Qwertz
Gast
ich brauch mal Ratschlag:
Vor ca. 2 Jahren haben meine Frau und ich uns getrennt. Nach 27 Jahren Partnerschaft und Ehe.
Ich hatte mich in meine Jugendliebe neu verliebt und wollte mit Ihr zusammen sein.
Allerdings habe ich es nicht geschaft mich meiner Frau gegenüber zu meiner Freundin zu bekennen. Ich habe sie immer wieder verheimlicht um ein gutes Verhältnis zu meiner Frau zu wahren und war total blockiert, was das anging. Auch habe ich es bis heute nicht fertig gebracht, die Scheidung einzureichen.
In der Folge kam es also vor kurzen zur endgültigen Trennung von meiner Freundin, die es so nicht mehr aushielt.
Das soll mir nun aber nicht nochmal passieren. Irgendwas muss ich tun! Aber was?
Bei Dates mit anderen Frauen merke ich, das ich immer noch blockiert bin.
Meine Frau – so sagt sie – gehe es ähnlich. Sie kann mich auch nicht loslassen.
Wir haben schon mal überlegt, ob wir es nochmal versuchen sollten, wissen aber nicht wie.
Wir haben einen Sohn (14), dem wir ein erneutes Scheitern nicht zumuten wollen – oder zumindest wissen wir nicht, wie wir damit umgehen sollen, wenn wir vielleicht mal eine Zeitlang testen wollen, ob wir das irgendwie hinbekommen können. Vielleicht sind wir dann hinterher schlauer...
...oder wir müssen da eben durch, durch die Scheidung...
Ich weiß es nicht. So geht es jedenfalls nicht weiter, denn so kann man ja niemals wieder glücklich werden.
Jemand eine Idee?