46

Gefühl das alleine Leben verpasst zu haben

I
Hab gerade mal in dein anderes Thema geluschert... bin gelinde gesagt entsetzt.
Wenn du noch was von deinem Leben haben willst musst du von ihr weg ... oder ihr eines unmissverständlich klar machen: wenn sie ihre Einstellungen nicht deutlich ändert kann euer weiterer Lebensweg nicht mehr gemeinsam sein.
Du bist doch noch jung...

05.06.2020 13:12 • x 1 #61


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Gruselig.
Sind das noch immer aktuelle Aussagen?
Sie wollte sich doch ändern?!

Wie verbringt denn Deine Frau den Tag/Abend?

In den Letzten Tagen hat sie keine sollchen Aussanen mehr von sich gegeben.
Aber ich schaue mal wie lange es dauert. Ein paar Tage hat es bis jetzt bei jedem Versuch geklappt

05.06.2020 13:12 • #62


A


Gefühl das alleine Leben verpasst zu haben

x 3


H
Zitat von Nela-Mary:
Zu früh auf Absenden geklickt Ich editiere noch



Was für eine traurige Einstellung...

Fang auf jeden Fall an, dir kleine Freiräume für dich zu schaffen. Unternehme schöne Sachen, das muss ja nicht immer eine Weltreise sein. Kleinigkeiten machen schon viel aus. Vielleicht bekommt sie dann ja auch mal Lust, dich irgendwo hin zu begleiten. Jetzt gerade steckt ihr gemeinsam fest. Ob sich das nur durch eine Trennung lösen lässt, wage ich nicht zu beurteilen, aber wenn mit Gesprächen nichts zu erreichen ist, musst du eben erst mal alleine handeln.


Danke.
Das habe ich jetzt eben auch angefangen. Ich werde mir jetzt mehr Zeit nehmen und schauen wo es hinführt.

05.06.2020 13:13 • x 1 #63


H
Zitat von Irrlicht:
Hab gerade mal in dein anderes Thema geluschert... bin gelinde gesagt entsetzt.
Wenn du noch was von deinem Leben haben willst musst du von ihr weg ... oder ihr eines unmissverständlich klar machen: wenn sie ihre Einstellungen nicht deutlich ändert kann euer weiterer Lebensweg nicht mehr gemeinsam sein.
Du bist doch noch jung...


Danke für deinen Konentar.
Ja ich bin noch Jung und habe auch keine Lust so noch die Nächsten 30-40 Jahre oder wie viele ich noch haben darf so weiter zu machen.
Das habe ich auch so gesagt. Sie möchte sich ändern und gibt sich im Moment auch richtig mühe.
Leider habe ich das schon zu oft gehört und erlebt. Ich nehme mir jetzt mehr Zeit für mich und schau mal wie sich das ganze entwickelt.
Falls sie in Kürze wieder ins selbe Fahrwasser gerät, muss ich mir über den nächsten Schritt Gedanken machen.
Das wäre dann woll mal eine Trennung auf Zeit.

05.06.2020 13:24 • #64


I
Ich kann mir vorstellen, dass bei ihr der Wille zur Veränderung schon alleine deshalb da ist, um dich nicht zu verlieren.
Ob es aber auch wirklich ihr eigener Wille wäre und die Veränderung von Dauer ist wage ich zu bezweifeln.

Schon alleine ihr sehr beherrschender religiöser Hintergrund stellt ein ziemliches Problem dar. Darin ist sie tief verwurzelt.

Vielleicht braucht ihr professionelle Unterstützung um überhaupt eine Chance auf tiefgreifende Veränderung zu haben.

05.06.2020 13:55 • #65


H
[quote=Irrlicht]Ich kann mir vorstellen, dass bei ihr der Wille zur Veränderung schon alleine deshalb da ist, um dich nicht zu verlieren.

Ja das ist ihre grosse Motivation und der Ansporn zur Veränderung

Ob es aber auch wirklich ihr eigener Wille wäre und die Veränderung von Dauer ist wage ich zu bezweifeln.
Ja genau daran ist es bis jetzt immer wieder gescheitert

Schon alleine ihr sehr beherrschender religiöser Hintergrund stellt ein ziemliches Problem dar. Darin ist sie tief verwurzelt.

Ja und all die Jahre hat sie dies unterdrückt aber jetzt kommt es immer stärker wider in ihr hoch und es wird für mich immer schwieriger dagegen anzukämpfen und damit umzugehen. Sie zu ändern und zu verbiegen steht mir nicht zu, das steht niemandem zu, und damit zu leben wird für mich immer schwieriger.

05.06.2020 14:13 • #66


DieSeherin
Zitat von Irrlicht:
Ich kann mir vorstellen, dass bei ihr der Wille zur Veränderung schon alleine deshalb da ist, um dich nicht zu verlieren.


bisher hast du ihr aber noch nie deutlich gemacht, dass sie dich tatsächlich verlieren könnte! wenn sie weiß, dass du eh nicht gehen wirst, warum sollte sie denn etwas ändern?

05.06.2020 15:31 • x 1 #67


H
bisher hast du ihr aber noch nie deutlich gemacht, dass sie dich tatsächlich verlieren könnte! wenn sie weiß, dass du eh nicht gehen wirst, warum sollte sie denn etwas ändern? [/quote]

Ja da hast du recht. Aber das bin ich ja nun am ändern

05.06.2020 15:49 • #68


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ja da hast du recht. Aber das bin ich ja nun am ändern


Als Bilanz der letzten Wochen hast Du glaube ich EINEN Abend mit einem Freund vorzuweisen.
Mit Verlaub, aber eine grosse Änderung sehe ich da noch nicht...

Irgendwie wähnst Du Dich in Siebenmeilenstiefeln unterwegs während Aussenstehende nur Minitrippelschritte wahrnehmen.

Was ist denn noch in der Pipeline, was über blosse Ankündigungen hinausgeht?
Wenn Du nicht aus dem Quark kommst, dann machst Du Dich selbst zum Horst.

05.06.2020 16:18 • x 1 #69


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Als Bilanz der letzten Wochen hast Du glaube ich EINEN Abend mit einem Freund vorzuweisen.
Mit Verlaub, aber eine grosse Änderung sehe ich da noch nicht...

Ich gehe jetzt auch 3 mal die Woche ins Fitness und eile nicht immer gleich nach Hause. Sobald wieder Feurewehr ist ( Zur Zeit wegen Corona nicht) werde ich anschiesend auch noch mit zur Kneippe gehen. Und habe auch schon wieder mit eine Kumppel abgemacht.

Irgendwie wähnst Du Dich in Siebenmeilenstiefeln unterwegs während Aussenstehende nur Minitrippelschritte wahrnehmen.

Ich war ja auch dieses Wochenende weg und wäre auch gegangen ohne sie falls sie nicht mitgekommen wäre.

Was ist denn noch in der Pipeline, was über blosse Ankündigungen hinausgeht?
Wenn Du nicht aus dem Quark kommst, dann machst Du Dich selbst zum Horst.


Ich weiss für dich geht das zu langsam aber für mich ist es so mal richtig, mal schauen ohne gleich auszuziehen.
Wenn sie in kürzester Zeit wieder anfängt wie vorhin, werde nächste Schritte folgen.

05.06.2020 16:54 • x 1 #70


H
Zitat von hansdampf7:
Sie hat eigentlich keine Freunde. Sie hat nur mich, unsere Kinder und ihre Familie


Und die Sekte!

06.06.2020 13:45 • #71


H
Zitat von HabsVerbockt:

Und die Sekte!


Da geht sie auch nur kurz hin. Umd lebt es mehr im stillen zu Hause. Dort hat es ihr ja auch zu viele Familien mit vielen Kindern.

06.06.2020 15:30 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag