DrStrange
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich würde gerne mal mein Problem schildern dass mich schon sehr lange umtreibt und in letzter Zeit besonders. Ich erwarte mir hier nicht die endgültige Weisheit aber vielleicht gibt es ja ein paar Meinungen dazu.
Hintergrund ist das ich mich vor fast 10 Monaten von meiner damaligen Freundin getrennt habe. Wir waren mehr als 4 Jahre zusammen und hatten eine über weite Strecken harmonische Beziehung, wenn auch mit den üblichen Streitereien. Die Trennung schwebte mir schon länger im Kopf herum, einfach weil ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher war, mir zum teil auch Ihre Gefühle nicht klar waren und ich im Zuge dessen auch jemand kennen gelernt habe der mir ein bisschen unbeschwerter vorkam. Zu dieser Person habe ich am Anfang eine große Angezogenheit gefühlt aber schlussendlich war es nicht mehr als eine kurze Schwärmerei. Trotzdem hat es mich darin bestärkt meine Beziehung zu beenden.
Ich muss dazu sagen dass ich mich mit meiner EX auch soweit dann im Guten getrennt habe. Wir haben uns noch öfter danach gesehen und viel geredet. In diesen Gesprächen haben wir auch ganz viel gelernt und auch gesehen was unsere Probleme waren. Ich für meinen Teil war dann eigentlich relativ zufrieden und habe diese Trennung als nötig und richtig angesehen. Wir hatten dann versucht, auf unser beider Wunsch hin, weiterhin in Kontakt zu bleiben und weil wir den anderen sehr schätzen, irgendwann vielleicht auf eine Freundschaft hinarbeiten könnten.
Bei unserem letzten Treffen, das war im Frühjahr 2016 war es eine ziemlich komische Stimmung, einfach nicht unbeschwert. Dieser Eindruck wurde mir dann auch bestätigt da ich danach einen Brief erhielt und sie mir mitteilte dass Sie sich klar darüber geworden ist, wie viel sie noch für mich empfindet und ihr das nicht gut tut ein Treffen auf so unbeschwerte Weise durchzuziehen. Ich hatte ihr dann auch in einem langen Brief geantwortet und Ihr mitgeteilt dass ich es auch nicht als angenehm empfand und ich aber einfach nicht wüsste wie meine Gefühle noch für Sie wären und ich deshalb auch keine Aussage über eine etwaige gemeinsame Zukunft treffen mochte. Nun ja daraufhin haben wir festgestellt dass es besser wäre uns unabhängig voneinander auf unseren Lebensweg zu konzentrieren. Eventueller Kontakt später wurde hier nicht angesprochen.
Im Mai hatte ich Ihr kurz eine E-Mail geschrieben da ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch hatte und ich deshalb wissen wollte ob bei ihr alles in Ordnung ist. Sie antwortete auch und es schien alles ok zu sein. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich versuche seit der Trennung mich mit Sport, Hobbys, Freunden, Arbeit usw. abzulenken. Ich hatte auch in der Zwischenzeit schon mehrere Dates aus denen dann nichts geworden ist, was mich aber auch nicht weiter betrübt hat. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich nicht loslassen kann. Ständig hänge ich in Gedanken bei meiner Ex-Freundin. Gerade durch die üblichen Dinge wie Orte, ein Lied, ein Geruch usw. falle ich ganz schnell in diese Stimmung zurück. Ich schiebe das immer schon auch auf Melancholie. 4 gemeinsame Jahre verarbeitet man auch nicht von heute auf morgen, das ist mir alles klar aber trotzdem fange ich an mich zu wundern warum das immer noch so präsent ist?
Wie war das denn bei euch? Hat das auch so lange gedauert wenn man die Trennung selber initiiert hat?
Freue mich über ein paar Antworten bzw. wenn jemand den Roman liest
Viele Grüße