36

Neuer Mann im Leben und Weltreise geplant

L
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade mein Studium im Mai beendet und im August soll es nun für mich auf Weltreise gehen. Geplant sind so ca. 7 Monate. Ich habe eine lange Zeit drauf hingespart und kann es kaum erwarten, endlich loszufahren.

Wie es natürlich kommen musste, habe ich Anfang Juni einen neuen Mann kennengelernt, mit dem es ziemlich gut passt. Wir sehen uns sehr regelmäßig und haben meiner Meinung nach schon eine sehr innige Beziehung zueinander. Das letzte Mal, dass ich einen Mann kennengelernt habe, wo ich selbiges Gefühl hatte, ist schon eine ganze Weile her.
Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn, ich bin super verliebt und würde am liebsten jede Minute mit ihm verbringen und jetzt steht natürlich die große Reise an. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihm zunächst nichts von diesen riesigen Reiseplänen erzählt. Ich habe ihm zunächst gesagt, dass ich die ersten 1,5 Monate gebucht hätte, was auch der Wahrheit entspricht. Beim letzten Treffen habe ich ihm dann die Wahrheit gesagt.
Da unser Verhältnis wirklich eng ist, habe ich ihn dann auch gefragt, ob er sich vielleicht vorstellen könnte, mich auf der Reise zu besuchen. Falls er das wirklich macht, wäre ich im Gegenzug auch dazu bereit, zB an Weihnachten nach Hause zu kommen. Er meinte dann gestern, er müsste sich darüber Gedanken machen. .
Ich sitze hier natürlich gerade auf heißen Kohlen und weiß nicht, wie es weiter geht und auch was ich machen soll, wenn er sagt, er könne sich das eben nicht vorstellen. Er bedeutet mir wirklich viel und damals wäre ich tatsächlich so gewesen, dass ich meine Reisepläne abgeblasen hätte für einen Mann. Ich bin jetzt 25 und habe meine Persönlichkeit in den letzten Jahren so dermaßen gefestigt, dass dies nicht mehr für mich in Frage kommt. Mein Leben mit meinen Wünschen und Träumen hat für mich oberste Priorität und diese Reise gehört absolut dazu. Die Frage ist natürlich, was ich mache, wenn er mir mitteilt, dass er sich diesen Besuch nicht vorstellen kann. Kontakt trotzdem aufrecht erhalten? Kontakt abbrechen, weil es dann wohl eh nicht das Wahre war?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema.


Liebe Grüße

23.07.2019 08:50 • x 1 #1


LoveLoveMUC
naja wenn du so einen Lebenstraum hast, ist es nun mal so...

es kann sein, dass er sich nicht vorstellen kann Dich zu besuchen, weil es ja je nachdem wo du bist, auch sicher nicht ein Katzensprung ist und man nicht erwarten kann dass jemand mal hop irgendwohin fliegt, ob es in sein Budget passt etc.


lass es laufen und der Rest kommt von selbst.
Auch wenn er sagt er kann dich nicht besuchen frag nicht nach den Gründen, sag es ist ok und halte den Kontakt unbeschwert aufrecht. Sehe ihn als Kumpel erstmal solang du weg bist

23.07.2019 09:02 • #2


A


Neuer Mann im Leben und Weltreise geplant

x 3


aquarius2
Soll ich oder soll ich nicht?
Tja es gibt wahrscheinlich keine zweite Chance für so eine Reise. Wenn du erst mal im Erwerbsleben bist, oder die Masterthese schreibst ist die Chance vertan. Auch mit dem mann muss es nicht unbedingt hinhauen, wenn es dann doch nicht passt und früher oder später auseinander geht hast du die Reise nicht gemacht und wirst dich ein Leben lang ärgern.
Ich habe viele Patienten, die am Ende ihres Lebens traurig sind, dass sie gewisse Dinge die sie hätten machen können nicht gemacht haben, weil anderes grade wichtiger war und sie konnten es nie nachholen oder haben es im Nachhinein bereut...

Ist aber nur meine Sicht der Dinge...

23.07.2019 15:29 • x 7 #3


E
Zitat von Lisamarie7297:
Er bedeutet mir wirklich viel und damals wäre ich tatsächlich so gewesen, dass ich meine Reisepläne abgeblasen hätte für einen Mann. Ich bin jetzt 25 und habe meine Persönlichkeit in den letzten Jahren so dermaßen gefestigt, dass dies nicht mehr für mich in Frage kommt.
Gratulation!
Ich wünsche Dir eine spannende aufregende Zeit!
Männer kommen und gehen im Leben, dieser Schatz (diese Erinnerungen) bleiben Dir.

Komme gesund wieder!
Alles Gute!

23.07.2019 20:11 • x 3 #4


A
Mal andersherum gefragt.
Wenn Du Dich in seine Lage versetzt und davon ausgehst er empfindet so wie Du.
Wie würdest Du entscheiden bekämst Du die Frage gestellt, welche Du ihm stellst?

Das wäre eine Situation, die mich völlig überfordern würde, andererseits sind sieben Monate nun auch keine Ewigkeit.
Danach könnt ihr ja wieder daten.

An seiner Stelle würde ich den Kontakt lose beibehalten und nach Deiner Reise nochmal schauen, ob noch was geht.

Genießt die Zeit zusammen welche Ihr noch habt bis Du abreist.

Bon Voyage : )
Ganz viele aufregende und bunte Eindrücke wünsche ich Dir.

23.07.2019 20:39 • #5


L
Du solltest auf jeden Fall diese Reise machen!
Unbedingt.

Der Rest fügt sich.

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
- Paulo Coelho -

Vertrau auf das Leben, vertrau auf die Liebe und pack die Koffer.

23.07.2019 21:17 • x 2 #6


Gorch_Fock
Mach die Reise. Wie schon geschrieben hast Du im Erwerbsleben bzw. wenn dann die biologische Uhr anklopft und nach Einfamilienhäusern, Tieren, SUVs und dem passenden Versorger geschaut wird meist keine Möglichkeit mehr dazu.

24.07.2019 05:16 • #7


B
Oh jeh, das ist ja eine Zwickmühle... Ein Freund hat grade ähnliches durch, nur ist er der Mann der sie besuchen sollte. Sie kannten sich was länger, sie hatten aber noch nichts was man stabile Beziehung nennen konnte sondern eher anfängliche Anbahnungsphase mit entsprechend intensivem Kontakt.
Wie isses gelaufen? Er hat sie reisen lassen, lebt sein Leben bis sie zurück ist und dann schauen die beiden wie die Lage ist.
Eine halbwarme Beziehung wollte er nicht, er lässt ja auch Lebenszeit für ungewisses Ende verstreichen. Aus dem Grund auch kein Besuch. Sie soll ihren Traum leben in dem er logischerweise keine Rolle spielt, alles andere wäre halbgar, für beide. So kann sie sich auf ihre Reise (4-5 Monate) konzentrieren und danach starten sie vielleicht zusammen durch.
Mach es ähnlich, sonst bist du weder richtig hier noch dort. Das könntest Du bereuen, selbst wenn Du die Reise antrittst. Mach dich frei für den Trip deines Lebens, lass ihn zeitweise los. Dann wird alles gut und richtig sein.

24.07.2019 05:33 • #8


M
Wofür gibt es Skype und Co? Mach diese Reise, und teile die spannenden Orte mit ihm, nimm ihn virtuell mit.

24.07.2019 05:45 • x 1 #9


Wurstmopped
Komplizierte Situation, wenn Du es schaffst auch ohne wehmütig Gefühle und Gedanken die Reise anzutreten und sie wirklich genießen kannst, dann los ab in die Welt.
Dann bleibt die Frage, willst Du während der Monate Kontakt halten oder Du dich ganz auf Dich und die Reise konzentrieren?
Ich stelle es mir persönlich schwer vor mich einerseits in der Armen meines Liebsten zu wünschen und andererseits die Zeit im Urlaub voll und ganz genießen zu können.
Wie schon erwähnt, vielleicht machst du dich erst einmal frei von dem Druck und versucht dich jetzt erst einmal nur auf die Reise zu konzentrieren? Der Mann hatte dann auch die Möglichkeit sich in dieser Zeit zu verwirklichen und sein Leben zu leben. Was in 7 Monaten ist, kann dir keiner vorhersagen, daher entscheide vielleicht nach dem Motto, wo Liebe ist, da wird man sich irgendwie, irgendwann finden.
Wenn es nicht der Mann ist, dann vielleicht ein toller Mann dem Du auf der Reise begegnest?!

24.07.2019 05:56 • #10


Froschkönig
Mache die Reise auf jedenfall, wenn nicht würdest du es dein Leben lang bereuen.
Ihr kennt euch nur eine kurze Zeit, du weist nicht wie er in Zukunft ist, vielleicht verwandelt er sich ja zu ein A. loch
Wenn er dich liebt wird er Kontakt zu dir halten, tel, Skype usw.
und mit Besuchen versuchen.

Wünsche dir eine schöne Reise

7 Monate verreisen, allein Froschi leidet immer irgendwas allein zu machen.

24.07.2019 06:08 • #11


L
Hi, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde auch auf jeden Fall reisen, ich habe lange daraufhin gespart, alles nach der Reise ausgerichtet.....
es geht mir nur gerade ganz übel. Mein Typ und ich haben bisher wirklich jeden Tag intensiven Kontakt gepflegt. Ich habe ihm Montag dann die Frage gestellt, ob er mich eventuell besuchen kommen würde. Ich meinte, ich würde dann meine Route halt so anpassen dass er es nicht zu weit und zu teuer hätte. er schrieb mir dann, dazu muss er sich nochmal Gedanken machen..... gestern habe ich dann kein Wort von ihm gehört und heute ist er mit Bekannten zum Festival gefahren, wo er bis Sonntag bleibt (er war letztens auch schon auf zwei Festivals und hat sich eigentlich immer hören lassen).
Mir geht gerade alles mögliche durch den Kopf und es verletzt mich so sehr, zum ersten Mal nichts von ihm zu hören.
Auch wenn es wehtut, habe ich jetzt beschlossen, zu warten, bis er sich von selbst wieder meldet. Ich habe so Angst, dass er das Ganze jetzt beendet, mir erscheint es so fremd dass er auf einmal keinen Kontakt sucht. Was meint ihr ?

24.07.2019 13:58 • #12


M
Umgekehrt muss ich sagen, dass ich ihn verstehen kann. Wenn ich mir vorstelle ich lerne jemanden kennen, verliebe mich und kann mir vl eine Beziehung vorstellen und dann sagt mir dieser Jemand erst nach der Zeit dass er bald 7 Monate weg sein wird.
Schon doof.

Für mich wär das nichts, ich könnte mir generell keine Fernbeziehung oder anderweitige längere räumliche Trennung vorstellen und schon gar nicht würde ich mich da quasi frei halten und auf den Anderen warten. Heißt ja nicht, dass du nicht auch wen kennenlernen kannst in den 7 Monaten.
Vielleicht denkt er da ähnlich.

Ich glaube, dass es wirklich am besten ist wenn ihr eich normal voneinander verabschiedet, euch gegenseitig frei macht. Was dann in 7 Monaten ist das kann keiner wissen. Aber nach so kurzer Zeit schon die Absicht haben zu wollen das weiterzuführen trotz 7 Monate Trennung geht denk ich ohnehin nicht gut.
Vielleicht will er dir das schon zu verstehen geben und geht deshalb jetzt auf Abstand.

Genieß trotzdem deine Reise, solche Erfahrungen machst du vielleicht nie wieder!

24.07.2019 14:55 • #13


LoveLoveMUC
für ihn ist es halt auch schwer weil er weiß du wirst weg sein

dränge jetzt nicht noch mal, du hast bereits gefragt und gestern auch wieder
lass ihn mit diesem Thema zu Dir kommen, er wird schon was dazu sagen wenn er soweit ist

24.07.2019 15:11 • #14


L
ich weiß, das wäre für mich umgekehrt sicher auch nicht einfach. Andererseits wäre ich durchaus, was zumindest die Länge betrifft, bereit, Kompromisse einzugehen. Deshalb war mein Vorschlag an ihn ja, dass er mich vielleicht besuchen kommt und dafür wiederum würde ich zur Weihnachtszeit nach Hause kommen. Würde er mir nicht so viel bedeuten, hätte ich diese Vorschläge auch keineswegs gemacht......ich hoffe einfach, dass er ähnlich empfindet für mich und dass diese Idee eine Option darstellen könnte....

24.07.2019 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag