Nach Trennung eine Freundschaft + anfangen

C
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Thema hören.
Mein ehemaliger Freund und ich sind nun seit knapp 5 Wochen getrennt (wir waren 1,5 Jahre zusammen). Ich habe lange sehr stark gelitten aber mittlerweile geht es mir besser und ich hab mich mit dem Beziehungsende abgefunden. Trotzdem wünsche ich mir, dass er sich irgendwann meldet und es vielleicht doch nochmal eine Chance für uns gibt weil ich ihn immer noch gerne hab.
Jetzt zu meinem Problem. nicht allzu lange bevor ich die Beziehung mit ihm eingegangen bin habe ich auf einer Party einen Typ kennengelernt mit dem ich am selben Abend einen One night stand hatte. Wir hatten danach so gut wie keinen Kontakt mehr aber er hat mich vor ein paar Tagen wieder angeschrieben (wahrscheinlich weil er von der Trennung gehört hat). Ich finde ihn wirklich sehr attraktiv und wäre von einer f+ mit ihm nicht abgeneigt (er auch nicht) allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt noch zu früh ist vor allem weil ich ja noch insgeheim auf ein Comeback mit meinem Ex hoffe. Ich möchte mich aber auch nicht auf diese Hoffnung versteifen und mein Leben davon abhängig machen.
ich frage mich auch ob es überhaupt eine Chance wieder zusammen zukommen gibt, wenn er erfährt, dass es genau der selbe Typ war wie kurz vor unserer Beziehung.

17.02.2020 19:47 • #1


E
wenn Du wirklich nur an einer F+ interessiert bist, kannst Du ja dem F+ gegenüber offen sagen, dass Du innerlich hoffst, dass Dein Ex Dich nochmal erhört und ihr könnt das Ganze ja so diskret behandeln, dass der Ex das nicht gleich mitbekommt. Da Du getrennt bist, darfst Du ja offiziell machen was Du willst - und vielleicht lenkt Dich eine kleine F+ ab. Aber auch der andere Interessent muss offen sein - falls er mehr will, wird er da wenig Erfolg bei Dir haben, also ganz offen mit dem F+ reden, dezent sein und Spaß haben!

17.02.2020 20:05 • #2


Carolinga
Hallo,
das musst du dir leider selber beantworten.
Bedenke aber dabei, das du erst seit fünf Wochen getrennt bist, das ist nicht sehr lange. Achte dabei auf dich und dein Bauchgefühl, denn wenn du noch gar nicht mit der Trennung richtig abgeschlossen hast und das scheint mir so, solltest du dich nicht gleich wieder in etwas Neues stürzen.
Die Freundschaft+ kann vielleicht erstmal deine Trauer überlagern weil du dich wieder begehrt fühlst, was aber, wenn das neue Emotionen in dir auslöst? Vielleicht entwickelst du auch Gefühle für deine Freundschaft+?
All das kann dir passieren und wird dann für dich den Kummer noch größer werden lassen.
Mein Rat an dich, erst wenn du dir ganz im klaren bist wo du stehst und was du genau möchtest, dann handel.
Höre dabei genau in dich rein und nur versuche rational und gesund zu agieren!

17.02.2020 20:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag