29

Nach Outing blockiert

Kristel1983

Kristel1983
Mitglied

1
Danke erhalten:
6
Hallo, ich bin neu hier und derzeit etwas verzweifelt. Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.
Es ist eine lange Geschichte.
Ich habe mich vor 10 Jahren in eine Frau verliebt. Damals war ich in einer Beziehung mit den Vater meines Sohnes. Sie hat, verständlicher Weiß immer etwas auf Drama gemacht, viel geweint, das ich mich trennen soll. Das habe dann gemacht und ich dachte es wird besser. Versprechungen gegenüber mir und meinen Sohn hat sie auch ständig gemacht. Nichts wurde eingehalten. Nachdem ich mich getrennt hatte, ging es los, das ich mit outen soll. Ich muss dazu sagen, das ich keinerlei freunde von ihr kenne. Sie wurde ständig gekündigt und immer war die Firma Schuld. Wir waren auf einer Arbwit, dort hatte dann Geld gefehlt und die Arbeitszeit stimmt nicht, aber sie war nicht schuld. Ich habe Soe verdeitigt. So ging das viele Jahre. Immer wieder Kontaktabbruch, auch von meiner Seite her und dann kam wieder Kontakt zu stande. Dann wurde mir wieder das outen vorgehalten. Freunde von ihr habe ich nie kennengelernt, meine kennt sie und sie hat auch immer gleich auf Facebook usw Freundschaft geschlossen.
Nun hatte ich letztes Jahr wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Sie meinte wenn ich mich outen dann leben wir als Familie zusammen. Irgendwann fanden dann keine Treffen mehr statt und der Kontakt ging weg. Im März habe ich es nichmal versucht. Wir waren weg paar Tage und haben Pläne geschmiedet. Dann ging es wieder um das Thema outen und das habe ich im September getan. Dann auf einmal wurde der Kontakt wieder weniger, wo ich natürlich wie immer Schuld war. Ich habe gekämpft, mich geortet, meine Liebe gestanden und seit gestern hat sie mich überall blockiert.
Was bedeutet das? Ich habe dich alles getan was sie wollte und ich Liebe sie und aufeinmal blockiert sie mich?! Aber ich bin doch diesmal nicht Schuld und habe mich geortet und zu der Liebe gestanden.
Ich bin so am Ende

Sonnenschein85
Das tut mir sehr Leid. Aber das ist keine Liebe. Die Frau hat dich nicht gut behandelt. Dich so massiv unter Druck zu setzen bei einem sehr intimen privaten Thema und dich quasi noch emotional damit zu erpressen.

Bitte lauf ihr nicht nach. Das führt zu nichts. Die ganze Zeit war es nur ein Hin und her. Und Beständigkeit kann und will sie dir nicht geben.

Ich hoffe das Outing war ein Zeitpunkt, der sich auch für dich richtig und gut angefühlt hat und nicht nur von ihr erzwungen.

x 4 #2

A

Nach Outing blockiert

x 3

Kristel1983
@Sonnenschein85 ja, das Outing wsr richtig, weil so weiß ich für mich, das das nicht der Grund ist. Es war ihr immer so wichtig und alles wurde davon abhängig gemacht. Dann oute ich mich und ich bin wieder an alles Schuld. Mir tut es so sehr weh. Meinen Sohn hat Sie versprochen, das sie immer zusammen bleiben, das wir Weg fahren usw. Nichts. Nur leere Versprechungen.

Sonnenschein85
Zitat von Kristel1983:
@Sonnenschein85 ja, das Outing wsr richtig, weil so weiß ich für mich, das das nicht der Grund ist. Es war ihr immer so wichtig und alles wurde ...

Ja. Leere Versprechungen. Bitte mach dir das bewusst. Und dann zieh dich zurück. Es wird nicht das passieren was du dir erhoffst. Du leidest nur weiter, wenn du keine Grenzen setzt.

x 3 #4

Nostraventjo
Tut mir sehr leid dass es dir momentan schlecht geht. Aber wie schon gesagt wurde verhält man sich nicht wie sie, wenn man ernsthaft liebt.

Eventuell kannst du hinterfragen was dich bei so einem Menschen hält der dich so lange nicht gut behandelt und du dafür sogar Grenzen übergehst.

x 2 #5

Kristel1983
Vielleicht habe ich mit dem Outing zu lange gewartet

Blümchen75
@Kristel1983
diese Aussage stimmt auf keinen Fall!
Du hast es zu dem für Dich richtigen Augenblick getan.
Jemanden damit Deine Liebe beweisen zu wollen ist krankhaft.
Nicht von Deiner Seite sondern von der Person die das von Dir erfordert.

Das ist keinesfalls Liebe sondern Abhängigkeit.
Bitte mache Dir auch immer bewusst, dass Du jedesmal einen Schritt auf sie zugekommen bist.
Was hat sie für Eure Beziehung getan?

x 2 #7

Sonnenschein85
Zitat von Kristel1983:

Naja. Den Moment entscheidest du. Und wenn du vorher nicht bereit warst, war der Moment noch nicht da. Hier gibt es kein falsch und richtig. Das Gefühl muss für dich passen.

x 2 #8

Kristel1983
Ihr seid alle so lieb. Es ist so schwer von der großen Liebe los zu kommen

x 2 #9

Sonnenschein85
Zitat von Kristel1983:
Ihr seid alle so lieb. Es ist so schwer von der großen Liebe los zu kommen

Ja. Das ist schwer und das tut weh...

Aber mit der Zeit wird es einfacher werden..

Nostraventjo
Zitat von Kristel1983:

Solche Dinge sollte man immer alleine entscheiden und sich nie dazu drängen lassen.

x 1 #11

Kristel1983
@Blümchen75 eigentlich hat Sie immer nur gefordert von mir was ich tun soll.Ich musste Verständnis haben, wenn Sie Treffen abgesagt hat, aber wenn mir mal etwas dazwischen kam, habe ich eine Szene bekommen. Ich weiss nicht, weshalb ich mich immer nich nach ihr sehne. Freunde von mir sagen, das sie jetzt kein Druckmittel mehr hat, weil ich mich geoutet habe. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sie wollte mit mir doch die Familie.

x 1 #12

Sonnenschein85
Zitat von Kristel1983:
@Blümchen75 eigentlich hat Sie immer nur gefordert von mir was ich tun soll.Ich musste Verständnis haben, wenn Sie Treffen abgesagt hat, aber wenn ...

Sie hat es vermutlich nicht Ernst gemeint. Sie hat dich hingehalten und jetzt lässt sie dich fallen.

Es ist jetzt hart, aber der Schmerz wird weniger, je mehr Zeit vergeht.

Distanzier dich von ihr und starte im neuen Jahr ohne sie durch. Das Outing hat dir sicher ein Gefühl von mehr Freiheit gegeben. Nutze das Gefühl und verwandle es in etwas positives.

x 1 #13

Hola15
Zitat von Kristel1983:
Ich weiss nicht, weshalb ich mich immer nich nach ihr sehne

Solche Drama/On-Off/Toxischen Beziehungen haben eine ganz eigene Dynamik, die durch das ganze Dopamin, Adrenalin und Cortisol regelrecht abhängig machen können.

Intermittierende Verstärkung wäre da auch ein Stichwort.

Und/oder sie docken genau an alten Wunden an, die re- inszeniert werden in der unbewussten Hoffnung nach Heilung.

Zerbrich dir deinen Kopf nicht darüber für einen eventuellen „Fehler“ verantwortlich zu sein, der nun dahin führte wohin es führte. Es hört sich ganz danach an als wäre sie eine Person mit der eine gesunde Beziehung nicht wirklich möglich ist.

x 4 #14

Sonnenschein85
Zitat von Hola15:
Solche Drama/On-Off/Toxischen Beziehungen haben eine ganz eigene Dynamik, die durch das ganze Dopamin, Adrenalin und Cortisol regelrecht abhängig ...

Das denke ich auch. Such den Fehler nicht bei dir. Du hast dich bemüht und du hast nichts falsch gemacht.

Sie hat es wohl nicht Ernst gemeint und dich mit leeren Versprechungen hin gehalten.

x 1 #15

A

x 4