Nach schnellem ersten Date, wie weiter?

Grenade
Hallo!

Ich bin gerade mal wieder etwas unsortiert und nutze das Forum um meine Gedanken zu sortieren. Für Kommentare, Gedanken, Vorschläge, Ratschläge, etc. wäre ich sehr dankbar.

Nachdem ich letztes Jahr im Sommer total verknallt war und einen schmerzlichen Kontaktabbruch hinter mich gebracht habe, weil ich mich hingehalten gefühlt habe und das nicht mehr aushielt (bereits körperliche Symptome), mischte sich im Zeitraum Dezember - Februar ein neuer Mann in mein Leben.
Er kam auf mich zu, zeigte sehr viel Interesse, bemühte sich sehr um mich und war sehr kreativ dabei. Das gefiel mir und so habe ich dem Kennenlernen eine Chance gegeben, obwohl ich von Anfang an nicht angetan war von seinem Aussehen und dem etwaigen Altersunterschied.
Letztlich habe ich das ganze auslaufen lassen, wir hatten in der Zeit einige Probleme was die Vorstellung von Nähe anging und ich muss mich auch an meine eigene Nase fassen. Ich mag ihn nach wie vor, aber er ist so verliebt in mich, eine Freundschaft ist da nicht mehr vorstellbar für mich.

Ich bin schon seit einigen Jahren auf einer Datingseite angemeldet und schaue sporadisch rein, klicke die körperlichen Angebote weg und verweile dort nicht lange. Vor drei Tagen war ich wieder dran und klickte mich durch die Profile meiner Stadt, die zu dem Zeitpunkt online waren.
So kam ich auf eines, wo mich das Foto ansprach, las den Profiltext und fand ihn sehr ansprechend, scheinbar ein vernünftiger Kerl mit guten Ansichten. Also machte ich mal den ersten Schritt und schrieb ihn an.
Daraus entwickelte sich ein angenehmer Chatverkehr und er gab mir nach einigen Stunden seine Nummer, weil wir uns beide schnell treffen wollten.
Gestern schrieb ich ihm dann über Whats App, dass das Treffen heute klar gehen würde und ich mich freue.
Dort gefällt mir das Foto gar nicht, aber ich weiß, dass Bilder nur Momentaufnahmen sind.

Soweit so gut, nur mit den Fotos, den Profilangaben und einiger weniger Chatthemen im Kopf machte ich mich dann heute auf zum Treffen/Date. Der erste, optische Eindruck war gut, wir setzten uns in ein Cafê und haben uns super unterhalten, wir haben beide viel geredet und interessante Gespräche geführt, die auch sehr tief gingen. Ich würde sagen, ich kann mir ein gutes Bild von ihm machen.
Er ist wirklich super freundlich, wirkt aufrichtig und sieht auch wirklich nicht schlecht aus.
Doch gefunkt hat es bei mir nicht, bei ihm scheinbar sofort, denn er machte mir viele Komplimente und nahm auch meine Hand, was sich auch gut anfühlte, also ließ ich sie dort und erwiderte.
Er offenbarte mir jedoch auch, dass er noch sehr unerfahren ist und noch keine wirkliche Beziehung hatte, geschweige denn Geschlechtsverkehr.
Nicht, dass ich das grundsätzlich ablehne, aber möchte ich ihn damit erst recht nicht verletzten, doch er ist so wahnsinnig fixiert auf mich, will mich ganz schnell wiedersehen, am liebsten am Samstag mit auf einen Geburtstag nehmen, usw. Ich fühle mich natürlich geschmeichelt, aber drängt mich das doch sehr weg von ihm.
Ich habe einem weiteren Treffen morgen zugesagt, den Geburtstag aber abgelehnt, weil ich arbeiten muss, was auch tatsächlich stimmt. Nachher schrieb er noch per Whats App, dass er jede Sekunde genossen habe und sich sehr auf morgen freut.

Jetzt werden wir morgen vermutlich viele Stunden zusammen verbringen, gehen evtl. mitunter ins Kino. Aber ich weiß wirklich nicht wie ich reagieren soll, wenn er weiter gehen möchte als händchenhalten.
Ich würde ihm eine Chance geben, ich kann nicht erwarten, dass es sofort funkt wie im letzten Sommer bei einem, aber nicht so schnell, nicht so auf Druck. Doch er ist ohnehin so unsicher und begeistert von mir, wie schaffe ich es, dass er langsamer macht ohne dass ich ihm das knallhart ins Gesicht knallen muss?
Sobald ich ganz sicher wüsste, dass nichts wird, dann würde ich ihm das auch sagen, so fair wäre ich dann.
Aber solange?

08.04.2016 01:16 • #1


Ricky
Er ist unsicher? Nein, DU bist unsicher. Meine Güte, was bei Dir alles emotional in dieser kurzen, relaxten Situation alles abgeht, heieiei... Du machst Dir jetzt schon mehr Gedanken darüber, wie das alles in die Binsen geht, anstatt mal die Situation zu genießen. Rate mal?! Dann geht es auch in die Binsen.

Du sabotierst das Ding gedanklich ja schon im Vorfeld, vielleicht weil Du die andere Sache immer noch nicht aus dem Kopf gestrichen hast. Ich meine da spielt ne gewisse Oberflächlichkeit von Dir mit hinein, dann deine Schuldgefühle, dann Deine Ängste selbst verletzt zu werden. Also Wow, das ist ein Cocktail, der wird dir und dieser Beziehung schnellstmöglich das Genick brechen.

Lehn Dich doch mal zurück. Lass mal kommen. Relax! Was ist denn hier wirklich das Problem? Ein Mann, der offen sagt, er mag Dich, den Du sogar optisch attraktiv findest, der seine Schüchternheit überwindet und ehrlich ist, möchte mit Dir etwas starten. Du weißt noch gar nicht, ob er wirklich weiter gehen möchte, implizierst es aber von vornherein, weil er nett ist. Eine ehrliche Ansage Können wir uns erst noch ein wenig kennen lernen?! wird er sicherlich verstehen, so wie Du ihn hier beschreibst.

Im Ernst?! Es wirkt gerade so, als wenn Du hier das Problem hast und nicht er der Unsichere ist.

08.04.2016 01:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag