6

Nach schrecklicher Ehe, ein neuer Mann mit Probleme

Iceberry
Hallo,

Ich weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin, mir ist das auch ein wenig unangenehm

Ich habe mich letztes Jahr im Mai von meinem Mann getrennt, mit dem ich eine 8 Jährige ehe geführt habe, das Ende vom Lied war der Aufenthalt im Frauenhaus.

Ich blieb in der Stadt vom Frauenhaus, und baute mir mit meiner Tochter ein neues Leben auf
Auf Männer und Date's, hatte ich durch meinen vorherigen Leben keine Lust...

Anfang dieses Jahres betrat ich eine Single Gruppe, ich war nicht auf der Suche nach einer Beziehung, sondern wollte wirklich nur einmal schauen, sich vielleicht nett unterhalten. Zu mehr hatte mein Kopf keine kraft...

Kurze Zeit nach dem beitritt, schrieb mich ein Mann an, der Begrüßungstext war toll, humorvoll witzig und sehr sympathisch.. Er überschritt meine Grenze vom Alter her, mittlerweile ist er 42 ich werde dieses Jahr 30... Doch irgendwas drieb mich zum Antworten...

Seither schrieben wir täglich, das Gespräch war immerzu sehr harmonisch, man sprach über alles. Nichts zwar gezwungen...

Als meine Tochter einen Unfall hatte, war er meine erste Wahl. Wir hatten noch kein Treffen, jedoch hat er sich gleich dazu entschlossen, mich ins Krankenhaus zu fahren... Die Fahrt über wurde gesprochen, als würde man sich lange kennen, vertraut... Er ging liebevoll mit meiner Tochter um...
Da ich all die Jahre davor eine Mauer aufgebaut habe, schaffte es dieser Mann, das diese Mauer Risse bekam.
Als er uns in die Wohnung brachte, wendete er sich meiner Tochter zu, er war toll zu ihr und die Mauer bekam Löcher... Als er mich umarmte und mir einen Kuss auf die Wange gab fiel sie fast in sich zusammen

Wir schrieben weiterhin täglich. Irgendwann sagte er, er würde viel nachdenken (da auch er eine nicht so schöne Vergangenheit hatte) er sagte, er wüsste nicht was mit uns ist oder werden kann, und was ist, wenn es nicht klappt, da er mir nicht weh tun möchte.
Er wusste durch das tägliche Schreiben, wie ich fühlte...

Wir schrieben darüber, und machten ein Treffen aus, alleine ohne Kind.
Als er dann bei mir war, schauten wir fern, da ich sehr schüchtern bin, und es für mich schwerer ist, ergriff er irgendwann die Initiative, und küsste mich.. Leider ging es so weit, das wir miteinander schliefen (und nein, so bin ich nicht... )

Der Abend war wundervoll, ich habe mich endlich wohl und sicher Gefühlt. Er war wirklich toll.

Nachdem er am nächsten Tag ging, hatte ich ein gutes Gefühl... Mitte der Woche, nachdem er sich nach meiner Tochter erkundigte, teilte er mir am Abend mit, das es ihm leid tue, und er nicht mit dem Herzen dabei sei. Nach einigen Text Mitteilungen, sagte er, er betonte dies, das es nicht an mir liegt, sondern das er das Problem sei. Er sei noch nicht offen für eine Beziehung....

Ich habe mich nach knapp 9 Jahren, und schrecklicher Vergangenheit auf einen Mann eingelassen, mein Herz geöffnet, um dann das Erleben zu müssen....

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Ich mag diesen Mann wirklich gerne... Vielleicht zu gerne..
Nur weiß ich nicht weiter...

11.02.2017 19:42 • #1


aquarius2
Zitat von Iceberry:
Ich habe mich nach knapp 9 Jahren, und schrecklicher Vergangenheit auf einen Mann eingelassen, mein Herz geöffnet, um dann das Erleben zu müssen....


Wirklich schade, aber wenn aus euch was werden soll müssen beide wollen, wenn er das nicht kann, schade. Laß es einfach dabei, wenn du ihm nachläufst dann wirst du für ihn auch nicht interessanter.
Leider braucht jeder nach dem Ende einer Beziehung eine gewisse Zeit, um wieder für neue Beziehungen offen zu sein, er war es nicht.

11.02.2017 19:48 • #2


A


Nach schrecklicher Ehe, ein neuer Mann mit Probleme

x 3


Computer
Zitat von Iceberry:
und machten ein Treffen aus, alleine ohne Kind.


Klüger wäre es gewesen, das beim ersten(!) Treffen so zu mache, also ohne Kind.

Zitat von Iceberry:
sondern das er das Problem sei. Er sei noch nicht offen für eine Beziehung


Das sagt er vermutlich nur, um Dich nicht zu kränken. Die Wahrheit ist vermutlich, dass er einfach nicht genug Gefühle für Dich entwickelt hat. Hat er ja auch selbst gesagt:

Zitat von Iceberry:
er nicht mit dem Herzen dabei sei.


Also: Vermutlich hast Du Dich zu schnell für den falschen geöffnet. Die Mauern fallen zu lassen kann gut sein, aber man sollte es auf eine kluge Weise tun. Und leider warst Du etwas unklug - siehe oben: das erste Treffen war unklug. Und dieser Mann scheint eben auch nicht der richtige für Dich zu sein. Kopf hoch! Es wird schon irgendwann einer kommen, der dann auch mit dem Herzen dabei ist.

11.02.2017 19:51 • #3


K
Es gibt leider Männer, die genau wissen, wie sie eine Frau inkl. ihrer Verletzungen knacken und wenn sie das dann erreicht haben, ist es halt nicht mehr so interessant.

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber es hat auch etwas Gutes: Du weißt, dass Du wieder schöne Momente genießen kannst.

11.02.2017 20:01 • x 2 #4


A
Liebe Iceberry,

auch wenn das natürlich sehr traurig ist und ich Deine Enttäuschung gut verstehen kann...

vielleicht hilft es, ein klein wenig das Gute an der ganzen Sache zu sehen: Du hast es geschafft, nach dem Disaster mit Deinem übergriffigen früheren Partner, einen neuen Mann kennenzulernen, der Dich fair behandelt und der grundsätzlich ein netter Mensch zu sein scheint. Es hat bei ihm halt gefühlsmäßig nicht gereicht - dafür kann er ja nichts. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er schlechte Absichten hatte, sonst hätte er sich nicht nochmal so ausführlich erklärt.

Und Du konntest Dich trotz der schlechten Erfahrung wieder für die Liebe öffnen. Das ist doch gut!
Du hast schon so viel geschafft in Deinem Leben - Dich und Deine Tochter aus der schlimmen Situation gerettet. Das schaffen wenige Frauen! Du bist stark. Du kannst stolz auf Dich sein. Und Du bist auf einem guten Weg. Bleib weiter offen für die Liebe - dann wirst Du sie bestimmt auch finden!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Lass Dich mal fest umarmen,

Arjuni

11.02.2017 20:09 • x 2 #5


T
Hallo Iceberry,

auch wenn Du im Moment sicher down bist - Du hast auf jeden Fall ein paar Schritte nach vorne gemacht. Nach der Vorgeschichte wieder einem Mann gegenüber offen zu sein und zu stehen - Respekt. Es ist sehr schade, dass es nicht sein sollte, aber ich stimme arjuni zu: Du bist definitiv auf dem richtigen Weg, verzweifle nicht an der jetzigen Situation.

Der Mann mit dem Herzen für Dich wird kommen, wart´s ab.

Viel Glück!

11.02.2017 21:24 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag