Nach 8 Monaten noch immer Liebeskummer

S
Hallo alle,

bin jetzt schon seit meiner Trennung im Forum unterwegs und viele eurer Nachrichten und Beiträge haben mir geholfen, Hoffnung gegeben, mich zum Weinen, zum Nachdenken und selten aber doch zum Lachen gebracht!
Jetzt ist es an der Zeit, dass ich auch mal meine Geschichte erzähle! Ich habe meine damalige Freundin vor 5 Jahren kennen gelernt und mich damals unbeschreiblich in sie verliebt. Wir sind dann auch recht schnell zusammengekommen, zusammengezogen und haben fast jede freie Sekunde miteinander verbracht. Wir hatten fast nie Streit und wie für viele Verlassene war auch sie für mich die perfekte Frau, ich war ein Teil ihrer Familie und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Beziehung zerbricht.
Aber das Leben verläuft nun einmal anders! Ein Jahr vor unserer Trennung teilte sie mir mit, ob wir doch nicht zu viel Zeit miteinander verbringen. Ich war total geschockt und nach langen hin und her haben wir uns vorgenommen einiges zu ändern und doch weiter zusammen zu bleiben. Mit etwas Abstand betrachtet war zu diesem Zeitpunkt unserer Beziehung bereits am Ende und das nächste Jahr war nur der Weg in das endgültige Beziehungsende. Leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich mit Bestimmtheit die Anzeichen übersehen bzw. verdrängt habe. Letzten September hat sie dann einen Schlussstrich gezogen und mich verlassen. Die Gründe sind vielfältig, und nach vergeblicher Suche nach dem Warum, so denke ich, war ich einfach nicht der Mann mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Es muss nicht immer definierte, eindeutige Gründe geben, manchmal reicht die Liebe einfach nicht oder die Liebe verblasst wenn ein Paar es nicht schafft diese am Leben zu erhalten.
So war es dann aber, trotz der eigentlichen unübersehbaren Vorzeichen, für mich unerklärlich und ich bin in ein mehr als tiefes Loch gefallen! Klischeehafterweise bin ich viel unterwegs gewesen, habe einige Frauen kennengelernt um dann in den letzten Monaten mein Leben wieder auf Spur gebracht! Nach diesen ersten Monaten ging es eigentlich stetig bergauf aber davon, dass es mir gut geht bin ich weit entfernt. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke, an dem sie mir fehlt und ich mir unsere Beziehung zurück wünsche! Wir haben uns auch zwei- dreimal getroffen, es waren gute Gespräche, aber ein Zurück ihrerseits ist vollkommen ausgeschlossen!
So und nun meine Frage an Euch: wann wird das endlich besser, wann muss ich nicht mehr die ganze Zeit an sie denken, wann vermisse ich sie und unser Leben nicht mehr,....
Außerdem wollte ich um Rat fragen, da ich sie spätestens in 15 Tagen bei der Hochzeit gute Freunde von uns treffen werde! Kann mir vlt jmd. einen Tip geben wie ich diesen Abend überlebe?
Danke fürs lesen!

15.05.2013 09:17 • #1


M
hui, ich kann verstehen dass dir die hochzeit sorgen bereitet. ich glaube (stand heute), ich könnte nicht hingehen.

vielleicht hilft es, einfach an die guten momente zu denken. ich habe kürzlich gelesen, dass der schmerz vor allem durch die verneinung über das was war, kommt.

es ist schwer, sehr schwer (ich hänge selber voll drin). vielleicht können dir die cds von robert betz zum thema trennung helfen?

15.05.2013 10:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag