21

Wieso hoffe ich immer noch?

K
Um es sofort vorwegzunehmen ich weiß genau was ich tun müsste aber ich schaffe es einfach nicht und das was ich hier schreibe tu ich eigentlich nur um mir das ganze einfach mal von der Seele zu nehmen.

Wo fange ich am besten an? VIelleicht bei den Tatsachen? Ich hab ein Verhältnis mit meinem Ex Lebensgefährten der wiederum in einer neuen Beziehung steckt.

Wir waren Bis vor zweieinhalb Jahren 17 Jahre zusammen und haben uns damals getrennt weil wir uns nichts mehr zu sagen hatten. Zuerst bin ich sehr cool mit dieser Trennung umgegangen wollte keinen Kontakt mehr mit ihm, hab alles so gemacht wie man es tun soll, Aber etwa 3 Monate nach unserer Trennung ist er mit Depressionen zusammengebrochen und ich hab mich entschieden, ihm da wieder raus zu helfen. Dabei hat sich dann herausgestellt dass er mich mindestens 3 Jahre lang schon betrogen hat zum Ende unserer Beziehung Aber wir sind uns in dieser Zeit wieder sehr nahe gekommen. Als ich mich dann auch noch gesundheitlich wirklich umgehauen hat weil er für mich da und hat mir sehr geholfen wieder einigermaßen in die Spur zu kommen Und es sah fast so aus als ob wir es wieder hin bekommen könnten. Dann hat er sich Anfang letzten Jahres aberEntschieden alleine dem Geld aus dieser Depression finden zu müssen und unter Kontakt würde weniger Und irgendwann habe ich dann herausgefunden dass er mit der Frau mit der er mich betrogen hat nun eine Art Beziehung führt.

Einen gewissen Kontakt hatten wir immer, da wir Arbeitskollegen sind, aber letztes Jahr vor Weihnachten wurde dieser Kontakt immer größer und seit März haben wir nun eine Affäre.

Ich weiß nicht viel über seine Beziehung zu dieser anderen nur dass sie sie nicht sehr oft sehen, er selten bis gar nicht bei ihr übernachtet und umgekehrt genauso, das rein S. nicht viel bis gar nichts läuft. Ich möchte aber auch nicht mehr wissen.

Ich frage mich oft warum ich diese Affäre laufen lasse? Ich wünsche mir ihn als richtigen Partner zurück, weiß aber genau dass man ihm nicht vertrauen kann, selbst wenn er zurück käme müsste ich damit rechnen dass er mich wieder betrügt, also weiß mein Verstand genau dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht aber trotzdem wäre es mein größter Wunsch.

Ich könnte noch so dermaßen viel schreiben aber das soll für heute erst mal genug sein.

Danke fürs Lesen bis hierhin
Kirsten

31.07.2021 10:09 • #1


Tomi
Keine Frage hört man öfter in dieser oder einer abgewandelten Form bei Trennungen:
Warum bin ich traurig obwohl er/sie so fies war?, Die Trennung war richtig und trotzdem sitze ich hier weinend

Und diese Fragen sind vollkommen normal. Deine Gefühle in der aktuellen Situation sind normal.

Du warst 17 Jahre mit diesem Menschen zusammen. Unabhängig von den Trennungsumständen warst du diese lange Zeitspanne nicht ohne Grund mit ihm zusammen. Das die Verarbeitung der Beziehung länger als ein paar Monate dauert ist vollkommen normal und letztlich muss man hier auch sagen, dass ihr emotional nur 3 Monate getrennt wart, was ein Witz ist....selbst bei bei kürzeren Beziehungen.

Und auch wenn die Gefühle normal sind, ist die aktuelle Situation natürlich ungesund für dich, aber das weißt du selber. Und ich glaube auch, dass du eigentlich weißt, welche Konsequenzen du am Besten ziehen solltest.

Wünsche dir alles Gute und fühl dich gedrückt

31.07.2021 10:27 • x 3 #2


A


Wieso hoffe ich immer noch?

x 3


Unterwegs
Ich würde mal sagen, da haben sich 3 gefunden. Ihr habt euch echt verdient.
Was anderes als Lug und Betrug, kennt ihr 3 wohl nicht.

31.07.2021 11:44 • x 2 #3


K
@Unterwegs

Ja, vermutlich hast Du vollkommen recht mit Deiner Aussage und als Außenstehender muß man das genauso sehen. Ich würde wohl genauso denken wenn mir jemand diese Geschichte erzählen würde. Aber ich weiß zumindest eines 150%. Ich würde, sollte ich denn irgendwann wieder jemanden kennenlernen nicht betrügen. Ich habe ja aktuell nach nix zu fragen. Ich betrüge ja niemanden ausser mich selbst

31.07.2021 12:16 • x 1 #4


LillyP
Zitat von Kirsten2016:
. Ich betrüge ja niemanden ausser mich selbst

Aber er sieht die andere parallel? Dann ist das wohl nicht unbedingt so.

31.07.2021 12:25 • #5


Elfe11
Zitat von Kirsten2016:
Ich weiß nicht viel über seine Beziehung zu dieser anderen nur dass sie sie nicht sehr oft sehen, er selten bis gar nicht bei ihr übernachtet und umgekehrt genauso, das rein S. nicht viel bis gar nichts läuft.

Woher weißt du denn solche Details?
Wie kommst du auf die Idee, dass er mit seiner Freundin keinen S. hat? Sie führen seit Jahren eine Affäre!

31.07.2021 12:25 • #6


K
Zitat von Tomi:
Und auch wenn die Gefühle normal sind, ist die aktuelle Situation natürlich ungesund für dich, aber das weißt du selber. Und ich glaube auch, dass du eigentlich weißt, welche Konsequenzen du am Besten ziehen solltest.


Danke für die Antwort Tomi,

Natürlich weiß ich genau was das richtige wäre aber mir fehlt noch die Kraft dafür das durchzuziehen. Ich denke oft darüber nach ihr reinen Wein einzuschenken über das was da gerade passiert aber ich weiß dass er mir danach vermutlich das Leben sehr schwer machen würde und dadurch dass wir nun mal Kollegen sind muss ich einen Weg finden der einigermaßen erträglich ist.

Ich würde mich gerne Hals über Kopf in einen anderen tollen Mann verlieben und ihn dann aus meinem Leben entlassen aber leider stehen dir Kandidaten ja nicht an der nächsten Strassenecke

31.07.2021 12:26 • #7


S
An Sprichwörtern ist immer was dran.
Genau so wie an alte Liebe rostet nicht, eben auch die Hoffnung stirbt zuletzt.

31.07.2021 12:28 • #8


LillyP
Zitat von Kirsten2016:
Ich würde mich gerne Hals über Kopf in einen anderen tollen Mann verlieben und ihn dann aus meinem Leben entlassen aber leider stehen dir Kandidaten ja nicht an der nächsten Strassenecke

Vielleicht ist es auch ganz gesund, eine Zeit allein zu sein und nicht direkt in die nächste Beziehung zu gehen.

31.07.2021 12:30 • x 2 #9


K
Zitat von Elfe11:
Woher weißt du denn solche Details?
Wie kommst du auf die Idee, dass er mit seiner Freundin keinen S. hat? Sie führen seit Jahren eine Affäre!


Ja, er hatte Sechs mit ihr als er noch mit mir zusammen war. Durch die Depressionen und Tabletten ging dann aber nichts mehr. Die Tabletten hat er im Frühjahr wieder abgesetzt ja und seitdem binich wieder da....

31.07.2021 12:33 • #10


Elfe11
Zitat von Kirsten2016:
Ja, er hatte Sechs mit ihr als er noch mit mir zusammen war. Durch die Depressionen und Tabletten ging dann aber nichts mehr. Die Tabletten hat er im ...

Und die Andere ist auch da!
Du bist nicht da, das sind einmalige Ausrutscher. Er ist längst in einer neuen Beziehung!

31.07.2021 12:40 • #11


I
Witzig, der verarscht euch beide nach Strich und Faden und du sitzt da in deinem Elend und hoffst, dass er zu dir zurück kommt, wenn du nur lange und untertänig genug, sein Stressabbau Objekt spielst.
Jedes Wort, das er dir erzählt ist gelogen, ihr habt schlichtweg eine Affäre, das Gelaber ist immer das gleiche: mit ihr nicht glücklich, kein S., sie ist schuld an seinem Unglück. Nur warum verlässt er sie dann nicht?! Genau, weil er es nicht will und keine Notwendigkeit hat... Ihr spielt ja beide mit...
Hammer, dass man so einen zurück haben will.

31.07.2021 12:59 • x 3 #12


M
Der anderen gegenüber brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen haben, sie hat das verdient das sie nun auch betrogen wird, es gibt ein Sprichwort; so wie man einen Mann bekommt, so verliert man ihn auch wieder! Sie hat ihn durch betrug bekommen und wird ihn dadurch auch verlieren!

Es geht aber um dich, ist es liebe? Würde er sich für dich entscheiden wenn alles raus kommt?

Wenn du aber weisst das er bei ihr bleiben würde, und du nur 2te Wahl bist dann würde ich es beenden!

Das bringt nix, aber es ist leichter gesagt als getan! Es ist nicht leicht von einem Menschen los zu kommen der solange in deinem Leben war und du ihn geliebt hast!

Vielleicht ist es besser ihr reinen Wein ein zu schenken! Dann würde die Affäre sofort aus sein oder er kommt zu dir! Es gibt nur diese zwei Optionen

31.07.2021 13:06 • #13


OxfordGirl
Zitat von Kirsten2016:
Ich würde mich gerne Hals über Kopf in einen anderen tollen Mann verlieben und ihn dann aus meinem Leben entlassen aber leider stehen dir Kandidaten ja nicht an der nächsten Strassenecke


Wieso muss ein anderer Mensch DEINEN Job erledigen? Und wieso sollte ein wirklich toller Mann sich das antun? Wann willst du dann dein Leben ordnen? Nach dem 1 Date, dem 1. S., oder...?
Chaos erzeugt Chaos, denk da mal ganz in Ruhe drüber nach

31.07.2021 13:33 • x 1 #14


LillyP
Zitat von Melanie35:
Der anderen gegenüber brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen haben, sie hat das verdient das sie nun auch betrogen wird

Sehe ich anders. Man muss ja nicht aufs gleiche Niveau herab.

31.07.2021 13:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag