Nach der Trennung verletzter Stolz & Ängste

2
wie logischerweise der titel schon sagt geht es um s. nach der trennung eines geliebten menschen nach 9 jahren.....ich will dazu meine erfahrung wieder geben....als erstes bin ich noch nicht soweit mit irgendein anderen mädel in irgendeinerweise was ernsteres einzugehen,weil ich noch nicht soweit bin,die ex ist wie zement in meinen kopf...ich erhoffte mir erleichterung mit freunden zu feiern und mädels kennenzulernen...also hab ich es getan...war zwar nie 100% bei der sache aber besser als zuhause rumzulullen....es war dann halt so, das es geschehen ist....und währendessen fühlte man sich auch ganz gut,keine gedanken an die ex,keine sorgen aber das danach....also nach dem höhepunkt im warsten sinne des wortes fühlte man sich schei....irgendwie ausgenutzt,so ein ähnliches gefühl....aber ich hab mit bekannten das immer wieder und wieder getan....ich denke das ist halt selbstbestätigung und jeder hier kennt das nach der trennung von verletzten stolz und ängste alleine da zu stehen....so und jetzt liebes forum,würde ich gerne statements von leuten die ähnliches machten


So jetzt hab ich noch was zum schreiben aber will nicht ein neuen thread aufmachen....ich hätte gerne erfahrungsberichte von leuten die getrennt sind und nach monaten,den ex mit ihren neuen partner gesehen haben.....jeder weis nach meinen ersten thread das wir aufrecht sein müssen und werden und einfach nur lächeln müssen....aber man hat halt manchmal das gefühl vorallem nach kurzer zeit....wenn das passiert und ich die sehe auszuflippen und beide an die wand zu nageln.
28.01.2012 21:23 •

J
Hallo

Ich bereue es eher überhaupt etwas mit meinem Ex angefangen bzw. versucht zu haben. Das man auf seine Gefühle hören soll stimmt gewiss nicht immer! Denn früher waren wir wie best friends und dann nach der Trennung redete man garnicht mehr zusammen. Erst einmal hatte ich 4 Monate durchgehend geheult und konnte nicht zur Schule gehen, habe meinen Abschluss aber dennoch geschafft.^^
Ich kam niemals ganz von ihm los, er fehlt mir einfach und da ich ihn so vermisst hatte tat ich alles was er tat um ihn loslassen zu können, neue Erfahrungen sammeln zu können und aber auch zu sehen ob er egt. so toll ist wie ich dachte oder nicht. Ich trank z.B. seinen Kaffee so wie er es tat, kochte ihn genauso... hörte die geleiche Musik und so weiter... Bei vielem kam ich aber nicht mit, z.B. dem Gitarre spielen und daran merkte ich dann als er mich ca. 7 Jahre später erneut kontaktierte... (zuerst war ich verwirrt und verwechselte Liebe mit Freundschaft, war auch sehr im Stolz verletzt...) Aber dann brach der Kontakt erneut ab, ich sammelte mich und dann stellte ich fest das wir uns eigentlich komplett aus den Augen verloren (alleine schon wegen dem Gitarre spielen, nach der Trennung wusste ich das er das tut, also Gitarre üben.. ich wusste auch das er ein Ar. mit dem Computer und im Handwerk ist... ) Ich muss mir eingestehen das hier der Stolz den man hat in den Mittelpunkt rückt. Ich wurde zwar viel besser im Umgang mit PC*s außer aber auch nur mit dem Auseinanderlegen und mit Programmen, aber das Programmieren kann ich immer noch nicht. Ich kann also nix worin er ein Meister ist, obwohl ich jetzt keine Angst mehr vor Messern habe und sie nun echt gerne benutze Also muss ich sagen das ich an einem Punkt stehen blieb und er viel mehr drauf hat wie ich, das machte mich dann total neidisch, sogar echt sauer, (ich will das auch alles können!) xD aber da kam ich an den Punkt, da ich keinen streit mehr will ... Ich muss mich in mich zurückbesinnen Ich habe mir gesagt: Ich habe jetzt echt 7 Jahre verschwendet, 7 ganze Jahre in denen er seine stärken noch verbesserte und Gitarre sau gut erlernte und war geschockt und fragte mich was habe ich getan in dieser ganzen Zeit? Da ich viele Krankheiten habe (nidriger Eisen, hoher Prolaktinspiegel, Colesterin hoch, Bauchspeicheldrüse hoch (knapp an Diabetes vorbei), Allergien, Schildrüsenknoten, Candida) bzw. hatte fing ich mit der Ernährungslehre an und verbessere mich darin auch noch mehr. Nebenbei mache ich noch Lateinisch und das Abitur, aber bin immernoch nicht fertig... Egt. hatte ich diese 7 Jahre echt vergeudet obwohl ich ne neue Beziehung habe ... Was für eine Schande! Wäre ich nur früher aufgewacht und hätte gescheckt was mir entgeht.. Aber ich war total Depressiv und jeder der mir das erklären wollte, den Blockierte ich mit meiner allzudummen Sturheit!
Mein Fazit ist, dass mein Ex es leicht im nehmen hat, er ohne Beziehung weiter kam als ich es mit einer tat (obwohl der hatte nicht eine in der Zeit sondern ich glaube 3 - 5 nach mir xD) Von der nach mir hatte ich sogar geträumt! Und einem Reifen in welchem Sand durchrinnt und am nächsten Tag war Schluss damals..
Er hat seine Zeit intensiver genutzt, ist aber auch top Fit gewesen in dieser Zeit, hatte Freundschaften gepflegt, während ich meine total vernachlässigte und zerstörte (total produktiv xD) naja... Was habe ich nun gewonnen? Egt. nichts die Zeit blieb eher stehen für mich, ich war wie tot! Und wäre ich damals gestorben oder hätte ich mir das leben genommen(das erwähne ich weil manche so doof sind und das nach einer Trennung tun) hätte ich noch weniger erreicht als jetzt und wäre wohl nie wieder auf mein Leben klar gekommen... während ihr Ex fröhlich weiter Party feiert xD Was läuft da denn schief?! Also bitte aufwachen und was ändern!
Aber nun habe ich meinen Stolz besiegt, ich wäre sogar wieder bereit eine Freundschaft aufzubauen, denn nach dem Tod folgt erst einmal eine Auferstehung und diese fängt bei 0 an, zumindest auf der Erde!

LG Judith und Freud euch jetzt und nicht erst auf die Party der Auferstehung!
25.03.2016 00:43 •



Ähnliche Themen


Top