5

"Ich hoffe trotzdem, dass wir uns wiedersehen"

Kira92
Diese Satz war der letzte der Kommunikation mit meinem Ex, mit dem ich 3 Jahre zusammen war und den ich für meinen zukünftigen Ehemann gehalten habe, und er lässt mich einfach nicht los. Es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehen kann, so viele Lügen, die mich eigentlich abschrecken und nur das Schlechte sehen lassen sollten. Und dennoch kann ich nur an diesen Satz denken, nur daran, dass er will, dass wir uns wiedersehen - wann auch immer das sein wird.
Ich kann ihn nicht loslassen. Seit 2 Monaten geht es mir dreckig. Ich esse kaum, ich schlafe kaum, ich schaffe es einfach nicht, ihn hinter mir zu lassen. Und ich habe irgendwie Angst, dass ich das nie können werde.
Ich rede viel mit meinen Freunden, aber irgendwann will man natürlich, dass es weitergeht. Ich lasse sie in diesem Glauben, weil ich es selbst nicht wahr haben will.
In der Hoffnung, mit jemandem zu reden, der vielleicht eine andere Sicht auf die Situation hat, möchte ich euch fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann, denn ich weiß nicht mehr weiter.

18.03.2021 19:46 • #1


R


Das ist für dich eine ganz miese Situation.

Das Umfeld erwartet baldiges funktionieren und man selbst hängt bei der Frage wie geht's weiter.

Hat er dir denn gesagt warum er sich trennt?

Das mit dem Wiedersehen ist so eine Sache.... Meiner sagte wir bleiben für immer die besten Freunde der Welt und wir haben echt viel Kontat seit der Trennung.
Ich komme dadurch nur sehr langsam im Verarbeiten - möchte den Kontakt aber nicht missen.

Aber dieses Lass uns Freunde bleiben und ich hoffe man sieht sich wieder sind oft Floskeln , auch damit der der geht sich besser fühlt.

Hat er denn versucht daran anzuknüpfen und etwas unternommen damit ihr euch seht?

18.03.2021 19:55 • #2


A


"Ich hoffe trotzdem, dass wir uns wiedersehen"

x 3


Kira92
Zitat von Rheinfee:
:knuddeln: Das ist für dich eine ganz miese Situation. Das Umfeld erwartet baldiges funktionieren und man selbst hängt bei der Frage wie geht's weiter. Hat er dir denn gesagt warum er sich trennt? Das mit dem Wiedersehen ist so eine Sache.... Meiner ...


Danke für deine lieben Worte!

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll... Wir haben quasi eine Fernbeziehung geführt. Er kommt zwar aus meiner Heimatstadt, musste aber woanders arbeiten. Er hat jede freie Minute bei mir verbracht und wollte definitiv auch wieder herziehen, sobald sich die Möglichkeit bietet.
Im Oktober hat er dann schon mal gesagt, dass sich alles taub anfühlt, allerdings wusste er nicht, ob es seine Gefühle für mich waren oder die Situation mit dem Pendeln. Ich bin dann davon ausgegangen, dass er mit mir redet, wenn er weiß, woran es liegt.
Im Januar ist mir dann aufgefallen, dass von ihm keine Liebesbekundungen mehr kommen. Er hat zwar auf meine geantwortet, von sich aus aber nicht mehr Ich liebe dich gesagt. Trotzdem war unsere Beziehung innig wie eh und je und er hat auch jeden Tag dreimal mit mir telefoniert, wenn er nicht hier war.
Ich habe dann angesprochen, dass mir das aufgefallen ist, und er meinte dann, dass seine Gefühle nicht mehr so sind, er mich nicht anlügen möchte und die Entfernung (120 km) seine Gefühle kaputt machen. Ein paar Tage lang ging es dann noch gut, obwohl er körperlich recht abweisend war, bis ich das Thema noch einmal angesprochen habe. Er hat dann gesagt, dass er nicht denkt, dass wir eine Zukunft haben, weil er auch dieses Jahr nicht zurückkommen kann.
Ich hab dann viel gekämpft, wollte zu ihm ziehen, das hat aber nichts geändert. Schlussendlich haben wir uns dann noch ein paar mal gesehen und miteinander geschlafen, bis ich herausgefunden habe, dass er sich mit mehreren Frauen trifft, obwohl er mir gesagt hat, dass er keine interesse an anderen hat. Er war dann eher sauer auf mich, hat gemeint, dass er Abstand braucht und das so nicht kann. Er hatte dann wenige Tage später Geburtstag und auf meine Glückwünsche hin hat er erwidert, dass er trotzdem hofft, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Vor kurzem habe ich nun noch erfahren, dass er ab Oktober zurück nach Dresden kommt - mich also die ganze Zeit über angelogen hat.
Und dennoch hoffe ich, dass wir uns wiedersehen und alles gut wird, wenn er sich die Hörner abgestoßen hat

Sorry für den Roman, ist schon die Kurzfassung.

18.03.2021 22:03 • #3


Unicorn68
Zitat von Kira92:
bis ich herausgefunden habe, dass er sich mit mehreren Frauen trifft, obwohl er mir gesagt hat, dass er keine interesse an anderen hat.

Zitat von Kira92:
Vor kurzem habe ich nun noch erfahren, dass er ab Oktober zurück nach Dresden kommt - mich also die ganze Zeit über angelogen hat.
Und dennoch hoffe ich, dass wir uns wiedersehen und alles gut wird, wenn er sich die Hörner abgestoßen hat


Das tut mit sehr leid für Dich

Allerdings kann ich Deinen Gedankengang mit der Hoffnung nicht ganz nachvollziehen.

Er lügt Dich an, was andere Frauen betrifft und noch viel schlimmer, in Deinem Fall, dass der vorgeschobene Grund, die Fernbeziehubg, null und nichtig ist.

Könntest Du ihm wieder vertrauen?
Was meinst Du mit Hörner abstoßen? Er soll ruhig durch die Gegend Daten und S. haben, solange er danach wieder zu Dir kommt?

Ich finde, da solltest Du Dir mehr Wert sein.

18.03.2021 22:17 • x 2 #4


R
Zitat von Kira92:
Danke für deine lieben Worte! Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll... Wir haben quasi eine Fernbeziehung geführt. Er kommt zwar aus meiner Heimatstadt, musste aber woanders arbeiten. Er hat jede freie Minute bei mir verbracht und wollte definitiv auch wieder herziehen, sobald sich ...


Was eine Blöde Situation!
Das mit den die Gefühle sind nicht mehr so da und dem taub fühlen kommt wohl häufiger vor. Meiner sagt auch das er sich so fühlt (ist aber auch psychisch krank) und daher gegangen ist. Ob das immer so stimmt oder eine Doofe Ausrede oder Rechtfertigung ist weiß keine. Das Männer dann nicht mehr ich liebe dich sagen wenn die Gefühle nachlassen habe ich schon mehrfach erlebt. Das ist hart weil es fällt meist sehr massiv auf wenn sich der Kommunikations-Stil ändert. Da blinken bei mir auch alle Signalleuchten das da was nicht ok ist.

Schäbig finde ich von deinem das er dich anlügt- damit nimmt er ka die Basis für ein mögliches wieder zusammen kommen.

Das finde ich sehr schade. Er hätte ja sagen können ihr macht eine Pause und kuckt nach 3 Monaten mal, in den 3 Monaten macht aber jeder was er will, auch mit anderen Partnern. Da hättest du die Chance gehabt zu sagen du machst mit oder du beendest es lieber ganz.

So waren deinen Anstrengungen ja zum Scheitern verurteilt weil er bereits ein ganz anderes Leben gelebt hat. Und die Rückkehr wird jetzt auch für ihn nicht überraschend sein. Zumindest hier hätte er jetzt fair sein sollen und es dir selbst mitteilen können.

18.03.2021 22:24 • #5


I
Auch mir tut es sehr leid zu hören, dass du leidest... Aber häng dich nicht an diesem Ex Gelaber auf, das ist nur um sei Gewissen zu beruhigen...
Und wie du schreibst fürchte ich auch, dass da bereits eine andere ist, die er sich für seine Rückkehr klar gemacht hat. vielleicht sogar eine Ex.
Der kann weg, soll er machen was er meint. Und Leipzig ist eine große Stadt, den siehst du nie wieder
Fühl dich gedrückt

18.03.2021 22:27 • #6


I
Ach und sei froh, dass du nicht zu ihm gezogen bist. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, ich bin zwar zurück in meine Heimatstadt aber hadere deswegen nach wie vor mit mir, ich habe nach wie vor das Fernweh... Und frage mich oft es das wert war

18.03.2021 22:32 • x 1 #7


tlell
Ihr seid erst 2 Monate getrennt. Natürlich will dein Herz noch das er zurück kommt oder vielmehr will das Herz das alles wieder ist wie früher. Das hatte ich lange lange Zeit auch. Rational wollte ich ihn nicht wieder. Der Kopf weiss schon was, das das Herz erst noch verarbeitet. Du kommst darüber hinweg. Ganz sicher! Gib dir selber Zeit und tu dir viel Gutes.

18.03.2021 23:11 • #8


Kira92
Zitat von Unicorn68:
Das tut mit sehr leid für Dich Allerdings kann ich Deinen Gedankengang mit der Hoffnung nicht ganz nachvollziehen. Er lügt Dich an, was andere Frauen betrifft und noch viel schlimmer, in Deinem Fall, dass der vorgeschobene Grund, die Fernbeziehubg, null und nichtig ist. Könntest ...


Danke.

Ich kann meine Hoffnung ja selbst nicht nachvollziehen. Er hat mir wirklich unglaublich weh getan, weil ich bereit war alles zu tun, um mit ihm zusammen zu sein. Von Anfang an war ich diejenige, die gekämpft hat. Wir hatten eine sehr intensive und tiefgehende Beziehung - so hatte ich das noch nie. Ich habe mich ihm wirklich komplett anvertraut, habe andere Männer nicht mal angesehen und er hat sich während unserer Beziehung all seine weiblichen Kontakte quasi warmgehalten. Das macht er jetzt auch mit mir - das ist mir klar. Trotzdem kann ich diese doofe Hoffnung die Gefühle nicht abstellen oder loswerden.

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ihm wieder vertrauen könnte, und im Moment möchte ich gar nicht darüber nachdenken, weil ich Angst habe, dass sich mit dem Thema auseinanderzusetzen die Hoffnung nur noch anfacht.

Ich weiß, ich sollte mir mehr wert sein. Aber im Moment fühle ich mich einfach klein, wertlos und ungenügend.

19.03.2021 09:24 • #9


Kira92
Zitat von Rheinfee:
Was eine Blöde Situation! Das mit den die Gefühle sind nicht mehr so da und dem taub fühlen kommt wohl häufiger vor. Meiner sagt auch das er sich so fühlt (ist aber auch psychisch krank) und daher gegangen ist. Ob das ...


Tut mir leid, dass du so etwas wohl auch durchmachen musstest. Ich hätte mir auch wirklich gewünscht, dass er noch mal mit mir redet und wir eine Lösung finden - vor allem weil ihm immer furchtbar wichtig war von mir alles zu wissen.
Ich weiß auch nicht, ob das alles nicht Ausreden sind, damit er mir nicht weh tut, oder ob er mich hinhalten will oder einfach keine Ahnung hat, was er selbst fühlt oder denkt. Er war schon immer recht verschlossen und hat Gefühle nur schwer zu gelassen.

Und ja, diese Lügen treffen mich auch am schwersten. Ich verstehe halt nicht, weshalb er nicht einfach Klartext redet, damit ich abschließen kann. Das würde es für mich vielleicht leichter machen. Jetzt werde ich die ganze Zeit darauf warten, dass er sich meldet. Und sobald er im Oktober hier ist, werde ich ganz paranoid immer Ausschau halten.

19.03.2021 09:35 • #10


P
Hallo

Auch ich sehe es wie @tlell , nach zwei Monaten kann es noch nicht gut sein. Du brauchst noch viel Zeit, um darüber hinwegzukommen und auch ich kann dir versichern, es wird irgendwann besser.
Ich hab viel mit Musik verarbeitet. Und wenn ich weinen musste, dann hab ich geweint, egal wo ich gerade war. Nach dem weinen, ging es immer ein Stückchen besser

L G Pinkstar

19.03.2021 09:42 • #11


Heffalump
Zitat von Kira92:
Und sobald er im Oktober hier ist

in sechs Monaten ohne Kontakt und wenn du es für dich zulässt, dich für Andere zu öffnen - kann es auch sein, seine Rückkehr geht dir am A. vorbei.

Man muss auf niemanden warten, der Einen nicht will

19.03.2021 09:45 • #12


B
Liebe TE!
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und sehe dir diesen feinen Herrn mal genauer an.
Der ist rein gar nichts wert um ihm nach zu trauern. So wie er sich verhielt fuhr er schon längere Zeit zweigleisig.
Und du kannst eine Beziehung nur aus deiner Sicht beurteilen aber niemals aus der Sicht des Partners.
Es ist schön,wenn es eine gemeinsame Sicht gibt aber in Beziehungen gibt es häufig Ungleichgewichte
Daher eine(r) liebt mehr als der Andere.
Schau auf dich, konzentriere dich auf dein zukünftiges Leben und da gehört dieser Vollpfosten nicht mehr dazu.

19.03.2021 09:46 • #13


Kira92
Zitat von Iunderstand:
Ach und sei froh, dass du nicht zu ihm gezogen bist. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, ich bin zwar zurück in meine Heimatstadt aber hadere deswegen nach wie vor mit mir, ich habe nach wie vor das Fernweh... Und frage mich oft es das wert war


Ich versuche wirklich mein Bestes, das Negative zu sehen und das Gesagte auszublenden, aber es funktioniert nicht so recht. Es ist halt einfach so, dass ich ihn trotz allem liebe und immer noch der Meinung bin, dass er der Richtige ist - was total bescheuert ist, ich weiß. Aber wie gesagt, so etwas wie mit ihm hatte ich vorher nie. Es hat einfach alles gepasst und ich habe mich rundum wohl und geborgen gefühlt - zum ersten Mal.

Ich glaube nicht, dass er schon jemand Neues hat. Aber er trifft sich sicher auf jeden Fall mit jemandem. Ich denke, er will gerade einfach zu seinem alten Schema zurück - mehrere Frauen und einfach was Lockeres, wo er einfach das bekommt, was er will, ohne Gefühle investieren zu müssen.

Die Wahrscheinlichkeit ist leider recht hoch, dass wir uns wiedersehen, bedingt durch seinen Job. Und für mich wird es deshalb nicht leichter, mit ihm abzuschließen.

Ich habe den Fehler auch schon mal gemacht, wegzuziehen. Deswegen stand das auch nie zur Debatte, dass ich es für ihn tue. Und deshalb tut es auch umso mehr weh, dass ich es dennoch in Betracht gezogen habe.

Tut mir leid, dass auch du da schlechte Erfahrungen machen musstest.

19.03.2021 09:47 • #14


Kira92
Ich möchte mich schon mal für eure tollen Nachrichten bedanken! Es ist schön, solche Worte zu lesen.

Ich antworte euch später, muss erst mal zur Arbeit. Habt einen schönen Tag!

19.03.2021 09:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag