39

Panikattacken / Drang sich zu melden

w1992
Hallo liebe Leser,
Ich bin neu hier in der Gruppe und brauche dringend ein wenig Rat und Unterstützung.

Folgendes ist mir passiert: ich habe einen sehr tollen Mann kennengelernt (er ist 17 Jahre älter und hat einen kleinen Sohn) - ich war sofort beeindruckt wie noch nie. Wir haben auch wenn wir uns nicht gesehen haben täglich Stunden telefoniert; lange Rede kurzer Sinn: nach einem tollen Wochenende bekam ich von ihm eine SMS geschickt, dass er noch an seiner Ex hängt. Wir haben uns noch kurz unterhalten an diesem Tag (allerdings nur Textnachrichten) und er möchte die Treffen eben nicht fortsetzen.

Ich habe danach nichts mehr gehört, habe mir unter der Woche eine Alibi SMS zusammengeschrieben um den Stein von meinem Herzen wegzubekommen, habe diese gestern abgeschickt und wie zu erwarten kam auch keine Antwort (habe ich mir auch gedacht, tut trotzdem etwas weh)

Ändern kann ich es nicht mehr, allerdings habe ich jetzt andere Probleme: ich habe seitdem kaum geschlafen oder gegessen, ich habe Panikattacken und während diesen Attacken fürchte ich mich teilweise ein wenig vor mir selbst, ich muss mich so zusammenreißen ihm nicht zu schreiben, hatte teilweise sogar schon den Gedanken seiner Ex zu schreiben ich weiß dass dies absolut daneben ist da ich damit eine Familie zerstören kann aber ich habe Angst, dass ich es in einem schwachen Moment dennoch tun könnte.

Habt ihr Tipps für mich wie ich dieses Gefühl loswerden kann? Pflanzliche Tropfen aus der Apotheke helfen mir leider nicht. Ich habe das Gefühl ich werde nie wieder jemandem begegnen der mich so beeindruckt...

18.12.2016 17:31 • #1


E
Hallo , w1992

Ich denke schon , dass du noch andere Männer kennenlernen wirst in deinem Leben , die dich weitaus mehr beeindrucken werden als ein Mann der noch an seiner Ex hängt und noch dazu ein Kind hat , klar kann das beeindrucken , vielleicht auch deswegen weil du schon immer den Wunsch nach eigener Familie hattest ? Kann es sein ? .

Denke auch , du idealisierst ihn jetzt und deswegen schreibst du , du denkst nicht dass du noch einen finden wirst der dich so beeindrucken wird .

Es geht immer besser

Was wirklich hilft ist viel sich abzulenken nicht nur Medikamenten aus der Apotheke , aber das hilft kann ich dir nur Johanniskraut empfehlen .

Versuche doch eine Kontaktsperre einzulegen , lieber hier im Forum zu schreiben als dich zu melden . Wenn er wirklich Interesse an dir hat , würde er sich von selbst melden .

Aber ich denke wenn man noch an seiner Ex hängt , sollte man diese Sache lieber vergessen. Da man nur kostbare Zeit an jemanden verschwendet .

Liebe Grüße .

18.12.2016 17:38 • x 2 #2


A


Panikattacken / Drang sich zu melden

x 3


w1992
Ich danke dir für deine Liebe Nachricht und die Mühe!

Ich hatte bis dato dadurch dass ich noch ziemlich jung bin an eine Familie oder Kinderwunsch noch gar nicht gedacht, es war mir auch immer egal alleine zu sein - ich bin eher introvertiert. War auch die letzten 2 Jahre mit keinem einzigen Mann aus, weil eben niemand dabei war der mich beeindrucken konnte.
Es war einfach das Gesamtpaket das mich begeistert hat und mich haben auch Trennungen vorher obwohl die Dauer des Zusammenseins viel länger war nicht so stark getroffen.

Klingt doof, aber ich war auch noch nie in der Situation, dass mich jemand nicht wollte.

Ich verstehe nur nicht wieso man so viel Zeit in etwas investiert das man gar nicht will.
Es ist ein blödes Gefühl so etwas zu hören, zu wissen, dass es eine Frau gibt an die man niemals Ran kommen wird und mein Selbstbewusstsein war sowieso noch nie das beste.

Ich habe mir dummerweise schon Schlaftabletten geborgt doch nicht mal diese helfen.

18.12.2016 17:48 • #3


R
Hallo w1992!

Dann ist genau dieses mangelnde Selbstwertgefühl der Punkt, an dem du ansetzen solltest.

Je mehr Du nämlich anfängst dich selbst zu lieben, desto mehr Liebe kannst du auch geben und empfangen. Paradox, nicht wahr?

18.12.2016 17:54 • x 3 #4


Waldfee47
Hey w1992,
mach keine Dummheiten mit den Schlaftabletten...
ich wünsche dir eine Liebe, die nicht von Äußerlichkeiten, sondern von inneren Werten bestimmt ist...
Du bist es immer gewohnt, dass die Männer dich wollten... ich nicht.. ich habe deshalb im Leben schon Routine darin, zu erleben, dass die, die ich wollte, mich meist nicht wollten und die anderen wollte ich nicht...
na ja, so müssen wir alle lernen und unser Päckchen tragen...
Du wirst von ihm loskommen.. schau auf dich... versuche an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten (lesen, Kurse, Gespräche..)..
du bist noch jung und hübsch.. die Welt steht dir offen!
Lass die Trauer zu...wenn du sie verdrängst oder nur durch Schlaftabletten wegdrückst.. kommt sie wieder zurück..
Wir müssen manchmal mitten durch!
Alles Liebe von der Waldfee

18.12.2016 18:00 • x 4 #5


w1992
Hallo RedStone,

Jedes Mal wenn mein Selbstbewusstsein so weit aufgebaut ist, dass ich bereit bin auf Menschen zuzugehen bekomme ich dann einen Schlag, sei es beruflich oder jetzt eben in der Liebe.
Somit ist gerade alles wieder kaputt und ich bekomme einfach den Schriftverkehr mit ihm nicht aus dem Kopf.
Die Telefonate fehlen mir ebenfalls sehr.

18.12.2016 18:01 • x 1 #6


E
Zitat von w1992:
Ich danke dir für deine Liebe Nachricht und die Mühe!

Ich hatte bis dato dadurch dass ich noch ziemlich jung bin an eine Familie oder Kinderwunsch noch gar nicht gedacht, es war mir auch immer egal alleine zu sein - ich bin eher introvertiert. War auch die letzten 2 Jahre mit keinem einzigen Mann aus, weil eben niemand dabei war der mich beeindrucken konnte.
Es war einfach das Gesamtpaket das mich begeistert hat und mich haben auch Trennungen vorher obwohl die Dauer des Zusammenseins viel länger war nicht so stark getroffen.

Klingt doof, aber ich war auch noch nie in der Situation, dass mich jemand nicht wollte.

Ich verstehe nur nicht wieso man so viel Zeit in etwas investiert das man gar nicht will.
Es ist ein blödes Gefühl so etwas zu hören, zu wissen, dass es eine Frau gibt an die man niemals Ran kommen wird und mein Selbstbewusstsein war sowieso noch nie das beste.

Ich habe mir dummerweise schon Schlaftabletten geborgt doch nicht mal diese helfen.


Bin auch eher introvertiert , schön dass man nicht damit alleine ist aber vielleicht wünscht du dir doch einen Partner und Kind vielleicht unterbewusst , deswegen beeindrucken dich auch solche Männer . Waren nur meine Gedanken dazu ..

Glaub mir , du wirst sicher noch einen besseren finden , der dich beeindrucken wird .Es klingt garnicht doof , du bist ja hübsh und da ist es kein Wunder . Also wie schon geschrieben , verschwende deine Zeit nicht für jemanden , der kein wirkliches Interesse hat .

Wieso Schlaftabletten ? Hast du Probleme nachts einzuschlafen / durchzuschlafen ? Das mit den Schlaftabletten würde ich lassen sind außerdem sehr gefährlich , man weiß nie .. ich weiß wovon ich da schreibe .

Dass mit deinen Selbstbewusstsein , kannst du trainieren , kannst du verändern . Mit deinen Gedanken etc .

Versuch dich abzulenken , ich denke du findest deinen passenden Partner irgendwann .

18.12.2016 18:02 • x 3 #7


R
Zitat von Waldfee47:
...
Lass die Trauer zu...wenn du sie verdrängst oder nur durch Schlaftabletten wegdrückst.. kommt sie wieder zurück..
Wir müssen manchmal mitten durch!


Dieses mitten durch gehen ist, finde ich, eine der wichtigsten Lektionen die man durch eine Trennung lernt.

Ich hatte davor noch nie so einen Schmerz erfahren. Ich bin 22, Soldat und ne harte Sau, habe mich noch nie durch irgendetwas aus der Bahn werfen lassen, sondern immer aus allem das Beste gemacht.
Und was ist mit mir passiert nach der Trennung?

Ich war ein Häufchen Elend, konnte 2 Wochen nichts essen, bin heulend in der Dusche gesessen und habe mich gefragt, was das alles überhaupt bringt, was ich überhaupt wert bin. (Antwort darauf war meistens NICHTS!)
Ich habe mir bewusst den ganzen Sch*iß reingezogen, jedes traurige Lied, jede Erinnerung, einfach alles.

Jetzt, 3 1/2 Monate später, stehe ich an einem komplett anderen Punkt: ich bin seelisch stärker als je zuvor, mir selbst unglaublich nah und letztenendes um einiges reifer, wenn auch etwas desillusioniert in Sachen Liebe, oder vielleicht einfach nur realistisch? Wer weiß.

Ich habe mich viel mit mir beschäftigt, tue ich auch weiterhin, und das ist der Schlüssel. So viel an sich selbst zu arbeiten, dass externe Faktoren wie Beziehungen oder Freundschaften keinen Einfluss mehr auf dein persönliches Glück haben.
An dem Punkt bin ich zwar auch noch nicht, auch ich habe noch oft genug zu kämpfen, aber ich weiß dass sich das lohnt.

Auf lange Sicht werde ich glücklich sein, und zwar ohne auf irgendetwas anderes angewiesen zu sein als auf mich selbst und mich allein.

18.12.2016 18:07 • x 5 #8


Waldfee47
[/quote]
Auf lange Sicht werde ich glücklich sein, und zwar ohne auf irgendetwas anderes angewiesen zu sein als auf mich selbst und mich allein.[/quote]
Das ist der Schlüssel.
Eine Beziehung sollte nicht der Sinn sein.. und wenn sie weg ist.. ist der Sinn weg..
wir müssen mühsam lernen uns selbst anzunehmen und mit UNS selbst auszukommen...
dann ist die LIebesbeziehung ein zusätzliches Geschenk für unser Leben, dass auch ohne Beziehung schön ist.

18.12.2016 18:12 • x 5 #9


Waldfee47
Zitat von w1992:
Hallo RedStone,

Jedes Mal wenn mein Selbstbewusstsein so weit aufgebaut ist, dass ich bereit bin auf Menschen zuzugehen bekomme ich dann einen Schlag, sei es beruflich oder jetzt eben in der Liebe.
Somit ist gerade alles wieder kaputt und ich bekomme einfach den Schriftverkehr mit ihm nicht aus dem Kopf.
Die Telefonate fehlen mir ebenfalls sehr.

Du siehst gut aus, WAS ist es dann, was dein Selbstbewusstsein niederdrückt?
Hast du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, oder erlebt, dass sie dich nur wegen deines Aussehens mochten, dein Inneres aber nicht gesehen haben?

18.12.2016 18:17 • #10


w1992
Wenn es nur die Trauer wäre hätte ich damit nicht so große Probleme, war natürlich schon öfter todtraurig, in solchen Situationen habe ich kein Problem damit meiner Trauer freien Lauf zu lassen.

Was mir Angst macht sind meine Gedanken. Die Panikattacken lassen mich nicht schlafen, deshalb die Tabletten und leider in letzter Woche auch viel Alk.. Wie oben beschrieben habe ich meine Gedanken nicht mehr im Griff, ich hatte die schlimmsten Gedanken (wie oben beschrieben ihm oder sogar ihr zu schreiben) und habe Angst dass ich auch meine Taten VL bald nicht mehr im Griff habe, was in diesem Fall eben immense Auswirkungen haben kann, da sie ja natürlich nichts von mir weiß. Ich darf es nicht tun und suche verzweifelt nach einem Weg diesen Druck wegzubekommen.

18.12.2016 18:20 • #11


R
Zitat von Waldfee47:
Du siehst gut aus, WAS ist es dann, was dein Selbstbewusstsein niederdrückt?
Hast du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, oder erlebt, dass sie dich nur wegen deines Aussehens mochten, dein Inneres aber nicht gesehen haben?


Das ist mir auch in den Sinn gekommen, dass sie vielleicht bisher nur an extrem oberflächliche Leute geraten ist.



Diese Gedanken sind normal, und auch dass sie dir Angst machen.
Aber, es sind deine Gedanken, und du steuerst sie.

Versuche, in so einer Situation in ein Gespräch mit dir selbst zu kommen.
Anstatt die Gedanken nur so zu akzeptieren, frage dich warum du so denkst, wieso diese Gedanken kommen und was sie dir damit sagen wollen.

18.12.2016 18:22 • x 1 #12


w1992
Zitat von Waldfee47:
Zitat von w1992:
Hallo RedStone,

Jedes Mal wenn mein Selbstbewusstsein so weit aufgebaut ist, dass ich bereit bin auf Menschen zuzugehen bekomme ich dann einen Schlag, sei es beruflich oder jetzt eben in der Liebe.
Somit ist gerade alles wieder kaputt und ich bekomme einfach den Schriftverkehr mit ihm nicht aus dem Kopf.
Die Telefonate fehlen mir ebenfalls sehr.

Du siehst gut aus, WAS ist es dann, was dein Selbstbewusstsein niederdrückt?
Hast du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, oder erlebt, dass sie dich nur wegen deines Aussehens mochten, dein Inneres aber nicht gesehen haben?


Erstmal danke für das liebe Kompliment.

Ich hatte in meiner Jugend eine schlimme Klassengemeinschaft, war dick, andere Kleidung als andere etc.
Auch hatte ich einen Exfreund der mich gegen Ende ziemlich beleidigt hat aufgrund meiner Optik, daher kenne ich sehr wohl den Schmerz, aber eben auf eine andere Art und Weise als diesmal

18.12.2016 18:23 • #13


Sabine
Zitat von Alex.W1992:
Was wirklich hilft ist viel sich abzulenken nicht nur Medikamenten aus der Apotheke , aber das hilft kann ich dir nur Johanniskraut empfehlen .


... hilft, aber zwei bis drei Wochen muss man es durchziehen ! und nur aus der Apotheke Lafi 900 2 * 1 am Tag.

18.12.2016 18:24 • x 2 #14


D
Sollte Dein Foto Dich zeigen und sich Dein Ex tatsächlich über Dein Aussehen beschwert haben, bedaure ich ihn sehr, denn der Ärmste leidet unter sehr ernsten Augenproblemen.

18.12.2016 18:33 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag