alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64143
Zitat von Tessa81:Du beschreibst das es Streit gab und Unzufriedenheit ich gehe davon aus das deine Frau sicherlich auch nicht super Happy war dennoch ist sie nicht ...
Ich bin normalerweise komplett deiner Meinung, aber nicht in dem Fall, wenn in einer Ehe jahrelang der 6 verweigert wird, trotz Gespräche darüber. Der Part, dessen Bedürfnisse komplett ignoriert werden, hat ja keine Möglichkeiten etwas zu bewirken, damit der andere wieder aktiv wird. Gegen den Willen geht es schlicht nicht. Und wenn dann jemand plötzlich da ist, der bereitwillig 6 mit einem hat, ist es nach Jahren eher menschlich, schwach zu werden. Denn welche 6uelle Treue kann es in einer 6losen Beziehung geben? Ein normal veranlagter Mensch hat nun mal solche Bedürfnisse.
Verstehe mich nicht falsch, auch ich wurde so ausgetauscht, allerdings war 6 bei uns nicht das Thema, eher für mich als für ihn. Und ich habe weiter von TE gelesen, dass er der Frau nun einen neuen Grund für die nächsten zig Jahre lieferte, um 6 zu verweigern, alles andere läuft wie bisher. Ich vermute mal, dass sie ihn deshalb auch mehr oder weniger leicht zurück nehmen konnte, denn 6 nicht unbedingt ihr Thema ist. Ich wäre ganz anders drauf, wenn ich wüsste, dass die Exklusivität nicht mehr da ist. Aber welchen Wert legt jemand darauf, der überhaupt keinen 6 mehr will?
Und was die offene Ehe für beide Seiten angeht, wozu braucht das jemand, der a 6uell veranlagt ist? Mühsam mit ihm zu verhandeln.