44

Hab ich mir den Vatertag verdient?

N
So

Naja der Vatertag ist nun ja rum.
Mir ist eingefallen,das die Kids in der Kita zum Vater bzw. Muttertag
immer was für die Eltern gebastelt haben.
Vielleicht bringt er es ja zu unserem nächsten Wochenende mit.
Heute wäre auch ok gewesen.
Ich will da ja auch nichts hinein interpretieren,wir werden sehen.

10.05.2018 18:44 • #16


B
Hallo Nureinmensch,

es ist verständlich, das du enttäuscht bist. Lass dich nicht ärgern. Feier doch einfach an dem nächsten WE, wo dein Sohn bei dir ist. Ihm ist das Datum egal. Er freut sich über Papas volle Aufmerksamkeit. Und lass dir es nicht anmerken bei der Ex, das es dich trifft. Dann wird es ihr mit der Zeit vielleicht langweilig und sie kann auch mal flexibler in deine Richtung sein.

Wünsche dir trotz allem ein schönes, nächstes WE mit deinem Sohn.

Gruß
Bridget

11.05.2018 07:50 • x 1 #17


A


Hab ich mir den Vatertag verdient?

x 3


N
Es tut tut mir leid, das du dein Sohn gestern nicht sehen durftest und so wie du es beschrieben hast, war es wohl auch ein wenig Absicht bei deiner Ex dahinter, doch jetzt alle zu verteufeln, find ich nicht okay ....
Denn ich bin solch eine Ex und es ist nicht immer einfach. Neben den ganzen eigenen Gefühlschaos muss man auch noch auf das Kind schauen und versuchen, das dort alles läuft. Da macht man Fehler und trifft Fehlentscheidungen und ist auch nicht immer glücklich damit
Mein Ex hat von selber kein Wort zum Vatertag gesagt, nur als Murmel am Mittwoch bei ihm war, kam eine Nachricht Murmel und ich wollen am Sonntag schwimmen gehen .... aber tut mir leid, da ist Muttertag! Schon wo wir noch eine Beziehung hatten, habe ich da mit meinem Kind allein was unternommen (er musste arbeiten, es ging ihm nicht gut oder er hatte einfach keine Lust). Als er abends Murmel zurück gebracht hat, habe ich gesagt, das ich den Sonntag gern für uns hätte, aber er kann gern einen der anderen Tage mit ihr schwimmen gehen, kam nur, Freitag und Samstag ist er nicht da (in 17 Jahren ist er mit mir nie einfach mal zwei Tage weggefahren, ergo wieder eigene Gefühle, mit denen ich klar kommen und Haltung bewahren muss) .... dann fragt sein Kind und was ist mit Donnerstag zum Papatag? da kommt von ihm nur da hat die Schwimmhalle zu .... Murmel guckt ihn noch an, aber es kam nix weiter .... kein, wir können auch Rad fahren oder sonst was .... und ja, jetzt kommt wieder so ein die eigenen Gefühle dürfen da nicht reinspielen aber ich sehe nicht mehr ein, das ich das für ihn immer regle ... das hab ich die ganze Beziehung lang gemacht und jetzt will ich nicht mehr! Wenn er selber nicht drauf kommt, hat er Pech!
Und gestern hab ich sie mehrmals gefragt oder gesagt wollen wir mal Papa anrufen, er freut sich bestimmt über ein Anruf/ eine Nachricht und von ihr kam immer nein.
Ich weiß, daß er bestimmt traurig war gestern, ich wäre es an so einem Tag und ich weiß auch, daß es wieder meine Schuld sein wird, doch ich kann sie ja schlecht zwingen. Es ist einfach eine doofe Situation und ich hab mir gestern und auch heute noch Gedanken drum gemacht und vielleicht hätte ich anders reagieren sollen, was anderes sagen etc. .... ich weiß es nicht, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, doch nun ist es so und es muss weitergehen. Ich weiß, er wird jetzt wieder nicht mit mir reden und so weiter ..... doch vielleicht merkt er irgendwann, das es mit Sonntag halt einfach keine gute Idee war!

11.05.2018 09:24 • x 1 #18


C
Zitat von nureinmensch:
Danke dir Pöttchen
Naja ich.muss zugeben das ich auch bisschen was nachholen will.
Aber das bekomm ich hin.

Ich hoffe nur,das ich wenn ich nicht
da sein durfte/konnte ,das icj das von meinem Jungen nichtmal vorgehalten bekomme.
Da habe ich echt Angst vor.


Mach dir darüber mal keine Gedanken. Kinder sind schlau. Sie können es ganz genau riechen wenn ein Elternteil versucht das Kind gegen den Anderen auszuspielen.
Tipp: Spiele nicht mit. Mach nicht die Mutter schlecht. Sie wird am Ende das nachsehen haben.

Was das angeht habe ich Glück. Meine Ex ist froh wenn sie die Kinder abschieben kann und nutzt jede Gelegenheit die Kinder aufzustacheln, dass sie zu mir wollen. Dann kann sie auf party gehen und hat Frei.

Um ehrlich zu sein - ich genieße das einfach. Wenn sie zu mir wollen udn es sich einrichten lässt sollen sie kommen.
Ich denke viele Frauen wollen die Kinder gar nicht weil sie sie so sehr lieben sondern weil sie Recht bekommen wollen und Kontrolle über den Ex ausüben wollen.
Aber wenn du sachlich bleibst und nicht mitspielst ärgerst du sie damit am meisten und nebenbei wird es dir dein Sohn danken.
Wie gesagt, die haben ganz feine Antennen und ein gutes Erinnerungsvermögen. Wenn später Lügen entlarvt werden hat der Lügner keine Chance mehr.

Tut mir für dich Leid, den Vatertag nicht mit deinem Sohn verbracht zu haben. Warte ab bis er älter ist, dann zeigt er der KM den Stinkefinger und geht zu dir.

11.05.2018 09:30 • x 1 #19


N
Ich werde auf jedenfall neutral bleiben.
Als der kurze bei mir war habe ich ihm angeboten mit Mama zu telefonieren,was er auch tat.
Mich wundert es nur das er kein Bedürfniss hat mit mir zu reden,wenn er bei ihr ist.
Aber da ist wahrscheinlich der Altag aufregend genug,kita,fussball usw.
Ich werde sehen wie er an unserem nächsten wochende drauf ist.
Danke euch erstmal

11.05.2018 09:43 • #20


H
Zitat von Heartbreakhotel:
Jeder Vater der ein Vater ist und nicht Erzeuger hat alles verdient . unserer kümmert sich nicht und zahlt auch nicht . Dabei wohnt er im selben Ort . Meine Tochter ist heut zu ihrer Freundin mit den Worten Vater ? Ich habe keinen Vater . Danke für nichts , du idiot
Das Leben ist eines der Härtesten .


Zitat von nureinmensch:
Ich hoffe,das ich das nie zu hören bekomme...


Lieber nureinmensch,

diese Angst kann ich dir nehmen, denn wenn du deinen bisherigen Weg so weitergehst, dann wird das niemals passieren. Sei einfach nur immer für deinen Sohn da und sage ihm immer wieder die folgenden Sätze:

1. Ich liebe dich.
2. Ich bin stolz auf dich.
3. Erzähle mir bitte davon.
4. Was auch passiert, ich werde immer für dich da sein.

Kein Gericht und kein Gesetz auf dieser Welt, kann das Wohl eines Kindes per Beschluss verordnen (!).

Unsere Kinder denken und fühlen übrigens oftmals anders, als wir Erwachsenen es für möglich halten. Ihre Denk- sowie Verhaltensweisen sind teilweis vernünftiger als von den Erwachsenen.

Ich kann deine Gedanken sowie Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn ich habe viele Jahre mit Kindern zu tun gehabt.

Als ich 15 Jahre alt war, da habe ich mein Taschengeld als Kindermädchen verdient. Damals hatte die Freundin meiner Schwester ein zeitliches Problem und ich habe deshalb ihre kleine Tochter betreut. Die kleine Maus und ich, wir hatten sofort eine Bindung zueinander und wir waren auch absolut auf Augenhöhe. Diese Betreuung hatte sich dann schnell herumgesprochen und obwohl es ja eigentlich nur als eine einmalige Betreuung gedacht war, habe ich von der Freundin meiner Schwester und auch noch von anderen Müttern, viele weitere Aufträge bekommen.

In späteren Jahren habe ich nicht nur eine Fußball-Frauenmannschaft, sondern auch Kinder- und Jugendmannschaften trainiert sowie eine Programmgruppe mit Kindern geleitet. Ich weiß deshalb, wie die kleinen Seelen teilweise ticken. Kinder wissen und fühlen ganz genau, wer es ehrlich und gut mit ihnen meint. Obwohl das alles nun schon einige Zeit zurückliegt, begegnen mir all diese Kinder (die jetzt teilweise schon erwachsen sind) noch immer mit Respekt, sehr viel Freude sowie großer Dankbarkeit. Zu meinen eigenen Kindern habe ich natürlich sowieso ein sehr gutes Verhältnis.

Aber ich möchte dir mal was zu den Kindern meiner Exfreundin schreiben.

Also ich vertrete ja die Auffassung, wenn man sich für eine neue Partnerin/einen neuen Partner entscheidet, dann entscheidet man sich natürlich auch für deren/dessen Kinder bzw. Familie usw. Für mich bedeutet das, dass man insbesondere die Kinder, den eigenen Kindern gleichsetzen muss. In diesem Forum gibt es zwar viele Andersdenkende bzw. Zweifler, aber ich habe die Kinder meiner Exfreundin, genau wie meine eigenen Kinder angenommen und behandelt.

Für mich würde es niemals meine Kinder - deine Kinder geben, was ich übrigens sehr schrecklich und abstoßend finde. Gemeinsame Wochenendausflüge bzw. gemeinsame Urlaube waren für mich genau so selbstverständlich, wie die Teilnahme an den Elternabenden, Begleitungen zu Schul- sowie Sportveranstaltungen usw. usw.

Ich habe noch heute eine sehr enge Bindung und Freundschaft zu den Kindern (17 + 19) meiner Exfreundin. Ich verbringe mit den Beiden sogar noch immer das ein oder andere Wochenende zusammen. Sie waren, sie sind und sie bleiben ein Teil meines Lebens. Die Zwei sagten mir kürzlich mal, dass sie mir für unsere gemeinsamen fünf Jahre sehr dankbar sind, zumal ich ihnen immer nur Gutes getan hätte. Für mich ist so ein Umgang zwar völlig normal, aber das ging dann trotzdem runter wie Oel. So ein Dankeschön zeigt dann ja doch, dass man nicht alles falsch gemacht hat.

Lieber nureinmensch,

vieles in unserem Leben ist ganz einfach nur eine Frage der Einstellung, der persönlichen Ansichten und eine Frage der Vernunft. Ich würde mir auch niemals den Umgang mit einem Kind verbieten lassen, aber was deine Ex betrifft, da wirst du gewisse Dinge nicht erzwingen können und akzeptieren müssen. Aber da solltest du einfach drüberstehen und jede dir zustehende Minute mit deinem Sohn, einfach nur bestmöglich nutzen. Dein Sohn wird eines Tages alt genug für eigene Entscheidungen und dir vor allem dankbar sein (!). Denke bis dahin immer nur an den Spruch:

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das allergrößte Glück ist jedoch, von seinem Kind geliebt zu werden.

VG Holzer60

11.05.2018 09:55 • x 5 #21


Omshanti
Ich kann und ich werde wohl nie verstehen, wie Elternteile ihr eigenes Ego vor das Kindeswohl stellen. Alleine diese 2- Wochen Regelung finde ich furchtbar. Ich weiss, die Menschen sind unterschiedlich..
In meinen Kopf will es nicht. Und ich bin jeden Tag dankbar, dass es bei uns nicht so läuft. Weder mit festen Besuchszeiten noch mit gegenseitigem fiesen Aktionen.
Ich wünsche dem TE alles Gute und wünsche dem Sohn, dass die Eltern einen gemeinsamen Weg finden. Ihm zuliebe. Die Großen tragen die Verantwortung und die Verpflichtung. Und ich bekomme immer die Krise, wenn ich so höre oder lese, wie das bei manchen läuft.

11.05.2018 11:07 • x 3 #22


N
Danke euch allen,eure positiven gedanken dazu, helfen mir sehr.

Ich drück euch alle mal

11.05.2018 11:13 • #23


H
Zitat von Omshanti:
Ich kann und ich werde wohl nie verstehen, wie Elternteile ihr eigenes Ego vor das Kindeswohl stellen. Alleine diese 2- Wochen Regelung finde ich furchtbar.


Mir geht das ganz genau so und ich finde es unfassbar bzw. teilweise schon sehr erschreckend, was es mittlerweile für Reglungen gibt. Letztendlich ist das aber natürlich auch der Unvernunft vieler Eltern geschuldet. Wirklich gute Eltern benötigen glaube keine Rechtsprechung für das Wohl ihrer Kinder und sie werden auch alles dafür tun, dass ihre Kinder nicht zu einem Streitobjekt werden.

Zitat von Omshanti:
Und ich bin jeden Tag dankbar, dass es bei uns nicht so läuft. Weder mit festen Besuchszeiten noch mit gegenseitigem fiesen Aktionen. Und ich bekomme immer die Krise, wenn ich so höre oder lese, wie das bei manchen läuft.


Dafür bin ich auch dankbar und ich frage mich immer und immer wieder, wieso die Menschen nach einer Trennung teilweise so unwürdig und ohne Rücksicht auf Verluste miteinander umgehen können.

VG Holzer60

11.05.2018 11:43 • x 2 #24


C
Zitat von Omshanti:
Ich kann und ich werde wohl nie verstehen, wie Elternteile ihr eigenes Ego vor das Kindeswohl stellen. Alleine diese 2- Wochen Regelung finde ich furchtbar. Ich weiss, die Menschen sind unterschiedlich..
In meinen Kopf will es nicht. Und ich bin jeden Tag dankbar, dass es bei uns nicht so läuft. Weder mit festen Besuchszeiten noch mit gegenseitigem fiesen Aktionen.


Dann seid ihr fortschrittlicher als unser Rechtssystem. In Frankreich ist das Wechselmodell gesetzlich vorgeschrieben, nur in Ausnahmefällen daf davon abgewichen werden. Damit erübrigen sich Streitereihen wegen Unterhalt oder Geld im Allgemeinen.

Meine Anwältin meinte glas klar - enn ich das Wechselmodell will, ohne das meine Frau zustimmt heißt es für mich BGH, vorher bekommt Mann kein Recht, da Amtsgerichte und in Teilen Landgerichte noch in den 50ern festhängen.

Liebe und Hass liegen halt nah beianander und das Eine kann schnell in das Andere umschlagen.
Es ist schade wenn die Kinder da als taktisches Waffensystem herhalten müssen.

Aber ich sehe viele Ursachen auch in unseren Gesetzen. Anwälte verdienen ihr Geld über Verfahren und die richten sich nach dem Streitwert. Ein Wechselmodell heißt kein Verfahren wegen Unterhalt, somit kein Streitwert, somit kein Geld für Anwälte.
In einem anderen Kontext hat mir unsere Hebamme mal gesagt - KH bekommen für eine normale Geburt 1.500 Euro von der Krankenkasse für einen Kaiserschnitt 3.000 Euro. Die Empfehlung der KH liegt somit klar auf dem Tisch.
Dies konnte ich am eigenen Leib spühren, als die geg. Anwältin versuchte mir die Kinder gleich ganz wegzunehmen. Natürlich scheiterte sie aber es war Nervenaufreibend und ihr war das schnurz egal ob ihre Mandantin verliert oder nicht, denn der Steuerzahler zahlt ja dank Verfahrenskostenhilfe, die nur gewährt wird, wenn es ein Verfahren gibt.

Wenn der Gesetzgeber die finanz. Verantwortung den Anwälten aufs Auge drücken würde, würde deren Empfehlungen ganz anders sein und es gäbe viel weniger Stress.

Denn für die Frau ist dieses Wochenendmodell ja auch schlecht. Denn was sie nicht arbeiten kann, weil sie die Kinder hat, kann sie an Rentenpunkten später nie weider gut machen. Langfristig sind diese Empfehlungen der Anwälte verheerend - es folgen Altersarmut etc. und Schuld - hat natürlich der Ex-Mann. Wegen seiner Kinder konnte Frau ja nicht arbeiten gehen. Das sie sich das selbst so ausgesucht hat um wenige Jahre Unterhaltsansprüche anmelden zu können - wen interessieren schon Fakten.

Meine Frau hat auf Anraten ihrer Anwältin den Job kurz nach der Trennung gekündig, weil er ihr auf den unterhalt negativ angelastet wird.
Sie sagte mir selbst, das sie niemals wie ich 39h in der Woche arbeiten wird.

Ich werde nicht bis zum BGH hochklagen, denn meine Söhne würden darunter sehr leiden. Aber ich werde in 35 Jahren, wenn ich sie in Rente geht und nicht weiß wie sie die Miete aufbringen soll im Gegenzug nicht mal den Hauch einer Träne verlieren. Jeder ist seines Glückes Schmied und sie hat jetzt mit Anfang 30 die freie Wahl. Sie trifft im Alleingang ihre Entscheidungen und wird am Ende ganz allein mit den Konsequenzen leben müssen.

Leider geht es hier einfach nur ums Geld und nicht um die Kinder. Anwälte sind am Geld interessiert und darauf bedacht den Streitwert hoch zu halten. Unterhaltspflichtige sind daran interessiert weniger zu zahlen, Unterhaltsberechtigte mehr zu bekommen. Die Kinder sind da vollkommen sekundär.
Der Staat interessiert sich nur dafür, nicht selbst für diese Personen aufkommen zu müssen, denn sonst hätten wir ein anderes Scheidungsrecht (vielleicht analog Frankreich).

Da müssen Mama und Papa sich schon sehr gut verstehen um auch gegen die Interessen ihrer Anwälte Entscheidungen zu treffen.

Aber am Ende kann man eh nix tun, es kommt wie es kommt.

ich erwarte jetzt Verfahren Nummer 4. 3/3 habe ich gewonnen - einfach Sinnlos. Selbst das Jobcenter wollte nicht hören und unterlag gnadenlos. War ja auch nicht das Geld vom Mitarbeiter des Jobcenters, sondern nur das des Steuerzahlers.
Jetzt geht es um Zugewinnausgleich. Der geg. Anwalt wollte das berechnen lassen. Meine Frau, kann ihren Anwalt nicht bezahlen. Wenn er also Geld für die Arbeit sehen will muss er vor Gericht gehen und VKH beantragen, sonst macht er das für Lau.
Nach den Zahlen muss meine Frau mir Zugewinnausgleich zahlen obwohl sie ALG II Empfängerin ist. Ich klage nicht gegen sie, muss aber für die Berechnung 1.000 Euro auf den Tisch legen. Meine Anwältin sagte klar, ich bekomme das Geld wieder, wenn ich klage, dann bekomme auch ich VKH.
Ich sehe mal in die zukunft, der geg. Anwalt wird vor Gericht ziehen, obwohl er verlieren wird.
Falsch, obwohl seine Mandantin verlieren wird. Er gewinnt seinen Stundenlohn.
Meine Frau wird die kommenden 20 Jahre, 20 Euro im Monat an mich abtragen dürfen. Und ich werde natürlich als Beklagter Schuld haben. Denn ich könnte ja vor Gericht mit Absicht verlieren, damit sie ihr Recht bekommt.

Diesen Zusammenhang muss man nur erkennen und das kann nicht jeder.
Und so wird es weiterlaufen.
Ich werde ja in den kommenden Wochen erfahren ob er vor Gericht geht um zu verlieren oder ob er es lässt und auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Ich sage ersteres voraus.

Tja und am Ende darf man seinen Sohn nicht zum Vatertag sehen. Die Kollateralschäden werden verdrängt.

11.05.2018 11:53 • x 3 #25


N
Ich habe mir das alles auch anders gewünscht, ich dachte wir sind vernünftige Leute und können das klären ... was hab ich mich geirrt!
Die Trennung verlief weitestgehend einvernehmlich, wir waren uns einig, gemeinsam für unser Kind da zu sein ..... mit dem Ergebnis, das er Murmel das erste halbe Jahr nur an seinen Wochenenden abgeholt hat, alle Versuche, für Treffen in der Woche oder an anderen Wochenenden wurden von seiner Seite geblockt. Keine Zeit, zu tun, was vor .... zu Geburtstagen in seiner Familie wurde Murmel zum Kaffee abgeholt ... keine Minute eher .... und pünktlich nach dem Abendbrot wieder nach Hause gebracht. Ob am nächsten Tag frei war oder nicht, spielte keine Rolle. Nach einem halben Jahr wurde seine neue Freundin vorgestellt und seit dem ist an jedem Papa Wochenende Aktion ... aber Tage außer der Reihe .... ja klar, wenn man sich schon denken kann, das es nix wird. Wie Geburtstage in meiner Familie (kann mir keiner erzählen, das es immer Zufall ist), wie jetzt der Muttertag oder Tage an denen Murmel Training hat (angeblich vergessen) .... und dann kommt immer der gleiche Satz nie klappt das bei dir .... doch gebe ich Ausweichtermine an, heißt es keine Zeit, schon was vor etc.
Irgendwann ist auch bei mir Schluss .... und ich weiß, das er es vor anderen immer so aussehen lässt, wie ich armer Papa ... ich darf ja nicht .... und ich will dem TE dies auf keinen Fall unterstellen .... doch diese einseitige Sichtweise, man will ja immer nicht und man bräuchte doch nur, find ich einfach zum k....! Ich mach das seit fast einem Jahr mit, lächle tapfer nach außen den ganzen Ärger und die Wut weg, damit es für alle anderen läuft. Versuche immer wieder aufs neue, Möglichkeiten und Wege zu finden für den sprichwörtlichen Tritt in den A....
Ich hoffe immer noch, das es wieder besser wird, hab uns Hilfe von außen gesucht, für zielführende Gespräche (was er total übertrieben findet) und bin deshalb wohl ein bisschen empfindlich bei dem Thema .... es gibt bei allem im Leben immer zwei Seiten und kein Schwarz-Weiß und alle gleich ....

11.05.2018 12:43 • x 1 #26


H
Zitat von not_forever:
Ich habe mir das alles auch anders gewünscht, ich dachte wir sind vernünftige Leute und können das klären ... was hab ich mich geirrt! .


Genau das ist natürlich der Punkt, denn auf der Elternebene muss es ganz einfach passen. Erwachsene Menschen sollten trotz allem, weiterhin würde - sowie respektvoll miteinander umgehen und derartige Probleme ganz sachlich bzw. vernünftig klären können. Es reicht diesbezüglich aber natürlich nicht aus, wenn nur einer der Eltern/Partner diese positive Einstellung hat. Eine Trennung entbindet ja keinesfalls von den Verpflichtungen, die man gegenüber den Kindern noch immer hat.

Bedauerlicherweise haben ja mittlerweile selbst die Väter alle Rechte, die sich bei ihren eigentlichen Vaterpflichten, bei Zahlungen usw., immer nur ganz diskret in Zurückhaltung üben. Die neue Rechtsprechung trägt leider dazu bei...

VG Holzer60

11.05.2018 13:42 • x 2 #27


M
Als erwachsener Mensch, müsste mir das Wohl des Kindes an Herzen liegen, nicht meine Rachsucht an meinem Ex

11.05.2018 13:44 • x 3 #28


C
Zitat von Holzer60:
Bedauerlicherweise haben ja mittlerweile selbst die Väter alle Rechte, die sich bei ihren eigentlichen Vaterpflichten, bei Zahlungen usw., immer nur ganz diskret in Zurückhaltung üben. Die neue Rechtsprechung trägt leider dazu bei...

VG Holzer60


Die neue Rechtssprechung ist nichtmal ansatzweise so geschrieben, dass sie dem Artikel 3 des Grundgesetzes gerecht wird.
Hier werden Millionen Männer benachteiligt, weil sie Männer sind und ergo schlechtere Elternteile.

Ich habe mal eine nette Statistik gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. In der wurde recht gut beschrieben wie es in D abgeht.
15 % der Kinder leben bei ihren Vätern (hauptsächlich). In dem jahr der Statistik wurden etwas mehr als 300 Verfahren wegen Unterhaltsverweigerung durchgeführt (das ist eine Straftat, die mit Gefängnis bestraft werden kann). Ca. 10 % der Beklageten wurden dafür eingesperrt. Der geneigte Leser wird nun vermuten, dass 15 % der Verfahren sich gegen Frauen richteten. Es war nichtmal eine Quotenfrau dabei. Denn kein Richter würde eine Mutter wegen Unterhaltsverweigerung ins Gefängnis werfen oder zunächst mal die Klage zulassen.
Das alles sind recht einseitige Verfahren.
Anderes Beispiel.

Eine Frau wollte bei der Bundeswehr an allen Waffengattungen dienen dürfen. Das war damals nicht möglich. Vor dem BVG hat sie verloren. Sie zuog vor den EUGH und gewann. Deutschland bekam per urteil den Auftrag die Gesetze entsprechend anzupassen, da hier eine Benachteiligung wegen geschlecht gemäß Artikel 3 GG vorliegt.
Die Bundesregierung änderte die Gesetze, Frauen dürfen an allen Waffengattungen dienen.

Ein Mann wollte erreichen, dass auch ohne Eheschein, bei geburt des Kindes, das Sorgerecht geteilt wird. Automatisch. Er verlor vom BVG weil Vater ja das Sorgerecht einklagen könne (das dies praktisch nicht stimmt ignorierten die Richter). Er zog vor den EUGH. Dieser erkannte, dass hier Männer nach Artikel 3 GG beanchteiligt werden. Deutschland soll die Gesetze anpassen, so dass mit der Geburt das Sorgerecht automatisch geteilt wird, unabhängig ob die Paare verheiratet sind.

Ich glaube darauf warten wir Männer noch heute.
Dazu eine Statistik: 51.5 % der Wähler sind Frauen!

In den 70ern war Rauen überal erlaubt (mehr oder weniger). Die Gesudnheitsriskien für Nichtraucher wurden ignoriert. Seinerzeit waren die Raucher unter der Wählerschaft in der Mehrheit.
Heute stellen die Raucher noch, ich glaube, knapp 25 % der Wählerschaft da und siehe da, man darf nicht mal in bayrischen Bierzelten rauchen.

Das ist das Kernproblem der Rechtssprechung und Gesetzgebung. Wen interessieren schon die Menschenrechte für die im WW2 mehr als 100 Mio Menschen ihr Leben lassen mussten.

Richtig, es gibt Väter die sich verweigern. Aber es gibt mind. genausoviele Mütter, die ihre Kinder als Waffensystem missbrauchen und den unterhalt verschwenden.
Bsp: Düsseldorfer Tabelle.
Haben Sie sich mal die Mühe gemacht sich das Urteil durchzulesen? Die DT ist ja nicht nur eine Tabelle mit Zahlen, sondern ein urteil des OLG Düsseldorf. Sie hat keine Gesetzeskraft.
Dennoch bezieht man sich darauf. Nur nicht zu 100 %. Man pickt sich die guten Sachen raus
Bsp: Der Unterhalt in der DT ist so berechnet, dass ein kind mal mehr und mal weniger Geld kostet. Der Unterhaltsempfänger soll Rücklagen anlegen um z.B. Klassenfahrten etc. davon bezahlen zu können. Mal ne Frage - wieviele Frauen bilden Rücklagen?
Im SB von 1080 oder 1200 Euro je nachdem ob gegen Kind oder Ehefrau ist eine Warmmiete von 380/435Euro enthalten. Eine angemessene Warmmiete, die das übersteigt, ist als Differenz auf den Selbstbehalt drauf zu rechnen.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München + Umgebung für 435 Euro nichtmal ein Parkplatz drin ist. Geschweige denn eine Wohnung wo auch Kinder mal schlafen können.
Diese Erhöhung des SBs ist aber sehr schwer durchzusetzen. In Hamburg z.B. nur wenn man in den Norden zieht. Im Südosten nicht. Der Unterschied bei der Kaltmiete liegt aber zw. Nord und Süd nur bei knapp 1 Euro pro m².
Also man will den Unterhalt, aber nicht die gef. Rücklagen bilden und den SB erhöhen auch nicht.
Das passt nicht. Das Urteil hat seine Gründe.
Meine Frau z.B. bekommt pro Kind 300 Euro Unterhalt und 194 Euro Kindergeld. Sie hat 2 Kinder von mir. Macht in Summe 1.000 Euro pro Monat. Ohne Kita, die 240 zahle ich zusätzlich. Perse hat sie also 1.000 Euro für Nahrung, Kleidung und den Hort (45 Euro) - jeden Monat.
Und dann sagt sie mir, sie habe kein Geld für Winterschuhe oder ich soll dem großen ein paar Turnschuhe kaufen...
Ach ja man könnte ja einen Treuhänder einschalten, der das geld verwaltet damit es den Kindern auch Zugute kommt. Aber genau das hat der Gesetzgeber verneint, man könne ja eine Mutter nicht so bevormunden.
Sorry aber bei diesem Thema könnte ich an die Decke gehen. Ich habe meine Kinder 8 Jahre lang mit erzogen und allein bezahlt und weiß was ein Kind kostet. Beide zusammen haben inkl. Kita fast nie mehr als das Kindergeld verbraucht. Und sie hatten immer ausreichend Kleidung.
Für 1.000 Euro im Monat könnte ich beide Kinder immer neu einkleiden oder Einwegwäsche kaufen und könnte trotzdem noch für deren Studium sparen.
Also ich bin gern dafür die Väter an den Pfahl zu stellen und brandzumarken, die den Unterhalt verweigern und ihren Pflichten nicht nachkommen, aber die Mütter, die den unterhalt in ihre Tasche stecken, satt für Kinder, die Kinder als Waffensystem missbrauchen bitte genauso.
Und wenn man das mal durchzieht, bin ich gespannt wie die Auszählung aussehe.
Darum amg ich das franz. Modell. Das sagt auf gut Deutsch - Frau such dir einen Job, du bist für dein leben selbst verantwortlich, Mann kümmere dich um deine Kinder zu gleichen Teilen (das heißt auch Windeln wechseln und nachts aufstehen). Unterhalt gibt es nicht, dafür ges. vorgeschrieben das Wechselmodell.
Finde ich persöhnlich gut, wenn es default mäßig gerecht aufgeteilt wird.

Es gibt kein Grund mehr warum die Frau die Nachteile der Kindererziehung haben sollte, das können beide zu gleichen Teilen stemmen und im Gegenzug auch selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Die künstliche Milch ist in Teilen gesünder als die Muttermilch, vor allem muss man dann nicht mehr so sehr auf das Essen achten. oder man pumpt ab. Man kann also ab der 6. Woche nach Geburt sofort die Männer ran lassen.

Und bevor einer fragt. ich habe zu der Zeit meinen Job gewechselt, war in der Probezeit und habe trotzdem alle Nachtschichten gehabt, weil meine Frau das nicht konnte! Ihre Wochenbettdepression ging nicht eine Woche sondern 6 Monate. Tagsüber war häufig ihre Mum da oder auch die Hebamme. Ich weiß also wovon ich rede, wenn man um 2 Uhr morgens die Windeln wechselt und um 5 der Wecker klingelt.

Zu jedem Recht - gibt es auch eine Pflicht.

11.05.2018 14:18 • x 2 #29


Schwedus
Zitat von Coloneltw:

Die neue Rechtssprechung ist nichtmal ansatzweise so geschrieben, dass sie dem Artikel 3 des Grundgesetzes gerecht wird.
Hier werden Millionen Männer benachteiligt, weil sie Männer sind und ergo schlechtere Elternteile.

Ich habe mal eine nette Statistik gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. In der wurde recht gut beschrieben wie es in D abgeht.
15 % der Kinder leben bei ihren Vätern (hauptsächlich). In dem jahr der Statistik wurden etwas mehr als 300 Verfahren wegen Unterhaltsverweigerung durchgeführt (das ist eine Straftat, die mit Gefängnis bestraft werden kann). Ca. 10 % der Beklageten wurden dafür eingesperrt. Der geneigte Leser wird nun vermuten, dass 15 % der Verfahren sich gegen Frauen richteten. Es war nichtmal eine Quotenfrau dabei. Denn kein Richter würde eine Mutter wegen Unterhaltsverweigerung ins Gefängnis werfen oder zunächst mal die Klage zulassen.
Das alles sind recht einseitige Verfahren.
Anderes Beispiel.

Eine Frau wollte bei der Bundeswehr an allen Waffengattungen dienen dürfen. Das war damals nicht möglich. Vor dem BVG hat sie verloren. Sie zuog vor den EUGH und gewann. Deutschland bekam per urteil den Auftrag die Gesetze entsprechend anzupassen, da hier eine Benachteiligung wegen geschlecht gemäß Artikel 3 GG vorliegt.
Die Bundesregierung änderte die Gesetze, Frauen dürfen an allen Waffengattungen dienen.

Ein Mann wollte erreichen, dass auch ohne Eheschein, bei geburt des Kindes, das Sorgerecht geteilt wird. Automatisch. Er verlor vom BVG weil Vater ja das Sorgerecht einklagen könne (das dies praktisch nicht stimmt ignorierten die Richter). Er zog vor den EUGH. Dieser erkannte, dass hier Männer nach Artikel 3 GG beanchteiligt werden. Deutschland soll die Gesetze anpassen, so dass mit der Geburt das Sorgerecht automatisch geteilt wird, unabhängig ob die Paare verheiratet sind.

Ich glaube darauf warten wir Männer noch heute.
Dazu eine Statistik: 51.5 % der Wähler sind Frauen!

In den 70ern war Rauen überal erlaubt (mehr oder weniger). Die Gesudnheitsriskien für Nichtraucher wurden ignoriert. Seinerzeit waren die Raucher unter der Wählerschaft in der Mehrheit.
Heute stellen die Raucher noch, ich glaube, knapp 25 % der Wählerschaft da und siehe da, man darf nicht mal in bayrischen Bierzelten rauchen.

Das ist das Kernproblem der Rechtssprechung und Gesetzgebung. Wen interessieren schon die Menschenrechte für die im WW2 mehr als 100 Mio Menschen ihr Leben lassen mussten.

Richtig, es gibt Väter die sich verweigern. Aber es gibt mind. genausoviele Mütter, die ihre Kinder als Waffensystem missbrauchen und den unterhalt verschwenden.
Bsp: Düsseldorfer Tabelle.
Haben Sie sich mal die Mühe gemacht sich das Urteil durchzulesen? Die DT ist ja nicht nur eine Tabelle mit Zahlen, sondern ein urteil des OLG Düsseldorf. Sie hat keine Gesetzeskraft.
Dennoch bezieht man sich darauf. Nur nicht zu 100 %. Man pickt sich die guten Sachen raus
Bsp: Der Unterhalt in der DT ist so berechnet, dass ein kind mal mehr und mal weniger Geld kostet. Der Unterhaltsempfänger soll Rücklagen anlegen um z.B. Klassenfahrten etc. davon bezahlen zu können. Mal ne Frage - wieviele Frauen bilden Rücklagen?
Im SB von 1080 oder 1200 Euro je nachdem ob gegen Kind oder Ehefrau ist eine Warmmiete von 380/435Euro enthalten. Eine angemessene Warmmiete, die das übersteigt, ist als Differenz auf den Selbstbehalt drauf zu rechnen.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München + Umgebung für 435 Euro nichtmal ein Parkplatz drin ist. Geschweige denn eine Wohnung wo auch Kinder mal schlafen können.
Diese Erhöhung des SBs ist aber sehr schwer durchzusetzen. In Hamburg z.B. nur wenn man in den Norden zieht. Im Südosten nicht. Der Unterschied bei der Kaltmiete liegt aber zw. Nord und Süd nur bei knapp 1 Euro pro m².
Also man will den Unterhalt, aber nicht die gef. Rücklagen bilden und den SB erhöhen auch nicht.
Das passt nicht. Das Urteil hat seine Gründe.
Meine Frau z.B. bekommt pro Kind 300 Euro Unterhalt und 194 Euro Kindergeld. Sie hat 2 Kinder von mir. Macht in Summe 1.000 Euro pro Monat. Ohne Kita, die 240 zahle ich zusätzlich. Perse hat sie also 1.000 Euro für Nahrung, Kleidung und den Hort (45 Euro) - jeden Monat.
Und dann sagt sie mir, sie habe kein Geld für Winterschuhe oder ich soll dem großen ein paar Turnschuhe kaufen...
Ach ja man könnte ja einen Treuhänder einschalten, der das geld verwaltet damit es den Kindern auch Zugute kommt. Aber genau das hat der Gesetzgeber verneint, man könne ja eine Mutter nicht so bevormunden.
Sorry aber bei diesem Thema könnte ich an die Decke gehen. Ich habe meine Kinder 8 Jahre lang mit erzogen und allein bezahlt und weiß was ein Kind kostet. Beide zusammen haben inkl. Kita fast nie mehr als das Kindergeld verbraucht. Und sie hatten immer ausreichend Kleidung.
Für 1.000 Euro im Monat könnte ich beide Kinder immer neu einkleiden oder Einwegwäsche kaufen und könnte trotzdem noch für deren Studium sparen.
Also ich bin gern dafür die Väter an den Pfahl zu stellen und brandzumarken, die den Unterhalt verweigern und ihren Pflichten nicht nachkommen, aber die Mütter, die den unterhalt in ihre Tasche stecken, satt für Kinder, die Kinder als Waffensystem missbrauchen bitte genauso.
Und wenn man das mal durchzieht, bin ich gespannt wie die Auszählung aussehe.
Darum amg ich das franz. Modell. Das sagt auf gut Deutsch - Frau such dir einen Job, du bist für dein leben selbst verantwortlich, Mann kümmere dich um deine Kinder zu gleichen Teilen (das heißt auch Windeln wechseln und nachts aufstehen). Unterhalt gibt es nicht, dafür ges. vorgeschrieben das Wechselmodell.
Finde ich persöhnlich gut, wenn es default mäßig gerecht aufgeteilt wird.

Es gibt kein Grund mehr warum die Frau die Nachteile der Kindererziehung haben sollte, das können beide zu gleichen Teilen stemmen und im Gegenzug auch selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Die künstliche Milch ist in Teilen gesünder als die Muttermilch, vor allem muss man dann nicht mehr so sehr auf das Essen achten. oder man pumpt ab. Man kann also ab der 6. Woche nach Geburt sofort die Männer ran lassen.

Und bevor einer fragt. ich habe zu der Zeit meinen Job gewechselt, war in der Probezeit und habe trotzdem alle Nachtschichten gehabt, weil meine Frau das nicht konnte! Ihre Wochenbettdepression ging nicht eine Woche sondern 6 Monate. Tagsüber war häufig ihre Mum da oder auch die Hebamme. Ich weiß also wovon ich rede, wenn man um 2 Uhr morgens die Windeln wechselt und um 5 der Wecker klingelt.

Zu jedem Recht - gibt es auch eine Pflicht.


Du beschreibst das, was ich denke und empfinde. Aber alles was du als Mann in der Erziehung der Kinder erbracht hast, ist nichts wert \ Ohnmacht und Verzweiflung sind die Folge.
Mir wurde vom JA beim Gericht die Frage gestellt : wissen Sie was ein Kind kostest? Ich habe sofort mit ja geantwortet - aber der Richter schritt ein und ich durfte nicht antworten.
So ist das in Deutschland, du bist als Mann im Familienrecht nichts wert.
Ich rate Männern von Kindern ab und ich kenne viele die sich ganz bewusst gegen Kinder entscheiden ( jeder kennt mindestens einen Papa, der sein Kind nicht erziehen darf).

11.05.2018 20:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag