Nach einer Trennung Gedanken erstmal "aufschieben"?

H
ich bin vor knapp 2 Wochen von meinem ersten Freund verlassen worden . Ich hab jetzt 2 Wochen lang permanent darüber nachgedacht. Wieso Weshalb Warum was hab ich falsch gemacht bin ich zu dick nicht toll bla reichten die Gefühle nicht usw und sofort.

Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich merke ich werde auf all das keine Antwort finden. Er hat mit mir am Telefon Schluss gemacht und wohl alles gesagt aber selbst da denk ich mir ob das alles so stimmt und echt der Grund ist. Geblockt usw bin ich auch eh jetzt überall von Ihm und dort hinfahren Nein ich mach mich nicht noch mehr zum Affen und auch da werde ich keine Antworten finden.

Ich merke jetzt grade das ich um darüber hinweg zukommen aus den Gefühle für Ihn raus zukommen usw auch keine Antworten oder weitere Gründe brauche. Würde mich eher noch mehr aufhalten jetzt vll noch zu erfahren da war wer anderes oder whatever und es würden nur noch mehr Gedanken aufkommen.

Ich bin auch so weit das ich erkannte habe was ich alles falsch gemacht habe und daraus lerne. Auch soweit das ich auf gar keinen Fall jemals wieder mit Ihm zusammenkommen will.

Nun denke ich mir um mal aus meinen Leiden herauszukommen dass ich all die Gedanken all die Selbstzweifel all die Trauer (hab 2 Wochen jetzt genug Nächte lang geweint) all die möglichen Gründe und wie es hätte anders sein können und woran es lag die Erinnerungen sein Gesicht unsere Zeit usw . wegpacke. Gedanklich all das in einen Karton stecke und in einem Tresor verschließe. Es ist nicht weg es ist immer noch da aber ich kann diesen Tresor genauso gut auch in 3 oder 4 Monaten wieder öffnen und mich dann damit quälen. Und dann vll schon aus den größten Gefühlen usw für Ihn raus sein und alles besser bewerten als jetzt. Dann wird alles vll nicht mehr so sehr schmerzen und das vermissen die Erinnerungen tun nicht mehr so sehr weh usw.

Seine Nummer ist gelöscht er ist auch geblockt Fotos sind weg Geschenke auch.

Und in der Zeit in den Monaten in den ich all das Wegsperre in meinem Tresor kann ich an mir arbeiten. Abnehmen usw Sport machen mich toll fühlen ein anderer Mensch werden und endlich so aussehn usw wie ich immer wollte mehr Selbstwertgefühl aufbauen usw neue Hobbys finden.

Meint Ihr das ist eine gute Idee oder dass ich nach den Monaten an dem genau gleichen Punkt sein werde wie jetzt und das alles eigentlich nur aufschieben und verdrängen war.

23.11.2019 15:34 • #1


P
Denke hast kein richtiges Selbstbewusstsein, bist selbst nicht in der Lage Dir selber einen Wert zu geben.

Sehr auf Oberflächliches siehe Äußeres, Partner und Blähblubb fixiert.

Also quasi ein Küken frisch aus dem Ei und noch dabei sich selbst zu finden, sich selbst zu verstehen, einzuordnen in dieser Welt.

Dabei Dir leider nicht selbst bewusst bist und Dir selbst keinen innerlichen Wert geben kannst irgendwie und das irgendwie über Anpassung versuchst.

Mir kommt das jedenfalls so vor aber denke ist in einem gewissen Alter ohne echte Erfahrung da normal.

Mach einfach mal Dein Ding und denke nicht so viel nach. Sei einfach Du selbst und fertig.

Wirst ja sehen ob Du passende Partner findest und Dich irgendwie und irgendwann, egal ob dick oder dünn, selbst akzeptieren und lieben kannst.

Bau halt keinen Mist siehe Straftaten und behandel andere Menschen wie Du selbst behandelt werden willst.

23.11.2019 18:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag