Zitat von Daniel1087: natürlich habe ich mit der Affäre viel darüber gesprochen.
Warum?
Das hält doch deine Gefühle und die Sehnsucht aufrecht! Ihr spielt da beide weiterhin mit dem Feuer und zündelt rum. - Bis ihr wieder rückfällig werdet und erneut in der Affären Dynamik landet.
Ganz ehrlich, es wäre richtig und wichtig den Kontakt komplett einzustellen.
Nur so kann auch das ent - fremdverlieben gelingen.
Führ dir auch dabei deutlich vor Auge - dass es unfair gegenüber deiner Frau ist, wenn du weiterhin zufällig Kontakt zur AF hast.
Nochmal, das man sich fremdverliebt - kann passieren. Aber es liegt ganz bei dir wie du damit umgehst.
Du hast aber bereits einmal den Fehler gemacht und hast dich dazu entscheiden dem Gefühl nach zu geben - was dich faktisch zu einem Lügner und Betrüger gemacht hat. Lerne daraus und wiederhol den Fehler bitte nicht ein zweites Mal.
Zitat von Daniel1087: Ich war ca. Ein Monat von ihnen getrennt. In der Zeit habe ich mich fast täglich mit der anderen getroffen.
Das ist schlecht. Anstatt dass du dich alleine mit dir und deinen Gefühlen auseinander gesetzt hast - hast du dich noch weiter ins Gefühlschaos manövriert.
Kann es sein, dass du - obwohl du dich jeden Tag mit ihr getroffen hast und quasi einen Probelauf mit ihr gestartet hast - es doch nicht so ganz ausgereicht hat um mit ihr wirklich ein neues Leben zu starten?
Setz da mal bitte an und geh tief in dich. Frag dich was genau nicht gepasst hat bzw nicht ausgereicht hat.
Zitat von Daniel1087: Gefühlstechnisch war es in dem Zeitraum ein ständiges hin und her.
Muss ich mir das ungefähr so vorstellen:
Also du noch bei deiner Frau warst - hast du von einem Leben mit der AF geträumt.
Als du dann die Chance hattest diesen Traum umzusetzen, hast du aber plötzlich/ überrascht festgestellt, dass du dich nach deiner Frau sehnst / träumst.
Jetzt bist du wieder bei deiner EF und träumst wieder von der AF?
Richtig?
Vielleicht solltest du auch hier mal genauer hinschauen.
Wenn du mich fragst, scheinen beide Frauen dir nicht das geben zu können, was du meinst - was du brauchst.
Ergo - liegt die eigentliche Ursache/ Baustelle vermutlich tief in dir selber und da musst du nun ran gehen.
Zitat von Daniel1087: Nein ich hab alleine gewohnt.
Und trotzdem jede freie Minute mit der AF verbracht - anstatt mal bei dir selber zu bleiben.
Es mit dir selber - alleine auszuhalten.
Dich selber zu fühlen und zu spüren.
Zitat von Daniel1087: Die Entscheidung habe ich hetroffen weil mir mein Zuhause und meine Kinder und auch meine Frau sehr gefehlt haben.
Auch hier: Ergründe was dir genau gefehlt hat.
War es die Nestwärme?
War es der Duft und die Präsents deiner Frau?
War es die gewohnte Routine?
Was genau war es?
Zitat von Daniel1087: Sie ist zurück weil sie es alleine mit zwei Kindern noch schaffen würde sagt sie.
Oha. Also aus den recht ähnlichen Gründen wie du selber auch. Merkst schon oder?
Aber genau da liegt der Fehler. Ihr könnt beide nicht alleine sein. Ihr habt euch gegenseitig als potenziell Fluchthelfer benutzt. Weil ihr es alleine nicht packt.
Auch hier, schau genauer hin: Was sagt das über dich und über sie aus?
Ist das wirklich Liebe oder ward ihr füreinander Mittel zum Zweck und es hat dann doch nicht so ausgereicht / gepasst wie erträumt?
Zitat von Daniel1087: Seit einem Monat bin ich wieder zurück.
Also ist alles noch recht frisch.
Von Aufarbeitung oder Neustart kann hier also noch nicht die Rede sein.
Auch das es gerade zwischen euch Eheleuten harmonisch zugeht - ist vermutlich nur eine Momentaufnahme bzw. die trügerische Ruhe vor dem nächsten Sturm.
Der harte Teil der Aufarbeitung usw kommt erst noch - stell dich darauf schon mal ein.
Eine Paartherapie kann da durchaus hilfreich sein.
Zitat von Daniel1087: Ja ich denke ich liebe meine Frau.
Auweia.
Du denkst.
Hört sich so an als wärst du dir nicht sehr sicher.