1

Nach der Trennung schlechtes Gewissen?!

L
Hallo ihr Lieben!
Ich stehe momentan wieder in einem Gewissenskonflikt!
Ich habe meine Beziehung, nach einer 5 tägigen Beziehungspause heute endgültig beendet!
Mein Ex hatte mit dem ganzen denke ich schon gerechnet..Trotzdem versuchte er mich in dem Gespräch nochmal davon zu überzeugen es nochmal zu versuchen, was ich aber nicht möchte! Er setzte mich quasi unter Druck(wie kann ich die 2 Jahre Beziehung einfach so wegschmeißen und man kann doch nochmal von vorne anfangen etc.) Ich ließ mich natürlich nicht von meiner Meinung abbringen..Wenn nun mal die Gefühle nicht reichen!? Mein Problem ist jetzt das er unbedingt weiter Kontakt halten möchte weil ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin..
Nun bekomme ich seit 3 Stunden komische Nachrichten von ihm...Er komme mit der Situation nicht klar, er will meine Sachen packen damit ich sie abholen kann, er will alles ändern in der Wohnung..Was mit unserer Katze wäre, denn diese würde ihn nur an mich erinnern,möchte Neuanfang usw.da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und sowieso schnell schlechtes Gewissen habe, kann ich damit nicht um..Ich fühle mich gerade so schlecht, weil ich ihm weh getan habe! Wie kann ich damit jetzt am besten umgehen, das dass nicht so nahe an mich rankommt?

01.01.2017 19:48 • #1


mafa
In dem du dir einfach klarmachst dass du dir selbst gerade treu bist. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Du hast keinen Grund dich schuldig zu fühlen. Jeder ist für sein Glück alleine verantwortlich. Es ist ziemlich unfair von ihm es auf diese Tour zu versuchen indem du ein schlechtes gewissen hast. Ein Grund mehr mit diesem Kerl keine Beziehung mehr anzufangen. Halte Kontaktsperre, und mach ihm das auch deutlich klar dass er sich nicht mehr zu melden hat vorerst .. indem du schwäche zeigst, wird ihn das verstärken weiter zu machen ... sei konsequent und knallhart und du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben.

01.01.2017 22:32 • x 1 #2