1

Wieso werde ich immer verlassen

D
Hallo meine Lieben,
Ich würde gerne hier mein Herz ausschütten und offen legen wie ich mich fühle denn im moment sitze ich ziemlich in einem tiefen Loch.
Meine Freundin hat sich vor genau 1 Woche von mir getrennt mit der Begründung sie sei zu schwierig für mich und dass ich etwas besseres verdienen würde und sie im moment mit sich selbst auch nicht mehr klar kommt. Sie hat psychische Probleme , besser gesagt Borderline und damit bin ich auch bewusst in die Beziehung eingegangen. Anfangs klebte sie sehr an mir und wollte mich oft sehen. Sie wollte unbedingt diese Beziehung aber ich war anfangs skeptisch da ich nicht wieder enttäuscht werden wollte wie bei den anderen 3mal zuvor bei denen ich auch verlassen wurde. Doch irgendwas zeigte mir im innern dass sie besonders ist. Sie gab mir ein Gefühl welched ich zuvor noch nie gespürt hatte . Ich hatte zum ersten mal jemanden gefunden der mich so nahm wie ich bin und mich unbedingt haben und nicht verlieren wollte. Ich dachte ich habe es geschafft und ich habe jemand der mir nur noch schwer von der Seite weichen möchte. Ich ging auf die Beziehung ein und ich war wie neu geboren . Ich hatte noch nie so viel positive energie die ganze Zeit durch . Bis zum beziehungsende war sie immer in meinem Kopf . Sie war immer da weil sie zu einem Teil von mir wurde. Wir sind nach 2 monaten schon zusammen in den Urlaub geflogen mit ihr und ihrer Familie. Ihre Familie nahm mich auch nach kurzer Zeit schon auf wie ihr Schwiegersohn unf hatten mich wirklich gerne. Mit der Zeit begannen wir dann mit einem Rhytmus unter der Woche an welchen Tagen wir uns genau sahen. Am Wochenende kam es immer drauf an ob sie lieber mit Freunden was machen wollte oder sich Zeit für mich nahm. Es ging lange so weiter und als wir ein halbes jahr zusammen war schrieb sie mir einen riesen Text wie sehr sie mich liebt und unendlich glücklich ist mich zu haben und dass sie mich immer lieben wird denn ich sei der einzige für sie. Ich war überglücklich da normalerweise ich immer der bin der sich die Zeit nimmt solche langen Texte zu schreiben. Dann aber nahm sie sich immer mehr Zeit für ihre Freunde und nahm mich nurnoch in mit rein wenn sie gerade Zeit für mich hatte. Sie war viel lieber mit Freunden unterwegs , zumindest hatte ich das Gefühl es sei so. Sie sagte mir auch schon mal ich solle mehr meine Meinung sagen und mehr den Chef in der Beziehung sein aber so etwas ist wenn man genau überlegt quatsch denn eine richtige Beziehung ist gegenseitig und nicht dass einer den Chef spielt. Ich weiss dass ich eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch bin und sie eher viel redet und gerne Diskutiert. Aber ich bin ein Mensh mit Herz und ich will nichts anderes als dass eine Beziehung hält. Ich bin auch nicht gerade hässlich nebenbei. Ich war auch schon an Model-Castings und wurde immer wieder von Freunden dazu gedrängt ich solle endlich meine Model karriere starten Für sie war ich auch einer der schönsten Freunde die sie je hatte und konnte auch nicht fassen dass sie das auch neben dem guten Herz auch noch hatte. Mit der Zeit aber merkte ich wie sie immer mehr zurückhaltender wurde und sich immer verspätet meldetet/zurückschrieb und auch nicht mehr so oft ich liebe dich sagte. Nur in gewissen Momenten als ich nicht immer Zeit für SIE hatte kam sie dann wieder mit ich liebe dich so und vermisse dich und und und. Aber wenn ich das sagte war es für sie wie selbstverständlich. In der letzten woche als ich sie das letzte mal sah war ich mit ihr im Ski-urlaub und da merkte ich wie sehr sie sich zurückhaltend verhielt . Sie wollte immernoch kuscheln aber auch nicht und doch kam immer der Spruch : ich liebe dich , ich: ich dich mehr , Sie: niemals ! Doch im nachhinein weiss ich jetzt dass ich sie wirklich immer mehr geliebt habe .
Nun es kam wie es kommen musste , sie war noch eine Woche länger in den Bergen hatte aber nichts zu tun und langweilte sich . In dieser Zeit hatte sie viel Zeit nachzudenken und beschloss dann vermutlich mit mir abzuschliessen. Das schlimmste ist, dass Sie mir kurz bevor sie schluss gemacht hat noch gesagt hat : Ich liebe dich , rufe dich später an hab im moment keine Zeit.
10 minuten später dann : tut mir leid ich kann dich nicht anrufen und schreibte mir dass es vorbei ist . Sie löschte sofort meine nummer und entfernte mich auf vielen sozialn netzwerken. Es ist sehr hart auf diese Weise verlassen zu werden wenn man so viele schöne Momente hatte. Ich würde gerne abschliessen aber ich kann einfach nicht. Ich hielt für eine Woche die kontaktsperre und schrieb ihr dann durch eine empfehlung einer bekannten alle meine gefühle für sie und was sie für mich war und wie gut ich für sie war usw. zurück kam nur dass sie leider nicht mehr so empfindet wie ich für sie und dass es ihr so leid tut dass ich so verletzt bin aber es mich besser sei wenn ich jetzt abschliessen würde.
Ich schrieb zurück dass ich gerne abschliessen würde aber nach so einer plötzlichen trennung es sehr schwer sei aber ich mir nun sicher sei dass es endgültig vorbei ist und ich hoffe werde dass sie sich irgendwann im klaren ist was sie aufgegeben hat.
Nun steh ich hier , den ganzen tag denke ich zurück an die schönen Moment und verbinde jedes lied und jeden Ort mit ihr. Ich arbeite in einer Stadt in der wir viel Zeit verbracht hatten und somit ist es fast unmöglich sie gehen zu lassen . Nun um nochmal zum titel zu kommen, ich finde es krass wie oft ich nun verlassen worden bin nur weil ich so ein gutmütiger Mensch bin der nur das beste für seine Partnerin will. Sie ist eine schwierige Person und bis sie mal wieder jemanden findet der sie genau so akzeptiert wie sie ist ,so wie ich , das wird nicht sehr einfach für sie denke ich. Aber die Zeit wird Zeigen was noch kommt und vielleicht wird sie es eines Tages doch nochmal überdenken was ich alles für sie getan habe und wieviel ich ihr geschenkt habe.
Danke für eure Zeit und ich freue mich auf eure Meinungen

11.01.2018 15:08 • #1


D
Ich dreh durch..

11.01.2018 16:26 • #2


A


Wieso werde ich immer verlassen

x 3


Maikel47
Was du durch machst kenne ich auch...Ich werde auch immer verlassen...Ich hab im mom noch eine Freundin,sie leidet an Depressionen...Sie möchte im Moment kaum Kontakt mit mir..Sie möchte meine Nähe nicht...Und das kenne ich auch,sie zog sich immer mehr zurück..Auch vielen Worte wie,du bist das beste was mir passiert ist...Bloss diese Depressionen und Borderline,sind halt Krankheiten,die es schwer machen eine normale Beziehung zu führen...Man selbst kann nicht verstehn was in seinem Partner vor geht....Liebt er mich oder kann er grade keine Liebe empfinden....Es ist ein auf und ab...Dinge die der Partner macht,kann man schlecht nach vollziehen..Und richtig gut wird es niemals in solchen Beziehungen.Viel Kraft und Ausdauer muss man aufbringen und ob alles gut wird wieder,steht in den Sternen...Also ich leide sehr darunter,nicht zu wissen was in Zukunft passiert...Ist Liebe bei ihr vorhanden für mich oder auch nicht...Wir hatten auch schon mal Schluss vor 3 Wochen...Im Moment ist es trotzdem nicht besser geworden...Sie hat immer noch das Bedürfnis alleine zu sein,ohne mich...Keine Ahnung wie lange ich das durch halte...Deine Situation ist noch verfahrener..Auch wenn sie wieder zu dir zurück kommt,ihr werdet nie eine einfache Beziehung führen können....Es wird immer eine Beziehung sein,wo du leiden wirst...Ich glaube nicht das es so gut therapiert werden kann,das sie beziehungsfähiger wird...Das ist nur meine Meinung aus Erfahrung

11.01.2018 19:13 • #3


Gorch_Fock
Leidender, Deine Gefühle sind normal. Du musst Dich aber mit den Regeln der Anziehung beschäftigen, wenn Du an Deiner Situation etwas ändern willst. In Eurer Beziehung hat sich ein starkes Machtungleichgewicht eingestellt. Am Schluss hatte sie alle Macht an sich gerissen - und sich getrennt. Dieses Phänomen und wie man es in der Waage halten kann, musst Du verstehen und lernen für die Zukunft. Auch um mit dieses Verhalten jetzt kontern zu können. Hier kann nur eine Kontaktsperre von mind (!) 8 Wochen helfen. Gar kein Kontakt. Keine sozialen Netzwerke, kein ich vermiss Dich, keine Briefe, keine Gefühlsbekundungen. Nur so kannst Du versuchen, dass Machtungleichgewicht wieder in die Waage zu bekommen.
Kauf Dir bitte mal das Buch Lob des S(ex)ismus und lies Dich ein. Das Buch ist zwar eine PUA-Bibel, enthält aber auch sehr richtige und wertvolle Erkenntnisse über Beziehungsdynamiken.

11.01.2018 22:52 • x 1 #4


D
Ich vermute eher dass sie mich in diesen 8 Wochen Kontaktsperre vergessen wird :/ Ihre Aussage dass sie möchte dass ich abschliesse kam schon ziemlich ernst rüber .. oder was meint ihr ? Ich sehe die sache immer gern vom schlechtesten aus leider .. aber nur weil es oft so ist.

11.01.2018 23:03 • #5


Gorch_Fock
Lieber Leidender, niemand vergisst eine Beziehung so schnell. Deine Gedanken sind normal. Wenn Du dich mal ein bisschen mit Ex-Back Strategien beschäftigt, kannst Du lernen, dass diese immer nur dann wirken, wenn man komplett gegen die eigenen Gefühle handelt. Genau das macht es so schwer und deshalb klappen diese Strategien auch recht selten. Allein an einer Kontaktsperre (KS) scheitern schon viele. Diese ist aber ein hochwirksames Mittel, da es die Machtverhältnisse hilft auszugleichen. Die meisten melden sich dann wieder. Aber nur wenn man es durchzieht. Die Zeit in der Kontaktsperre musst Du für Dich nutzen: Sport treiben, Dich aufbauen, viel Lesen, neue Leute kennenlernen. Kommt sie dann nicht mehr an, hast Du ganz viel gewonnen: Dich nämlich.

11.01.2018 23:09 • #6


althea
lieber der leidende

hm... also ich lese da kein bedauern deinerseits was das beziehungsende angeht (was auch ok ist) ..oder mir ist mal wieder ne zeile abhanden gekommen ...sie ist borderlinerin ? denn weisst du schon mal das du nichts dafür kannst .... vergessen wird sie dich nicht! ganz sicher ...die krankheit wird hier oft behandelt alls ob man der teufel sei ...nein.. es ist eine krankheit... sie ist bestimmt selber traurig das es in die brüche ging weg laufen ist leichter als sich den dingen zu stellen ...deswegen ..lieber neu

11.01.2018 23:25 • #7


F
Hallo
Kenne dass zu gut
Habe mich vor 1 Stunde endlich lösen können
Als ich sie kennenlernte hat sie mir gesagt dass sie ein kalter Mensch ist und dass sie in der Vergangenheit so betrogen worden ist
Ich ließ mich auf sie ein ich war 1 Jahr zusammen und die meiste Zeit musste ich sehr leiden weil ich nach jedem Streit dachte ich verliere sie. Ich war immer so gut zu ihr gab ihr meine ganze liebe aber es kam nie oder selten etwas zurück. Wenn ich diesen Schritt nicht gemacht hätte wäre ich daran kaputt gegangen. Natürlich geht's mir besch.. und könnte heulen weil sie mich auch so genommen hat wie ich bin und ich hab Angst die nächste tut das nicht

15.01.2018 23:46 • #8


R
Tut mir leid aber du benimmst dich eher wie ein Lappen. So vom Typ mitmenstruierend. Das ist der Grund warum dich alle verlassen. Das ist einfach sterbenslangweilig. Du musst halt einfach nochmal ein Paar mal verlassen werden. Manchmal braucht man mehrere Kinnhaken bis es weh tut und man zurück schlägt. Ein einseitiger Kampf ist halt sofort vorbei und die Beziehung somit schnell finito.

16.01.2018 00:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag