Nach meinem Unfall wurde alles anders

S
Liebe Forummitglieder,

im Juli letzten Jahres kam ich mit meinem jetztigen ehemaligen Lebenspartner zusammen. Ich war nicht auf Partnersuche zu der Zeit. Habe mich ein Jahr zuvor von meinem vorherigen Partner getrennt, weil ich einfach mein Leben anders gestalten wollte. Mich beruflich weiter entwickeln, privat vieles verändert usw. Meinen jetzigen Ex-Partner kenne ich schon zehn Jahre. Ich bin seine Trauzeugin gewesen. Er war irgendwie immer präsent in meinem Leben. Wir sind früher schon zusammen um die Häuser, als Freunde -auch während seiner 13jährigen Beziehung. So war er auch da, als ich mein Leben umgekrempelt habe. Er wurde letzen März von seiner Frau verlassen. Wir verbrachten viel Zeit zusammen. Mir wurde es teils sogar schon zu viel. Ich bin gerne allein. Aber ich weiß wie hart eine Trennung sein kann u aus dem Grund habe ich oft nachgegeben u meine Zeit mit ihm verbracht. Was ich jetzt schreibe klingt evtl. sehr gemein. Er war nie mein Typ. Ich habe ihn nicht einmal als Mann wahrgenommen. Er war einfach nur ein guter Freund. Den ich aber immer respektiert habe! Ich bin dann letzten Sommer für mehrere Wochen an die See gefahren. Dort hat er mich einmal übers Wochenende besucht. U wir haben dann beschlossen gemeinsam noch ein paar Tage Timmendorfer Strand dran zu hängen. Bis dahin waren wir immer noch nur Freunde. Es waren sehr schöne Tage. Er hat mich nach diesen Tagen zu Hause abgesetzt. Ich dachte nur noch -schade jetzt ist er weg. Das selbe dachte auch er und es dauerte nicht lange u wir wurden ein Paar. Es waren wunderbare 6 Monate. Ich habe sogar mein Zuhause verlassen u bin zu ihm gezogen,weil er immer wieder sagte: Komm zu mir, ich kann nicht mehr ohne Dich sein. Eigentlich mit Mitte 30 sehr naiv. Weil ich mir mein Leben gut aufgebaut hatte. Ich habe mich nie abhängig gemacht. Partner hin Partner her. Aber ich dachte wirklich -er ist es jetzt! Ich bin dann bei ihm 14 Stufen die Treppe herunger gestürzt. Lag 2 Wochen ca im Krankenhaus. Habe mehrere Frakturen im Gesicht, Zähne ausgeschlagen, einen Wirbelbruch u noch ein paar Kleinigkeiten erlitten. Ich bin dann relativ schnell wieder in mein Haus gezogen, weil ich bemerkt habe dass er überfordert war. Alle zerrten an ihm herum. Er ist selbständig, hat viel um die Ohren, seine Nochehefrau meldete sich auch immer mehr, sein Kind u tausend Kleinigkeiten... Zwei Wochen habe ich mir das angesehen. Ich konnte ja nicht mal richtig laufen. Habe trotzdem noch seine Papiere gemacht, im Sitzen gekocht, weil er isst so gerne Aber dann bemerkt es geht nicht mehr. Ich habe mich dann abholen lassen u bin in mein Zuhause zurück gekehrt. Ich habe dann einige Zeit bei meinen Eltern verbracht, einfach um zu liegen. Meine Wohnung war ja leer geräumt. Wie es nach einem Auszug halt so aussieht. Er hat mich die letzten zwei Monate dann nur im Stich gelassen. Er war dann Ski fahren, Konzert, viel mit seiner Tochter unternommen, mich immer hinten angestellt. Meine Wohnung sieht immer noch chaotisch aus. Ich habe gestern einen Schlussstrich gezogen, nachdem ich mitbekommen habe dass er auf einen Geburtstag ging, auf dem auch seine Frau eingeladen war. Das war Freitag Abend. Er hat in den zwei Monaten einen Teil meiner Möbel zurück gebracht, aber nicht einen Karton ausgepackt, nicht ein Teil in die Hand genommen oder mal gefragt ob er etwas machen kann. Das hat meine Haushaltshilfe bis jetzt mehr oder weniger vollbracht. Ich habe trotz meines Unfalles immer versucht stark zu sein, weil er es nicht mag wenn man schwach ist. Ich habe letzten Mittwoch das erste Mal geweint! Vor ihm! Es war sicher falsch, dass wir nach seiner Trennung so früh zusammen kamen. Ich hätte das wissen müssen! U jetzt sitze ich hier und habe trotz alledem Liebeskummer u bin abgrundtief enttäuscht, von dem Menschen mit dem ich das erste Mal das Gefühl hatte vielleicht alt werden zu können. Wir haben uns letzten Mittwoch auch das erste Mal seit zwei Wochen wieder gesehen u wollten einen Neustart versuchen u dann geht er Freitag auf den Geburtstag, auf dem auch seine Frau ist, gestern war eine andere Feier u heute hat er seine Tochter. Das kann ich einfach nicht mehr... Ich hoffe der Text wird einigermaßen verstanden... ich bin einfach zu aufgewühlt...

22.04.2012 10:12 • #1


D
Hallo Sara1375

Erst einmal willkommen hier im Forum.
Wie sagt man so schön - In der Not erkennt man seine wahren Freunde.
Was jetzt wichtig ist , ist das du zunächst erst einmal an dich denkst und wieder auf die Beine kommst, damit du deinen Alltag wieder selbst in die Hand nehmen kannst.
Wenn du ihm wirklich so viel bedeuten würdest wäre er gerade jetzt für dich da und würde dich in jeglicher Form unterstützen.
Wenn ihm Party's wichtiger sind als du...hat er es auch nie ernst mit dir gemeint.
Harte Worte ...ich weiß.
Doch etwas schön reden was aus meiner Sicht nicht mehr existiert hilft dir auch nicht weiter.
Wenn auch im Moment vieles weh tut, und du ihn gerade jetzt emotionell gut gebrauchen könntest so sollte dir bewusst werden das er nicht der richtige für dich ist.
Ich hoffe das du bald wieder auf die Beine kommst und dein Leben wieder in Ruhe und Frieden erleben kannst.
Alles gute.

vlg dream

22.04.2012 10:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag