Zitat von Rheinfee::knuddeln: Das ist für dich eine ganz miese Situation. Das Umfeld erwartet baldiges "funktionieren" und man selbst hängt bei der Frage " wie geht's weiter". Hat er dir denn gesagt warum er sich trennt? Das mit dem Wiedersehen ist so eine Sache.... Meiner ...
Danke für deine lieben Worte!
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll... Wir haben quasi eine Fernbeziehung geführt. Er kommt zwar aus meiner Heimatstadt, musste aber woanders arbeiten. Er hat jede freie Minute bei mir verbracht und wollte definitiv auch wieder herziehen, sobald sich die Möglichkeit bietet.
Im Oktober hat er dann schon mal gesagt, dass sich alles taub anfühlt, allerdings wusste er nicht, ob es seine Gefühle für mich waren oder die Situation mit dem Pendeln. Ich bin dann davon ausgegangen, dass er mit mir redet, wenn er weiß, woran es liegt.
Im Januar ist mir dann aufgefallen, dass von ihm keine Liebesbekundungen mehr kommen. Er hat zwar auf meine geantwortet, von sich aus aber nicht mehr "Ich liebe dich" gesagt. Trotzdem war unsere Beziehung innig wie eh und je und er hat auch jeden Tag dreimal mit mir telefoniert, wenn er nicht hier war.
Ich habe dann angesprochen, dass mir das aufgefallen ist, und er meinte dann, dass seine Gefühle nicht mehr so sind, er mich nicht anlügen möchte und die Entfernung (120 km) seine Gefühle kaputt machen. Ein paar Tage lang ging es dann noch gut, obwohl er körperlich recht abweisend war, bis ich das Thema noch einmal angesprochen habe. Er hat dann gesagt, dass er nicht denkt, dass wir eine Zukunft haben, weil er auch dieses Jahr nicht zurückkommen kann.
Ich hab dann viel gekämpft, wollte zu ihm ziehen, das hat aber nichts geändert. Schlussendlich haben wir uns dann noch ein paar mal gesehen und miteinander geschlafen, bis ich herausgefunden habe, dass er sich mit mehreren Frauen trifft, obwohl er mir gesagt hat, dass er keine interesse an anderen hat. Er war dann eher sauer auf mich, hat gemeint, dass er Abstand braucht und das so nicht kann. Er hatte dann wenige Tage später Geburtstag und auf meine Glückwünsche hin hat er erwidert, dass er trotzdem hofft, dass wir uns irgendwann wiedersehen.
Vor kurzem habe ich nun noch erfahren, dass er ab Oktober zurück nach Dresden kommt - mich also die ganze Zeit über angelogen hat.
Und dennoch hoffe ich, dass wir uns wiedersehen und alles gut wird, wenn er sich die Hörner abgestoßen hat
Sorry für den Roman, ist schon die Kurzfassung.