@scallisia
Verstehe mich zwar mit ihrer Mutter und Freundin (einzige die ich kennengelernt habe) ganz gut, aber würde nicht wirklich mit dem Problem zu denen gehen wollen - da ich in erster Linie der A. wäre und die mir nichts anderes sagen würden, als die Ex.
Zu deinem letzten Zitat, sehe das nicht anders - nur nimmt sie die Kleine als "Schutzschild" her (verbal) und da ist es für mich schon schwer zu "kontern".
Die Konsequenzen ziehe ich ja - und am Handeln werde ich jetzt mehr dran arbeiten!
Dass ich der A. bin ist mir ehrlich gesagt egal - will nur meine Kleine sehen, dass es ihr gut geht und wir eine tolle Zeit haben und man eben nach vorne schauen kann
@Clarissa_83
Gibt auch nicht viele Wohnungen mit den Kriterien zur Auswahl, wenn man Glück hat, gibt's 1-2 im Monat, aber wenn sich 100 andere darauf bewerben, schwer.
Die Mutti ist zwar nett, aber sehe da keinen wirklichen Erfolg dahinter - sie muss nun auch aus ihrer Wohnung ausziehen und das belastet die Ex dann auch leicht
@mcteapot
Sozialwohnungen sind alle voll bzw sie ist bereits auf einer Warteliste - wenn wir jetzt kündigen und sie dann nichts hat, dann wäre das ja mal die "dümmste" Entscheidung - mein Plan war, dass ich spätestens im Mai ausziehe und sie bis dahin alles mit dem Jobcenter klärt und die dann die Wohnung für bis zu 6 Monate übernehmen.
JA wird nächste Woche angerufen, da die immer zu komischen Zeiten nur da sind im Familienrecht
Anwalt wird denke ich auch kein Weg dran vorbei finden.
Und da ich bei der Bundeswehr bin und im Mai versetzt werde, wenn auch nicht sehr weit weg, wollte ich das eben das Stichtag für meinen Auszug haben.
Sozialdienst hab ich auch in 2 Wochen einen Termin, da kann man sicherlich auch noch einiges erfahren
@willan
Ja - das höre ich auch viel zu oft - zum Thema "Bequemlichkeit"
Bin neu in München/Germering, Freunde finden, naja, schwer - bin da relativ schüchtern was das angeht - Frauen kennenlernen ist eine Sache, aber wirklich jemand zum quatschen und ablenken habe ich nicht - mache zwar Sport / Fitness, aber selbst da will ich einfach nur meine Ruhe und mein Training durchziehen - da kann ich schon gut genug abschalten.
Naja und da ich eben so nichts wirklich vor habe, außer in der Woche mal ein Date oder zwei, wenns gut läuft, bin ich eben daheim mit der Kleinen.
Die Ex ist abends meistens weg, unter der Woche und am WE ist sie dann auch spätestens am Abend unterwegs.
Finde es ansich nicht schlimm, da sie die Kleine eben unter der Woche ständig hat und ich sie am Abend vielleicht für ne Stunde hab und sie dann ins Bett muss - freue mich da umso mehr auf die Wochenenden - aufstehen um 7 und der Alltag mit der Kleinen beginnt
