Ehemaliger User
Gast
Mein Mann hat sich nach 14-jähriger Beziehumg, davon knapp 2 Jahre Ehe von mir (32 Jahre) getrennt. D.h. im März dieses Jahres hat er mir 4 Tage nach meiner Steuerberaterprüfung eröffnet, daß er eine Freundin hat und sich für Sie entschieden hat. Ich war und bin am Ende. Wir habe zwei kleine Kinder; jetzt 16 Monate und 3 Jahre alt. Ich habe nichts von ihr gewußt oder geahnt. Und das obwohl er SIE schon fast zwei Jahre kennt Er hat sích vernachlässigt gefühlt und sich Verständis für seine Probleme und Liebe - wie er sagt- woanders gesucht und gefunden. Sie liebt ihn wie ich ihn noch nie geliebt habe. Es zerreißt mir das Herz solche Worte von dem Mann zu hören, den ich immer geliebt habe und immer noch liebe, zu hören. Nach nun fast 9 Monaten habe ich aber jegliche Hoffung auf eine neue Chance, einen 2.Versuch um die ich ihn immer wieder gebeten habe aufgegeben. Ich möchte ihn gerne vergessen, NIE mehr wiedersehen um Abstand zu bekommen, um mir ein neues Leben aufzubauen. Aber es geht SO nicht. Wir habe zwei kleine Kinder, die ihren Vater brauchen. Wir haben uns geeinigt, dass er die Kinder 1x die Woche und jedes 2.Wochenende sieht bzw. zu sich holt. Er hält sich aber nicht daran und kommt fast jeden Abend bei uns vorbei - um die Kinder zu sehen. Ich leider sehr darunter, denn wir verstehen und immer noch sehr gut , aber er liebt mich nicht mehr. Immer wenn er wieder geht bin ich zutiefst verzeifelt, verletzt und alle Gefühle für ihn kommen wieder hoch.
Noch will er sich um die Kinder kümmern und tut das auch. Seine Freundin lebt noch 200 km weg von der Stadt in der meine Mann und ich nach unserem noch gemeinsamen Umzug leben. Aber SIE zieht bald zu ihm.
Und damit meine nächstes Problem. An den Wochenenden die wir trotz Regelung sehr oft noch gemeinsam zu viert verbringen, da es meine Mann gar nicht schafft sich um beide Kinder zu kümmern, wird SIE bald für mich "einspringen". Er will SIE mit unseren Kindern zusammenbringen, weil es das beste für die Kinder ist sie mit der neuen Situtuation so bald wie möglich vertraut zu machen, laut seiner Argumentation, Für mich ist das unvorstellbar schlimm. SIE hat mir den Mann weggenommen und jetzt soll SIE auch noch meine Kinder bekommen. Ich bin am Ende meiner Kräfte, ich weiß nicht mehr weiter, sehe keinen Ausweg. Einerseits will ich dass er sich als Vater um die Kinder sorgt. Andererseits will ich aber nicht das SIE und er die Kinder haben. Wie soll*s nur weitergehen????
Ich bin dankbar für jedes tröstende Wort oder Ratschlag.