pinacolada1232
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 70
ich war ca. 10 Jahre lang wegen einem Mann emotional abhängig, habe ständig aufs Handy geguckt, ihn auf social Media gestalkt, geguckt, wen er likt, welche Frauen er folgt. Habe ständig an ihn gedacht und permanent über ihn geredet (schon fast Lebensmittelinhalt) Das, so kann man sagen, waren die schlimmsten 10 Jahre meines Lebens. Durch Therapie bin ich von diesem Mann weggekommen. Die Gründe so meine Therapeutin lagen wohl darin dass ich in meinem Leben unglaublich unglücklich war und mich somit nicht mit mir selbst auseinandersetzen musste wenn ich so ständig den Mann im Fokus hatte.
Ich habe an mir gearbeitet und versucht diese Leere die ich emfpand zu füllen. Ohne diesen Mann . Mit diesem Mann lief im übrigen nix richtiges, ich habe ihn immer eher mehr von der Ferne angeschmachtet, ihn auf ein Podest gestellt, wir hatten 2 Jahre ca. eine Fplus, er wollte aber nie mehr, ich war am verlängerten Arm verhungert, habe für den Kick gelebt, aber irgendwnan war ich so kaputt, dass ich nicht mehr konnte und es beendete.
Nun fällt mir leider auf, dass auch bei anderen Männern ich ähnlich reagiere, nicht bei allen und auch bei langem nciht so heftig wie bei obigem Mann, aber bei wohl allen, die dieses Katz und Mausspiel mit mir spielen, Komm näher, geh weg (sowohl ich spiele es, als auch der Mann) ich da wieder emotional abhängig werde und ständig schaue ob er online ist usw. Es gibt zugleich Männer, da hat es 0 Wirkung auf mich und ich werde nicht emotional abhängig. Leider sind es wohl oft die distanzierten Männern, die diese Sucht bei mir verursachen
Gibt es vielleicht so eine Persönlichkeitstyp mit dem Mermkal leicht emotional abhängig werdend? Ich frage mich, wieso ich das habe bzw. was ich genau tun kann davon wegzukommen ausser halt mein Leben in vollen Zügen zu genießen.
Zugleich kann ich irgendwie auch keine richtige Beziehung eingehen aus Angst verletzt und betrogen zu werden.
Ich bedanke mich für alle Antworten.