Zustand in dem Punkt nicht bessert) werde ich wohl den Umzug planen müssen. Auch wenn man sich fragt: Warum soll ich wegziehen? Freunde usw. Ist schon komisch hm....

Ich hatte gestern einen Kurztrip in eine andere Stadt, Luxushotel (man gönnt sich ja sonst nichts) einmal übernachten. War mal eine nette Abwechslung, mal weg aus der Stadt in der man lebt. Tat wirklich gut.

31.07.2011 16:50 • #17


A


Nach 8 1/2 Jahren Beziehungsende!

x 3


0neWay
Hi Julian,

freut mich, dass es Dir *recht* gut geht....aber das mit dem Umzug überlege Dir nochmal genau!

Warum willst Du weg aus der Stadt? Bist Du wegen Deiner Ex dorthin gezogen? Konntest Dich anfangs gar nicht so gut mit der neuen Stadt anfreunden?

Mir erging es zumindest so....ich wollte auch nach dem Beziehungsaus sofort wieder zurück in mein altes Leben.....aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es an mir liegt, was ich aus allem mache und warum sollte ich nicht auch hier bleiben? Freunde und Arbeitskollegen sind doch hier.....und wenn das Leben irgendwann wieder richtig *bunt* wird kann man sich doch in der *neuen* Stadt auch wohl fühlen!

Warum also noch zusätzlichen Stress machen, mit Jobsuche und Wohnungsuche?

Wird alles noch besser, Julian

Gruss von mir!

31.07.2011 16:59 • x 1 #18


J
Hi OneWay. Danke für deinen Tip.

Meine nun Ex Freundin ist damals von Unterfranken hoch zu mir an die Nordsee gezogen. Ist eine Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. Und das macht es mir irgendwie schwer. Man trifft Bekannte, Kollegen und alle fragen: Wie gehts? Wie gehts deiner Freundin. Und wenn man erzählt, wir sind getrennt, dann kommt es mir so vor, als ob manche grinsen. Und meine Freunde hier, haben für meine Probleme kein offenes Ohr bis auf zwei. Die meinen nur: F... dir den Kopf frei, schei. auf die blöde F...e usw usw. Also sehr sinnfreie Kommentare nach dem Motto: He, wir sind seit 7 Jahren selbst Single, aber tun mal so als ob uns das gefällt, obwohl wir selbst verzweifelt ne Beziehung suchen.
Sind einfach anders gestrickt, weil selbst von Frauen enttäuscht worden, Maske von Freunden wahren, keine Blöße geben.

Der Gedanke mit dem wegziehen beschäftigt mich seit Anfang der Trennung. Einfach weil es hier so klein ist und man sich sicher immer wieder über den Weg laufen würde. Vieleicht auch eine Flucht nach vorne? Der Gedanke des Feige seins ist aber auch dabei. Darum die Zweifel: Ich hab keinen Umgebracht, also kann ich auch hier bleiben usw.

Mal gucken was das Bauchgefühl sagt. Im Moment könnte ich aber wirklich Urlaub brauchen, aber Chefin kann mir keinen geben. Naja. Was will man machen. Und ob ein Urlaub wirklich nutzen würde? Hm...... Man kommt ja ohnehin wieder zurück ins UMFELD

Wollen wir hoffen das alles besser wird. Ein bissel ist es ja schon geworden.

31.07.2011 17:34 • #19


0neWay
Achso, ja....das kenne ich, komme selbst aus so einer kleinen Stadt....ebenfalls Nordsee und da wird halt immer mal geredet.

Aber ich denke, Du solltest darauf gar nichts geben...konzentriere Dich jetzt erstmal auf Dinge, die Dir gut tun .... wird alles besser...!

Tina

31.07.2011 17:46 • x 1 #20


J
Du hast Recht. Bin auch schon dabei, wieder herauszufinden, was brauch ich wirklich. Hm, schade das man sowas nicht im voraus weiß.

Und auf das Gerede der Leute geb ich eh nicht viel bis gar nichts. Aber dieses blöde Grinsen auf manchen Gesichtern, da könnte man einfach nur GRRRRRRR, aber sowas macht man ja nicht.

Danke nochmals. Halte mich dran
Julian

31.07.2011 17:52 • #21


0neWay
Hm...ich denke mal, Du hast sie (die Ex) schon vor einer Weile vom Sockel gestoßen und kannst mit der Situation schon wieder recht gut umgehen.

....aber eins würde mich doch interessieren....hat sich sich mal wieder bei Dir gemeldet?

31.07.2011 17:56 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag