10

Gründe sich nach Jahren wieder beim Ex zu melden?

S
Hallo,

was gibt es Euer Meinung nach für Gründe sich wieder an den Ex zu erinnern?


Ist mir jetzt passiert. Bin momentan Single und mit meinem Ex, den ich vor über 7 Jahren zum l
letzten Mal Kontakt hatte, schreibt mir.
Ich bin natürlich etwas misstrauisch. Ist er etwa wieder Single oder seine jetzige Beziehung läuft nicht rund?
Was meint ihr dazu? Es muss ja einen Grund geben, denke ich. Denke nicht, dass einem nach der langen Zeit
das schlechte Gewissen plötzlich plagt.

LG sumaya

22.02.2020 21:51 • #1


A
Neugierde...

22.02.2020 21:53 • #2


A


Gründe sich nach Jahren wieder beim Ex zu melden?

x 3


Lathgertha
Hallo, erzähl uns etwas mehr von euch. Wieso ist eure Beziehung geendet?

22.02.2020 21:55 • #3


S
Zitat von Lathgertha:
Hallo, erzähl uns etwas mehr von euch. Wieso ist eure Beziehung geendet?




Sie war das letzte halbe Jahr hochgradig toxisch. Er inszenierte irgendwelche Lappalien zu riesen Konflikten und
wollte mich immer los werden. Wegen jedem Kram stand die Trennung im Raum, wurde immer ekliger zu mir ...

dass was wir hatten, nannte er ; Irgendwas mit S..

22.02.2020 21:57 • #4


C
Hmm... spekulieren wird nicht viel bringen. Frag ihn doch einfach.

Oder andersrum: hast du nach diesem negativen Abgang, bei dem es dir sicher lange nicht gut ging, überhaupt wieder Interesse an ihm?

22.02.2020 22:06 • #5


S
Zitat von crZ:
Hmm... spekulieren wird nicht viel bringen. Frag ihn doch einfach.

Oder andersrum: hast du nach diesem negativen Abgang, bei dem es dir sicher lange nicht gut ging, überhaupt wieder Interesse an ihm?



Vielleicht weil ich mich nach Nähe und Geborgenheit sehne und mich einsam fühle.

22.02.2020 22:19 • #6


C
Zitat von sumaya:
Vielleicht weil ich mich nach Nähe und Geborgenheit sehne und mich einsam fühle.


Darin verbirgt sich ja der Wunsch, dass dir dein Ex diese Nähe und Geborgenheit geben könnte verbunden mit der Hoffnung, er könnte sich nach all der Zeit geändert haben und selbstreflektierter sein.

Wie hast du das Beziehungsende damals verkraftet und verarbeitet? Gab es Gründe seinerseits?

Mein Vorschlag: Texte mit ihm, finde heraus, was er möchte und wie er jetzt tickt, triff dich ggf mit ihm und finde heraus, was es mit dir macht.

22.02.2020 22:36 • #7


S
Ich kann mir vorstellen das man nach einigen Jahren denkt: die Beziehung mit XX war eigentlich genau das was ich brauche. Ich habe es erst später gesehen aber ich muss immer wieder daran denken

Ich würde dennoch vorsichtig mit zu viel Kontakt umgehen. Weil man will ja selber nicht bedürftig wirken. Also das er einfach so Hallo sagt und alles ist vergeben und vergessen das wäre zu blauäugig. Aber anhören kann man es sich ja mal

22.02.2020 22:41 • #8


A
Zitat von sumaya:


Vielleicht weil ich mich nach Nähe und Geborgenheit sehne und mich einsam fühle.


Hast du denn damals Geborgenheit bei ihm gefunden?

Zitat von crZ:
Texte mit ihm, finde heraus, was er möchte und wie er jetzt tickt

Würde ich dir auch raten...man soll jedem eine Chance geben.

Zitat von SabineWien:
Aber anhören kann man es sich ja mal

22.02.2020 22:46 • x 1 #9


Raida
Jedem?
Ich gebe nicht jedem eine 2. Chance.
Zumal es ja so tönt, als wäre euer Ende ziemlich toxisch gewesen.
Das du ihm da schon eine 2. und ev. 3 Chance gegen hast?
Da könnte man(n) doch mal wieder seinen Marktwert testen.
Ruf dir mal seine negativen Seiten in Erinnerung, und Frage dich, ob du die wieder zurückhaben willst?

23.02.2020 00:09 • x 1 #10


Nachtlicht
Zitat von sumaya:
was gibt es Euer Meinung nach für Gründe sich wieder an den Ex zu erinnern?


Langeweile, Neugier, schmerzliche Reue und tiefe Sehnsucht nach deiner Liebe, s*xuelle Flaute, Anflug von Nostalgie, Wunsch sich zu bestätigen dass er nochmal bei dir landen kann, Persönlichkeits-Wunderheilung, Mondphase... such dir was aus.

Aber angesichts des Endes eurer Verbindung bist du ohnehin sicher sehr, sehr, sehr sehr.. sehr.. desinteressiert an ihm.

23.02.2020 00:26 • x 1 #11


S
Ja ihr habt ja recht.. wie groß ist die Chance dass er quasi aus seinen Fehlern gelernt hat?
Also manchmal denke ich, es war ja nicht immer alles schlecht...und ich hab ja momentan eh keine Alternative, wieso also nicht.

Aber dann...auch...dass ich sicher nach kurzer Zeit wieder das gleiche Drama hätte, wenn ich mich wieder auf ihn einlassen würde.

23.02.2020 00:47 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von sumaya:
ich hab ja momentan eh keine Alternative, wieso also nicht.

Liest sich jetzt aber auch nicht so, als ob du Freudestrahlend auf ihn zugehst.

Keine Alternativen? Glücklich single oder unglücklich?
Das er auf dich nach 7 Jahren zukommt, kann alles und nichts sein. Aber das Du ihn mangels Alternativen abchecken willst - finde ich spooky

23.02.2020 06:00 • x 2 #13


M
Das ist ein bekanntes phänomen dass sich männer später melden. Alle haben es bisher getan, alle.
Ich denke aus Neugier

23.02.2020 07:24 • #14


Heffalump
Zitat von Merilin:
Das ist ein bekanntes phänomen dass sich männer später melden. Alle haben es bisher getan, alle.
Ich denke aus Neugier

Denkst du? Kann mich nicht erinnern, das sich je wer gemeldet hätte - hatte ich wohl Pech oder Glück

23.02.2020 07:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag