46

Gefühl das alleine Leben verpasst zu haben

H
Hallo zusammen

Ich habe mehrere Baustellen welche am Schluss wahrscheinlich zusammen spielen. Würde mich mal interessieren was ihr von meine Gefühlen haltet und was ihr so für Ratschläge habt.

Zu mir. Ich männlich bin 41 Jahre alt verheiratet seit 20 Jahren und mit meiner Frau auch 41 Jährig seit der Schulzeit zusammen.
Wir haben einen Sohn 23 J. und eine Tochter 18.J. Wie man schnell merkt sind wir mit 18 zum ersten Mal Eltern geworden. Wir haben weiter jeder bei seinen Eltern gewohnt, sie mit unserem Sohn, bis wir unsere Ausbildungen abgeschlossen hatten. Danach mit 21 Jahren haben wir geheiratet uns sind zusammen gezogen.
Ich habe im meinem Leben noch keinen Tag alleine gewohnt. Seit ein paar Monaten fülle ich tief in mir das verlangen mal eine Wohnung ganz für mich alleine zu haben. Das neben allen anderen Problemen die noch so mit mir trage. Es fühlt sich so an als ob ich die Zeit in einer Junggesellenwohnung verpasst habe. Einfach mal für sich sein. Kommen und gehen wann man will, tun und lassen oder eben auch nicht was man will. Ganz ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen oder für jemanden verantwortlich zu sein. Ohne jemanden zu vernachlässigen oder zu verletzen. Ich weis einfach nicht wie ich aus diesem Dilemma rauskomme und was ich tun soll.
Würde mich über ein paar Anregungen und Meinungen freuen

25.05.2020 11:59 • #1


monchichi_82
Das was junge Leute erleben und was ihr euch an Erfahrungswerten genommen habt muss jetzt, mit Anfang 40, nachgeholt werden. Ne Singlewohnung einrichten, vielleicht einen Sportwagen kaufen, jedes WE eine andere Frau im Bett. Nochmal so richtig die Sau rauslassen. Das alles kannst du machen um die verlorenen Jahre nachholen, die Ehe aufs Spiel setzen oder direkt trennen. Bleibt aber fraglich was ist wenn diese Zeit des Nachholens wieder vorbei ist? Je älter man wird umso schwieriger ist es eine passenden Partner zu finden. ICH würde Freiheiten innerhalb gewisser Grenzen ausleben. Das kannst du mit 2 erwachsenen Kindern durchaus und ICH würde das pflegen das du hast.

25.05.2020 12:09 • x 4 #2


A


Gefühl das alleine Leben verpasst zu haben

x 3


B
Welche Konsequenzen hast du durch die ganzen Kommentare aus deinem letzten Thema gezogen?

25.05.2020 12:11 • x 1 #3


H
Zitat von monchichi_82:
Das was junge Leute erleben und was ihr euch an Erfahrungswerten genommen habt muss jetzt, mit Anfang 40, nachgeholt werden. Ne Singlewohnung einrichten, vielleicht einen Sportwagen kaufen, jedes WE eine andere Frau im Bett. Nochmal so richtig die Sau rauslassen. Das alles kannst du machen um die verlorenen Jahre nachholen, die Ehe aufs Spiel setzen oder direkt trennen. Bleibt aber fraglich was ist wenn diese Zeit des Nachholens wieder vorbei ist? Je älter man wird umso schwieriger ist es eine passenden Partner zu finden. ICH würde Freiheiten innerhalb gewisser Grenzen ausleben. Das kannst du mit 2 erwachsenen Kindern durchaus und ICH würde das pflegen das du hast.


Danke für deine Antwort.
Ich muss da noch klar stellen das es mir dabei nicht um die Dinge geht, die du da so schön beschrieben hast. Ein schnelles Auto und vielen verschiedene Frauen brauch ich nicht. Mir fehlt es einfach mal in ruhe zum Sport gehen und nach Hause kommen wann ich will, mich mit Freunden treffen. In der Wohnung tun und lassen was ich wil und wie ich will. Einfach die Ruhe alleine geniessen.

25.05.2020 12:16 • #4


DieSeherin
irgendwie kann man das wahrscheinlich nicht so ganz von deinem heuten beziehungsleben trennen. wenn sich der partner nämlich mit einem mit entwickelt, lässt sich die jugend auch zu zweit nachholen... wenn allerdings alles in der schieflage ist, dann wird diese sehnsucht nach einem eigenen leben in einem immer größer.

25.05.2020 12:32 • x 1 #5


Zauberhaft
Hallo lieber TE,
dann mach das doch.

Spreche mit deiner Frau über deine Wünsche. Sie wird bestimmt auch noch offene Ziele/Wünsche haben.
Vielleicht findet Ihr gemeinsam eine Lösung.
Trennen kann man sich immer noch, dass muss nicht immer mit Stress verbunden sein.

Suche als erstes das Gespräch.
LG
Zauberhaft

25.05.2020 12:40 • x 2 #6


H
Zitat von DieSeherin:
irgendwie kann man das wahrscheinlich nicht so ganz von deinem heuten beziehungsleben trennen. wenn sich der partner nämlich mit einem mit entwickelt, lässt sich die jugend auch zu zweit nachholen... wenn allerdings alles in der schieflage ist, dann wird diese sehnsucht nach einem eigenen leben in einem immer größer.


Ja genau da sehe ich auch die Schwierigkeit, dass sich das nicht kombinieren lässt.
Das ist ja mein grosse Problem. Auf der einen Seite geniese ich die Zeit mit meiner Frau gelegentlich, nicht nur im Bett.
Andererseits ist das Verlangen nach der Zeit nur für mich sehr gross

25.05.2020 12:43 • #7


M
Wenns finanziell drin ist, dann miete Dir einfach ein kleines Atelier - Büro - Werkstatt - oder wie Du Deinen Rückzugsort auch nennen möchtest.
Spricht doch nichts dagegen.

Weiß Deine Frau von Deinem Wunsch?

25.05.2020 12:47 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich habe im meinem Leben noch keinen Tag alleine gewohnt.


Das habe ich auch nicht.
Bin damals direkt von Zu Hause mit meiner Freundin/jetzigen Frau zusammengezogen.

Sowohl das Beziehungs- als auch das Singleleben haben jeweils Vor- und Nachteile.
Ich denke, dass die Vorteile einer Beziehung überwiegen, warum suchen sonst fast alle einen Partner?
Wohl kaum, nur weil man sich dann die Miete teilen kann.

Wenn Du das Gefühl hast, nach der Sporteinheit direkt nach Hause zu müssen, liegt das an Deiner Einstellung bzw der Erwartungshaltung Deiner Frau, die Dich heim treibt.

Warum gleich eine eigene Wohung?
Nimm Dir eine Woche alleine Urlaub und fahr weg.

Oder richt Dir ein Zimmer für Dich als Rückzugsort ein.

25.05.2020 12:48 • x 1 #9


A
Ich bin verheiratet und wir leben in zwei Wohnungen, ich verstehe dich also gut. Wärs finanziell bei euch drin, euch eine kleine weitere Wohnung zuzulegen?

25.05.2020 12:50 • x 3 #10


H
Zitat von Marinada:
Wenns finanziell drin ist, dann miete Dir einfach ein kleines Atelier - Büro - Werkstatt - oder wie Du Deinen Rückzugsort auch nennen möchtest.
Spricht doch nichts dagegen.

Weiß Deine Frau von Deinem Wunsch?


Ja das ist eine Guten Idee.
Ja wir haben schon darüber gesprochen. Aber es ist am Schluss doch immer wieder schwierig. Sie hat auch schon deen Wunsch geäussert gerne mal für so 3-4 Monate einen Auslandeinsatz zu leisten. Aber als ich ihr letste Woche gesagt habe sie solle sich doch über so eine Einsatz informieren und das durch ziehen das wäre sicher auch gut für unsere Beziehung. Aber da war ihre Antwort ob ich sie loswerden möchte?

25.05.2020 12:53 • #11


K
Was war Deine Antwort?

25.05.2020 12:58 • x 1 #12


J
Du lebst in einer, konflikfreien, tollen Ehe, hör doch auf mit dem quatsch und bleib bei deiner Frau und den Kindern, oder willst Du von Frau zu Frau springen etc.? Hobbies kannst Du ja trotz Ehe machen! Du hast das was sich die Mehrheit mit 40 wünscht, eine Familie! Wenn ich soetwas lese wird mir schlecht!

25.05.2020 13:00 • x 1 #13


H
Zitat von Arnika:
Ich bin verheiratet und wir leben in zwei Wohnungen, ich verstehe dich also gut. Wärs finanziell bei euch drin, euch eine kleine weitere Wohnung zuzulegen?

Ja Finanziell wäre das schon möglich.
Wie lang bist du schon verheiratet? Hatte ihr immer zwei Wohnungen? Kinder? Wie pfleget ihr eure Beziehung?

25.05.2020 13:03 • #14


H
Zitat von JürgenPolter:
Du lebst in einer, konflikfreien, tollen Ehe, hör doch auf mit dem quatsch und bleib bei deiner Frau und den Kindern, oder willst Du von Frau zu Frau springen etc.? Hobbies kannst Du ja trotz Ehe machen! Du hast das was sich die Mehrheit mit 40 wünscht, eine Familie! Wenn ich soetwas lese wird mir schlecht!


Lies mal eine anderes Thema. Vielleicht ändert sich deine Meinung

25.05.2020 13:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag