15

Nach Fehltritt werde ich verlassen

A
Hallo zusammen,

In meiner Verzweiflung möchte ich euch meine derzeitige Situation beschreiben. Diese Art von Offenbarung habe ich noch nie gewählt, aber ich bin sehr verzweifelt. ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin (war) seit ca. 3 Jahren mit der besten Frau zusammen die ich mir vorstellen kann. Ich liebe sie mit jeder Faser meines Körpers! Auch wenn wir in der Zeit so manches On-Off hatten hat es super gepasst. Im letzten halben Jahr wurde meine Gefühle immer mehr erwidert, was mich sehr glücklich machte. Bis jetzt alles gut, bis auf letzten Montag. Bis vor 2 Monaten hatte ich neben meiner Partnerin eine langjährige Freundin mit der ich öfters per Social Media Kontakt hatte. Mal Küsschen hier mal Herzchen da. einmal waren wir auch intim . Ohne es zu entschuldigen habe ich allerdings Mitte September den Kontakt abgebrochen weil mir klar wurde das dies echt schei. gegenüber meiner Partnerin ist. Dummerweise habe ich die Chat's nicht gelöscht. So kam es, das sie letzten Montag mein Pad in die Finger bekam und alles heraus kam!
Ich kann verstehen, das sie sich betrogen und angelogen fühlt. Es ist auch unverzeihlich und ich bereue das alles sehr und beteure das nie mehr zu machen, aber sie sagt sie könnte damit nicht leben.
Uns geht es beiden nicht gut. sie enttäuscht und ich noch mehr Trennungsschmerz. kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren, wache nachts in Schweiß gebadet auf.

Was soll ich tun?
Habe ihr gesagt, dass ich alles für sie und für uns tun würde und das niemals mehr vorkommen wird!
Aber sie sagt
Zitat:
Ich liebe dich immer noch aber ich möchte dich nicht mehr an meiner Seite haben!

Bin total verzweifelt. am Boden zerstört.

06.11.2018 13:27 • #1


W
Hallo.
Zuerst eine Frage: warum? kannst Du die für Dich beantworten?
Wenn Du Deine Partnerin geliebt hast und glücklich warst - was hat Dich dazu gebracht, Dich in die Arme einer anderen zu werfen? Und antworte bitte nicht mit ich weiß es nicht (das Forum ist anonym - Du kannst gern jeden noch so abwegigen Grund nennen)

06.11.2018 13:31 • x 5 #2


A


Nach Fehltritt werde ich verlassen

x 3


Ayaka
sie will dich nicht mehr als Partner und das hast du dir allein zuzuschreiben - lass sie in Ruhe und übernimm Verantwortung für dein Handeln indem du ihre Entscheidung akzeptierst

wegen der Aussage brauchst du dir keine großen Hoffnungen machen - heißt so viel wie - die schlechten Neuigkeiten haben mich unvorbereitet erwischt aber mit einem Betrüger will ich keine Beziehung führen - dauert eben ein bisschen sich wieder zu entlieben

06.11.2018 13:32 • x 1 #3


K
Zitat von Alex60:
hat es super gepasst


Nö.

06.11.2018 13:36 • x 1 #4


O
Ich kann deine Freundin gut verstehen Kollege. Ich bekam auch mal das Tablet in die Finger.....oh Mann!

Tja was soll ich dir raten man. Wenn du es bereust musst du es zeigen und am Ball bleiben. Wenn sie nicht mehr will dann hast du Pech gehabt...so blöd das klingt. Du musst es akzeptieren.

Lerne daraus und hack es nicht ab wie eben...war halt blöd ich weis....

06.11.2018 13:40 • x 1 #5


bifi07
Zitat von Alex60:
Im letzten halben Jahr wurde meine Gefühle immer mehr erwidert, was mich sehr glücklich machte.


Zitat von Alex60:
Bis vor 2 Monaten hatte ich neben meiner Partnerin eine langjährige Freundin mit der ich öfters per Social Media Kontakt hatte. Mal Küsschen hier mal Herzchen da. einmal waren wir auch intim


Diese beiden Aussagen passen absolut nicht zusammen. Du solltest dir klar machen, woran das liegt!

06.11.2018 13:43 • x 1 #6


E
Zitat von bifi07:



Diese beiden Aussagen passen absolut nicht zusammen. Du solltest dir klar machen, woran das liegt!


Genau, 3 J, und erst im letzten halben Jahr? Also 2,5 J ohne Gefühle oder wie?

06.11.2018 13:45 • #7


bifi07
Zitat von EsPasstNicht:

Genau, 3 J, und erst im letzten halben Jahr? Also 2,5 J ohne Gefühle oder wie?

Er schreibt ja von einer On/Off-Beziehung. Vielleicht war seine Freundin in Bezug auf ihn unsicher und er hat deshalb an der anderen festgehalten. Was aber nicht erklärt, warum er in letzter Zeit so glücklich mit ihr war und doch fremd gegangen ist.

06.11.2018 13:51 • #8


G
Wat der sog Fehltritt jetzt ganz aktuell oder schon länger her?

Denkbar ist auch, dass deine gute Bekannte deiner Ex was gesteckt hat, nachdem du einfach so den Kontakt zu ihr abgebrochen hast.

Dass du dann den Chat nicht mal gelöscht hast, also echt !

Du sprichst zwar von einem Fehltritt, da setzt m.M. *beichten* voraus. Du bist aber erwischt worden und sie fragt sich sicher, ob da noch mehr war.

06.11.2018 18:26 • #9


D
Ich verstehe durchaus, dass Du jetzt übel dran bist, aber das ist nun mal der Preis.
Jeder, der fremdgeht, kennt das teure Risiko.
Ganz offensichtlich war die fremde Dame dieses Risiko wert, und jetzt ist Zahltag.

Vielleicht findet ihr nochmal zueinander, aber ich denke ,ganz sachlich, eher nicht.
Das Vertrauen kommt in 9 von 10 Fälle nun mal nicht wieder, so kann man nicht leben, er zerfrisst Seele und Geist.
Hake das Ganze ab und verarbeite es, mehr kannst Du nicht tun.

06.11.2018 18:30 • x 4 #10


M
Zitat von Alex60:
So kam es, das sie letzten Montag mein Pad in die Finger bekam und alles heraus kam!

Allein schon die mangelnde Intelligenz, dieses Chatverläufe auf dem iPad zu lassen, kicher, wieso bist du denn so naiv? Oder hast du auf deinen nächsten Einsatz als Betrüger gewartet?
Somit, kein Mitleid, steh ein für deine Fehler, lerne daraus und reife.

06.11.2018 18:35 • x 1 #11


A
Ich liebe dich immer noch aber ich möchte dich nicht mehr an meiner Seite haben!

Wenn sie so fühlt, kannst du es vergessen.
Ja, man kann jemanden lieben, aber nicht mit ihm leben können. Lass sie gehen, lass los, du hast sie verloren.

Allein deine Denkweise lässt zu wünschen übrig.
Wenn du alles gelöscht hättest, wäre sie noch bei dir.....also lebst du nach dem Motto, man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Sie wird leiden, weil sie einen Menschen gehen lassen muss, den sie liebt, aber - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

06.11.2018 18:46 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag