Zitat von Daniel1087: Sie ist zurück weil sie es alleine mit zwei Kindern noch schaffen würde sagt sie.
Ich nehme mal an, dass es ein Tippfehler ist und es „mit zwei Kindern NICHT schaffen würde“ heißen?
Hmm - aber Deine Frau hätte es aus ihrer Sicht locker schaffen müssen (ihr habt schließlich auch 2 Kinder) und dass ihr Mann sich vielleicht genauso nach seinen Kindern sehnt wie Du, war ihr egal? Wäre ihr auch egal geblieben, wenn es mit einer Beziehung zwischen Euch geklappt hätte?
Ich will ganz gewiss nicht Deiner Affärenfrau die Schuld/Verantwortung zuschieben, das habt ihr schon beide so schlecht hinbekommen. Aber solche Aussagen machen mich echt sprachlos, denn da wird ja überhaupt nicht über den eigenen Tellerrand geguckt vor lauter Egoismus.
Was nun wiederum nicht heißt, dass man unbedingt in einer Ehe bleiben soll „wegen der Kinder“. Im Gegenteil, ich denke, den Kindern wird eine ganz schöne Hypothek auf die Schultern gepackt, wenn sie verantwortlich dafür gemacht werden, dass man sein Leben nicht in einer Partnerschaft lebt, die man sich „eigentlich“ wünscht.
Es trennen sich so viele Eltern und die Mehrheit bekommt einen vernünftigen Umgang hin. Klar ist es dann ein anderes Leben und nicht mehr der gewohnte bisherige Alltag, aber machbar ist es.
Jetzt seid ihr beide wieder bei Euren Ehepartnern untergeschlupft, zieht aber keinen konsequenten Schlussstrich, sondern schmachtet Euch bei heimlichen, „zufälligen“ Treffen immer noch an. Wissen Deine Frau und ihr Mann davon?
Wenn Du Deine Ehe wirklich retten willst, dann wäre ein absoluter Kontaktabbruch mit der anderen Frau für mich eine Grundvoraussetzung.
Noch besser wäre vermutlich, wenn Du Dir eine Wohnung nimmst, mit Deiner Frau eine Umgangsregelung mit den Kindern vereinbarst und zu beiden Frauen keinen (zur Affäre) bzw. so wenig wie möglich (zu Deiner Frau, nur wegen der Kinder und dringend organisatorischer Dinge) Kontakt aufnimmst, um Dir erst einmal darüber klar zu werden, was Du wirklich willst.