Nach halben Jahr, kann einfach nicht abschließen

Z
Hi zusammen,

wollte nun auch mal hier meine Story schreiben. Bin schon lange hier stiller Mitleser, jetzt ist es an der Zeit einmal aktiv zu werden, in der Hoffnung es hilft.

Vor ziemlich genau einem halben Jahr trennte sich meine Ex Freundin von mir nach knapp 5 monatiger Beziehung. Ich bin 26 und es war meine erste ernste längere Beziehung. Ja ich weiß, ziemlich spät/alt für die erste Beziehung. Jedoch hatte mich zuvor nie eine Frau so sehr interessiert, dass es zu etwas längeren gekommen ist. Sie hat mich einfach von Anfang an umgehauen. Sowohl optisch als auch charakterlich war sie genau meine Traumfrau. Nun brauche ich ja nicht dazu sagen, dass sie meine erste große Liebe war. Es war alles komplett neu für mich, ich war so wahnsinnig verliebt und gab Gas ohne Ende. Ich erdrückte sie regelrecht mit meiner Liebe. Was ich nun im nachhinein wohl als meinen großen Fehler in der Beziehung sehe. Wollte jeden Tag nur noch bei Ihr sein, konnte es kaum abwarten sie wieder zu sehen, wenn wir mal nicht zusammen waren. Vernachlässigte quasi mein eigenes Leben für sie. Sie machte sogar öfter mal Andeutungen, dass es nicht so gut ist, wenn wir uns jeden Tag sehen. Die habe ich jedoch nie gecheckt bzw. überhört. Es war alles so extrem intensiv die ersten Wochen/Monate ... jedoch merkte ich dann nach ca 4 Monaten, dass sie sich immer mehr zurück zieht. Ich ahnte dass da etwas nicht stimmt und stellte sie nach 2 - 3 Wochen des zurück ziehens zur Rede. Ich musste ziemlich lange nachbohren, bis sie mit der Sprache rausrückte, dass sie nicht weißt, ob es für mehr reicht. Ihre Gefühle zu mir seien nicht so stark wie meine und sie hat sich nach der anfänglichen Verliebtheit einfach nicht in mich verliebt. Nach diesem Gespräch war es dann auch zu Ende.

Ich war am Boden zerstört, konnte nichts mehr essen, hatte auf absolut nichts mehr Lust. Keine Lust meine Hobbys nachzugehen, keine Lust etwas mit Freunden zu unternehmen. Garnichts. Bin in ein typisches Loch gefallen. Wir hatten zwar noch etwas Whatsapp Kontakt über 2 - 3 Wochen nach der Trennung. Jedoch machte es das nicht besser. Nun seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr.

Nun zu meinem eigentlich Problem. Es geht mir zwar schon deutlich besser, jedoch denke ich trotzdem noch täglich an sie. Noch immer bestimmt sie so ziemlich meinen Tagesablauf. Ich hatte in den Monaten auch schon mit anderen Frauen etwas, jedoch musste ich trotzdem ständig an sie denken und habe die Sachen dann nach kurzer Zeit wieder beendet. Vorallem habe ich ständig den Gedanken, dass die Frauen meiner Ex nicht das Wasser reichen können. Denke ständig ich finde nie wieder so jemanden.

Vor einer Woche hatte ich Geburtstag und sie gratulierte mir sogar über Whatsapp. Hab nur ein neutrales Danke geantwortet. Seit dieser Whatsapp Nachricht muss ich noch mehr an sie denken. Es tut teilweise immer noch so sehr weh wie am Anfang.

Ist es denn normal, dass man nach einem halben Jahr noch immer ständig an die Ex denken muss? Ich mein es waren ja gerade einmal paar Monaten. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie meine erste große Liebe war.
Was kann ich machen, dass es endlich besser wird und sie nicht meinen ganzen Tag bestimmt?

Vielen Dank schon einmal für das Lesen und eure Hilfe.

12.02.2017 15:22 • #1


_herzchen
Das ist völlig normal.. wenn man jemanden liebt, dann denkt man natürlich noch Monate danach an diese Person.
Du musst versuchen loszulassen und das auch gedanklich. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber einen besseren Rat gibt es nicht.
Stürz dich nicht gleich in neue Geschichten, sondern konzentrier dich erstmal auf dich selbst. Finde wieder Spaß an den ganzen Sachen von vorher. Genieß es frei zu sein und werde die Gedanken los. Gib dir Zeit.

Du schaffst das.

12.02.2017 18:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag