Nach kurzer Freundschaft in den Ex wieder verlieben?

L
Hallo,

und zwar melde ich (21) mich hier, weil mich eine Sache extrem belastet: Mein Ex-Freund (24). Wir haben uns November letzten Jahres getrennt, mit der Begründung, dass wir aus moralischen Gründen seiner Familie aus, keine Zukunft haben könnten.

Die Trennung war schwer für uns beide, jedoch war ich die Person, die etwas länger an der Beziehung hielt. Irgendwie immer noch. Wir waren uns auch erst nicht sicher, ob wir Freunde bleiben sollen, weil wir sonst keinen Grund hätten, uns ganz aus dem Leben zu werfen. Ich bin auf die Freundschaft eingegangen, weil er mir sehr Leid tat.

Da ich die Person war, die die Trennung noch schwer im Herzen lag und ich es nicht hinnehmen konnte, haben wir uns oft über die Dinge gestritten, die er jetzt als Single macht. (Seine Aussage während der Trennung war die, dass er eben diese nicht ausnutzen will). Dadurch hat er sich von mir distanziert, während wieder seine Ex Freundin und andere Interessierten an ihn wieder ankamen.

Ich wusste, wie hart es für mich ist, ihn noch in
meinem Leben zu behalten. Ich habe es sogar im Kauf genommen, wenn er mich schlecht behandelt hat und kurz in eine andere Person verknallt war. (Eine Woche. kann man das so nennen?)


Jetzt im Moment sind wir wieder etwas harmonischer. Er macht gerade eine schwere Zeit durch und ich versuche für ihn da zu sein.
Unser Kontakt war nach der Trennung nie so gut wie jetzt. Er hatte sich auch um mich gekümmert und paar mal ausversehen Schatz gesagt.

Wir haben irgendwie noch eine Bindung und verhalten uns nicht so, wie er es mit anderen seiner Freunde tun würde. Auch wenn er mich (leider) als sowas sieht.



Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich nach so einer Freundschaft wieder verlieben kann? Ich möchte mir keine Hoffnungen machen, aber es würde mich schon interessieren.

19.02.2018 23:52 • #1


Sashimi
Zitat von lustforlife:
Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich nach so einer Freundschaft wieder verlieben kann?

Klar, wenn Du akzeptierst, dass auch andere Mütter hübsche Söhne haben.


Zitat von lustforlife:
mit der Begründung, dass wir aus moralischen Gründen seiner Familie aus, keine Zukunft haben könnten.

Ein echter Klassiker. In den Ausreden definitiv in den Top ten.
Zitat von lustforlife:
Ich habe es sogar im Kauf genommen, wenn er mich schlecht behandelt hat und kurz in eine andere Person verknallt war. (Eine Woche. kann man das so nennen?)

Was natürlich im Sinne seiner Familie wesentlich moralischer ist.

Du bist zu naiv. Der Typ hält Dich bewusst mit dieser seltsamen Ausrede auf Abstand. Ich definiere das eher als Trennung aus niederen Beweggründen. Schon einfach deshalb, weil er nicht den Ar. in der Hose hat Dir zu sagen, dass Du eine von vielen bist.

20.02.2018 00:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag