44

Hab ich mir den Vatertag verdient?

N
Gern hätte ich morgen etwas mit meinem Sohn zusammen gemacht.

Mir wurde aber unmissverständlich mitgeteilt,das ich meinen 2 Wochenrythmus einhalten soll.

Und weil ich nicht will das es Stress gibt,den die Mutter dann höchstwahrscheinlich auf den kurzen überträgt,werde ich den Vatertag morgen alleine feiern.

ABER ich bin ein guter Vater,nicht der beste,aber auf einem guten Weg.
Ich hebe mein Glas und bin in Gedanken bei dir.
Ich liebe dich mein Junge.
Du bist ein Teil von mir.

09.05.2018 18:57 • x 1 #1


M
Zitat von nureinmensch:
Mir wurde aber unmissverständlich mitgeteilt,das ich meinen 2 Wochenrythmus einhalten soll.

Unsere Väter sind da zum saufen gegangen, anmerk - mit den Kindern hat je kaum einer was gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich glaube du bist ein toller Vater, darfst es nur nicht so oft zeigen, wie du möchtest

09.05.2018 19:14 • x 1 #2


A


Hab ich mir den Vatertag verdient?

x 3


N
Danke dir Pöttchen
Naja ich.muss zugeben das ich auch bisschen was nachholen will.
Aber das bekomm ich hin.

Ich hoffe nur,das ich wenn ich nicht
da sein durfte/konnte ,das icj das von meinem Jungen nichtmal vorgehalten bekomme.
Da habe ich echt Angst vor.

09.05.2018 19:18 • #3


M
Zitat von nureinmensch:
Danke dir Pöttchen
Naja ich.muss zugeben das ich auch bisschen was nachholen will.
Aber das bekomm ich hin.

Ich hoffe nur,das ich wenn ich nicht
da sein durfte/konnte ,das icj das von meinem Jungen nichtmal vorgehalten bekomme.
Da habe ich echt Angst vor.

Dein Bub wird älter und auch verständiger, mitunter kann man auch tolle Gespräche führen
Lass dir und ihm Zeit

09.05.2018 19:27 • x 1 #4


Queenie
Ich finde es ziemlich egoistisch und gemein von Deiner Ex, dass sie Dir Deinen Sohn am Vatertag vorenthalten will, nur wegen dieser blöden Zwei-Wochen-Regel. Meine Kinder wollten ihren Vater morgen gerne sehen bzw. ihm am Vatertag eine Freude machen - sie haben Geschenke für ihn - und ich werde weder meinen Kindern noch ihrem Vater verbieten, sich zu sehen, nur weil es nicht der Regel entspricht.

Denn mal angenommen, der Muttertag fällt mal auf ein Wochenende, wo Du aber Deinen Sohn nach der Zwei-Wochen-Regel hast - da würde Dich Deine Ex doch bestimmt auch drum bitten, ihr Kind sehen zu dürfen.

Mein Ex-Ehemann und ich tauschen sogar ab und zu mal Wochenenden, weil das mit der Regel manchmal einfach nicht so hinhaut.

Ich hab das Gefühl, sie will Dir damit wohl eins auswischen. Klingt mir ein bisschen nach Rache oder nach dem Motto: Dir werde ich es schon zeigen.

Mich würde mal interessieren, wie sich Dein Sohn entscheiden würde, wenn er die Wahl hätte, den Tag mit Dir oder seiner Mutter zu verbringen. Wie alt ist er?

Wie gesagt, ich finde das echt nicht schön von Deiner Ex... Sie sollte eigentlich das Kind entscheiden lassen. Denn es ist ja auch DEIN Kind, nicht nur ihres!

Wünsche Dir morgen aber trotzdem einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

09.05.2018 19:36 • x 5 #5


N
Der kurze ist,6 jahre.
Das mit der Entscheidung ist nicht so einfach,
Habe heute mit dem Jugendamt Telefoniert,mit einer Familienbeauftragten,die sehr nett war,sie sagte,man sollte solche Entscheidungen nicht das kind treffen lassen,weil es sich zwischen den Eltern nicht entscheiden müssen soll.
Man soll es ihm eher anbieten dahin.zu gehen,das zeigt ihm ,daas es völlig ok.ist wo es ist,es wird von beiden seiten geliebt,und.keiner drängt sich in den Vordergrund.
So habe ich das zumindest verstanden.

09.05.2018 19:43 • x 2 #6


H
Was ist denn das für eine Frage mit dem Vatertag?

Jeder halbwegs ordentliche Vati hat den Vatertag verdient

PS

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann mache es wie ich und feiere am 01. Juni, also den Kindertag.

VG Holzer60

09.05.2018 19:53 • #7


M
Das JA hat recht, er ist noch zu jung um sowas zu entscheiden, auch bei ihm ist die Trennung noch nicht lange her

das wird schon, hab mut

09.05.2018 19:54 • #8


Schwedus
Zitat von nureinmensch:
Der kurze ist,6 jahre.
Das mit der Entscheidung ist nicht so einfach,
Habe heute mit dem Jugendamt Telefoniert,mit einer Familienbeauftragten,die sehr nett war,sie sagte,man sollte solche Entscheidungen nicht das kind treffen lassen,weil es sich zwischen den Eltern nicht entscheiden müssen soll.
Man soll es ihm eher anbieten dahin.zu gehen,das zeigt ihm ,daas es völlig ok.ist wo es ist,es wird von beiden seiten geliebt,und.keiner drängt sich in den Vordergrund.
So habe ich das zumindest verstanden.


Als Mann solltest du nicht mit dem JA sprechen, bzw. dem Glauben schenken was sie sagen. Die werden dich immer nur vertrösten und um Einsicht bitten.
Allein die Aussage, es solle sich keiner in den Vordergrund drängen ist Quatsch - die Alleinerziehende ist genau in diesem.
Schade finde ich, dass immer gesagt wird man soll sich friedlich einigen - aber der Mutter wird gerichtlich die Macht erteilt. Das friedlich einigen, kann nur ein Betteln werden ( das wäre auch noch okay, wenn es zum Erfolg führt).

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber allein der Verweis auf die Wochendregelung an einem Feiertag sagt einiges - ich meine sie ist im Recht und nur das zählt.

Ich persönlich halte auch nichts mehr von Kurzbesuchen von 1-2 h, ich bin doch kein Knasti ( aber Hut ab vor den Vätern die das können)

Hat die die Mutter einen Gegenvorschlag gemacht? Oder wurde nur geblockt?

09.05.2018 19:55 • x 1 #9


N
Nein,kein gegenvorschlag.
Nur ,das ich den rythmus einhalten soll.

09.05.2018 19:58 • #10


Queenie
Aber die Ex könnte es ihrem Sohn wenigstens anbieten, den Tag auch mit dem Vater verbringen zu können. Ich glaube, dazu ist man mit 6 Jahren schon in der Lage, dann zu sagen: Ja, will ich gerne! Damit zeigt sie doch auch dem Kind, dass es ihr wichtig ist und sie seine Meinung respektiert

09.05.2018 19:59 • x 1 #11


Schwedus
Zitat von nureinmensch:
Nein,kein gegenvorschlag.
Nur ,das ich den rythmus einhalten soll.


Dann ist es ziemlich eindeutig, ich wüsste nicht wie deine Diplomatie nun aussehen könnte, zu diplomatischen Verhandlungen benötigt man einen Anreiz.
Ich versuche immer bei Anfragen meiner Echse ( Tausch oder Geburtstage der Verwandschaft) zusätzliche Tage für mich herrauszuhandeln , das ist nicht angenehm aber so ist es bei geschäftlichen Verhandlungen auch.

Sollte sie zukünftig ein WE von dir benötigen, würde ich blocken ( dann kommen vielleicht Beschimpfungen und Anschuldigungen -so war es bei mir, aber es lohnt sich).
Das JA kannst du vergessen, wenn du reden möchtest, ruf die Seelsorge an ( das ist nicht bösartig gemeint, auch wenn die JA Angestellten Verständnis zeigen, die werden nichts für dich tun.)

09.05.2018 20:08 • x 1 #12


H
Ja, die Ex könnte es anbieten und wenn es mit dem Vatertag nicht klappt, dann vielleicht mit dem Kindertag (das meinte ich ja)

VG Holzer60

09.05.2018 20:09 • x 1 #13


H
Jeder Vater der ein Vater ist und nicht Erzeuger hat alles verdient . unserer kümmert sich nicht und zahlt auch nicht . Dabei wohnt er im selben Ort . Meine Tochter ist heut zu ihrer Freundin mit den Worten Vater ? Ich habe keinen Vater . Danke für nichts , du idiot

Das Leben ist eines der Härtesten .

09.05.2018 22:16 • x 2 #14


N
Zitat von Heartbreakhotel:
Jeder Vater der ein Vater ist und nicht Erzeuger hat alles verdient . unserer kümmert sich nicht und zahlt auch nicht . Dabei wohnt er im selben Ort . Meine Tochter ist heut zu ihrer Freundin mit den Worten Vater ? Ich habe keinen Vater . Danke für nichts , du idiot

Das Leben ist eines der Härtesten .



Ich hoffe,das ich das nie zu hören bekomme.
Schade für die Kids

09.05.2018 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag