Zitat von Mellimarie:Ironischerweise habe ich das Gefühl, er könnte der "Richtige" sein.
Ich bin immer skeptisch, wenn jemand nach weniger Tagen berichtet, den "Richtigen" gefunden zu haben. Was führt dich denn zu dieser Annahme? Häufig steckt dahinter ein Wunsch, eine Projektion, denn den Menschen an sich kann man ja noch gar nicht kennen.
Zitat von Mellimarie:Soll ich mich auf ihn einlassen und die Zeit bis dahin genießen? Oder sollte ich lieber gehen?
Weder noch. Ich würde einfach lockeren, gelegentlichen Kontakt zu ihm halten. Nach der Weltreise könnt ihr dann, sollte es sich ergeben, langsam schauen, was sich ergibt. Vorher würde ich auch keine körperliche Annäherung mehr zulassen.
Zitat von Mellimarie:Ich muss sagen, dass ich ein Mensch bin, der auf ihn warten würde, auch 1 Jahr lang.
Von einem bewussten Warten auf einen Mann, den du erst ein paar Tage kennst, würde ich zum Beispiel unbedingt abraten. Genieß doch einfach dein Leben und schau, was in einem Jahr ist.
Zitat von Mellimarie:Er wird mich vergessen in der anderen Welt.
Tatsächlich kenne ich auch keine feste Beziehung und keine sich anbahnende Beziehung, die ein Auslandsjahr oder eine Weltreise eines Partners alleine überlebt hätte. Derjenige der weg ist, macht einfach unglaublich viele Erfahrungen, entwickelt sich sehr weiter und der Partner, der hier ist, lebt weiter im Trott.
Verbring doch jetzt einfach eine schöne Zeit mit ihm ohne dich nach ein paar Tagen gleich in etwas zu stürzen. Bescher ihm ein paar schöne Erinnerungen an dich. Sollte es wirklich " der ominöse Richtige" sein, wird er sich immer wieder an dich erinnern müssen. Ist die Verbindung einmal geschaffen, ploppt sie immer wieder im Unterbewusstsein auf. Vermutlich erst recht, je mehr Sehnsucht er entwickelt, wenn er fern von dir ist.
Und es ist jetzt schon viel zu verkopft. Viel zu viele Fragen an die Sache von dir aus... Die Verliebtheit zum Richtigen sollte doch leicht beginnen. Wenn man sich so viele Gedanken macht, ist es nicht der richtige Zeitpunkt. Das muss nicht heißen, dass es nicht irgendwann doch die richtige Person sein kann.