Martin90
Mitglied
- 1
Bevor ich auf das eigentliche Thema komme, ich bin 24 und seit 2 ein halb Jahren mit meiner Freundin zusammen. Das ist meine erste richtige Beziehung die länger als nur 3 Wochen dauert und sie ist auch die erste Frau mit der ich je richtig Sex hatte und habe. In der Beziehung ist eigentlich alles genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Wir passen wirklich sehr gut zusammen und ich liebe sie über alles.
Mein Problem ist nur, dass ich immer wieder Zeiten habe in denen ich mir vorstelle wie es mit einer Anderen wäre. Ich weiß nicht ob ich das Gefühl aus dem Grund habe, weil ich vor meiner jetzigen Freundin nie wirklich etwas mit einer anderen Frau hatte, oder ob das einen anderen Grund hat... Ich fühle mich immer unglaublich schuldig, wenn ich nur an so etwas denke, weil sie immer für mich da ist und ich es ihr so danke ... Aber ich kann einfach nicht anders, die Gedanken drängen sich einfach in den Vordergrund und das belastet mich extrem! Dazu kommt noch, dass meine Freundin eine unglaublich sensible und eher „melancholische“ Person ist. Wenn sie auch nur einen Bruchteil dieser Gedanken kennen würde, bin ich mir sicher, dass sie das extrem mitnehmen würde...
Das schlimmste daran ist aber eigentlich, dass das ganze immer schlimmer wird. Meine Freundin wird im Laufe des Jahres immer wieder für längere Zeit außerhalb Deutschlands sein und ich erwische mich wie ich teilweise jetzt schon darüber nachdenke wie ich diese Zeiten ausnutzen könnte um sie unbemerkt zu hintergehen ...
Das ganze gipfelt in der Tatsache, dass ich erst jetzt vor kurzem wieder in Kontakt mit einer „ehemaligen Bekannten“ (in die ich, in der Zeit kurz bevor ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe, total verschossen war) gekommen bin und erfahren habe, dass seit kurzem wieder Single ist ... seither schreibe ich immer wieder mit dieser „Bekannten“ und erwische mich dabei, wie ich mit ihr flirte und versuche das zu erreichen, was ich damals nicht geschafft habe...
Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, ich habe eine wahnsinnige Angst, dass ich den Fehler meines Lebens begehe und anschließend versuche mir das Ganze selbst irgendwie schön zu reden…Ich will meine Freundin nicht verlieren, ich will ihr nicht weh tun, weil sie einfach der beste und liebste Mensch ist und ich wohl kaum wieder jemanden finden würde der so gut zu mir passt
Ich bin total verzweifelt und hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll ...
Ich stimme dir da voll zu!