36

Neuer Mann im Leben und Weltreise geplant

L
Ja, so langsam verstehe ich die Einwände....vielleicht ist das alles auch ein Stück weit zu egoistisch von mir gedacht.
Wenn ich generell darüber nachdenke... mir würde schon ein Gespräch reichen, wie generell die Gefühlslage aussieht. Und wenn er sagt, er kann sich das mit dem Besuchen nicht vorstellen, okay, dann ist das so. Dann müsste man einfach schauen was in 7 Monaten ist und irgendwie könnte ich mich damit auch sicher anfreunden. Ich kann und möchte ihn hier keineswegs festnageln, das Leben kommt immer anders als man denkt und das gilt sowohl für ihn als auch für mich.

Dennoch finde ich es schade, jetzt auf Rückzug zu gehen seinerseits..... ich hoffe generell dass ich ihn durch mein scheinbares Drängen nach einer Antwort nicht komplett vergrault habe und dass man da noch einmal vernünftig drüber reden kann.....

25.07.2019 06:18 • #31


LoveLoveMUC
lass ihm jetzt doch mal die Luft und er soll zum Festival und du fragst nicht noch mal nach
kann mir wie hier schon oft geschrieben wurde auch vorstellen, dass er sich jetzt natürlich mit dieser Reise von dir unsicher wird und es für sich ERSTMAL abhakt

warum machst du es so davon abhängig, wenn er dich besucht und wenn er dies oder das... es ist erstmal irrelevant

und wenn er sich absolut sicher wäre würde er dir nach einer Bedenkzeit schon sagen, dass er nachkommt oder oder

lass jetzt mal Luft ran und konzentriere Dich auf Dich und Deine bevorstehende tolle Reise

ps: ich glaub die Frage war nicht ob sie die Reise macht oder nicht oder? also die Reise willst du ja so oder so machen wenn ich das richtig gelesen habe. Die Frage ist eher sich treffen irgendwo richtig?

25.07.2019 06:57 • #32


A


Neuer Mann im Leben und Weltreise geplant

x 3


W
Zitat von Lisamarie7297:
Kompromisse


Ganz ehrlich: für jemand den Du sechs Wochen kennst?

Nenn mich unromantisch. Aber ihr habt euch kennengelernt, blöder Zeitpunkt, ich würde da jetzt nicht auf Beziehung und jeden Tag melden und skypen und Erwartungshaltung machen. So ne Reise machst Du vielleicht einmal. Die solltest Du auch genießen. Was danach kommt wird sich zeigen. Muss man sich so dringend aneinander ketten? Wenn es gut passt, wird es das auch noch in 7 Monaten. Ihr seid so jung. Macht was draus.

25.07.2019 08:05 • x 3 #33


R
Zitat:
Wenn ich generell darüber nachdenke... mir würde schon ein Gespräch reichen, wie generell die Gefühlslage aussieht. Und wenn er sagt, er kann sich das mit dem Besuchen nicht vorstellen, okay, dann ist das so. Dann müsste man einfach schauen was in 7 Monaten ist und irgendwie könnte ich mich damit auch sicher anfreunden. Ich kann und möchte ihn hier keineswegs festnageln, das Leben kommt immer anders als man denkt und das gilt sowohl für ihn als auch für mich.


Bingo, auf das wollte ich hinaus. Und vielleicht ist das sogar die sinnvollere Lösung. Wie gesagt es ist eure Entscheidung, ob ihr es mit euch vereinbaren könnt euch hier festzunageln.

Kann dir dazu nur sagen: Mit meiner Freundin, gab es bei unseren ersten Anlauf auch verschiedene (äußere) Umstände, die damals nicht wirklich sinnvoll überwindbar waren. Wir waren auch in einer Kennenlernphase, kannten uns damals 3 Monate, es lief wirklich alles bestens zwischen uns. Aber wir trennten uns dann schweren Herzens und soweit im Guten - es war beiden klar wir lernten uns einfach leider zum falschen Zeitpunkt kennen. Schlussendlich, 6 Monate später haben wir wieder Kontakt aufgenommen, die besagten Umstände, die uns damals im Weg standen, waren inzwischen beseitigt. Auch wenn niemals davon die Rede war, dass wir den Kontakt wieder aufnehmen werden - sogar in der Zwischenzeit eine Kontaktsperre hielten: Beide wollten es und wir dachten in der Zwischenzeit immer wieder mal aneinander. Inzwischen sind wir, wie bereits erwähnt, im zweiten Anlauf nun glücklich zusammen und in einer festen Beziehung. Ich denke wenn es sein soll, findet man so oder so zusammen.

25.07.2019 15:16 • x 1 #34


T
Hey,

ich war am Anfang meiner Ex-Beziehung an einem recht ähnlichen Punkt - wenngleich es auch nicht direkt um 7 Monate ging.

Kurz nachdem ich meine Ex traf und das Dating in die heiße Phase ging, hat sie mir erzählt das sie für 1,5 Monate nach Norwegen geht. Sie hatte mich damals auch vor die Wahl gestellt, wie ich weiter damit umgehen möchte. Normal wären 1,5 Monate nicht die Welt, aber grade wenn alles noch so offen ist, kann das natürlich viel ausmachen.

Letztlich war es mir egal. Sie wollte die Reise und ich hätte sowieso darauf bestanden, dass sie sie macht. In meinen Augen sollte man sowas immer unterstützen, wenn man wirklich etwas für den anderen übrig hat, denn wie oft bekommt man schon die Gelegenheit für sowas? Mal zurückstecken zu können in so einer Situation gehört in meinen Augen schon dazu, auch wenn es schwierig ist.

Klar Anfangs war ich auch etwas überfahren, aber ich musste keine Minute darüber nachdenken. Bei 7 Monaten könnte ich aber verstehen, dass man das vielleicht erstmal ein paar Tage lang verdauen muss. Aber danach sollte man schon das Gespräch suchen und drüber sprechen. Meine Ex und ich hatten z.B. erst nach ihrer Reise und noch etwas zusätzlicher Zeit zusammen dann offiziell eine Beziehung daraus gemacht und bis dahin einfach nur den Kontakt genossen.

Das mit den Besuchen wäre eine Option, insofern die Mittel tatsächlich gegeben sind. Ich hatte damals auch vorgeschlagen, nach Trondheim zu fliegen für ein Wochenende, aber letztlich haben wir uns dafür entschieden einfach oft zu Telefonieren und zu Skypen und man hat Lösungen gefunden für die Zeit Am Ende hat dieser Puffer und der sporadische Kontakt mir sogar erst richtig klar gemacht, das ich sie wollte und vermisste - davor war ich mir eher noch unsicher was die Beziehung anging.

Letztlich kann niemand sagen, wie sich die Dinge in den 7 Monaten entwickeln. Auf die Treffen würde ich jetzt auch keinen festnageln wollen, aber es als mögliche Option in den Raum zu stellen ist ja schon mal gut. Final muss er sich halt jetzt entscheiden, ob er bereit ist so lange zu warten und Alternativen für den Kontakt zu nutzen, oder ob man nicht erstmal den Kontakt einfach nur genießt und sich das Thema Beziehung nach der Reise nochmal näher ansieht.

Aber ja, das Leben hat selten ein gutes Timing

26.07.2019 01:53 • x 2 #35


G
Gibt es hier schon ein Update?
Finde das Thema unheimlich spannend

26.07.2019 23:36 • #36


L
Jein - bisher immer noch keine Regung. Ich habe ihm heute eine ganz unverfängliche Nachricht geschrieben, dass ich ihm noch viel Spaß auf dem Festival wünsche - er war auch online, mehrmals. Und meine Nachricht wurde nichtmal gelesen

26.07.2019 23:44 • #37


K
Wie willst du denn die Reise genießen, wenn du dir jetzt schon so einen Kopf machst, ob er sich ein paar Tage meldet oder nicht?

Stell dir eine ähnliche Situation auf der Reise vor. Dann kannst du im schönsten Land der Welt sein und es nicht genießen.
Mach für dich klar, was du möchtest und handel danach. Ist übrigens schon fast eine Gesetzmäßigkeit, dass vor der großen Reise eine aufregende Lovestory wartet. Ich habe mich damals für die Reise entschieden ohne Kontakt zwischendurch. Als wir uns danach wiedersahen war es nochmal eine Weile aufregend, dann wurde ich in den Wind geschossen, weil ich wieder los wollte.
Konnte ich verstehen. Du schreibst, du planst weitere Reisen. Nun, einen Tod muss man sterben.
Die Reisen habe ich nie vergessen. Dass ich davor und nach der ersten Reise heiß und innig in jemanden verliebt war allerdings schon. Davon ab war später auch klar, wir hätten niemals zusammen auf längere Zeit gepasst. Was sind schon zwei Monate Kennenlernphase? Nix, worauf man aufbauen kann.

27.07.2019 01:40 • x 1 #38


Blanca
Eine Liebe, die nicht mal 7 Monate warten kann, ist in meinen Augen nur ein Strohfeuer, das früher oder später eh erloschen wäre.

Wenn Ihr beide einander wirklich wichtig seid, dann mach Du jetzt Deine Reise - mit oder ohne Besuche zwischendrin. Entweder wird er Deine Rückkehr abwarten oder eben nicht. Du weißt doch auch nicht, wie das Erlebte Dich verändern und wer Dir unterwegs alles über den Weg laufen wird.

Vielleicht wird das einfach nur eine schöne Reise und anschließend geht es weiter mit Euch.
Vielleicht stellst Du aber auch schon anläßlich der Besuche zwischendurch eine Entfremdung fest.

In den 1980ern ging ich gleich nach dem Abitur auch für ein Jahr ins Ausland. Ich war damals schwer verliebt in jemand, mit dem ich zwar befreundet, wo aber nie etwas gelaufen war (er hatte noch den Bund und ich eben diese Reise vor). Nach einem halben Jahr fand ich heraus, daß er jetzt eine Freundin daheim hatte. Kurz nach meiner Rückkehr war die junge Frau bereits schwanger von ihm. Geheiratet hat er Jahre später dennoch eine völlig andere und mit der scheint er nun auch sehr glücklich zu sein.

Hat mich damals natürlich getroffen, aber weißt Du was? Wenn ich heute Bilder von ihm sehe, berührt mich das nicht mehr. Damit war es schon ein halbes Jahr nach meiner Rückkehr vorbei, auch auf meiner Seite. In der Zeit danach entwickelten sich unsere Lebenswege immer mehr voneinander fort. Heute gäbe es außer ein paar nostalgischen Erinnerungen wohl keine Gemeinsamkeiten mehr, die uns verbinden.

Stattdessen gab es eben andere Begegnungen über die Jahre, die sonst wiederum nicht entstanden wären.
Und die Möglichkeit zu so einer langen Reise hatte ich auch nie wieder. Bis heute zehre ich erfahrungstechnisch davon.

Dreimal kannst Du raten, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich nochmal vor derselben Wahl stünde...

27.07.2019 15:30 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag