Trennung auf einer Weltreise Was erwarte Sie?

W
Trennung auf einer Weltreise.
Ich hoffe dass ihr alle einigermassen schöne Weihnachten hattet!

Wir waren gut 4 Jahre ein Paar und haben im July zusammen eine Weltreise angefangen. Sie hat sich von mir Ende November getrennt mit der Begründung dass die nicht von mir nicht geliebt und begehrt führt. Wobei sie recht haben könnte da ich ihr wenig Zuneigung während der Reise gezeigt habe. Warum ich es nicht getan habe ist eine andere Frage aber das möchte ich noch rausfinden (ich bin in Beziehung komischerweise immer ein wenig gehemmt und nicht ich selbst).
Nach einem Monat fast Funkstille hat sie sich plötzlich mit einer emotionalen Mail gemeldet in der sie schrieb dass sie mich vermisst, an mich denkt, sich alleine und im stich gelassen fühlt.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe wir uns getroffen und da sagte ich ihr das ich sie Liebe (das war das erste mal auf der Weltreise meinerseits, *grummel*) und sie sagte dass sie mich auch noch liebt (weiss nicht wie ernst sie das meinte denn in Beziehungen sagt man viel um den ex Partner nicht noch mehr zu verletzten).
Bis zu ihrer Mail war ich recht gefasst und habe mich auf mein eigenes Leben konzentriert. Seit dem Treffen bin ich aber wieder durcheinander und schwanke zwischen Schlussstrich und um sie kämpfen.
Die Frage wäre nun: denkt ihr dass sie erwartet, dass ich um sie kämpfe oder hat sie sich schon längst von mir gelöst und will in ruhe gelassen werden?

Und eins kann ich euch sagen.. Ein Trennung auf einer Weltreise ist so einfach. Die Taschen sind gepackt und man kann einfach getrennte Wege gehen ohne sich um eine Wohnung kümmern zu müssen. Aber nach der Trennung ist man weit weg von den Freunden was uns scheinbar beiden das Leben als Single schwer macht.
Bin mir nicht sicher ob ich in dem richtigen Forum gelandet bin.
Vielen Dank für eure Hilfe.

27.12.2014 06:38 • #1


P
Hallo Weltreisender,

In den meisten fällen Würde ich dazu raten abzuschließen, in diesem Fall nicht. Vielleicht würde ein klärendes Gespräch helfen....

27.12.2014 07:29 • #2


A


Trennung auf einer Weltreise Was erwarte Sie?

x 3


W
Müsste noch erwähnen dass wir die gleichen Problem schon mal vor zwei Jahren hatten. Da habe ich gekämpft und gewonnen.

27.12.2014 08:39 • #3


Spiritu
Hallo Weltreisender,

wenn deine Ex den Schritt gegangen und sich von dir getrennt hat, dann beteuert sie beim nächsten Wiedersehen bestimmt nicht ihre Liebe, nur um dich nicht zu verletzen. Dann meint sie das garantiert ehrlich und wollte dich mit der Trennung vielleicht wach rütteln.

Es ist jetzt an dir, deine Hemmungen zu erkennen und sie abzulegen. Zärtlichkeiten, Nähe, Vertrauen und Liebe machen eine Beziehung aus. Wenn du dort bei dir Probleme siehst und deine Ex-Partnerin zurück gewinnen willst, kann ich mich nur Pep's Meinung anschließen. Such ein ehrliches Gespräch mit ihr und schlage ihr zB eine Paartherapie vor. Nimm dir Zeit und denk über dich und eure Beziehung nach.
Wenn du willst, dass sich etwas ändert, musst du dich ändern.

Deiner Ex-Partnerin würde ich empfehlen, es dir nicht so leicht zu machen. Versteh mich bitte nicht falsch. Aber vielleicht ist deine Motivation dadurch einfach größer, etwas an eurer Lage zu ändern

Ich wünsche euch alles Gute!

27.12.2014 09:02 • #4


B
Hallo Weltreisender,

kann es sein, dass Du in Beziehungen einen Schutzwall aufbaust, um selbst nicht verletzt zu werden?

Du wirkst auf mich wie jemand, der erst 50 Ich-liebe-Dich bekommen haben muss, um eines selbst auszusprechen. Damit Dir niemals passieren kann, dass die Bilanz anders herum aussieht und Du der Verlierer bist.

Wenn ja, wird eure und jede Beziehung danach über kurz oder lang daran scheitern, dass sich diebFrauen nicht genug geliebt fühlen oder ihr Herz an jemanden verlieren, der ihnen dieses Gefühl geben kann.

Aber zu Deiner Frage: JA. Natürlich will sie, dass Du (endlich mal wieder) um sie kämpfst und ihr zeigt, dass sie Dir etwas bedeutet.

27.12.2014 12:18 • #5


M
ja...du klingst wie einer dieser schwierigen, bei denen man um liebe und zuwendung betteln muß....oder sich zumindest so fühlt....

und das auf einer weltreise...wo man aufeinander angewiesen ist....
und den anderen bräuchte.....
und die ein einmaliges erlebnis im leben darstellt....

da hast du sie wohl alleine gelassen....
mir tut sie leid....

was genau macht es denn für dich so unmöglich,
für sie da zu sein...ihr zuzuhören und ihr liebe zu geben... ?

27.12.2014 12:37 • #6


W
Hallo Bekannte, Minna, Spiritu und Pep,

ich habe sie gefragt ob sie mit mir Silvester verbringen möchte und die Antwort war prompt: sie freut sich.
Mich freut es natürlich auch sehr dass wir uns sehen und ne Chance bekommen mehr über die Beziehung zu reden.
Und ihr habt recht dass ich nicht immer einfach bin, wenn es darum geht meine Gefühle zu äußern. Ich bin natürlich nicht absichtlich zurückhaltend sondern da muss irgendwas dahinter stecken, was rauszufinden ist. Eure Vermutungen gehen bestimmt in die richtige Richtung.
Dass ich sie alleine gelassen habe, habe ich so nie gesehen da ich ja verlassen wurde. Minna Du has recht. Ich habe sie verlassen..
Habt ihr Tips wie man sich in dieser Hinsicht verbessern kann in einer Beziehung? Vielleicht eine Buchempfehlung? Normal bin ich ein recht netter Kerl aber wie schon gesagt oft zu zurückhaltend.

Und danke für die ehrlichen Beiträge!

28.12.2014 03:48 • #7


M
ich kenne leider keine solchen bücher,
aber google doch einfach ....

wenn ihr weiter probleme habt, kannst du auch einen psychologen zur rate ziehen...
aber vor allem sprich viel mit deiner freundin...

öffne dich...sie kann dir bestimmt sagen, wie es sich für sie anfühlt,
und was du besser machen kannst...

du isolierst dich nur selbst und verletzt andere, wenn du es nicht tust....
deine freundin kann keine gedanken lesen und
je höher du mauerst, desto unerreichbarer wirst du für sie ...
aber bleib auch du selbst....es muss sich am ende gut anfühlen...für dich

wenn du sie liebst, dann zeig und sag es ihr....
gib ihr ein chance dir auf dem weg zu helfen....
hör ihr zu....


viel glück

auch wenn du mal schlechte erfahrungen machst oder gemacht hast...
kein grund die tür dauerhaft zu schließen,
es gibt auch menschen die alles wieder wett machen....

28.12.2014 12:01 • #8


M
und zeig gefühle, liebe, freude, trauer, schmerz.....
laß sie teilhaben....
zeig daß du ein herz hast und hör auch darauf .....

28.12.2014 12:04 • #9


W
Hallo zusammen,
Dank eurer Hilfe habe ich mich ihr gegenüber geöffnet, ihr meine Gefühle gezeigt und mit ihr viele Dinge besprochen die in den letzten Jahren sich angestaut haben.
Den Silvesterabend haben wir mit viel spass als Freunde verbracht und ich habe es mehr oder einiger akzeptiert es wir einfach nur Freunde bleiben.
Als aber der Alk. Pegel bei uns höher wurde, hat sie doch wieder angefangen über unsere Beziehung zu reden. Am Ende lagen wir lange umarmt am strand und irgendwann küsste sie mich. Es war für mich ein sehr emotionaler Moment.
Am nächsten Tag beschlossen wir weitere Tage Gemeinsam zu verbringen um zu schauen wie es sich entwickelt.
Nach 4 Tagen hat sie mir gesagt dass sie mich s.uell nicht mehr attraktiv findet. Aber die meinte das es vielleicht wieder kommt.
Mir geht nach dem doch freundlichen Wiedersehen die Hoffnung auf baldige glückliche gemeinsame Zeit verloren.
Kann die s.uelle Anziehung wiederkommen?
Ich hasse es wenn sie neben mir liegt und mich nicht in den Arm nimmt wie damals sondern einfach nur einschläft, genau wie in diesem Augenblick
Danke für eure Unterstützung.

05.01.2015 15:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag