12

Verliebt vor Weltreise

Waldfee47
Warum ist es schlimm, auf einen Menschen, den man liebt ein Jahr zu warten?
Warum ist es schlimm, in der Zeit nicht offen für Neues zu sein?
Ich finde daran nichts schlimm.
Ein Jahr geht schnell vorbei.
Was ich schlimm finde:
Wenn man etwas unterlässt, nur weil jemand auf Weltreise geht...
wenn man sich dazu entschließt, obwohl man verliebt ist und der Andere auch, dann leidet man in dem Jahr noch viel mehr und zwar darunter, nicht auf das Herz gehört zu haben.
Alles Liebe
Die heutige Zeit ist schnell-lebig
ich lebe etwas anders
für mich ist ein Jahr nicht lange

16.03.2017 20:15 • #16


K
Zitat von Waldfee47:
Warum ist es schlimm, auf einen Menschen, den man liebt ein Jahr zu warten?
Warum ist es schlimm, in der Zeit nicht offen für Neues zu sein?
Ich finde daran nichts schlimm.
Ein Jahr geht schnell vorbei.
Was ich schlimm finde:
Wenn man etwas unterlässt, nur weil jemand auf Weltreise geht...
wenn man sich dazu entschließt, obwohl man verliebt ist und der Andere auch, dann leidet man in dem Jahr noch viel mehr und zwar darunter, nicht auf das Herz gehört zu haben.
Alles Liebe
Die heutige Zeit ist schnell-lebig
ich lebe etwas anders
für mich ist ein Jahr nicht lange


Du bist halt eine Romantikerin.

Es gibt Menschen, die schmachten gern und denen reicht das auch. Nicht umsonst lieben erwachsene Menschen ihr Leben lang irgendwelche Popstars oder Schauspieler. Sollen sie. Dann bleiben die Männer aus Fleisch und Blut für mich

Und dann gibt es Menschen, die sind da etwas nüchterner und haben keine Lust, ihr Leben damit zu verbringen, einem Phantom hinterher zu schmachten und sich daran zu binden, statt die Zeit mit einem aktiven Leben zu verbringen.

Aus meiner Sicht leidet man in so einem Jahr mehr, wenn man einem Phantom hinterher schmachtet, als wenn man die Zeit nutzt, um sich neu aufzustellen und zu gucken, was das Leben vor Ort zu bieten hat. Denn auch das Phantom wird sich in der Zeit seiner Abwesenheit verändern. Ist bestimmt klasse, dem Weltreiseblog o.ä. zu folgen, während man sich hier im grauen Regenwetter mit der Steuererklärung herumschlägt.

Wie dem auch sei: vorher keine exklusive Beziehung einzugehen, nimmt einem nicht die Gelegenheit, sich nach der Reise erneut zu begegnen.

16.03.2017 21:07 • x 1 #17


A


Verliebt vor Weltreise

x 3


Waldfee47
Es ist einfach so, dass ich anders lebe, ich lebe ursprünglicher und langsamer als viele anderen und ich würde es nicht schmachten nennen... ich wäre in so einem Jahr auch nicht inaktiv..ich würde das Leben leben aber in Vertrauen, dass, wenn es der Richtige ist, er das auch noch nach einem Jahr ist.
Es hat meiner Meinung mit der schnell-lebigen Zeit zu tun... man kann nicht mehr warten und will es auch nicht mehr..
Schmerz, Sehnsucht, Trauer.. alles dauert zu lange, alles soll verdrängt werden oder am Besten garnicht mehr da sein..
es hat sich im Außen viel verändert, aber im Inneren sind die Menschen nicht viel anders als früher, der Lebensstil von heute passt nicht mehr zum Inneren...zumindest nicht bei mir.

16.03.2017 21:10 • x 2 #18


X
Ihr Lieben!

ich bin knapp zwei Jahre später in diesen Thread geraten und bin aktuell in genau der gleichen Situation. Mich würde mal interessieren, wie eure Geschichten ausgegangen sind. Was ist passiert, als eure fast-Partner wiedergekommen sind? Gab es ein Happy End? Haben sie sich von sich aus gemeldet? Wie habt ihr die Zeit ohne ihn/sie verbracht? Das würde mich wirklich interessieren. Gebt doch mal Update

Ganz liebe Grüße

19.02.2019 23:34 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag