9

Nach dem Vatertag verlaufen

Biggy
Sooo.. hab ja schon ewig nicht mehr geschrieben, was sich so Alles entwickelt hat.

Das Wichtigste: Es geht mir gut!

Mittlerweile ist er schon über zwei Monate weg und dennoch spüre ich ihn. Ich hab alle seine Sachen im Keller, jedoch ist nicht viel von seinen Klamotten heile geblieben. Hemdknöpfe abgefallen, Jeanshosennähte einfach geplatzt... Die schönen Strickjacken, die seine Holde ihm gekauft hat, sind mehrfach in eine Schere gefallen.. all solche Unannehmlichkeiten.

Das Einzige, was ich im Haus von ihm habe ist ein Foto von uns an meinem Bett - ich mag ihn gerne vor und nach dem Schlafen sehen. Das glückliche Paar gibt es zwar nicht mehr, aber die Erinnerung daran tut mir (noch?) gut.
Und sein Parfum steht in meinem Bad - ich benutze es nicht. Aber ich finde den Geruch an ihm sehr angenehm; wahrscheinlich hoffe ich darauf, dass er es benutzt, wenn er hier ist...

Wir sind im Dialog, wir reden unregelmäßig miteinander, ich habe das Gefühl, dass wir mittlerweile sehr ehrlich miteinander sprechen können.
Er hat versucht zu erklären, warum er SO gegangen ist; seine Familie hat massiven Druck auf ihn ausgeübt und er sah, dass ich auch ohne ihn zurecht kommen kann, seine Holde aber nicht. Er war immer der Versorger, DEN brauche ich nicht. Ich bin Frau genug, mich selbst zu finanzieren, hab einen festen Job, kann schon ganz alleine mit meinem eigenen Auto fahren und hab sogar ein eigenes kleines Häuschen... Und ich seh´ gar nicht mal so schlecht aus und besonders blöde bin ich auch nicht. Unter´m Strich bin ich eine gute Partie


Seine Frau harzt sich durch das Leben und geht zusätzlich fleißig arbeiten; absolut asoziales Verhalten, welches sie ihren Kindern exakt so vorgelebt haben - beide!

Der älteste Sohn, sein Lieblingskind, sitzt erneut im Gefängnis. Er ist süchtig und hat ein kunterbuntes Leben hinter sich.. Im November haben ER und ich diesen Sohn vom Gefängnis aus in die stationäre Therapie gefahren, für sechs Monate sollte er da bleiben. ER hat seinem Sohn zum ersten Mal im Leben gesagt, dass er ihn liebt. Sehr liebevoll hat er mit seinem Kind gesprochen und auf ihn eingeredet, dass er diese Chance nutzen soll und sich nicht in der Heimatstadt melden soll - in dem alten Sumpf.
Die Holde hat ihren Sohn dann nach einer Woche (!) bei sich aufgenommen, aus falscher / fehlender Mutterliebe hat sie ihm sein Schnupfpulver bezahlt und das Übel nahm seinen Lauf...
ER hat seinen Sohn gebeten, in eine Entgiftung zu gehen, als Süchtiger darf er mal abstürzen.. Aber der Sohn und die Holde wollten das nicht... Durch erneute Delikte kam der Sohn dann wieder in ein Gefängnis, aber nicht mehr in den Teenie-Knast, sondern bei den richtig harten Gesellen... Als Süchtiger ist er natürlich dann erst einmal ganz unten in der Hierarchie.
Darunter leidet ER, auch weil die Holde es irgendwie geschafft hat, ihm zu vermitteln, dass ausschließlich ER Schuld daran hat, weil ER nicht bei ihr gelebt hat, sondern sich ein schönes Leben mit mir gemacht hat. Sie hat seine Tränen und die Ohnmacht nicht gesehen, die er durchlitten hat...

Auch jetzt, wo ER wieder bei ihr wohnt, legt sie die Besuchstermine so, dass er gar nicht die Chance hat, seinen Sohn alleine zu sehen. Sein Sohn hat ihm bei einem Termin gesagt, dass ER auf die Familie aufpassen soll... Tut das ein Vater nicht sowieso ein Leben lang? Dennoch weiß sein Sohn, dass ER Alles daran setzt, wieder mit mir zusammen zu sein und dieser eine Sohn mag mich - yeah. einer von vier !

Der Jüngste hat als notorischer Schulschwänzer jetzt ein Abgangszeugnis nach Klasse 8.. Die Pflichtjahre sind erfüllt.. ER hat ihm eine Lehrstelle besorgt, in seinem Traumberuf.. Aber die Holde hat auch das verhindert.. Nun ist der Junge 15, hat keinen Abschluss, keine Lehrstelle mehr in Aussicht und kann sich ein Plakat basteln, auf dem dann steht: Ich mach mal nix... Muss er ja nicht. Das Geld kommt vom Staat, Antrittsprämie für´s Dasein...

Und dennoch sehe ich das Gute an IHM... ich sehe, dass ER anders ist. Die ganzen Monate hier habe ich einen anderen Mann gehabt. Ich hatte einen sehr einfühlsamen, aufmerksamen und liebevollen Partner, mit dem ich Alles getan hätte.
Ich verstehe nicht, warum er wieder zurück gegangen ist; aber das muss ich auch nicht.
Trotz Allem bleibt er mein Geschenk und meine Lernaufgabe.
Er hat mir gezeigt, dass ich sehr wohl begehrenswert bin, dass ich es wert bin, dass ein Mann sechs Monate auf einen Kuss wartet.
Und wegen ihm kann ich Geduld lernen. Ich hab mein Tempo, aber das heißt nichts... nur weil ich Dinge gerne *holter-di-polter* erledige, muss das nicht richtig sein. Ich kann Nichts erzwingen.

Ich weiß, dass unsere Geschichte noch lange nicht vorbei ist. Ich weiß, dass wir uns wieder bekommen werden.

Er wollte Heute hier schlafen, um Zeit mit mir zu verbringen. Ich hab darauf gehofft, dass er seine Worte wahr werden lässt, aber ich hab nicht damit gerechnet. Ich hab mir einen Biggy-verwöhn-Abend gegönnt und Morgen gehe ich mit Freunden an den See. Die Zeiten, in denen ich Wartehalle gespielt habe, das Handy hypnotisiert habe und vor allem, wie verrückt gehofft und gebebt habe, sind ZUM GLÜCK vorbei. Ich schaffe mir Alternativen, ich verplane mich und meine Zeit. Leerlauf ist unerträglich für mich, weil das in der schlimmsten Konsequenz heißt, dass ich mich mit mir auseinandersetzen muss... und das kann ich nicht gut.

Ich hab ihm am Donnerstag gesagt, dass wir uns nach meinem Urlaub noch mal treffen können und das ich definitiv ohne ihn fahre. Er wollte mich und meine Cousine begleiten.. haha.. als ob! Wir machen Mädchenurlaub. Wir zwei lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen (also Petrus, gib Dein Bestes!) und werden hemmungslos lästern, tratschen, jammern und vielleicht auch ein paar Tränen laufen lassen, Alles, was uns gut tut.

Und trotz allem Vermisse bleibe ich dabei, dass ich es gut finden würde, wenn er eine eigene Wohnung nimmt, wenn er sich Zeit nimmt, sich wirklich von seiner Holden zu trennen, sich nicht nur trösten lassen will von mir.
Auch wenn ich es vor zwei Monaten nicht geglaubt hätte, es geht mir gut alleine!
Das liegt sicherlich daran, dass ich mich nicht alleine fühle. Ich spüre ihn hier, aber wesentlicher ist die Tatsache, dass ich eine gute Familie und ein paar richtig gute Freunde habe, die jetzt da sind, die mich auffangen, die mich zum Lachen bringen und die einfach zuhören können, wenn ich das brauche.

Aber das Beste an dem ganzen Chaos ist: Alles, was ich abnehme, nimmt er zu... Die Holde kocht nicht gerne und so holen sie sich halt oft was Fertiges.. Fettiges..
Jedes Mal wenn wir uns sehen, hab ich wieder neue Klamotten und natürlich sorge ich dafür, dass er das Darunter auch mal blitzen sieht... Und jedes Mal sagt er mir, dass meine Hupen wachsen... Tun sie auch. Morphologie beim Abnehmen.. Der Bauch wird flacher und dann wirken die Beiden natürlich grösser. Ich mach ihn sogar angezogen wuschig... (Er mich aber auch..... NOCH)

10.07.2016 01:34 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Naja. So lange es Dir gut geht damit, IHN ganz groß zu schreiben und seine Holde ständig abzuwerten, ist doch alles schick....

10.07.2016 01:59 • #17


A


Nach dem Vatertag verlaufen

x 3


Rüde
More Drama please, Baby!

10.07.2016 05:57 • #18


Chrisi
Oh Gott Biggy was soll das ? Ihm die Gaderobe zu zerstören ? Es liest sich alles wie ein Plot aus RTL meine Mutter die *beep* . Aus welchen sozialen Umfeld kommt denn dein Schwarm ! Aber ehrlich, irgendwie passt du da mit rein.
Du hast es dir im Haus so hübsch gemacht. Bist aktiv. Gehst arbeiten. Nun hab auch ein bisschen Stolz und schraub deinen Egoismus runter. Ich glaube damit kämpfst du am meisten. Du keulst aus - weil du nicht verlieren kannst.
Im übrigen wäre er bei dir ein anderer Mann. Nicht der, den du kennen lerntest. Er ist nicht nur Opfer !
Wach auf ! Und benimm dich nicht wie eine Göre von der Straße.

10.07.2016 06:25 • #19


Biggy
Zitat von Chrisi:
Wach auf ! Und benimm dich nicht wie eine Göre von der Straße.



Danke!

Nach Deinen deutlichen Worten ist mir Einiges bewusster geworden, als ich wollte. Wahrscheinlich wusste ich, aber wollte nicht realisieren, dass ich meinen Traum verloren habe.

Du hast Recht!
Er ist nicht besser als sie und ich auch nicht, so lange ich im Spiel aktiv bleibe.

11.07.2016 13:30 • #20


Chrisi
Liebe Biggy,
manchmal reagiert man in der Hitze des Gefechtes zu emotional. Bewahre dir aber deine Weiblichkeit.
Lieber im Stehen erschossen werden als auf Knien leben. Das war ein Lieblingsspruch meines Vaters. Er war Offizier. Ich habe meine Trennung auch im Stehen durchgezogen. Dann aber hier im Forum gelandet - einfach weil es traumatisch für mich war.
Mach es dir einfach schön- so gut es geht. Auch du must warten bis die Zeit dein Herz heilt.
Alles Liebe für dich.
Chrisi

11.07.2016 22:50 • x 1 #21


Biggy
Um das Thema mal zu beenden mal die letzten Worte zu diesem Mann..

Im November bin ich aus meiner Villa ausgezogen und zurück zu meinem Mann in unser Haus gezogen.. Das Haus ist groß genug, um gut WG leben zu können... Jeder hat eine Etage für sich und das Erdgeschoss teilen wir uns.. Wir sind lang genug getrennt, um jetzt als Freunde miteinander leben zu können...

Die Sachen, die mein Ex zurück gelassen hat, hab ich komplett entsorgt - er hatte ein halbes Jahr Zeit, seine Sachen mitzunehmen, bei einem der ungezählten Besuche...

Mit ihm hab ich mich hin und wieder getroffen, aber es ging mir nur noch um das, was er wirklich gut kann. (Rollentausch mal anders... )
Doch auch das ist jetzt vorbei. Ich hab nichts mehr von ihm.
Ich hab Alles von ihm gelöscht, bzw. entsorgt. Und ich hab ihm ein wunderschönes Leben gewünscht - und es auch so gemeint.

Eine Erinnerung wird mich sowieso an ihn binden. Aber das ist Meine, nicht Seine, nicht Unsere.

06.03.2017 00:19 • #22


Sabinka
Villa? Klar!

Grosses Haus.....

Aha klar!

Sorry Kindergarten pur. Hier sind echte Menschen mit wirklichen Problemen.

.....

06.03.2017 00:40 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag