1

Nach dem Seitensprung, wie kann es weitergehen?

D
Hallo liebe Leute,

ich schreibe hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und das Schlimmste ist ich bin selbst daran schuld. Zu unserer Vorgeschichte, am Anfang unserer Beziehung gab es Vorkommnisse die von meiner Seite aus schei. waren.
Ich habe mit anderen Frauen über SMS geschrieben und geflirtet. Ich wollte mir damit einfach Bestätigung holen, da ich selbst davon überzeugt bin nicht attraktiv usw. zu sein.
Naja das flog damals auf und wir hatten jeweils einen großen Streit. Danach ist jahrelang nichts in dem Ausmaß vorgefallen bis vor kurzem. Unsere Beziehung ist leider in den letzten Jahren eingeschlafen,
ich habe eine mehrjährige Fortbildung gemacht die neben der Arbeit gemacht werden musste. Sprich ich bin arbeiten gegangen und dann noch mehrmals die Woche in die Schule.
Meine Freundin musste wegziehen und wir haben uns dann nur noch am Wochenende gesehen. In dieser Zeit ist unser S. eigentlich fast komplett eingeschlafen. Es ging sogar soweit das meine Freundin nicht einmal mehr Lust hatte zu Küssen was mich
sehr gestört hat. Das lag auch mit daran das ich nicht auf mein Äusseres geachtet und zusätzlich einiges an Gewicht zugelegt hatte, vor allem aber psychisch ziemlich am Ende war.
Alles zwischen uns war aber nicht erloschen, wir hatten sehr viel Befürfnis nach gegenseitiger Nähe und haben viel gekuschelt oder sind Arm in Arm eingeschlafen. Nachdem die Fortbildung vorbei war bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen,
ich war die ganze Woche einsam, denn ich arbeite von zu Hause aus und meine Freundin kommt nur am Wochenende.
Ich habe dann eine Frau kennengelernt die mich immer wenn ich mit Freunden unter der Woche unterwegs war angeflirtet hat. Das hat natürlich meinem Selbstvertrauen gut getan und ich habe es geschehen lassen.
Leider hab ich mich damit auf einen Pfad begeben der nicht so toll war. Es kam dann zu zwei Vorkommnissen: auf einer Party habe ich bei einem Kumpel übernachtet und sie auch, wir haben im gleichen Zimmer geschlafen.
Die Party war sehr Alk. und am nächsten Morgen habe ich die andere Frau im Halbschlaf in den Arm genommen und mit ihr gekuschelt und versucht sie zu küssen. Sie hat das dann zum Glück abgeblockt,
denn sie wolle nichts mit jemanden in einer Beziehung anfangen, und wir sind kurz danach aufgestanden.
Die Tage darauf waren für mich schlimm, mein schlechtes Gewissen hat mich geplagt und ich habe eine Beziehungspause eingeleitet, denn ich wusste nicht wie ich eigentlich fühle, wollte Abstand gewinnen.
Ich bin dann aus dieser Zeit mit viel guten Vorsätzen herausgekommen, mit der Gewissheit noch starke Gefühle für sie zu haben, konnte meiner Freundin aber nicht sagen was wirklich passiert ist.
In den nächsten Wochen war unser S. wieder besser und häufiger denn es hatte sich schon etwas zwischen uns geändert und wir waren uns wieder näher gekommen,
trotzdem half mir das alles aber nicht über meine ständige Einsamkeit hinweg. Dennoch war eigentlich Hoffnung da. Ich bin daraufhin zu der anderen Frau mehr auf Abstand gegangen und habe ihr gesagt ich wolle nur Freundschaft,
was ich auch so gemeint hatte.

Leider kam es anders, wir waren wieder einmal unterwegs und ich war der Fahrer. Die andere Frau hat einiges getrunken und in der Disco wieder des öfteren versucht mit mir einen Flirt anzufangen. Ich war zwar wieder geschmeichelt
aber so richtig darauf eingegangen bin ich eigentlich nicht. Ich habe dann die Leute abgesetzt und wollte sie zu ihrer Kollegin fahren, bei der sie normalerweise schläft wenn sie getrunken hat.
Plötzlich meinte sie aber, sie wolle nicht bei ihrer Kollegin schlafen, denn sie hatten sich vorher gestritten. Ok dann habe ich ihr vorgeschlagen sie heimzufahren, das passte ihr aber auch nicht den ihr Auto stand ja in der Stadt.
Irgendwann stellte sie mich dann vor die Wahl, entweder sie könne auf meinem Sofa schlafen oder sie würde betrunken nach Hause fahren. Da ich das nicht verantworten wollte habe ich sie mitgenommen.
Zuhause bei mir fiel ihr dann auf das sie nicht auf dem Sofa schlafen wolle, denn da wären Hundehaare drauf, auch ein Feldbett würde ihr nicht passen, sie könne ja mit im Bett schlafen und jeder bleibt auf seiner Seite.
Ich wusste das es falsch war aber habe sie dann mit ins Bett gelassen. Natürlich blieb sie nicht auf ihrer Seite , sondern hat sich provokativ in die Mitte mit dem Gesicht zu mir gelegt und das war dann auch der Zeitpunkt in dem ich
kurz schwach geworden bin, habe mein Gewissen ausgeschaltet und mir gedacht Du lebst nur einmal. Ich habe sie geküsst, konnte danach aber nicht mehr weitermachen, war wie blockiert.
Das ganze hat sich nicht gut angefühlt und sie hat anscheinend dann auch gemerkt das ich mich damit nicht gut fühle und sich dann weggedreht und geschlafen.

Am nächsten Tag, nach einer für mich schlaflosen Nacht, war ich einfach nur froh das nicht mehr passiert ist und bin sie so schnell wie möglich losgeworden.
Ich bin mir da so richtig bewusst geworden wieviel Mist ich eigentlich gebaut habe und habe versucht das über mehrere Monate geheim zu halten, denn ich wollte meine Freundin nicht verlieren.
Mir war nach dieser Aktion klar das in meinem Herzen nur Platz für eine Frau ist und zwar meine Freundin! Die Bekanntschaft mit der anderen habe ich langsam auslaufen lassen, es gab zwar noch zwei Treffen zum Gassi gehen mit dem Hund, aber ich habe den Konakt immer weniger werden lassen. Erst jetzt ist mir aufgefallen das diese Frau mit mir gespielt hat wie mit einer Marionette...

Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass ich mir beweisen muss wie es mit einer anderen Frau ist damit ich nicht mehr ständig darüber nachdenken muss, ich wollte nicht das so etwas noch einmal passiert.
Ich bin dann im Abstand von 1 Monat bei 2 Professionellen gewesen (kein GV), ich wollte das keine Gefühle im Spiel sind. Danach war dann die Angst mir was geholt zu haben so groß das ich es meiner Freundin gebeichtet habe.

Leider konnte ich nicht alles auf einmal sagen und habe ihr erst nach langem hin und her wirklich alles erzählt, obwohl sie immer wieder versucht hat mich darauf anzusprechen.
Sie wusste irgendetwas war falsch. Das hat ihr Vertrauen in mich natürlich komplett zerstört.Nun glaubt sie mir nicht das im Bett nicht mehr gelaufen ist, sie hat Angst das es mehr war, oder sogar eine richtige Affäre.
Sie hat dann auch die andere angerufen, die am Telefon aber alles abgestritten hat, somit hat das auch nicht zur Wahrheitsfindung beigetragen.
Sie würde gerne einen Beweis haben aber mir fällt leider keiner ein, meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis.
Habt ihr eine Idee wie ich ihr mehr Sicherheit verschaffen kann das da kein S. und schon gar keine längere Affäre war? Die Sache mit den 2 Professionellen könnte sie mir zwar nicht verzeihen aber versuchen damit zu leben,
da es ja eher Dienstleistungen waren aber wenn ich Gefühle zu einer anderen gehabt hätte, was ich nicht hatte, wäre das wirklich viel schlimmer.

Wie kann ich ihr helfen keine Angst zu haben wenn sie unter der Woche wieder in der anderen Stadt ist und arbeiten muss?

Ich sehe wie weh es ihr tut und bereue was ich getan habe aber das hilft ihr natürlich auch nicht weiter. Bei dem Gedanken an Trennung habe ich das Gefühl als ob das nicht richtig wäre, als ob wir nicht aufgeben sollten.
Als ob da noch etwas ist für das es sich zu kämpfen lohnt.Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für sie, auch wenn das meine Handlungen nicht vermuten lassen.
Ich verstehe jetzt immer noch nicht richtig wie ich zu dem werden konnte was ich jetzt bin. Niemals hätte ich mir so etwas selbst zugetraut...

In den letzen Wochen seitdem wir über diese Dinge reden, haben wir viel über die Probleme reflektiert, die den ganzen Mist verursacht haben. Vor allem ist mir klar geworden dass ich selbst so viele Fehler gemacht habe,
obwohl ich damals immer dachte das es hauptsächlich an ihr liegt das wir keinen S. haben. Habe herausgefunden das aufgrund meines täglichen Konsums von P. ich zuviel Druck aufgebaut habe,
da ich ein vollkommen falsches Bild von S. hatte und nur auf meine Befriedigung aus war. Seitdem verzichte ich aus eigener Überzeugung darauf, da ich wieder ein normales Bild bekommen will.
Sie hat erkannt das es bei ihr Probleme gab, da sie sich nicht fallen lassen konnte. Und das Hauptproblem war das wir keinerlei Kommunikation bezüglich unserer Beziehung oder unseres S. hatten, etwas das sich
seitdem komplett gedreht hat.

Trotzdem braucht sie noch mehr Sicherheit das nicht mehr gewesen ist um sich überhaupt auf einen weiteren Versuch einzulassen. Ich habe zur Zeit leider keine Ahnung wie ich ihr helfen kann, deswegen schreibe ich hier im Forum.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

01.06.2013 11:53 • #1


F
Hm, nicht das was du hören willst aber ich denke wenn ich sie wäre, nichts wie weg.

01.06.2013 12:11 • x 1 #2


A


Nach dem Seitensprung, wie kann es weitergehen?

x 3


B
Sag mal,hast du auch nur eine einzige Minute an deine Freundin gedacht?
Boar,sag mal,wie dreist ist das eigentlich?
Und dann schiebst du die ganze svhuld auf die anderen.
Du bist selber schuldund ob Gefühle im Spiel waren oder nicht,darum gehts keineswegs.
Das du sowas überhaupt getan hast,ist das letzte.
Deine Einsicht kommt zu spät,sowas hättest du nie tun dürgen,die Beziehung ist kaputt und wird nie wieder so sein,wie sie war!
Du hast das Ende eingeläutet.

Solche Menshen zerstören die Hoffnung auf venüntftige Männer.
Wie soll man da noch jemals vertraun fassen können?

Sprachlos...
So eie dreistigkeit!

01.06.2013 12:29 • #3


G
Zitat:
Bei dem Gedanken an Trennung habe ich das Gefühl als ob das nicht richtig wäre, als ob wir nicht aufgeben sollten.

Hallo darkmind, und geht ja gar nicht,

reflektiere dich mal, du läuft komplett egoistisch durch dein leben und meinst noch sie muss es verstehen? sie darf nicht aufgeben?
das hast DU doch schon lange getan!

01.06.2013 12:33 • #4


groupie
Hi Darkmind,

Du hast ganz richtig erkannt, dass sowohl einschlägige Videos als auch professionelle Damen Dir die Welt des 6-es nicht näher bringen können. Das kannst Du nur mit Deiner Freundin zusammen entdecken.

Warum bloß hast Du ihr den Besuch bei ner Professionellen unter die Nase gerieben? Dafür zahlst doch, dass das schön diskret ist. Wenn du Angst hast krank zu sein, mußt Du zum Arzt gehen.

Du hast Dich mit der Salamitaktik unglaubwürdig gemacht. Ich würde Dir gar nichts mehr glauben, wenn ich Deine Freundin wäre.

01.06.2013 17:12 • #5


D
Das ich schei. gebaut habe ist mir vollkommen klar, das es egoistisch war auch.
Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ich will das auch gar nicht irgendwie beschönigen
oder sonstwas.

@Gast102938 Wo hab ich geschrieben sie dürfe nicht aufgeben? Natürlich kann sie das
machen das unterliegt nicht meiner Kontrolle. Ich habe nur geschrieben ich hätte das Gefühl
wir sollten nicht aufgeben, eine vollkommen andere Aussage.

@groupie Es war einfach nötig ihr die gesamte Wahrheit zu sagen..

Trotzdem sitzen wir beide jetzt hier und suchen nach Möglichkeiten ob und wie es
weitergehen kann, wenn also jemand einen Tipp hat wäre ich dafür sehr dankbar.

Wir lesen zur Zeit zusammen das Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen?,
falls jemand vielleicht Literatur in der Richtung kennt die er empfehlen könnte wäre
das auch sehr hilfreich.

Am meissten würde mir natürlich eine Idee helfen wie ich ihr beweisen kann
das da nicht mehr war. Wir haben schon zusammen die andere Frau angerufen
und meine Freundin hat mitgehört, die hat aber leider praktisch kein Wort rausbekommen,
hat also nix geholfen.

02.06.2013 14:58 • #6


G
Hallo darkmind
Zitat:
Trotzdem sitzen wir beide jetzt hier und suchen nach Möglichkeiten

wow...meinen Respekt an deine (noch) Freundin!
(oder ist das eine Vera r sche?
dann...alle Karten auf den Tisch, offen und ehrlich. Lass sie hier mitlesen!

ich verstehe zwar nicht ganz deine Beweggründe, dennoch auszuprobieren wie es mit einer anderen ist, dann zu prof.zu gehen doch keinen GV zu haben, ist kein vergleich mit einer anderen in einer Beziehung m.Gefühlen, nicht dass deine Freundin zu verstehen bekommt, dass du den Vergleich immernoch nötig hast. (krass-vergleichen wie es mit einer anderen ist-warum? ist es nicht gut mit deiner?)
vertrauen ist eine wichtige Stütze und die hast du brachial zerstört.

02.06.2013 15:15 • #7


F
Wovon willst du sie jetzt eigentlich überzeugen ? Dass da mit der einen nicht mehr war ?

Selbst wenn, will sie eine Beziehung mit dir so weiterführen ? Kein Selbstwertgefühl, lässt dich gehen, psychisch am Ende während des Lehrgangs, dann in noch ein tieferes Loch gefallen . Dazu dann noch der Rest der Geschichte.

Ich frag mich wie alt deine Freundin ist und wie lange sie sich so was noch mit ansehen will.

02.06.2013 15:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag