46

Gefühl das alleine Leben verpasst zu haben

H
Zitat von CaveCanem:

Das ist doch völlig verständlich, hör mal...

Frag doch mal vorsichtig, ob es ihr nicht auch manchmal so geht?


Meine Frau ist ein Mensch der nicht gerne alleine ist. Ich denke das ist auch mit ein Grund weshalb sie gerne noch mehr Kinder hätte. Zum einen da dann wieder Kinder im Haus sind, sie also nie alleine ist. Zum anderen vielleicht insgeheim auch um mich an sie zu binden.

05.06.2020 09:35 • #46


DieSeherin
und wahrscheinlich wegen des gefühls gebraucht zu werden und ihrer bestimmung als frau gerecht zu werden?

05.06.2020 09:54 • x 1 #47


A


Gefühl das alleine Leben verpasst zu haben

x 3


H
Zitat von DieSeherin:
und wahrscheinlich wegen des gefühls gebraucht zu werden und ihrer bestimmung als frau gerecht zu werden?

Ja in etwa das wird es woll sein....

05.06.2020 10:04 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Meine Frau ist ein Mensch der nicht gerne alleine ist. Ich denke das ist auch mit ein Grund weshalb sie gerne noch mehr Kinder hätte. Zum einen da dann wieder Kinder im Haus sind, sie also nie alleine ist. Zum anderen vielleicht insgeheim auch um mich an sie zu binden.


Oder damit sie überhaupt jemanden hat?
Gute Freunde sind doch sicher rar gesäht bei ihren seltsamen Einstellungen

05.06.2020 10:31 • #49


I
Zitat von hansdampf7:
Leider kam ich nicht dazu, da meine Familie schon wieder kam.
War richtig entäuscht,

Fällt bei euch der Besuch ohne sich anzumelden regelmäßig einfach so ein?

Zitat von hansdampf7:
Weis nur nicht was sie einen Tag lang alleine machen solte, aber das müsste sie das selber rausfinden

Du bist dazu auserkoren, ihr zur Gesellschaft und Bespaßung zu dienen?

Zitat von hansdampf7:
Meine Frau ist ein Mensch der nicht gerne alleine ist. Ich denke das ist auch mit ein Grund weshalb sie gerne noch mehr Kinder hätte.

Die Rechnung geht sowieso irgendwann nicht mehr auf. Und dann?

Deine Frau sollte sich mal eine Aufgabe außerhalb der Familie suchen, etwas im sozialen Bereich oder ein Ehrenamt.
Hat sie keine Freundinnen?

05.06.2020 10:35 • #50


H
Oder damit sie überhaupt jemanden hat?
Gute Freunde sind doch sicher rar gesäht bei ihren seltsamen Einstellungen [/quote]

Sie hat eigentlich keine Freunde. Sie hat nur mich, unsere Kinder und ihre Familie

05.06.2020 10:37 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Sie hat eigentlich keine Freunde. Sie hat nur mich, unsere Kinder und ihre Familie


Was doch die Frage beantwortet, warum sie an den Kindern und Dir klammert...

05.06.2020 10:47 • x 1 #52


H
Fällt bei euch der Besuch ohne sich anzumelden regelmäßig einfach so ein?
Eigentlich nicht. Aber die Einladung von Ihrer Mutter war sehr spontan.

Du bist dazu auserkoren, ihr zur Gesellschaft und Bespaßung zu dienen?
Ja genau so kommt es mir manchmal vor. Von ihr aus kommt eigentlich nie was und wenn alle paar Jahre mal eine Idee von ihr kommt hätte sie am liebsten, das ich es dann organisiere.

Die Rechnung geht sowieso irgendwann nicht mehr auf. Und dann?
Das versuche ich ihr schon seit Jahren klar zu machen das dieser Punkt früher oder später sowieso kommt. aber da hat sie dann Tausend Ausreden.Wie etwa: aber dann sind wir ja dann schon alt und älter als 60 möchte ich ohnehin nicht werden

Deine Frau sollte sich mal eine Aufgabe außerhalb der Familie suchen, etwas im sozialen Bereich oder ein Ehrenamt.
Hat sie keine Freundinnen? [/quote]

Nein sie hat eigentlich zu niemandem Kontakt.

05.06.2020 11:04 • #53


DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Wie etwa: aber dann sind wir ja dann schon alt und älter als 60 möchte ich ohnehin nicht werden


nun, selbst, wenn das dann nur noch knappe 20 jahre sind, können die schon ganz schön öde sein, wenn man auf der couch, betüddelt von der schwester, auf das ende wartet

05.06.2020 11:25 • #54


H
nun, selbst, wenn das dann nur noch knappe 20 jahre sind, können die schon ganz schön öde sein, wenn man auf der couch, betüddelt von der schwester, auf das ende wartet [/quote]

Ja das ist auch genau ein Überlegung die ich mir oft mache.Ich sage ihr in letzter Zeit oft, das ich keine lust habe die nächsten Jahre nur noch vor mich hin zu vegetieren.
Worauf ihre Antwort jeweils so in Richtung das ist jetzt nun halt mal so wir sind nun mal nicht wie die meisten und hatten die Kinder die wir jetzt haben müssten schon gehabt. Jetzt gilt es auf das ende des Lebens zu warten.

05.06.2020 11:46 • #55


I
Zitat von hansdampf7:
dann sind wir ja dann schon alt und älter als 60 möchte ich ohnehin nicht werden

Bei solchen Sprüchen krieg ich immer nen dicken Hals. Kann man sich das aussuchen oder wie sind ihre Planungen jenseits der 60?
Mein Mann ist übrigens schon weit über 60 und sehr gesund und wir genießen das Leben erst jetzt so richtig wo die Kinder aus dem Haus und er im Ruhestand ist.
Was läuft da bei ihr/euch bloß falsch....

05.06.2020 11:48 • #56


H
Bei solchen Sprüchen krieg ich immer nen dicken Hals. Kann man sich das aussuchen oder wie sind ihre Planungen jenseits der 60?

Da wird es mir jeweils auch ganz anders. Nein das kann sie nicht selbst planen, das wäre gegen ihren Glauben. Aber sie wünscht es sich früh in den Himmel zu kommen.

Mein Mann ist übrigens schon weit über 60 und sehr gesund und wir genießen das Leben erst jetzt so richtig wo die Kinder aus dem Haus und er im Ruhestand ist.

Das sehe ich genau so. Jetzt hätten wir viel Zeit für uns.

Was läuft da bei ihr/euch bloß falsch.... [/quote]
Darauf gehe ich in meinem anderen Thema genauer ein.

05.06.2020 11:56 • #57


I
Zitat von hansdampf7:
wir sind nun mal nicht wie die meisten und hatten die Kinder die wir jetzt haben müssten schon gehabt. Jetzt gilt es auf das ende des Lebens zu warten.

Das sagt sie in der wir - Form?
Dann geht sie wohl davon aus, dass du diese Ansicht teilst?

05.06.2020 11:59 • #58


Nela-Mary
Zu früh auf Absenden geklickt Ich editiere noch

Zitat von hansdampf7:
Jetzt gilt es auf das ende des Lebens zu warten.


Was für eine traurige Einstellung...

Fang auf jeden Fall an, dir kleine Freiräume für dich zu schaffen. Unternehme schöne Sachen, das muss ja nicht immer eine Weltreise sein. Kleinigkeiten machen schon viel aus. Vielleicht bekommt sie dann ja auch mal Lust, dich irgendwo hin zu begleiten. Jetzt gerade steckt ihr gemeinsam fest. Ob sich das nur durch eine Trennung lösen lässt, wage ich nicht zu beurteilen, aber wenn mit Gesprächen nichts zu erreichen ist, musst du eben erst mal alleine handeln.

05.06.2020 12:02 • x 1 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ja das ist auch genau ein Überlegung die ich mir oft mache.Ich sage ihr in letzter Zeit oft, das ich keine lust habe die nächsten Jahre nur noch vor mich hin zu vegetieren.
Worauf ihre Antwort jeweils so in Richtung das ist jetzt nun halt mal so wir sind nun mal nicht wie die meisten und hatten die Kinder die wir jetzt haben müssten schon gehabt. Jetzt gilt es auf das ende des Lebens zu warten.


Gruselig.
Sind das noch immer aktuelle Aussagen?
Sie wollte sich doch ändern?!

Wie verbringt denn Deine Frau den Tag/Abend?

05.06.2020 12:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag