9

Nach dem Vatertag verlaufen

Biggy
Hallo zusammen,

ich bin neu und wünsche mir gerade zum ersten Mal in meinem Leben, wesentlich jünger zu sein. Sagen wir, in der Pubertät - in dem Alter, wo man Liebskummer wegkichern kann, sobald einen anderen *noch viel süßeren* sieht..

Mein Ex (ich denke, dass er es ist...) und ich kennen uns ein gutes, intensives Jahr ...wir haben uns jede Nacht vor der Arbeit getroffen und uns unser Leid geklagt, irgendwann kam dann der erste richtige Blick in die Augen und irgendwann merkte er, dass er kreativ flirten muss, um mich zu erreichen. Wir sind beide verheiratet, aber nicht miteinander... Meine Trennung war schon fertig, mein Noch-Mann und ich haben uns gut getrennt und keine *verbrannte Erde* hinterlassen. So dachte ich es auch bei meinem Freund...
Wir haben zwar beide noch zu Hause gewohnt, aber sehr schnell sind wir zu meiner Freundin gezogen, um jede freie Minute exklusiv zu verbringen. Sehr schnell fanden wir ein kleines Häuschen und ich fühlte mich im Paradies angekommen. Ich habe den aufmerksamsten, liebevollsten und -ach.... Ihr kennt das... - Mann an meiner Seite gehabt. Seine Frau wußte aber offensichtlich NICHTS von seiner Trennung, denn der Terror ging schnell los. Sie stalkte mich und meinen Noch. Absolut niveaulose SMS, nächtliches Hinterherfahren und Telefonterror.... Die beiden haben 4 Kinder und 11 Enkelkinder. Ich gestand ihr das Recht zu, dass es für sie einfacher ist, mich zu hassen, mir die Schuld zu geben; Hauptsache die beiden lernen auf einer anderen Ebene miteinander umzugehen. Er sicherte mir immer wieder zu, dass er sie nicht mehr liebt, dass er sie nicht betrogen hätte, wenn bei denen Alles ok gewesen wäre... Natürlich glaubte ich ihm, natürlich wollte ich ihm glauben.

Nach ein paar Monaten flüchtete er dann wieder zu ihr und versprach ihr immer wieder, dass er zu ihr zurück kommt. So lange er Streit mit ihr hat, kann er seine Kinder / Enkel nicht sehen. Sie halten zur Mutter, alle halten zur Mutter.... Die Kinder (14-17 Jahre) werden ihre Gründe haben und es ist für mich nicht wichtig, was deren Thema ist.
Er liebt seine Kinder und ist zerbrochen, dass die Kinder keinen Kontakt zu ihm wollten.

Aber er zerbrach noch mehr, weil ich ihm gefehlt habe und so kam er nach zwei Wochen zurück. Der grosse Show-Down fand dann in meinem neuen zu Hause statt, während ich arbeiten war. Er sagte ihr, dass er bei mir bleibt, dass er sie nicht mehr liebt. Er war offen und ehrlich und versteckte sich nicht mehr hinter irgendwelchen Geschichten. Ich sagte ihm, dass er natürlich Kontakt zu der Mutter seiner Kinder haben darf, dass ich will, dass er seinen Kindern immer wieder zeigt, dass sie immer wichtiger bleiben, als ich. Das tat er - anfangs...

Am Mittwoch sagte er mir, dass er abends mit seinem Bruder essen gehen möchte, die Brüder hätten immer den Abend vor Vatertag miteinander verbracht. Und am Vatertag wollte er dann eine Kutschfahrt mit seinem Bruder und den Schwiegersöhnen machen. Er erzählte mir, dass er seine Kinder hier zu hause haben wollte, aber das die Kinder ihm sagten, dass sie Vatertag mit ihm verbringen, wenn er nach Hause kommt... Ich sagte ihm, dass es ok für mich ist und das ich ihm viel Spaß wünsche.
Wir hatten dann noch unseren Abschieds-Spaß , er fuhr und rief mich von unterwegs aus an um mir zu sagen, dass er mich liebt, dass bei mir sein zu Hause ist und das er zu mir gehört.. und das er mich anruft, wenn ich ihn abholen soll, weil er nicht mehr fahren kann. Richtig tolle Worte !

Nuuuuun gut,......
Am Donnerstag schickte ich ihm eine SMS, dass ich ihm alles Gute zum Vatertag wünsche und bekam keine Antwort. (Gut, er das Recht, besoffen in der Ecke zu liegen.... )
Am Freitag rief ich ihn an und seine Frau ging ans Telefon, .... ich solle ihn in Ruhe lassen, er hat sich getrennt!

Dann begannen die SMS wieder von vorne. Aber dieses Mal von seinem Handy aus !
Ich weiß, dass er sie nicht geschrieben hat, weil er Legasthenie hat und kaum ein Wort richtig schreiben kann. In diesen SMS waren jedoch definitiv kaum Fehler. Solche SMS, die sagen, dass er sie liebt, dass er mich nur hinhalten wollte, dass er jetzt bei ihr bleibt...
Ich hab ihm zuckersüße SMS geschrieben (weil ich ein Biest bin) und habe ihm nochmals ein paar schöne Tage mit seinen Kindern gewünscht und geschrieben, dass ich ihm und seinen Worten vertraue und ihm die Zeit gebe, die er jetzt braucht. Und ich schrieb in eine SMS, in der ich unseren Abschieds-Spaß erwähnte... nur, um sie zu demütigen, wenn ich ehrlich bin.

Als Reaktion rief er mich an und sie fragte, wann er seine Sachen holen könne.. Ich sagte; er kann nicht in das Haus (Schloss ausgetauscht, damit die Frau nicht mit kommt...) Dann sagte sie, dass ich ihm seine Sachen packen soll und ich sagte, dass ich das garantiert nicht mache. Als sie ihm sagte, dass er nicht in die Wohnung darf, aber ich ihm auch seine Sachen nicht packte, sagte eine kleinlaute Stimme nur Ja, ok! und ich legte auf. Danach schrieb ich dann noch einen SMS-Roman, und schrieb auch, dass ich mich nicht mehr melde.
Ich hab ihn jetzt komplett blockiert auf dem Handy, damit SIE mich in Ruhe läßt und ich mich sortieren kann.
Wundersamerweise ruft er mich nicht auf dem Festnetz an, denn diese Nummer hatte sie nie... Er versucht auch nicht, mich über meine Familie zu erreichen... Auch diese Nummern hat sie nicht. =)

Und jetzt hab ich überhaupt keine Idee, was ich fühle, was ich denke... Ich bin sauer, dass er so schwach ist, zurück geht und sich kastrieren läßt von seinem Handy. Ich verstehe, dass es jetzt gerade sehr sensible Tage sind. Vatertag ist ihm wichtig, Muttertag ist ihr wichtig und in wenigen Tagen wird sie 50. Er sagte selbst über sich, dass er sich schnell beeinflussen läßt und sie sorgt dafür, dass die Wohnung voller Familie ist, wenn er kommt. Sein Bruder führt dann Regie und alle Anwesenden dürfen ihn kritisieren. Natürlich auch seine Kinder, denn sein Stellenwert ist irgendwo im Negativ-Bereich.
Und ich bin sauer auf mich, weil ich ein viel zu schönes Bild von ihm in meinem Kopf gemalt habe. Bei Beleuchtung sehe auch ich jetzt die Schatten...

Ich werde seine Sachen nicht packen, weil ich will, dass er mir hier RedeAntwort steht, auch wenn ich damit rechnen muss, dass er das vielleicht gar nicht kann. Ich will, dass er um mich kämpft, weil ich mich viel besser finde, als sie. Und ich will endlich wieder in seinen Armen liegen und mich unendlich geborgen fühlen.
Ich liebe ihn und vermisse diese 1000 zärtlichen Dinge, die er so einfach passieren läßt.

Aber mein Kopf erklärt meine Sehnsucht für eine psychische Störung.
Ich verplane mich jetzt gut, damit ich mich nicht zu Hause in Wartestellung lege. Ich tanke Familie und klammere das ganze Thema fast aus.
Meine Intention für die netten SMS war auch, dass ich den Druck komplett für ihn abbauen wollte, aber auch für mich. Ich kann mich ja DANN entscheiden, wenn ich mit ihm spreche. Vielleicht hab ich auch schon entschieden und will Wiedergutmachung, oder ich will einfach an das Schöne anknüpfen. Oder, wahrscheinlich, von Beidem ein bißchen...

Doch ich räume auf, ich habe alle unsere Liebesschwüre auf dem Handy gelöscht, ich hab das Schlafzimmer komplett umdekoriert und mein Bett steht an einer anderen Wand, damit die Perspektive eine andere ist. Im Badezimmer sind seine Sachen nicht mehr im Sichtfeld und dennoch glaube ich ständig, ihn zu riechen, zu hören und fühle mich ihm total nah... Ich bin überzeugt, dass es ihm schlecht geht. Vielleicht ist es so, vielleicht wünsche ich es mir aber auch nur...

Und, ich weiß nicht, was jetzt richtig ist. Soll ich ihm seine Sachen packen und auf meine Aussprache verzichten? Soll ich ihm die Sachen vielleicht einfach vor die Türe stellen, damit er noch nicht einmal mehr herkommen braucht?

Würde meine Freundin in so einer Situation stecken, wäre mein Rat vielleicht sehr einfach.. Aber ich fühle mich, auch jetzt noch, unendlich geliebt von ihm...

Traurige Grüße,

Biggy

09.05.2016 02:42 • x 1 #1


Biggy
ääähm,,,

hab mich minimal vertan.. die Kinder sind zwischen 14 und 27..

und.. after-work-Zusatz:
Wann hört das Lauern auf ?

Während meiner Arbeit (ich verteidige nachts die Pressefreiheit und wandere von Haus zu Haus... ) suche und warte ich permanent auf ihn und spinne meine Reaktionen für mich hin und her.
Aktuell ist es eine Mischung,... Ich mag ihn schlagen, umarmen, ignorieren und ihm um den Hals fallen.

09.05.2016 05:48 • x 1 #2


A


Nach dem Vatertag verlaufen

x 3


Biggy
Vielleicht hab ich ein Lebenszeichen von ihm bekommen..

Mein Windfang ist ein abgesperrter Raum mit Haustüre. Diese Türe schließe ich aber nie ab.

Am Dienstag Abend war die erste Türe offen, als ich heim kam. Ich dachte, dass mein Noch-Mann sie offen gelassen hat, weil so was zu ihm passen würde.
In dieser Nacht glaubte ich gegen 23Uhr Etwas gehört zu haben, blieb aber im Bett. Als ich zur Arbeit ging, stand die Türe wieder weit auf.

Als ich eben nach Hause kam, hab ich die erste Türe dann mal abgeschlossen, ohne mir darüber Gedanken zu machen.
Mein Hund sprang eben auf, wuffte einmal und rannte die Treppe runter. Blieb vor der Türe, wuffte und wurde hektisch. Kam wieder nach oben mit diesem loooooos-wir müssen die Türe aufmachen--- jeeeetzt - Gewedel und rannte wieder runter.

Also ging ich runter.... Hab aber nix gesehen.

Ist es möglich, dass ich seine Nähe spüre, weil er manchmal nah ist?

13.05.2016 19:05 • #3


bleistift
@ Biggy,
das ist Einbildung!

13.05.2016 20:50 • x 1 #4


Biggy
@bleistift

Jaa, Du wirst Recht haben... Ich mache das Vermissen viel zu wichtig, glaub ich.

13.05.2016 20:58 • #5


bleistift
@ Biggy,

schließe ab, das wird immer stressig bleiben!

13.05.2016 21:05 • x 1 #6


Biggy
Hallo zusammen,

ich bin die glücklichste und traurigste Frau...

Hab ihn gesehen.
Ich kam sehr spät von meinem Wochenendausflug wieder und gegen 23:30 Uhr klingelte es, mehrfach...
Er stand da und fragte, wann ich denn mal da sei, damit er seine Sachen holen könnte. Er sieht schlecht aus...

Ich bat ihn rein und redete und sagte, was ich fühle und fragte, nach dem WIESO... Er sagte, dass er mich nicht verletzen wollte (HAHAHAHAHAHA) und dass er jetzt wieder seine Kinder hat.

Wir sprachen lange und irgendwann sagte er, dass ich ja nie zu Hause bin und das ich ihn überall blockiert habe.
Er hat mich wohl auch gesucht am Wochenende und fuhr überall dorthin, wo ich seiner Meinung nach sein könnte. Auf meinen 500km entfernten Bruder kam er nicht.

Fakt ist, er will mit mir zusammen bleiben, aber kann noch nicht von seiner Frau weg, weil jetzt einige Familiensachen anstehen. Ich hab gefragt, ob er die Familie meint, die auf seine Gefühle pfeift und ob er die Kinder meint, die ihn körperlich angegangen sind und JAAA, ich bin sehr bewertend gegenüber seiner Frau geworden und hab ihr das Recht genommen, dass sie irgendwelche Ansprüche an ihn stellen darf. Ich hab ihn gefragt, was er will und warum er unglücklich aussieht. Und dann hab ich gesagt, was ich will... Und es passte nicht zusammen!
Meine SMS hat er nie gelesen und der Verlauf ist auch nicht auf seinem Handy.... Aber unsere Fotos hat niemand gelöscht. Doof, wenn die Zensur nicht konsequent ist. =)

Ich hab ihm gesagt, wenn er nach Hause (zu mir) will, dann nur, wenn er sich jetzt anmeldet und wenn er jetzt die Scheidung einreicht. Natürlich weiß ich, dass ich diese Schwelle unüberwindbar hoch gesetzt habe, aber ich weiß auch, dass ich kein vielleicht, eventuell, setz mich nicht unter Druck bin.... Ich sagte ihm, dass er kommen kann, wann er mag, aber ich nicht weiß, ob ich da bin, weil ich mein Leben nicht wartend verbringe.

Wir haben heftig geknutscht und ich hab mein Revier markiert.... Er meinte, dass sie den Knutschfleck auf jeden Fall sehen wird. Genau das ist mein Gedanke gewesen. Ich bin nix für nebenbei.

17.05.2016 02:49 • #7


bleistift
@biggy,

wie geht es Dir, hat sich eine Veränderung eingestellt?

19.05.2016 22:57 • x 1 #8


Biggy
Hallöööchen Bleistift,

mir geht es heute etwas besser als Gestern... ich versuche nicht an ihn zu denken. Meine Cousine sagte, dass ich damit Energie an ihn liefere.. Energie um mich warten zu lassen, weil er spürt, dass ich zu ihm stehe und weil er weiß, dass ich ihn liebe. Falls das stimmt, will ich das nicht. Ich wünsche mir von seiner Seite aus absolute Unsicherheit
Also lenke ich mich ab. Ich hab Gestern mein Büro umgestellt und Morgen hole ich mir ein anderes Bett. Er wollte das eigentlich mit mir holen, aber ich warte nicht, bis er mal raus darf. Im Notfall fährt mein Auto eben 2x und mein im Moment sehr zuvorkommender Ex hilft mir beim Aufbau.
Andrerseits hoffe ich, dass er Morgen hier ist, weil er mir und meinem Bruder versprochen hatte, mit mir zu meinem Bruder zu fahren. Er hatte Geburtstag und wollte mit uns feiern. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung, weil beide lange im Koma gelegen haben nach einem Verkehrsunfall...während mein Bruder im Koma lag, war ER meine Stütze und der Erste, dem ich immer alle Entwicklungen erzählt habe. Das war Monate bevor wir uns viel zu tief in die Augen geguckt haben. Aber schon in der Zeit, als ich ihn richtig gut fand und er nett gebaggert hat.

Und passiert ist natürlich auch wieder einiges:
Nachdem ER Gestern meinen Neffen angerufen hat, um ihm zu sagen, dass es kein meinDein gibt, sondern nur ein unser fragte mein Neffe, ob er das in Bezug auf uns meint und er sagte: Ja, denn nur das ist wichtig!, rief mich seine Tante an. Ich hab die Frau erst zwei Mal gesehen und kenne sie deshalb nicht wirklich.
Sie sagte, dass er ihr bereits letztes Wochenende meine Festnetz Nummer gegeben habe und hofft, dass sie mit mir redet. Er ist wohl täglich bei ihr mit seinem jüngsten Sohn (14). Der Jüngste ist ein ich-sag-Alles-meiner-Mutter-Junge und so versucht ER ihr kleine Dinge zu sagen, wenn die Ohren gerade mal nicht im Raum sind. Die Frau hat fast immer sein Handy; sein FB-ist parallel auf ihrem Tablett und sie und die Kinder haben die totale Kontrolle... selbst ausgesucht, mir fehlt das Mitleid.
Seine Tante sagte, dass er nach Hause kommen will, und das er sich wohl bei seinem Anwalt einen Termin besorgt hätte und sich jetzt bei der Arge abmeldet. Damit nimmt er dieser Frau bares Geld und sie wird ausrasten. Soll sie.. soll es da ruhig richtig eskalieren
Er hat ihr erzählt, dass ich ziemlich weit (3 Wochen) überfällig bin und das er sich wünscht, dass ich ein Kind mit ihm haben werde... und das er mit mir zu meiner Ärztin gehen wird, weil ich Panik habe,...

Also wenigstens die Sache mit dem überfällig-sein und meiner Panik vor Frauenärzten/-ärztinnen hätte die Tante nicht raten können.

und dennoch... es wird täglich verworrener...
Zur Erklärung, IHN hab ich während der Arbeit kennengelernt. Seine Frau und er waren bei dem selben Menschen beschäftigt, der auch meinen aktuellen fast-Arbeitskollegen angestellt hat. Wegen mir hat ER seinen Job verloren, weil sein Chef weiß, dass ich im Betriebsrat bin und er Angst davor hatte, dass er mir zu viel erzählt... Wir arbeiten für einen großes Haus, aber die anderen sind nur Subunternehmer... ich bin festbeschäftigt am Mutterhaus und demzufolge nicht so leicht auszutauschen - auch wegen unserem Betriebsrat.

Nun denn, mein neuer Arbeitskollege hat schon ein paar Mal versucht mit mir über IHN zu sprechen, aber ich verhalte mich relativ bedeckt. Heute Nacht sagte er mir, dass die Frau auf ihn zu kam und ihn sprechen wollte, aber er hat gesagt, dass sie arbeiten gehen soll, oder andere Leute belästigen. Ich merke, ich finde den Mann äußerst gut
Er fragte mich, was denn mit mir und IHM sei und ich sagte, dass ich denke, dass nix mehr ist, weil ich ihm meine Bedingungen gestellt habe und ich aktuell nix davon merke, dass er wirklich um mich kämpft. Er überlegte und sagte dann: Er kommt! Ich hab ihn noch nie so glücklich gesehen, wie mit Dir und ich kenne ihn ein paar Jahre...
Ich hab gesagt, dass ich mich überhaupt nicht melde und das er ja gezeigt hat, dass er in der Lage ist, mich zu erreichen. Dann sagte er, dass ich es ihm nicht zu leicht machen soll und auf keinen Fall soll ich mich auf das Niveau der Frau begeben. Hätte ich eh nicht, bin nicht so gut im Limbo tanzen und die Dame hat echt Tiefgang, wenn es um Niveau geht.

Also bin ich irgendwie in Bewegung, andrerseits bin ich doch die passive Wartehalle... Jedenfalls bin ich selten zu Hause und wenn dann räume ich um und verändere. Nach meiner Shopping-Wellness-Verwöhn-Tour ist mein Monat zwar beendet, aber GsD hab ich Hunde, so dass ich auch kostenlos Verwöhn-Touren machen kann. Ich wohne total idyllisch mit einigen Talsperren und meine armen Hunde müssen mit mir Stunden draußen verbringen, die sie eigentlich auch im Bett verbringen könnten. Irgendwann werden sie den Tierschutz einschalten, aber das Risiko muss ich in Kauf nehmen.
Sonne liefert Vitamin D und hilft gegen Depressionen und körperliche Bewegung ist ein guter Frustfresser.

20.05.2016 17:16 • #9


VictoriaSiempre
Liest sich tatsächlich alles ziemlich verworren....

Ich mag kaum glauben, dass Ihr beide schon in etwas gesetzterem Alter seid - mir erscheint Euer Verhalten sehr unreif. Das Objekt Deiner Begierde ist ein erwachsener Mann, der es nicht fertigbringt, sich zwischen seiner Frau und Dir zu entscheiden. Du schimpfst eher auf seine Ehefrau, statt zu erkennen, was für ein Wackeldackel das ist und ihm konsequent zu sagen, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er mit sich klar ist. Beide redet ihr weniger miteinander, sondern bezieht alle möglichen anderen Ratgeber (Tanten, Arbeitskollegen, sonstige Tratschtanten etc.) mit ein, denn großes Drama ohne Publikum ist ja irgendwie auch öde.

Dann bist Du vielleicht schwanger und er meldet sich bei der Arge ab, damit seine Frau arbeiten gehen muss. Verstehe das, wer will - ich steig nicht mehr durch.

20.05.2016 17:41 • x 2 #10


Biggy
Zitat von VictoriaSiempre:
Liest sich tatsächlich alles ziemlich verworren....

Ich mag kaum glauben, dass Ihr beide schon in etwas gesetzterem Alter seid - mir erscheint Euer Verhalten sehr unreif. Das Objekt Deiner Begierde ist ein erwachsener Mann, der es nicht fertigbringt, sich zwischen seiner Frau und Dir zu entscheiden. Du schimpfst eher auf seine Ehefrau, statt zu erkennen, was für ein Wackeldackel das ist und ihm konsequent zu sagen, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er mit sich klar ist. Beide redet ihr weniger miteinander, sondern bezieht alle möglichen anderen Ratgeber (Tanten, Arbeitskollegen, sonstige Tratschtanten etc.) mit ein, denn großes Drama ohne Publikum ist ja irgendwie auch öde.

Dann bist Du vielleicht schwanger und er meldet sich bei der Arge ab, damit seine Frau arbeiten gehen muss. Verstehe das, wer will - ich steig nicht mehr durch.



Ich geb Dir vollkommen Recht.
Deshalb bleibe ich ja passiv. Ich weiß nicht, wieso er meinen Neffen anrief, wieso er seine Tante hat mich anrufen lassen... Und dieser Arbeitskollege verwundert mich auch.
Ich melde mich NULL bei ihm, weil ich ihm gesagt habe, dass er kommen kann, WENN er Alles regelt. Sonst braucht er nicht kommen und das habe ich ihm gesagt, als er hier war. Ich hab ihn gefragt, ob er seine Sachen holen will und da sagte er direkt, dass er nach Hause will.

Aber das Hin und Her würde er so lange machen, wie ich es mitmache.

Ich halte ihn für absolut schwach, weil er sich für diesen Weg entschieden hat und weil ich ihm immer die Türe aufgehalten habe, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Ich hab nur erwartet, dass er ehrlich ist. Und offensichtlich war er das nicht. Wahrscheinlich in keine Richtung.

Was ich vermisse, ist der Typ, der hier war. In dessen Armen ich jede Nacht eingeschlafen bin, mit dem ich über Alles gesprochen habe und der mich an einem Punkt erreicht hat, den ich richtig gut finde. Absolut verbunden halt.
Der Mann, der sich jetzt da versteckt, sich nicht zu mir bekennen kann, weil er Angst vor der Reaktion seiner Familie hat, ist nicht mit meinem Freund zu vergleichen.

Aber ich sehe seine Gründe, auch wenn ich sie nicht verstehen kann. Seine Kinder haben ihm gesagt und geschrieben, dass sie keinen Kontakt wollen, wenn er nicht da ist. Als er seiner Enkeltochter am Telefon zum Geburtstag gratuliert hat, fragte sie nach der Oma. Als er sagte, dass er ein neues zu Hause hat und die Oma nicht da ist, hat das Kind das Telefon abgenommen bekommen und seine älteste Tochter hat gesagt: Dann brauchst Du Dich nicht mehr hier melden!
Diese Angst ist also begründet... Never change a running system...

Seine Frau arbeitet, er arbeitet nicht mehr. Sie hat nur sein Hartz-Geld behalten, von dem er sich jetzt wohl abgemeldet haben soll. Mit ihr habe ich bereits vor Monaten versucht, normal zu sprechen, eben weil sie die Mutter seiner Kinder ist und Rosenkrieg niemals gut sein kann.
Sie kam mal in mein Büro, wir haben zwei Stunden gut miteinander gesprochen, dachte ich... Kaum war sie weg, kamen die wüstesten Beschimpfungen als SMS... Und danach Telefonterror... Irgendwann hab ich sie und alle unterdrückten Nummern blockiert, um mich einfach da raus zu nehmen.

20.05.2016 18:38 • #11


Biggy
Sooo.. eine wirre Nacht ist vorüber und der Tag begann mit Chaos und Klarheit.

Seit Gestern hab ich nun den Beweis, dass ich nicht schwanger bin und hatte kräftig Durst.

Im dichten Kopf hab ich ihm dann über den Messenger ein vermiss-Dich-Spruch-Bild geschickt; .... Alk. löst die Finger und lähmt das Gehirn... Die ganze Zeit hab ich mich nicht gemeldet, die ganze Zeit fand ich es gut, dass ich mich nicht gemeldet habe, vollkommen egal, wie oft ich gecheckt habe, wann er das letzte Mal online war und vollkommen egal, wie oft ich mein Handy angebettelt habe, dass es endlich klingeln soll.....

Natürlich hab ich von ihm geträumt und zwar so heftig, dass ich wach geworden bin und mir war eine Sache sehr klar. Ich will ihn nicht mehr!

Ich liebe ihn, ich vermisse ihn, ich bin traurig, dass ich nicht schwanger bin und ich würde Alles dafür geben, die letzten zwei Wochen einfach zu streichen....

Aber jetzt ist mir bewusst, dass ich das Schöne an ihm liebe.

Dennoch weiß ich, dass mir diese Liebe nicht gut tut.
Vielleicht hat er Recht, dass er mich liebt, vielleicht glaubt er es wirklich. Aber mir reicht diese Liebe nicht.
Mag sein, dass er wirklich zurück kommen will,.... mag sein, dass er sich quasi das OK seiner Kinder einsammeln will, um da gehen zu dürfen... Mag auch sein, dass er sich wirklich mit mir ein Kind wünscht. Kann theoretisch Alles möglich sein, ist aber jetzt nicht mehr so entscheidend.

Für mich bleibt er mein Geschenk, er hat mir gezeigt, dass ich es ihm wert war, dass er Monate lang gebaggert und gegraben hat, um einen Kuss von mir zu bekommen. Er hat mich an Punkten erreicht, die ich überhaupt gar nicht kannte und auch dafür bin ich ihm dankbar. Diese emotionale Verbindung hat mich durch die letzten zwei Wochen mitgetragen, weil ich mich in keiner Sekunde alleine gefühlt habe; die ganze Zeit hab ich ihn gespürt, bzw. ich spüre ihn ja auch jetzt noch sehr präsent.


Nach wie vor sind alle seine Sachen hier und ich werde das auch noch nicht ändern. Er hat sich für zwei Tage Klamotten mitgenommen, und auch, als er beim letzten Mal hier gewesen ist, wollte er nichts mitnehmen.
Vielleicht will er hier zu Hause bleiben, vielleicht will er eine Rückfahrkarte haben, vielleicht braucht er einen Türöffner, um immer einen Grund zu haben, hierher zu kommen. Oder aber, er will die Trennung künstlich in die Länge ziehen um mir mein Herz in Raten zu brechen... er will mir ja nicht weh tun...

Aber ab jetzt kann ich gesund werden, ab jetzt brauch ich nicht mehr hoffen, weil ich weiß, dass es kein zurück mehr gibt.

Ich hab ihn wieder überall geblockt und gelöscht, kann also gar nicht schauen, wann er online war, ob er mein Bildchen gesehen hat... Und endlich hab ich es geschafft, dass mich in dem Messenger nur meine Freunde mich anschreiben können und mein Bildchen sehen können.. Bin also doch nicht die DAU

22.05.2016 16:33 • #12


Biggy
Nachdem in den letzten Tagen ziemlich viel passiert ist, muss ich mich mal sortieren.

Vor einer Woche hab ich mich ja für mich, gegen die aktuelle Version von ihm, entschieden und wurde ruhiger.
Natürlich hab ich ihn vermisst - vermisse ihn jetzt auch noch.

Und plötzlich hatte ich die Gewissheit, dass ich ihn am Mittwoch sehen würde. Ohne konkreten Grund, ohne Anzeichen, aber ich wusste es. Donnerstag rief er mich dann gegen 2:30Uhr an (zu der Zeit klingelt mein Wecker und er weiß das)
Wir haben ewig miteinander gesprochen, richtig gut gesprochen.
Donnerstag Abend haben wir dann miteinander geschrieben und dann nachts wieder telefoniert. (Das Arbeiten fällt echt leichter, wenn ich währenddessen quatschen kann) Er erzählte mir, dass am Freitag die Beerdigung von der Tante ist und ich fragte, wessen Tante. Er sagte unsere und ich sagte: Ah.. Blutsverwandt.. das erklärt sehr viel!
Dann sagte ich ihm, dass er nicht mit zu der Beerdigung von ihrer Tante muss, wenn er nicht will und das ich es sehr geheuchelt empfinden würde, wenn er da heile Familie spielt... obwohl er keinen Bock auf ihre Familie, oder auf seine Frau, hat.

Und Gestern, als ich gerade mit meinen Hunden aus dem Wald kam, pfiff jemand und einer meiner Hunde wollte los rennen.. da stand er! Ich auch... Hab mich keinen Millimeter bewegt. Mein Hund ist ausgerastet, an ihm hoch gesprungen und hat sich zum Deppen gemacht. Ich nicht.... er fragte, ob wir zusammen eine Runde mit den Hunden gehen und ich sagte: Ich war gerade und ich geh jetzt nach Hause. Du darfst mitkommen, wenn Du magst.
Kein Kuss.. keine Umarmung.. totale Distanz von mir.
Zuhause angekommen staunte er, was schon wieder passiert ist.
Wir haben auf der Couch gesessen, mein blöder Köter hat sich bei ihm eingekuschelt und ließ sich kraulen. Wir haben ganz ruhig miteinander gesprochen und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn jetzt nicht zurück haben will. Er schaute ziemlich traurig und sagte, dass es sein größter Fehler gewesen ist, zu gehen, aber dass er dem Druck nicht standhalten konnte. Ich hab gesagt, dass er von mir keinen Druck bekommen hat - im Gegenteil. Ich hab ihm immer wieder gesagt, dass es gut ist, wenn er sich mit seiner Frau versteht und sie es irgendwann schaffen, Freunde zu werden, damit er eben guten Kontakt zu seinen Kindern haben kann, ohne, dass sie sich entscheiden müssten.
Er erzählte mir von seinem Druck, den er empfunden hat. Und dann erzählte er, dass er ja jetzt seine Kinder und Enkel sehen kann, wann immer er will und dass er jetzt nen neuen Job hat (schon wieder in meinem Verein....), aber dass er diesen Job verliert, wenn er sich jetzt wieder von der Frau trennt. Ja.. auch im Rheinland lebt der Wilde Westen.

Dann kam mein Noch, um die Hunde abzuholen und setzte sich zu uns... Er schaute meinen Freund/Ex-Freund an und sagte nur: Dir geht´s nicht gut, oder? Hat die Olle (damit meint er mich) Dich geärgert?
Also finde nicht nur ich, dass er schlecht aussieht.

Um zu gucken, ob er eifersüchtig wird, erzählte ich von meinem Anwärter und zeigte ihm dessen Liebeserklärungen an mich. Und ich sagte, dass es mich ärgert, dass dieser Mann mir so was schreibt, nachdem ich ihm im vollen Kopp die Augen vollgetextet habe und jeder Satz mit SEINEM Namen begann. Eine interessante Mischung aus Anbeten und Verdammen. Ich kenne diesen Anwärter schon 15 Jahre, seine Frau kenne ich eben so lang.. Er war für mich ein as.ueller Freund, einfach nur ein Kumpel.... Er rief ständig an... schickte mir SMS vom Handy seiner Frau aus, dass er mich liebt, dass ich seine Traumfrau bin. Diesem Kumpel hab ich immer wieder gesagt, dass ich in IHN verliebt bin, dass ich mich aber niemals auf ihn einlassen würde, weil ich nicht annähernd so empfinde und außerdem seine Frau mag.
Das ist so bösartig, weil seine Frau nicht lesen kann... Ich hab erst überlegt, ob ich ihr das sage, aber irgendwie kann ich dem Mädel nicht ihre Illusion vom treuen Ehemann nehmen.
Also bat ich IHN, dass er den Typen anruft und sagt, dass er mich nicht angraben soll, weil ich seine Freundin bin. Hat er auch gemacht, mit Freude...
Mein Noch und ich haben uns das Lachen verkniffen und ich fand es schon s.y, dass er auf einmal KERL wurde....

Mein Noch hat sich schnell verabschiedet und wir haben weiter miteinander gesprochen. Ich fragte ihn, ob er eifersüchtig ist und er sagte: Ja, Du bist die, die ich liebe. Ich kann Dir nichts verbieten, aber ich will auch gar nicht daran denken... Und er hat Angst, dass mein Noch und ich wieder zusammen kommen, weil wir uns augenscheinlich gut verstehen... Nie wieder!
Er blieb ungefähr vier Stunden bei mir.. seine Frau und der Jüngste haben ca. 50x angerufen und bestimmt 20 Nachrichten geschickt...

Wir sind so verblieben, dass ich ihn jetzt nicht will, ihn aber gerne sehen möchte, weil ich hoffe, dass er irgendwann wieder der ist, den ich liebe. Er fragte, ob er mich noch mal fragen darf, wenn er seine Situation geklärt hat und meine Bedingungen an ihn erfüllt hat. Ich sagte, dass ich das richtig gut fände, weil ich ihn richtig gut finde. Aber definitiv nicht an seinem Kasperletheater mitmachen möchte. Dafür bin ich mir zu schade, dafür ist er mir zu schade. Und, dass auch wenn ich seine Frau verachte, finde ich, dass er ordentlich gehen muss.
Er zeigte mir Nachrichten von seinem mittleren Sohn. Vater, wenn Du ins Bett kommst, dann sei leise. Du hast mich geweckt!
Er schläft also tatsächlich in einem Kinderzimmer und nicht bei ihr... *YES!* Er sagte mir vorher immer wieder, dass er nicht mit ihr, geschweige denn, mit ihr in einem Bett schläft, aber ich hab es nicht geglaubt. Deshalb hat sie es wohl auch nicht mitbekommen, dass ich beim letzten Mal mein Revier, mit einem Knutschfleck, markiert habe... Vielleicht ist die Tatsache, dass er jetzt da ist, für sie ein voller Erfolg, ich denke nicht, dass es ihr um ihn geht.

Dann habe ich mir gewünscht, dass er heute Nacht bei mir sein soll, weil ich Morgen zum Seminar fahre. Einfach nur mal wieder in seinen Armen einschlafen und kraulen lassen.... Er sagte, dass er das sehr gerne machen würde...
Außerdem hat er jetzt eine Sperre in seinem Handy, so dass nicht jeder auf seine Nachrichten zugreifen kann und ich kann ihm schreiben, wann immer ich will...

Nun denn..
Heute gingen in meinem Auto zwei Warnleuchten an und ich schickte ihm eine Nachricht und fragte, ob ich dennoch Morgen so fahren kann. (Reifenpanne und ASR Lampe... Luftdruck kontrolliert, Fehler gelöscht, Lampen bleiben aus... Aber, ich hatte einen guten Vorwand, mich zu melden)
Er rief schnell zurück, nannte mich Engel, sagte mir, dass er mich liebt und sagte, dass er gleich nach Hause kommt, um nach meinem Auto zu gucken und dann auch bei mir bleibt, wenn ich das will... Sein Jüngster war dabei und ich fragte ihn, ob er wüsste, wer am Telefon ist... Er sagte JA.

Gegen 21 Uhr bekam ich das Gefühl, dass bei denen gerade mächtig Stress ist und schrieb ihn an: Kommst Du noch, oder schaffst Du es nicht?
Und prompt schrieb seine Holde zurück: Warum sollte ich kommen, las mich endlich in Ruhe
(Nur sie schreibt LASS immer falsch... )
Ich schrieb: Ernsthaft?
Sie: Was heißt ernsthaft ich hab dir gesagt das ich meine frau liebe also was das Theater las es
Ich: Ach Name, schade, dass Du offensichtlich kein eigenes Handy hast und permanent sein Handy benutzen musst.... Also, um auf meine Frage zurück zu kommen: Kommst Du noch, oder schaffst Du es nicht? und @name: Darf er noch raus, oder ist es schon zu spät?

Darauf bekam ich keine Antwort mehr,...
Mir ist bewusst, dass der Jüngste im Dienste ihrer Majestät seinen Job als Spion ernst nimmt...
Wahrscheinlich hätte ich mich gar nicht mehr melden sollen, respektive nicht antworten sollen, aber ich hab mich bewusst dafür entschieden, dass ich mich nicht ducke, nur weil sie schreibt... Ist mir doch egal. Wenn ich wollte, könnte ich ihr mal unseren Verlauf schicken.. aber das ist UNSER und hat nix mit ihr zu tun. Fotos sind eh eindeutiger Abgesehen davon hätte ich sie auch fragen können, warum er immer noch seine Sachen bei mir haben will und nicht bei ihr... Das müsste ihr doch zu denken geben...
Ich hab ihn Gestern noch gefragt, ob er seine Sachen nicht mal mitnehmen mag und er bat mich darum, sie zu Hause zu lassen, weil er sich da nicht einquartieren will.

Und jetzt überlege ich, was ich gerade fühle. Bin ich sauer auf ihn, weil er schon wieder sein Handy her gegeben hat? Bin ich sauer auf mich, weil ich mich darauf gefreut habe, in seinem Arm einzuschlafen? Oder bin ich nur noch leer, weil ich auch ein Stück weit damit gerechnet habe, dass der Jüngste der Mutter sagt, was der Vater am Telefon gesagt hat?

Ob so oder so, ich finde es jedenfalls richtig gut, dass die sich fetzen

28.05.2016 23:40 • #13


machtlos
Hallo,
Was erhoffst Du Dir von diesem Würstchen? Er versichert Dir mehrfach, dass Du die Einzige bist und er landet doch regelmäßig wieder bei seiner Frau.

Ich kann nicht verstehen, dass Du Dir nicht zu schade dafür bist. Wie kann ein erwachsener Mann sich so von seiner Familie rumkommandieren lassen? Was findest Du an solch einem Fähnlein im Wind. Er schafft es ja nicht einmal, sein Handy für sich zu behalten.

Ich an Deiner Stelle würde mir diesen Hartz4-Opa aus dem Kopf schlagen.

Sachen gibt es hier.....

29.05.2016 16:08 • #14


Biggy
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht @machtlos ....
Irgendwas an ihm holt mich total ab und berührt mich.

Vielleicht reagiere ich jetzt so pubertär, weil er der Erste ist, bei dem ich Gefühle erlaube.

Das hab ich bisher nie getan, aufgrund meiner Vergangenheit.

29.05.2016 22:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag