21

Wieso hoffe ich immer noch?

M
Hat mit Niveau nichts zu tun, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Wo wären wir dann wenn man sich alles gefallen lässt und immer ein Gutmensch sein möchte?

Ist das gleiche wenn man sagt der clevere gibt nach, das geht dann soweit das die Welt von Idioten regiert wird!

Aber jeder sieht das anders, ich weiss das die meisten Menschen rücksichtslos handeln, und jeder nur auf sich schaut! Warum sollte man dann anders reagieren?

31.07.2021 13:55 • x 1 #16


LillyP
Zitat von Melanie35:
Aber jeder sieht das anders, ich weiss das die meisten Menschen rücksichtslos handeln, und jeder nur auf sich schaut! Warum sollte man dann anders reagieren?

Das ist nicht mein Erfahrungshorizont. Meist sieht man in der Umwelt das, was innen ist.

31.07.2021 14:01 • x 1 #17


A


Wieso hoffe ich immer noch?

x 3


LillyP
Zitat von Melanie35:
Warum sollte man dann anders reagieren?

Weil man eventuell so etwas wie ein Wertesystem haben könnte.

31.07.2021 14:02 • x 1 #18


K
Zitat von Elfe11:
Und die Andere ist auch da! Du bist nicht da, das sind einmalige Ausrutscher. Er ist längst in einer neuen Beziehung!


Ja, wobei das, was er da hat nicht viel mit einer Beziehung zu tun hat. Sie verbringen keine Wochenenden zusammen, sie treffen sich sehr selten, machen keinen Urlaub zusammen etc. etc.

Wir haben 12 Jahre zusammen gelebt unter einem Dach. Das will er mit ihr nicht. Das wäre im zu viel Nähe. Er braucht aufgrund seiner Depressionen viel Zeit für sich allein. Wie hat er so schön gesagt, er braucht eigentlich keine Frau in seinem Leben. Er genießt aber die Vorzüge

Sind das einmalige Ausrutscher wenn man sich fast wöchentlich trifft um Spaß zu haben?

31.07.2021 15:04 • #19


K
Um es noch einmal klar zu sagen, ich weiß eigentlich dass es zwischen uns keine Beziehung mehr geben kann. Ich denke dafür habe ich mir einfach zu viel gefallen lassen. Er könnte ja genauso weiter machen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen

So wie ich sie einschätze würde sie das mit ihm beenden wenn sie wüsste was da zwischen uns läuft. Aber damit würde ich ihn nicht zurückbekommen. Er würde vermutlich nur jeglichen Kontakt zu mir abbrechen

31.07.2021 15:14 • #20


K
Zitat von OxfordGirl:
Wieso muss ein anderer Mensch DEINEN Job erledigen? Und wieso sollte ein wirklich toller Mann sich das antun? Wann willst du dann dein Leben ordnen? Nach dem 1 Date, dem 1. S., oder...?
Chaos erzeugt Chaos, denk da mal


Wenn ich jetzt jemanden kennenlernen würde der mich echt interessiert würde es keinerlei Treffen mehr mit ihm geben und er würde sich sofort aus meinem Leben zurückziehen. Er würde mir ja wünschen dass ich wieder glücklich werde.

31.07.2021 15:19 • x 1 #21


Elfe11
Zitat von Kirsten2016:
Ja, wobei das, was er da hat nicht viel mit einer Beziehung zu tun hat. Sie verbringen keine Wochenenden zusammen, sie treffen sich sehr selten, machen keinen Urlaub zusammen etc. etc.

Und doch ist er seit über 3 Jahren verliebt in diese Frau! Und bezeichnet sie als seine Freundin. Männer sind da oft unrealistisch.

Mein Ex bezeichnet eine thailändische PR ostituierte, die in Bangkok lebt, als seine Ehefrau. Sie haben eine Visum Ehe und sehen sich 1-2x im Jahr in seinem S. Urlaub... 10 Tage im Hotel, er zahlt alles. Er sieht sie als seine EF . Ich lache mich krank über soviel Dummheit und Naivität.

Sie ist die Taube auf dem Dach, du der Spatz in der Hand. Dich kann er immer haben. Sie nicht! Bei ihr muss er sich bemühen. Denn sie ist wertvoll.

Lass' ihn doch im Regen stehen mit seiner AF, die ihn nur selten sehen möchte oder kann. Dann gerät er etwas unter Druck...

31.07.2021 15:22 • #22


Elfe11
Dann sag' es ihr!
Sie wird sich trennen...
Dann ist er wieder frei!
Für dich oder eine Andere.

31.07.2021 15:34 • #23


Milly85
Zitat von Melanie35:
Hat mit Niveau nichts zu tun, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! Wo wären wir dann wenn man sich alles gefallen lässt und immer ein Gutmensch sein möchte? Ist das gleiche wenn man sagt der clevere gibt nach, das geht dann soweit das die Welt von Idioten regiert wird! Aber jeder sieht das anders, ich weiss ...

Also ich agiere schon einmal anders, weil ich eben nicht in so einer Welt leben möchte, wo jeder A An sich selbst denkt. In einer egoistischen, gierigen Welt, die sie ja jetzt schon teilweise ist. Ich bin froh das es noch einige Menschen wie mich gibt.

Zur TE: ich denke auch, dass ich das alles erledigen wird, sobald du einen anderen passenden Partner finden wirst. Du sagst die beiden haben "so etwas wie eine Beziehung, d.h. sie haben keine richtige Beziehung und nur eine Affäre, so wie ihr beide oder? Denn dann musst du meiner Meinung nach gar nichts tun und kannst das alles so weiterlaufen lassen.

Das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde ist, dass ich Angst hätte, mir irgendwelche Geschlechtskrankheiten einzufangen. Denn sie wird wahrscheinlich auch noch mit anderen Männern verkehren und bei ihm kann man sich ja vermutlich auch nicht sicher sein. Ihr habt ja auch S. soweit ich das mitbekommen habe? Ich hoffe für dich, dass ihr verhütet.

31.07.2021 15:53 • x 1 #24


Milly85
Zitat von Elfe11:
Dann sag' es ihr! Sie wird sich trennen... Dann ist er wieder frei! Für dich


Das würde ich nicht machen. Denn sie schreibt ja auch, dass sie ihn gar nicht wirklich zurückhaben will, weil er kein vertrauenswürdiger Mensch ist. Wieso sollte sie ihm dann etwas verbauen wollen?

31.07.2021 15:54 • x 2 #25


Tomi
Zitat von Kirsten2016:
Wenn ich jetzt jemanden kennenlernen würde der mich echt interessiert würde es keinerlei Treffen mehr mit ihm geben und er würde sich sofort aus ...


Die Affäre zu deinem Ex könnte dir mitunter aber auch eine neue Beziehung verbauen. Alleine aus dem Grund würde ich es beenden, damit du deine Gefühle sortieren kannst und wirklich frei von ihm bist.

Ich habe bei Dates die Erfahrungen in beide Richtungen gemacht, dass man beim Gegenüber über kurz oder lang immer merkt, dass man noch in irgendeiner Form an der oder dem Ex hängt. Für mich wäre das mittlerweile ein No-Go und würde sofort die Reißleine ziehen, wenn ich merken würde, dass mein Date noch in irgendeiner Form romantische Gefühle hegt. Klar gibt es auch freundschaftliche Beziehungen zum Expartner alleine wegen gemeinsamen Kindern, aber bei euch ist es ja ganz klar etwas Anderes.

01.08.2021 10:50 • #26


Tomi
Zitat von Melanie35:
Hat mit Niveau nichts zu tun, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! Wo wären wir dann wenn man sich alles gefallen lässt und immer ein ...

Liebe ist kein Krieg (wäre ja auch schlimm). Von allen Sprichwörtern zur Liebe ist das der Dümmste, weil Liebe genau das Gegenteil sein sollte.

Und der Grund warum man nicht genauso rücksichtslos agieren sollte wie die Anderen ist einfach: damit die Welt kein rücksichtsloser Ort bleibt und besser wird.

Einen schönen Sonntag

01.08.2021 10:54 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag