1

Nach Therapie Trennung? Seitensprung während Beziehung

KristinP
Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter:
Mein Verlobter und ich sind seit 6 Jahren zusammen, seit dem letzten Jahr leidet er an Depressionen und Angstzuständen und war bis Ende Januar in der Psychatrie und hat eine Therapie gemacht, ich stand bei allem hinter ihm und dachte dass wir es auch weiterhin schaffen. Doch plötzlich ist alles anders. Er hat während der Therapie eine andere kennen gelernt, er meinte quasi aus Rache weil ich mir mit jemanden bei facebook sticker hin und her geschickt habe (völlig harmlos, das hab ich ihm mehrmals gesagt). Dann ist bei ihm aber mehr passiert (S., mehrere Male) und er hat mir sogar verschwiegen dass er früher entlassen worden ist. Man muss dazu sagen dass ich zu Silvester einen Unfall hatte (Bänderriss) und dadurch erstmal bei meinen Eltern untergekommen bin und ihn nicht mehr so oft in der Psychatrie besuchen konnte. Er meinte er hat sich allein gefühlt und dann ist es einfach so passiert. Wir haben jetzt erstmal eine Auszeit genommen, er konnte einfach nicht mehr mit mir zusammen in der Wohnung leben und er denkt ich könnte ihm dass nie verzeihen und er weiß auch nicht was er für Gefühle für mich noch und für die andere Frau hat. Ich dachte erst ich könnte ihm nicht vergeben aber ich kann es. Wir haben soviel zusammen durchgestanden, ich kann ihn nicht aufgeben. Ich sitze seit 2 Tagen in meiner Wohnung versuche mich mit TV schauen abzulenken, aber ich vermisse ihn so sehr, ich kann nicht richtig schlafen geschweige denn essen. Wir schreiben uns zwar ab und zu, aber es zerreißt mir das Herz. Wie können sich denn Gefühle so schnell ändern? Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter

14.02.2016 18:08 • #1

G
Hallo,
hmm, als ich mit dem 2. Kind im 8. Monat war, habe ich erfahren, dass mein damaliger Partner mich betrogen hat; 2 Tage vor Hl. Abend - was für ein tolles Weihnachtsfest ^^

Ich habe ca. 5 Monate versucht die Beziehung weiter zu führen, konnte es aber im Endeffekt nicht mehr. Vertrauen war im A., ich war nicht mehr ich, ich mochte mich so nicht (kontrollierend, Eifersucht etc.) und ich mochte auch nicht kämpfen - jetzt im Nachhin frag ich mich eh, um was sollte ich denn bitte kämpfen, nur weil dem Typen die Eier gejuckt haben und er sich einsam gefühlt hat....?

Wie gesagt, ich habe mich dann getrennt, obwohl ich einen Säugling hatte. Jetzt im Rückblick betrachtet - das beste was ich machen konnte.

VG
Grace

15.02.2016 09:30 • x 1 #2