15

Ghosting - was sind die Gründe / hab ich was verpasst?

Catalina
Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mal was loswerden. Und zwar habe ich vor einigen Monaten im Bekanntenkreis eine sehr nette Frau kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben uns öfter getroffen, auch mit gemeinsamen Freunden und hatten immer viel Spaß. So weit, so gut.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass sie mich bei WA blockiert hat. Ich war völlig überrascht, weil wir uns erst vor Kurzem gemeinsam mit Freunden getroffen hatten und es ein schöner Abend war. Wir haben gequatscht und gelacht, es gab keinerlei Unstimmigkeiten.

Jetzt bin ich ziemlich irritiert und frage mich, ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe. Ich hätte sie auch nicht so eingeschätzt, dass sie so mit Menschen umgeht, aber naja, so gut kannte ich sie noch nicht und man kann anderen nur vor den Kopf schauen, ich weiß.

Ich bin ein bisschen traurig, weil ich dachte, dass sich vielleicht eine Freundschaft entwickeln könnte und ich frage mich, wie ich damit umgehen soll. Bisher bin ich erst zweimal geghostet worden, beide Male von Männern und ich hätte nicht gedacht, dass sowas auch unter erwachsenen Frauen unseres Alters stattfindet. Ich finde das so. albern und unnötig, wenn ihr was nicht gepasst hat, warum hat sie nichts gesagt?

Ach keine Ahnung, irgendwie beschäftigt mich das gerade.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

20.06.2021 10:13 • #1


T
Warum sollte das bei Frauen anders sein?
Ablehnung ist ein Stachel, der tief in uns allen sitzt. Auch geht menschliche Ablehnung zumeist ungefiltert aufs Ego.

Früher habe ich mir über sowas auch Gedanken gemacht, heute sage ich: passt eben menschlich nicht zusammen. Du hattest eine gewisse Erwartung, die nun enttäuscht wurde.
Jemand ganz schlaues sagte hier mal, dass man sich das Wort enttäuscht auf der Zunge zergehen lassen sollte. Du hast dich in einem Menschen getäuscht und nun hat die Realität dir gezeigt, dass deine Erwartungen in/an diesen Menschen unberechtigt/falsch waren.

Ich würde mir nicht wirklich was dabei denken. Gäbe es da ein Problem, was sie mit dir hat, hätte sie es ansprechen können. Sie hat aber für sich entschieden, diesen Weg zu wählen. Der eine nennt es feige, der andere abgrenzend. Ihre Gründe sind irrelevant. Was du aber nicht tun solltest (und das ist immer der Subtext in solchen Ghosting-Stories): an dir zweifeln. Nicht jeder Mensch passt zu jedem.

20.06.2021 10:37 • x 2 #2


A


Ghosting - was sind die Gründe / hab ich was verpasst?

x 3


E
Das klingt ja echt seltsam, aber wie gesagt: Nimm es nicht zu persönlich. Wer weiß, ob die nicht gerade sowas wie Marie Kondo fürs Handy macht und nur eine Hand voll Kontakte übrig lässt, wegen Psycho-Hygiene usw.
Gibt ja die beklopptesten Sachen.
Da sie ja nicht wirklich eine enge Freundin von Dir war, ist der Verlust zu verschmerzen - und wie gesagt: Nicht persönlich nehmen...

20.06.2021 10:41 • x 2 #3


Catalina
Danke euch beiden.

Ich nehme es nicht unbedingt persönlich, ich hab mir in Bezug auf sie nichts vorzuwerfen. Ich verstehe es halt nur nicht. Aber gut, ich akzeptiere natürlich, dass sie offensichtlich keinen Kontakt mehr möchte. Trotzdem einfach nur schade...

20.06.2021 10:49 • #4


T
Zitat von Catalina:
Ich verstehe es halt nur nicht.

Musst du auch nicht. Ich sage dann immer: Racketenwissenschaft verstehe ich auch nicht und trotzdem kriegen es andere hin, Menschen zum Mond fliegen zu lassen. Manche Dinge sind einfach wie sie sind - auch ohne eigenes Verständnis.

20.06.2021 11:00 • x 4 #5


M
Sowas kenne ich auch, neue Arbeitskollegin sie war von Anfang an Feuer und Flamme für mich! Ist mir überall nach gelaufen, auch privat hatten wir dann etwas mehr Kontakt!

Heute auf morgen war ich blockiert und sie Grüsste nicht mal mehr.

Es ist aber nie was vorgefallen, bis heute ein Rätsel warum das so war, und Nachfragen tu ich nicht wenn ich blockiert und ignoriert werde!

20.06.2021 12:20 • x 2 #6


Flumminchen
Keine schöne Art mit anderen umzugehen. Selbst wenn man seine Handykontakte reduzieren will um sein Leben ruhiger zu gestalten, kann man vorher eine kurze Ansage machen. Natürlich kränkt einen sowas. Aber Kopf hoch, an ihr hast du sicher nicht viel verloren.

20.06.2021 13:04 • x 1 #7


Catalina
Zitat von Flumminchen:
Keine schöne Art mit anderen umzugehen. Selbst wenn man seine Handykontakte reduzieren will um sein Leben ruhiger zu gestalten, kann man vorher eine kurze Ansage machen.

Eben! Aber einfach wortlos den anderen blockieren und von der Bildfläche verschwinden finde ich persönlich unterirdisch und auch feige. Ich kann das in manchen Fällen, wo gravierende Dinge vorgefallen sind, verstehen, aber grundlos? Da hört es bei mir mit dem Verständnis auf. Und nee, nachlaufen werde ich ihr sicher nicht, ist wohl eher kein Verlust.

20.06.2021 17:48 • #8


H
@Catalina Diese Aktion sagt viel mehr über sie aus als über dich. Solche Leute kann ich gar nicht ernst nehmen. Blockieren - was für ein Kindergarten! Aber sei froh, das wäre letztendlich keine gute Freundin gewesen.

20.06.2021 17:59 • x 2 #9


senzanome
Ich kenne das leider auch, eine Frau, die mich am liebsten täglich treffen wollte, mir schrieb, eine Freundin wie mich haette sie ihr ganzes Leben gesucht, es passte alles, Alter, Interessen, Seelenverwandte, dann-aus. Ohne Begründung, Erklärung, aus-gelöscht. Mir tat und tut das weh, wie ein Liebeskummer und es ist nichts passiert, egal wie sehr ich darueber nachdenke. Zuerst hatte ich sogar Angst, es sei ihr etwas zugestossen. Was ich bei diesen Menschen besonders verwerflich finde :es setzt im anderen Selbstzweifel frei. Und Misstrauen. Der naechsten, die mich Freundin nennt, werde ich nicht so schnell vertrauen können... Ich hoffe, Du erholst Dich schnell!

21.06.2021 12:48 • x 1 #10


Catalina
Naja, so eng waren wir noch nicht, aber ich mochte sie und hatte den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Hatte auch kein negatives Bauchgefühl oder so. Wahrscheinlich beschäftigt mich das deshalb so, weil ich damit nie gerechnet hätte. Diese Diskrepanz zwischen meiner Wahrnehmung und dem, wie sie sich jetzt verhält ist irgendwie schwierig für mich.
Zitat von senzanome:
Ich hoffe, Du erholst Dich schnell!

Das wünsche ich dir auch.

21.06.2021 12:58 • #11


N
Du wirst die frau anscheinend irgendwann wiedersehen- oder?
Kannst du das mit gemeinsamen bekannten besprechen? Vielleicht haben die einen anderen blick darauf.

Irgendetwas stimmt mit der frau offenbar nicht. Dieses verhalten ist unsozial.

Ich selbst habe meinen freund aus versehen mal blockiert. Das fiel mir irgendwann dann mal im laufe des tages auf. Der chat war verschwunden.

Lg

24.06.2021 23:00 • #12


S
Unabhängig das das blockieren selten dämlich und feige ist... Hier würde mich der Grund allerdings auch intressieren. Ich sehe gar keinen Anhaltspunkt warum man hier sowas machen sollte. Sehr, sehr komisch und ist doch Logo, dass man sowas auf sich bezieht.

24.06.2021 23:26 • #13


L
Zitat von Catalina:
ich muss mal was loswerden. Und zwar habe ich vor einigen Monaten im Bekanntenkreis eine sehr nette Frau kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben uns öfter getroffen, auch mit gemeinsamen Freunden und hatten immer viel Spaß. So weit, so gut.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass sie mich bei WA blockiert hat. Ich war völlig überrascht, weil wir uns erst vor Kurzem gemeinsam mit Freunden getroffen hatten und es ein schöner Abend war. Wir haben gequatscht und gelacht, es gab keinerlei Unstimmigkeiten.


Da gibt´s x Möglichkeiten wieso, weshalb, warum! Es gibt viele Menschen, die vordergründig nett und verbindlich erscheinen, aber es halt nicht wirklich so gemeint ist.
Vielleicht hat sie gemerkt, dass du Interesse an einer Vertiefung des Kontakts hast und sie möchte das nicht...

Oder es steckt ein Mann dahinter und sie wittert Konkurrenz... Oder du hast was falsches gesagt, was nicht in ihr Weltbild passt usw.

Blocken ist bei sowas natürlich die uncharmanteste Art Desinteresse zu bekunden...

Jeder hat seine Stärken und Schwächen und wenn jemand dich so nicht mag wie du bist hat die Person halt Pech gehabt.

Gibt genug Menschen da draußen, die sicherlich sehr gerne mit dir befreundet wären!

24.06.2021 23:48 • #14


C
Da ich auf meiner Arbeit nur mit Frauen zusammenarbeite kriege ich sowas öfter mit. Da macht die eine ein Späßchen und nachdem es dann drei weitererzählt haben, kommt es bei der Vierten dann ganz böse an. Und die Spaßmacherin wundert sich dann, warum die Kollegin kein Wort mehr mit ihr spricht usw. Und ich mittendrin... Das muss natürlich nicht überall so sein.

Was ich damit sagen will: Es kann durchaus sein, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast, sie aber trotzdem was falsch aufgefasst haben könnte oder eben durch Dritte irgendeinen Quatsch gehört hat ( Wenn Ihr wie Du sagst, gemeinsame Freunde habt). Sprich sie persönlich drauf an, wenn Du sie mal siehst.

Dennoch ist dieses blockieren natürlich Kindergarten.

25.06.2021 22:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag