37

Nach Streit geht er fremd

M
Hallo zusammen,
wir haben uns gestritten und er machte Schluss. Am gleichen Abend geht er fremd nach 11 Jahren Beziehung.
Wie ist dieses Verhalten einzuschätzen? Dazu muss man erwähnen, dass er sehr viele Erwartungen hat und schnell gekränkt ist. Sobald eine für ihn vermeintliche Kränkung eintritt, bockt er und zieht sich zurück. Man weiß nie, ob er jetzt sauer ist oder was ihm nicht passte.
Lieben Dank für eure Anregungen und Gedanken dazu!

23.06.2021 13:46 • #1

D
Entschuldige bitte, doch aus deinem Text werde ich nicht ganz schlau.
Die Information ist arg wenig, aber das hier
Zitat von Mira33:
Sobald eine für ihn vermeintliche Kränkung eintritt, bockt er und zieht sich zurück. Man weiß nie, ob er jetzt sauer ist oder was ihm nicht passte.

machst du seit
Zitat von Mira33:
11 Jahren

freiwillig mit?
Ich persönlich hätte keine Ambitionen ständig auf einem aktiven Vulkan zu hausen.
Wäre mir zu anstrengend.

23.06.2021 13:56 • x 7 #2

A

Nach Streit geht er fremd

x 3

S
Vielleicht wollte er dich in dem Augenblick verletzen oder was auch immer. Jedenfalls ist das Verhalten inakzeptabel, sowas wirst du nie vergessen. Und ich bin hier sonst immer der, der allen aufzeigt wie oft es nochmal was werden kann etc.
Vor allem wie darf ich mir den Kontakt vorstellen? Du machst Schluss und er schreibt xy und dann geht's los? Da stimmt doch einiges nicht. Wieso hat der so ne Kontakte.

23.06.2021 14:00 • x 2 #3

tina1955
Er hat Schluß gemacht.
Dann geht er doch nicht fremd.
Er darf ganz offiziell mit der nächsten Frau zusammen sein.

23.06.2021 14:03 • x 8 #4

tina1955
Im Dezember 2019 hast Du bereits geschrieben, dass Du ihm mitteilen wolltest, dass Du sein Verhalten nicht mehr dulden möchtest.

23.06.2021 14:05 • x 5 #5

S
Zitat von tina1955:
Er hat Schluß gemacht. Dann geht er doch nicht fremd. Er darf ganz offiziell mit der nächsten Frau zusammen sein.

1 Tag später. Natürlich. Das hat auch überhaupt nichts miteinander zu tun. Und vor allem ist man nicht immer gleich zusammen oder hat große Gefühle. Man man. Auch du zum Thema Rebound einlesen und was Menschen machen wenn sie verletzt sind und sich nicht mit sich selbst beschäftigen und irgendwas verdrängen wollen. Er hat sich im Affekt getrennt, tut nicht immer verdammt so als wäre jeder Mensch x beliebig austauschbar. Man hat vielleicht mit einer handvoll eine richtige Story im Leben (auf liebesebene). Sonst wäre das forum hier übrigens leer. Oweia ey, tun solche Beiträge weh. Natürlich kann jeder immer machen was er will, aber erstens zeigt sich da der Charakter und zweitens hat das alles miteinander zu tun und ist nicht voneinander gelöst. Beschäftige dich mal lieber etwas mehr mit dem thema Beziehungen, Liebe, Rebound, Rache, Verletzungen...... Sorry, klingt hart. Aber da wird mir echt übel.

23.06.2021 14:07 • #6

unbel-Leberwurst
Zitat von Mira33:
Hallo zusammen, wir haben uns gestritten und er machte Schluss. Am gleichen Abend geht er fremd nach 11 Jahren Beziehung. Wie ist dieses Verhalten einzuschätzen? Dazu muss man erwähnen, dass er sehr viele Erwartungen hat und schnell gekränkt ist. Sobald eine für ihn vermeintliche Kränkung eintritt, bockt er und ...

Wie lange ist das her?
Habt ihr seither Kontakt?
Will er Dich zurück?
Willst Du ihn zurück?

Und woher bekommt man direkt eine Frau, die sich gleich flachlegen lässt?
Im Ernst: Sicher, dass da vorher nichts bei denen lief?

23.06.2021 14:08 • x 3 #7

D
Aus deinem Beitrag von 2019
Zitat von Mira33:
Meine Freunde hatten am Anfang mir geraten mich zu trennen. Das tun sie seit Jahren nicht mehr.

Hier wäre meine Frage, was glaubst du, weshalb deine Freunde nichts mehr dazu sagten?
Anstatt sein Verhalten anzuschauen, schaue dir deines an.
Eine Beziehung auf Augenhöhe, wie du sie dir damals und wahrscheinlich heute vorgestellt hast, ist das nicht gewesen.

@Slove
Ich mein das jetzt nicht böse, doch es wundert mich.
Die Reboundplatte scheint bei dir einen Hänger zu haben oder warum kommst du in so gut wie jedem Beitrag damit um die Ecke?

23.06.2021 14:14 • x 3 #8

E
Wenn er Schluß macht, dann geht er ja nicht fremd. Allerdings sieht es nach einem Plan aus.

23.06.2021 14:22 • x 4 #9

Vicky76
Zitat von Mira33:
Lieben Dank für eure Anregungen und Gedanken dazu!

Mein allererster Gedanke dazu ist, daß er tatssächlich, keine Lust mehr, auf dich zu haben scheint.
Er macht Schluß und sucht sich die ersehnte , Nächste.
Woher er die so schnell hat, ist ne andere Frage.

23.06.2021 14:26 • x 1 #10

D
Zitat von Vicky76:
Er macht Schluß und sucht sich die ersehnte , Nächste.

Oder umgekehrt: Er sucht sich die ersehnte Nächste und provoziert einen Streit mit der Aktuellen, um leichter Schluss und sich vom Acker machen zu können.

23.06.2021 15:48 • x 2 #11

P
oder er ist wie ein Kollege von mir, der so etwas auch getan hat aus verletztem Stolz. War ein echt langes Gespräch bis tief in die Nacht, wo er schließlich einsehen konnte, daß sein Verhalten recht kindisch und absolut nicht nötig war. Er konnte es selber nicht mehr genau zuordnen, von allem etwas: verletztes Ego, mangelnde Zuversicht, zu geringes Selbstbewußtsein, Schrei nach Aufmerksamkeit. Aber nicht hilfreich.
Allerdings war es noch keine lange Beziehung gewesen. Er wollte diese Frau nach wie vor, besonders, da er durch das offene Gespräch reflektiert hat und einiges bei sich erkannt hatte und nun wieder Hoffnung schöpfte.

weiß nicht, was daraus wurde.

23.06.2021 16:20 • x 1 #12

D
Zitat von Mira33:
Am gleichen Abend geht er fremd nach 11 Jahren Beziehung.

Woher weißt du davon eigentlich?

Zitat von Mira33:
Dazu muss man erwähnen, dass er sehr viele Erwartungen hat und schnell gekränkt ist. Sobald eine für ihn vermeintliche Kränkung eintritt, bockt er und zieht sich zurück. Man weiß nie, ob er jetzt sauer ist oder was ihm nicht passte.

Die Prinzessin auf der Erbse in männlich.
Next kann sich schon mal frischmachen.

23.06.2021 16:39 • x 1 #13

Minnie
Ich denke er hat einfach nur Anerkennung, S., Bestätigung gesucht. Ich mach das auch, wenn ich mich trenne .. ich schreibe über den S. drüber. einfach nur so, damit mein letzter S. nicht mit dem Verflossenen war

23.06.2021 19:45 • #14

A

x 4